Er lebt!
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
- matti_in
- Labertasche
- Beiträge: 9138
- Registriert: 26.03.2006, 23:07
- Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
- Kontaktdaten:
Ja ja, das hast du mir schon öfter gesagt.DeBroglie hat geschrieben:Matti das wär doch auch mal ne Aufgabe für dich!
Und du weißt auch, dass das bei mir durchaus auf fruchtbaren Boden fällt.
Nur nachdem bei mir die Entwicklung der Sattel/Stützen Kombi schon etwa 40 Stunden in Anspruch genommen hat, scheue ich den Aufwand eines Komplettrahmens.
Was machtn nu eigentlich dein Bionicon Kauf?
Oder wirds doch das RFR06 vom Juppe?
Nö, is wohl zu schwer, oda?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen
-
- Nutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: 19.02.2007, 17:54
Das RFR werd ich nicht nehmen, zu schwer und das Umwerfergefummle würd mich tierisch nerven.
Ich hab eigentlich vor das Teil die Woche zu bestellen, damit ichs irgendwann im April hab. War am WE in R und hab da mal kurz ein Golden Willow zur Probe gefahren, die Gabel fühlt sich gut an, Rest war nicht vergleichbar mit dem Supershuttle. (Bionicon hat übrigens noch nen schlimmeren Geschmack in der Namenswahl als ich, ist das schon jemand aufgefallen?).
Leider kann ich das Rad nicht in Orange bekommen, ich hoffe mal, dass ich mit dem Tarnbraun/Kupfer von dem Rad nicht von nem Jäger erschossen werd, der mich für ne Wildsau hält.
Ich hab eigentlich vor das Teil die Woche zu bestellen, damit ichs irgendwann im April hab. War am WE in R und hab da mal kurz ein Golden Willow zur Probe gefahren, die Gabel fühlt sich gut an, Rest war nicht vergleichbar mit dem Supershuttle. (Bionicon hat übrigens noch nen schlimmeren Geschmack in der Namenswahl als ich, ist das schon jemand aufgefallen?).
Leider kann ich das Rad nicht in Orange bekommen, ich hoffe mal, dass ich mit dem Tarnbraun/Kupfer von dem Rad nicht von nem Jäger erschossen werd, der mich für ne Wildsau hält.
- _Micha_
- Der Bi-Ba-Butzelmann
- Beiträge: 2001
- Registriert: 10.02.2006, 00:09
- Wohnort: Kelsterbach
- Kontaktdaten:
- _Micha_
- Der Bi-Ba-Butzelmann
- Beiträge: 2001
- Registriert: 10.02.2006, 00:09
- Wohnort: Kelsterbach
- Kontaktdaten:
- _Micha_
- Der Bi-Ba-Butzelmann
- Beiträge: 2001
- Registriert: 10.02.2006, 00:09
- Wohnort: Kelsterbach
- Kontaktdaten:
Aber normalerweise (laut Uni) sollte die Entwicklung nicht weitergehen können, wenn die Qualitätssicherung Fehler meldet. Solange nicht alles kritische behoben wurde, gibts kein "Go". Aber evtl. wurde der Fehler auch als nicht kritisch eingestuft. Das werden wir wohl nie erfahren - oder gibts hier jemanden von Rotwild, der mitliest?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS
- _Micha_
- Der Bi-Ba-Butzelmann
- Beiträge: 2001
- Registriert: 10.02.2006, 00:09
- Wohnort: Kelsterbach
- Kontaktdaten:
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
Zu Rotwild:
ich vermute mal, die haben einfach nicht drauf geachtet. und wenn doch, dann werden sie sich gesagt haben "Egal, der Kunde fährt eh nur in einem Federweg"
Dass die Federwegsverstellung gleichzeitig als großes Plus verkauft wird, sollte uns verwöhnten Kunden eigentlich bekannt sein...
Beim Rahmenbau (und sonstwo) gibt es leider tausend Stellen, wo es echt aufs Detail ankommt. Beim Fully noch schlimmer als bei Hardtail.
Beispiel von meinem Rahmen (mit nach unten/hinten offenen Ausfallern, wie damals bei Klein ): der Winkel, in dem die Ausfaller geöffnet sind, muss mit der Scheibenbremse in Einklang stehen, sonst lässt sich das Laufrad nicht ausbauen, weils die Disc nicht durch den Schlitz passt.
Bei mir passt es zum Glück, weil: vorher dran gedacht
momentan warte ich noch auf eine Waage, weil ich nach Waage und Schieblüge schleife, um nachher genau der Konstruktion zu entsprechen.
hab heuer das Radl wieder komplett auseinander geschraubt, fahrbar ist es, aber der Rahmen hat noch Übergewicht.
ich vermute mal, die haben einfach nicht drauf geachtet. und wenn doch, dann werden sie sich gesagt haben "Egal, der Kunde fährt eh nur in einem Federweg"
Dass die Federwegsverstellung gleichzeitig als großes Plus verkauft wird, sollte uns verwöhnten Kunden eigentlich bekannt sein...
Beim Rahmenbau (und sonstwo) gibt es leider tausend Stellen, wo es echt aufs Detail ankommt. Beim Fully noch schlimmer als bei Hardtail.
Beispiel von meinem Rahmen (mit nach unten/hinten offenen Ausfallern, wie damals bei Klein ): der Winkel, in dem die Ausfaller geöffnet sind, muss mit der Scheibenbremse in Einklang stehen, sonst lässt sich das Laufrad nicht ausbauen, weils die Disc nicht durch den Schlitz passt.
Bei mir passt es zum Glück, weil: vorher dran gedacht
momentan warte ich noch auf eine Waage, weil ich nach Waage und Schieblüge schleife, um nachher genau der Konstruktion zu entsprechen.
hab heuer das Radl wieder komplett auseinander geschraubt, fahrbar ist es, aber der Rahmen hat noch Übergewicht.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
- _Micha_
- Der Bi-Ba-Butzelmann
- Beiträge: 2001
- Registriert: 10.02.2006, 00:09
- Wohnort: Kelsterbach
- Kontaktdaten:
Watt?robertsmith hat geschrieben:hab heuer das Radl wieder komplett auseinander geschraubt, fahrbar ist es, aber der Rahmen hat noch Übergewicht.
Btw: sicher fährt man nur in einem Federweg (was der Rahmen halt maximal hergibt), aber das Ding als Feature zu verkaufen und dann solche Details zu vernachlässigen, ist stümperhaft. Vor allem, wenn da ein Entwicklerteam dran arbeitet.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
Der Rahmen hat momentan ein höheres Gewicht als der Wert, den ich dir gemailt hatte. Und der Wert, den ich dir gemailt hatte, war noch 10 Gramm über den Daten aus dem CAD. Und was die Weiterentwicklung für Nr.2 bringen wird, kannst du dir vielleicht denken_Micha_ hat geschrieben:Watt?robertsmith hat geschrieben:hab heuer das Radl wieder komplett auseinander geschraubt, fahrbar ist es, aber der Rahmen hat noch Übergewicht.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
- _Micha_
- Der Bi-Ba-Butzelmann
- Beiträge: 2001
- Registriert: 10.02.2006, 00:09
- Wohnort: Kelsterbach
- Kontaktdaten:
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
- _Micha_
- Der Bi-Ba-Butzelmann
- Beiträge: 2001
- Registriert: 10.02.2006, 00:09
- Wohnort: Kelsterbach
- Kontaktdaten:
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
- _Micha_
- Der Bi-Ba-Butzelmann
- Beiträge: 2001
- Registriert: 10.02.2006, 00:09
- Wohnort: Kelsterbach
- Kontaktdaten:
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
Widerspreche dir. Zug = Druck (nur andersrum)_Micha_ hat geschrieben:Würde ich dir Zustimmen. Ausschließlich auf Zug belastete Stellen müssen nicht dick wie ne Panzertür sein.
eigentlich ist alles Zug und Druck, auch Torsion... irgendwie...
Carbon lässt einem die Möglichkeit, nur da und in passender Richtung Material hinzutun, wo es gebraucht wird. Leider muss für die Optik wieder draufgespachtelt werden, hat aber den Vorteil, dass die Printe nicht wegweht.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
- matti_in
- Labertasche
- Beiträge: 9138
- Registriert: 26.03.2006, 23:07
- Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
- Kontaktdaten:
Schön, aber glaubst du das wirklich?DeBroglie hat geschrieben:Ich hab eigentlich vor das Teil die Woche zu bestellen, damit ichs irgendwann im April hab.
Der Stoi wollt sich grad n neues Rennrad kaufen, aber es hängt in dem Fall an der Kurbel. Wegen der 2fach Kurbel müsste er bis Juli warten. Mindestens. Muarharhar! Dann is der Sommer schon fast wieder rum.
So so. Was hastn in Rainsborough gemacht? Außer Bionicon fahren.DeBroglie hat geschrieben:War am WE in R
Nö!DeBroglie hat geschrieben: Bionicon hat übrigens noch nen schlimmeren Geschmack in der Namenswahl als ich, ist das schon jemand aufgefallen?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen
- matti_in
- Labertasche
- Beiträge: 9138
- Registriert: 26.03.2006, 23:07
- Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
- Kontaktdaten:
- _Micha_
- Der Bi-Ba-Butzelmann
- Beiträge: 2001
- Registriert: 10.02.2006, 00:09
- Wohnort: Kelsterbach
- Kontaktdaten:
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
Bin noch am schleifen....
Ausserdem Sonderauftrag für Zeh (an Zeh: Montag gehts Päckchen raus, sorry, hab das Frästeil vergessen, und bin erst am Samstag an der CNC)
Ausserdem Sonderauftrag für Zeh (an Zeh: Montag gehts Päckchen raus, sorry, hab das Frästeil vergessen, und bin erst am Samstag an der CNC)
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
- Mr.C
- Spammer
- Beiträge: 1529
- Registriert: 16.03.2006, 21:22
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- matti_in
- Labertasche
- Beiträge: 9138
- Registriert: 26.03.2006, 23:07
- Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
- Kontaktdaten: