Aufbau eines Leichtgewichtes
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so Schrauben, kcnc Sattelstütze und Schnellspanner sind bestellt.
und siehe da, ich hab schon wieder was gefunden...
--> http://www.bike-discount.de/shop/k417/a ... _2008.html
die neuen Look pedale, und zu einem Preis, der sich sehen lassen kann. Aber ida muss ich erstmal darauf warten, dass ich im Frühjahr meine neuen Schuhe bekomm, weil im spinning haben die nur spd pedale...
und siehe da, ich hab schon wieder was gefunden...
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die neuen Look pedale, und zu einem Preis, der sich sehen lassen kann. Aber ida muss ich erstmal darauf warten, dass ich im Frühjahr meine neuen Schuhe bekomm, weil im spinning haben die nur spd pedale...
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt )
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.....alte XTR Kurbeln wurden auch mit anderen Schrauben befestigt.matti_in hat geschrieben:Ach was, geht schon.
Bei meiner alten XTR hab ich die TISO Aluschrauben drin.
Seit Jahren.
Und die machen kein Problem.
Und auf meinem Titansinglespeeder fahre ich selbstverfreilich Titankurbelschrauben.
Macht auch nix.
8mm mit Feingewinde.
Bei HT II wird die linke Kurbel mittel 2 x 6mm Schrauben geklemmt.
Bin mir nicht sicher, aber da sind original, 12.9 Schrauben verbaut.
Bei 8.8, ist mit Titan-Schrauben, die Fahnenstange erreicht.
cu
Tilo
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Dann muss hierbei aber auch die Belastung geringer sein, sonst könnte man keine 6er Schrauben verbauen.
Meine 98er XTRs haben aber doch gar kein 8er Gewinde ... die hab ich riesig in Erinnerung. Verdammt, was war das nochmal für ein Gewinde? 14er? Könnt aus der Erinnerung hinkommen.
Wie isn das XTR Octalink beim Gewinde?
Mein SSler hat noch die alten Vierkantinnenlager mit besagter Titanschraube. Das könnte ein M8er Feingewinde sein. Hab ich aber auch nicht parat.
Meine 98er XTRs haben aber doch gar kein 8er Gewinde ... die hab ich riesig in Erinnerung. Verdammt, was war das nochmal für ein Gewinde? 14er? Könnt aus der Erinnerung hinkommen.
Wie isn das XTR Octalink beim Gewinde?
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.........richtig, die Octalink Variante hatte einen grösseren Durchmesser.matti_in hat geschrieben:Dann muss hierbei aber auch die Belastung geringer sein, sonst könnte man keine 6er Schrauben verbauen.
Meine 98er XTRs haben aber doch gar kein 8er Gewinde ... die hab ich riesig in Erinnerung. Verdammt, was war das nochmal für ein Gewinde? 14er? Könnt aus der Erinnerung hinkommen.
Wie isn das XTR Octalink beim Gewinde?
Mein SSler hat noch die alten Vierkantinnenlager mit besagter Titanschraube. Das könnte ein M8er Feingewinde sein. Hab ich aber auch nicht parat.
War in Gedanken noch bei der 4-kant Variante.
Shimano gibt bei den HT II 6er Kurbelschrauben, ein Drehmoment von 12-15Nm an.
Hier mal ein interessanter Link
cu
Tilo
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@Tilo, ich bin recht zuversichtlich das es klappt.
Wenn du an der Verbindungsstelle zwischen Welle und Kurbelarm ein bisschen Dynamic Montagepaste verwendest und auf die Schrauben loctite schmierst hält das Bombenfest.
und dann muss man das auch nicht mit 15nm anziehen
Wenn du an der Verbindungsstelle zwischen Welle und Kurbelarm ein bisschen Dynamic Montagepaste verwendest und auf die Schrauben loctite schmierst hält das Bombenfest.
und dann muss man das auch nicht mit 15nm anziehen
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.......ich spreche nur für die linke HT II Kurbel.BLASHYRK hat geschrieben:Zum Anziehen nimmt man selbstverständlich Stahlschrauben. Dann dreht man die wieder raus und setzt die Ti-Schrauben ein.Tilo hat geschrieben: Hi!
Kurbelschrauben würde ich in Stahl lassen.
Die Schrauben werden mit 15Nm angezogen.
Titan Schrauben sind für so hohe Anzugsmomente nicht geeignet.
cu
Tilo
Jedenfalls bei Preßpassungen wie Octalink, Vierkant usw.
Da trifft das nicht zu, den durch lösen der Schrauben öffnet sich auch wieder die Klemmung (ich erwähne es besser für Mitlesende, nicht ganz so Versierte).
cu
Tilo
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Ich würde solchen Schrauben viel zutrauen:
http://sebimoto-germany.de/Pages/schrau ... raube2.htm
und hier der Stahlschraubenvegleich dazu:
http://www.qualityproducts.de/quality/v ... abelle.htm
Und ich habs bei mir so gemacht wie Blashy.
Mit Stahl die Kurbel auf den Keil (Morsesteigung? 1:50?) gezogen und dann die Titan bzw die Aluschraube rein.
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und hier der Stahlschraubenvegleich dazu:
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Und ich habs bei mir so gemacht wie Blashy.
Mit Stahl die Kurbel auf den Keil (Morsesteigung? 1:50?) gezogen und dann die Titan bzw die Aluschraube rein.
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Oh du mein unwissender C ...
ich hab M6x45 Titanschrauben oben und unten am Dämpfer.
Seit 1999 fahr ich die Dinger am Dämpfer.
Marathons, Alpenüberquerung und das bei meinem fetten Gewicht.
Und die Schrauben sehen aus wie am ersten Tag.
Also scheißt euch nicht immer so in die Hose.
Aluschrauben hat mein Scott Strike als Dämpferschrauben (dafür keinen Dämpfer, weil den DT Swiss Carbon mein Ebay Gegner ja ausgebaut hat. GRRR), aber denen traue ich nicht.
Die werde ich nicht fahren.
ich hab M6x45 Titanschrauben oben und unten am Dämpfer.
Seit 1999 fahr ich die Dinger am Dämpfer.
Marathons, Alpenüberquerung und das bei meinem fetten Gewicht.
Und die Schrauben sehen aus wie am ersten Tag.
Also scheißt euch nicht immer so in die Hose.
Aluschrauben hat mein Scott Strike als Dämpferschrauben (dafür keinen Dämpfer, weil den DT Swiss Carbon mein Ebay Gegner ja ausgebaut hat. GRRR), aber denen traue ich nicht.
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Die Größe nicht ganz was bei dem Thema aber auch wuast ist. Ich hab 1.8 Meter.Mr.C hat geschrieben:Boa, mach ma langsam!! Es ging nich um's in die Hose scheissen, sondern nur um die Machbarkeit!
Und zum Gewicht: Ich hab z.Zt. 97kg bei 192cm.
Was hast Du zu bieten???
Und beim Gewicht komm ich zur Zeit auf 88kg. Waren vor 3 Jahren noch 72. Diese doofeliche Büroarbeit + Knieprobs machens möglich.
Und die M6er Titan Schräublis machen das seit 1999 mit.
Die Aluschrauben am Scott sollen angeblich auf 75 kg limitiert sein.
Ich würde die aber trotzdem nicht benutzen wollen/trauen.
War ich auch grad.Mr.C hat geschrieben:C., geht zum kacken auf's KLO!!!...
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heute angekommen: kcnc ti pro lite, 30,9 x 400: 171 gramm
Das spaart 70 gramm im vergleich zur Thomson elite
hoff mal das die anderen SAchen auch bald kommen
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Öha!
Ja eam schaug oh!
A riade oranze! Weil mia scho oa moi so wos ghabd häddn in dem Forum.
Des hods ja no nia gäm.
Und jädz war i der Debb, der schuid dro war.
Na na, des las i ned auf mia sidzn.
Des nimsd zrugg, Freindal!
Sonsd kheasd da Katz!
M., auf da Kraftseitn gschlaffa ...
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Siext! 'S geht do! Oa oafach's "Sorrie" hätt's a doa! Hätts't net so vui Woate schmeissa bracha! Du Zipfe!
@ Guhl: Hoit di doa aussi, wenn'sd net moagst, doss i Dia doa hi kumm!!! Reiss'd Pfotz'n net so weit aff, sunsch kumm'd Fliang nei!!!
@ Guhl: Hoit di doa aussi, wenn'sd net moagst, doss i Dia doa hi kumm!!! Reiss'd Pfotz'n net so weit aff, sunsch kumm'd Fliang nei!!!
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All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke
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und weiter gehts:
heut kam das Päckchen von Syntace:
2 M6x20 schrauben: 6gramm -> eine 3 gramm
4 M6x16 schrauben: 11gramm --> eine ca, 2,8 gramm
6 M5x14 schrauben: 10 gramm -->eine 1,8 gramm
hät ich jetz mehr Zeit würd ich anfangen zu schrauben --> am We dann halt
edit: alles Titan
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Einstellschrauben für Schaltzüge, M5 12mm lang, Kopf gerändelt mit Bohrung 5.5mm für Standard-Aussenhüllen. Al7075. 1.05g/Stück.
Gehen leider erst heute an ratu raus, habs vorher nicht geschafft. Wenn noch wer Interesse hat...
Aber leider nicht für den Spezialpreis, den ich ratu gemacht habe
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(o . o)
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Bunny grow fat. Too much chips and beer.
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