Mhh... Verpasst! Der Link is nich mehr gültich. Musste wohl noch mal Büldas einstellen!Bienchen hat geschrieben:...By the way: ich habs für 360 € gekauft...
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eBay Auktion?BLASHYRK hat geschrieben: Erstmal: Glückwunsch, ich hab die eBay Auktion nicht mehr beobachtet, nachdem das im IBC scheinbar nix wurde. Bilder davon wären supi.
War ein Stevens 812 von 96 oder 97. Rahmen identisch mit meinem, nur eben nicht Ritchey Logic Prestige WCS, sondern Ritchey Logic Prestige. Daran ein LX/XT-Mix und eine Magura Asgard, wenn ich mich richtig erinnere.
Bilder mach ich euch wenn ihr sooo neugierig seid...
Aber Deine Erinnerung ist ja schon noch ganz gut. Aber wenn es um Fahrräder geht... nicht wahr?
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Heute sind mein Rahmen und die Federgabel angekommen. Der UPS-Bote hat mir mit einem Zwinkern viel Spaß gewünscht. Toll, muss nur noch 5 Klausuren in den nächsten 3 Wochen schreiben, dann kanns los gehen. Schalthebel hab ich auch schon. Ist ja beinahe ein komplettes Bike
Und mein anderes Baby kommt voraussichtlich Ende der Woche... Wie soll ich mich da auf die Schule konzentrieren?????
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wenn du nicht gerade im Hochalpinen gebiet unterwegs bist tuts auch 160/160. Ich selber fahre 160/140, für alpines Terrain kommt vorne ne 185 Scheibe drauf.
Floatings oder sogenannte schwimmende Scheiben, sind scheiben die einen Aluspider und ein Stahlbremsring drumrum haben.
Gibts z.B. von Shimano, hope und Formular.
mMn allesamt (auch wenn ich die Formular noch nicht getestet hab, nicht zu empfehlen). Ich hatte bis jetzt bei alle Floatings nach ner Zeit Spiel an den Vernietungen (Übergang Alu-Stahl). Bei den Shimano kann man da noch gegensteuern indem man die Nieten wieder mit nem Stahlstift breit Schlägt. bei den hope keine Chance.
Weitere Nachteil der hope, sie haben extrem dünne Sthalringe. Wenn du z.B. ne Marta Sl Scheibe auf den normalen durchmesser einer hope flaoting runterbremst würdest du die Sl Scheibe wegschmeissen.
Ich hab gerade 3 Garantiefälle mit hope am laufen, kA wie das bei SHimano gehmacht wird. Zum Glück tauscht hope die anstanslos aus, aber ich werd sie dann sofort verkaufen.
Wenns wirklich leicht sein soll, dann die ashima ultralight, am besten bei torontocycles.com kaufen. Problem ist der hohe Belagsverschleiß und das Bremsrubbeln. Kontrollierter Wheelie ist damit also nicht wirklich möglich. Aber bei cc zu vernachlässigen.
Einigermassen leicht sind auch noch die avid cleanswipe und die machen sich auch gut. Werd ich wahrscheinlich nächstes JAhr im Training einsetzen. ultralights dann im Rennen.
Was für ne bremse haste den grad?
Zur Zeit kommt man ziemlich günstig an ne gebrauchte Marta bzw. Marta Sl, jedoch ist das entlüften eine Qual. Leiber Shimano xtr, die ist einfacher.
Floatings oder sogenannte schwimmende Scheiben, sind scheiben die einen Aluspider und ein Stahlbremsring drumrum haben.
Gibts z.B. von Shimano, hope und Formular.
mMn allesamt (auch wenn ich die Formular noch nicht getestet hab, nicht zu empfehlen). Ich hatte bis jetzt bei alle Floatings nach ner Zeit Spiel an den Vernietungen (Übergang Alu-Stahl). Bei den Shimano kann man da noch gegensteuern indem man die Nieten wieder mit nem Stahlstift breit Schlägt. bei den hope keine Chance.
Weitere Nachteil der hope, sie haben extrem dünne Sthalringe. Wenn du z.B. ne Marta Sl Scheibe auf den normalen durchmesser einer hope flaoting runterbremst würdest du die Sl Scheibe wegschmeissen.
Ich hab gerade 3 Garantiefälle mit hope am laufen, kA wie das bei SHimano gehmacht wird. Zum Glück tauscht hope die anstanslos aus, aber ich werd sie dann sofort verkaufen.
Wenns wirklich leicht sein soll, dann die ashima ultralight, am besten bei torontocycles.com kaufen. Problem ist der hohe Belagsverschleiß und das Bremsrubbeln. Kontrollierter Wheelie ist damit also nicht wirklich möglich. Aber bei cc zu vernachlässigen.
Einigermassen leicht sind auch noch die avid cleanswipe und die machen sich auch gut. Werd ich wahrscheinlich nächstes JAhr im Training einsetzen. ultralights dann im Rennen.
Was für ne bremse haste den grad?
Zur Zeit kommt man ziemlich günstig an ne gebrauchte Marta bzw. Marta Sl, jedoch ist das entlüften eine Qual. Leiber Shimano xtr, die ist einfacher.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt )
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ey du sumsebiene, den unterschied floating- zu normalen scheiben hab ich dir doch lang und breit im icq erklärt. *pf*
bis jetzt hab ich mit den floating-scheiben meiner m4 keine probleme - allerdings komm ich auch nicht auf die km-vernichtung von ratu. auf jeden fall mag ich das knistern, wenn die dinger wieder abkühlen.
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Ohhhh!
Ja.
Das hab ich im Betreff geschreibselt.
Timmt!
Irgendwie kams mir doch bekannt vor, aber es war mir entfallen.
Sei froh, bei Gurke hab ich irgend sowas geschrieben wie: "Bezahlung für sexuelle Dienstleistungen" oder so ähnlich.
Gurke!
Was schriebte ich bei dir genau?
Inhaltlich wars so, aber wie war der Wortlaut.
So, mein Sieb hat seine Maschen wieder enger gestellt ...
Ja.
Das hab ich im Betreff geschreibselt.
Timmt!
Irgendwie kams mir doch bekannt vor, aber es war mir entfallen.
Sei froh, bei Gurke hab ich irgend sowas geschrieben wie: "Bezahlung für sexuelle Dienstleistungen" oder so ähnlich.
Gurke!
Was schriebte ich bei dir genau?
Inhaltlich wars so, aber wie war der Wortlaut.
So, mein Sieb hat seine Maschen wieder enger gestellt ...
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Ja wie, biste sicher? Warum konnte ich dann nichts davon behalten? Hätte mir wohl besser Notizen gemacht Aber eigentlich wollte ich ja auch nur fahren und nicht zum Fahrradtechniker mutieren.guhl hat geschrieben:ey du sumsebiene, den unterschied floating- zu normalen scheiben hab ich dir doch lang und breit im icq erklärt. *pf*
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