Auch nicht mit dem Rennrad?Gurkenzäpfchen hat geschrieben: Ich pack nichmal n korrekten 20er-Schnitt
Mit dem MTB im Gelände bin natürlich ich auch langsamer!
Keine Ahnung. Sowas hab ich nich. Nur n MTB, 14 Jahre alt, mit Reifen mit ohne Profil und knappe 11kg schwer. Is ne Art Stealth-Bike, weil wenn die Kette gut geölt und die Reifen feste aufgepumpt sind, isses nahezu lautlos.Bienchen hat geschrieben:Auch nicht mit dem Rennrad?
Aber, aber Frau Bienchen, zwischen Trittfrequenz und Radumdrehungen hat der Erfinder des modernen Rädchens aber noch eine Übersetzung gelegt, sonst wird momöglich die Trittfrequenz höher als die Herzfrequenz. Ist wie beim Automötörchen .... meistensBienchen hat geschrieben:Das einzige was ich empfange ist die Trittfrequenz vom Speichenmagnet ?
Das schaff(te) ich zumindest am Beginn eines Rad-Amoklaufs, wenn ich nach dem warmfahren direkt mit Puls 80 - 100 dann gleich in meine 120 - 130er Trittfrequenz gezogen bin. War'n aber auch höchstens 2 - 3 Sekunden, dann prügelte sich der Puls in Windeseile auf knappe 195 hoch...GhostY hat geschrieben:...sonst wird momöglich die Trittfrequenz höher als die Herzfrequenz...
Hm, sollte nicht die optimale Frequenz zwischen 90 und 110 liegen, zumindest wenn es nicht aufwärts geht. Als ich noch hart trainiert habe musse ich immer gucken nicht unter die 90 zu rutschen.Mr.C hat geschrieben:Das schaff(te) ich zumindest am Beginn eines Rad-Amoklaufs, wenn ich nach dem warmfahren direkt mit Puls 80 - 100 dann gleich in meine 120 - 130er Trittfrequenz gezogen bin. War'n aber auch höchstens 2 - 3 Sekunden, dann prügelte sich der Puls in Windeseile auf knappe 195 hoch...GhostY hat geschrieben:...sonst wird momöglich die Trittfrequenz höher als die Herzfrequenz...
C., schwelgt in Erinnerungen...
http://mashsf.com/videos.phpBienchen hat geschrieben:110? Ich glaube, so eine hohe Frequenz bin ich noch nie gefahren.
Da bekomme ich direkt Lust mich aufs Rad zu schwingen!!!helges hat geschrieben: http://mashsf.com/videos.php
muss doch den F. Moser-Rahmen als Ausgleich kaufen.
Der Kerl kommt mir bekannt vor....ich glaub, ich kenn den aus nem Video namens "Russian Hill Roulette".helges hat geschrieben:http://mashsf.com/videos.php
Zum Thema Trittfrequenz, schaut Euch mal Garrett rechts oben an.
Das ist er nicht, aber das Video ist ja auch klasse - wollte eigentlich was arbeiten.Der Kerl kommt mir bekannt vor....ich glaub, ich kenn den aus nem Video namens "Russian Hill Roulette".
Im Einzelgang die Hügel von San Francisco erklommen
May that be. Trotzdem hab ich irgendwann angefangen, mich am wohlsten zu fühlen, wenn die Füße beim Kurbeln kaum noch hinterher kommen.GhostY hat geschrieben:Hm, sollte nicht die optimale Frequenz zwischen 90 und 110 liegen...
Sind wir hier im Fäkalforum oder was?Gurkenzäpfchen hat geschrieben: PS.: gräßliche Spaßbremse: ich musste nach der Hälfte der Tour so derbe kacken, dass ich nur noch heim wollte...
Das beobachte ich aber meist nur bei Anfängern oder bei Schwanzvergleichen.Mr.C hat geschrieben:"Heldentritt" ham das einige genannt.