Race Fully - Specialized oder Cannondale oder..?

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Race Fully - Specialized oder Cannondale oder..?

Beitrag von GhostY » 08.03.2013, 21:01

Hallo,

heuer muss wirklich ein Fully her, am besten bis Ende März sonst schiebe ich das wieder vor mir her bis Herbst usw. Ich habe mir ein paar Angebote vom IBC rausgesucht. Was meint Ihr zu den Angeboten, wichtig ist mir geringes Gewicht, haltbare Lager und Dämpfer. als Federweg reichen 100 mm, 26 oder 29 Zoll? (Hm, eher 26, oder doch 29? also nicht auschlaggebend). Preis bis 3 Mille

Specialized
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/12 ... kbros-gr-m

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/12 ... -l-10-3-kg

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/13 ... ce-np-4800

Cannondale
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/12 ... -10kg-gr-l

Was meint Ihr zu den Bikes, oder habt ihr anderen Vorschlag?
Schönen Gruß, Ghosty
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Race Fully - Specialized oder Cannondale oder..?

Beitrag von matti_in » 09.03.2013, 14:34

Deine Auswahl ist eher CC Race.
Nenn mich altmodisch, da würde ich 26 Zoll nehmen.

Das Scalpel gefällt mir optisch nicht. Gefiel mir noch nie. Wenn es dir gefällt, verkehrt wirkt es nicht.

Das specialized Epik Marathon carbon hat doch niemals 4.800 Euro gekostet. Hallo! Deore Bremsen, xt USW. Nein.

Das Epic Carbon gefällt mir ganz gut. Beim Preis könnte man evtl noch was drehen.

Das Epic costum (nice!) gefällt mir noch besser. Allerdings ein 2009er Modell, welches mit neuen teilen gepimpt wurde. 4 Jahre alt. Ob man dafür noch so viel Geld zahlen sollte?
Versteh mich nicht falsch, es geht hier nicht um alte Technik sondern rein um Wertverlust und so Gegenwert.

Just my two Cents
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Re: Race Fully - Specialized oder Cannondale oder..?

Beitrag von GhostY » 10.03.2013, 10:02

Morgen matti, thanks for looking
matti_in hat geschrieben:Deine Auswahl ist eher CC Race.
Nenn mich altmodisch, da würde ich 26 Zoll nehmen.

Das Scalpel gefällt mir optisch nicht. Gefiel mir noch nie. Wenn es dir gefällt, verkehrt wirkt es nicht.
Mir gefällt das Scalpel eigenlich schon, aber ob ich mich an die Lefty gewöhnen kann? Bei einem Race Fully muss aber das Bike auch eine Option sein, würde aber wegen der Lefty immer zweite Wahl bleiben.
Das specialized Epik Marathon carbon hat doch niemals 4.800 Euro gekostet. Hallo! Deore Bremsen, xt USW. Nein.
Ja die Preise im Bikemarkt :lol: Bei allen Bikes würde ab ca 70 % bieten und wäre bereit etwa 80 % zu bezahlen.
Das Epic Carbon gefällt mir ganz gut. Beim Preis könnte man evtl noch was drehen.
Du meinst das 2012er. Das wäre mein optischer Favorit, hätte ein paar XTR Schaltkomponenten wäre die Mail schon raus. Bin kein Freund von SRAM.
Das Epic costum (nice!) gefällt mir noch besser. Allerdings ein 2009er Modell, welches mit neuen teilen gepimpt wurde. 4 Jahre alt. Ob man dafür noch so viel Geld zahlen sollte?
Versteh mich nicht falsch, es geht hier nicht um alte Technik sondern rein um Wertverlust und so Gegenwert.
Hm, stimmt schon. Technik ist auch von früher einwandfrei, ob man 20 fach nun braucht ist eine andere Frage. Ich würde mir das Fully kaufen aber nie mehr verkaufen. Meine Räder haben immer den gleichen Wert sofern sie fahrbereit sind. :shifty:

Ich werde wohl noch etwas weiter suchen, ein 2013er Bike aus dem Laden kostet mich aber gleich 1000 € mehr, und wenn ich mir die Listenpreise so ansehe wird mir ohnehin schlecht. http://www.mtb-magazin.de/specialized-preisliste-2013

Gruß Ghosty
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Race Fully - Specialized oder Cannondale oder..?

Beitrag von matti_in » 10.03.2013, 12:48

Wie wäre es im Laden (egal ob wirklicher oder online Laden) mit einem neuen 2012er Auslaufmodell?
30 bis 40% Off sollten möglich sein.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Re: Race Fully - Specialized oder Cannondale oder..?

Beitrag von Phil-Joe » 11.03.2013, 09:19

Nein sind sie nicht. Specialized hat da eine recht rigide Preispolitik. Das einzige, was möglich wäre ist ein Nachlass über eine Custom-Bestückung des Bikes, wenn du den Rahmen alleine nimmst. Aber als Komplettbike sind etwa 10 bis 15% realistisch. Das muss dann aber meist der Händler von seiner Marge abrechnen. Auch Auslaufmodelle sind recht hochpreisig, weil es zudem immer nur ziemlich wenige Stumpys gibt, die jährlich ausverkauft sind!

Der OVP für das Stumpy Carbon Marathon ist im übrigen realistisch. Der Epic-Rahmen mit Dämpfer in Carbon geht alleine schon für gut 3000€ über den Ladentisch. Das Material wird ja nicht schlecht und in 2013 wurden die Bikes deutlich teurer. Leider.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Antworten