Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Hier gibts mehr oder weniger aktuelle News.
Antworten
DeBroglie
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 63
Registriert: 19.02.2007, 17:54

Beitrag von DeBroglie » 14.08.2007, 12:13

Bei mir wird es sich erst kurzfristig eintscheiden ob ich kommen kann, Tendenz eher zu nein.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 14.08.2007, 12:51

Wobei dann, wenn du mitkömmst DeBroglie dann wohl kein anderer mehr bei mir mitfahren kann.
Du wirst dein Supershuttle wohl auch in meinem Supershuttle mitnehmen wollen, oder?
Falls es denn so sein sollte, dass du mitfährst.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 15.08.2007, 00:03

Hi Leutz!

Von mir an dieser Stelle auch mal wieder was (wenn auch nix positives... oder doch???):

Mit mir wird dat wohl nix, waaaiiil

1.: ich dann wohl der einzige ohne Bike wär (weil, iss z.Z. ganz dolle kaputt, dat jute Stückens...), mal davon abgesehen, das es eh nich dazu taugt, irgendwelche Berge runterzuscheppern...

2.: ich bin Anfang September für ziemlich undefinierte Zeit wieder in CA (die mit dem roten Ahornblatt...) auf Jobsuche, daher eher unwahrscheinlich, das ich am 08./09. schonwieder zurück bin...

3.: ich am WE 21. - 23. beim 1000Seen-Marathon auf der Mecklemburgischen Seenplatte mitpaddel, zusätzlich zu o.g. Wegbleibens, da würde es wohl eh schwer werden, Frau und Kinder davon zu überzeugen, dass ich schon wieder gehen muss/will/soll...

4.: all die o.a. Spässekens meine Portokasse dermaßen schröpfen, dass absolut nix mehr übrich bliebe, selbst wenn alle anderen Klippen umschifft werden könnten (und ich nehme mal nicht an, dass Klein-matti so edel ist, auf eigene Kosten einen klitzekleinen Schlenker nach Berlin zu wagen, um meineneinen hier aufzugablen, gelle??? :mrgreen: )

5.: ich neben Euch Kollektiv-Kampf-Gurglern wohl eh nur 'ne trostlose (und nüchterne) Figur abgeben würde...

Fazit: Ihr dürft gern an mich denken (falls jemanden danach sein sollte...), aber ich werde (mal wieder) durch schiere Abwesenheit glänzen...

C., gerade anwesend...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 15.08.2007, 09:50

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 31.05.2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 15.08.2007, 21:49

Bei der Knete, die Du jedesmal abdrücken musst, wenn Du rüber musst wg. irgendwelcher Jobformalitäten (Die Jobsuche selbst ist je nach eigenen Ansprüchen ja eigentlich gar nicht mal schwer, funzt ganz ähnlich wie mit den Tauben im Schlaraffenland!) ist immo eher ein Albtraum. So schön es auch ist, da drüben zu sein, so schnell kannst Du die Kohle gar nicht zählen, wie sie Dir aus den Fingern rinnt...
Und dann der Jetlag, wenn Du wieder zurück kommst!!! 12h Flug in die falsche Richtung, danach bist Du erstmal für'n paar Tage out-of-order...

Aber wie dem auch sei, insgesamt ist es schon genial, wenn man im Kopf hat, in absehbarerer Zeit dem Graus hier den Rücken zu kehren.
Meine Frau hat ja schon 'ne feste Stellenzusage, die hat sie wärend unseres Urlaubs bei einem unverbindlichen Vorabgesprächs direkt auf die Stirn gedrückt bekommen! 'ne Art Vorabvertrag, der ihr das Recht zusichert, sich bis Ende Dezember entscheiden zu können!!! So lange halten die die Stellenausschreibung zurück!!! Ein Land, in dem sowas geht, MUSS das Paradies sein!

Mein bisher bestes Angebot ist das eines Outdoor- und Touring-Guide im "nahegelegenen" Pacific Rim National Park Reserve auf Vancouver Island. Iss jedenfalls die Stelle, auf die ich persönlich am meisten scharf wäre. Allerdings ist diese auch am schwierigsten zu bekommen, weil der Arbeitgeber die "Parks Canada" wäre - die staatliche Organisation zur Führung, Erweiterung, Erhaltung und Verwaltung der Nationalparks in Canada. Und die bevorzugen natürlich Einheimische. Sah aber dennoch ganz so aus, als wäre ich nicht völlig chancenlos... schaun mer mal!

Naja, wie dem auch sei, ich muss jedenfalls wieder rüber, um bei diversen möglichen Arbeitgebern nochmal vorzuklingeln und die Lage zu sondieren. Es gibt ausserdem Formalitäten für eine Einwanderung, die nur vor Ort zu klären sind, wie z.B. die Beibringung einer Bürgschaft für den Erwerb der zunächst befristeten Arbeitserlaubnis.
Das heisst, bevor wir also evtl. im nächsten Frühjahr den grossen Abflug machen, wird wohl jeweils einer von uns noch zwei oder dreimal rüber müssen. Also teurer Spass! Aber ich glaube fest daran, dass es sich lohnt.
Endlich weg hier! Ich glaub, davon träum ich schon seit mehr als zwanzig Jahren...

C., könnt noch weiterlabern...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 15.08.2007, 23:26

Wenn das klappt, ist es alle Mühen wert. Freue mich für dich, wenn du drüben Fuß fassen kannst. :) Kam das eigentlich eher kurzfristig, oder hast du schon ne Weile drauf zugearbeitet?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 15.08.2007, 23:47

Wenn du da drüben wirklich Guide wirst, fang ich schonmal an zu sparen. Kanada ... *schmacht
Kann nur hoffen, dass die mich wegen des Spec. nicht anmachen ... so als Quasi-Kalifornier im Land der Rocky Mountains.
Viel Erfolg und Glück auf jeden Fall damit. Auch wenn dann wieder mal ein fähiger Mann aus Dt. verschwunden ist.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.08.2007, 09:33

Eye C!
Du kannst dich ja bei son ner Auswanderungsdokusoap anmelden.
Dann musste zwar immer schön in die Kamera grinsen und dir beim Einrichten deiner neuen Bude drüben über die Schulter auf die Finger schauen lassen, aber die zahlen garantiert nicht schlecht.
Vielleicht kannste das ganze noch mit Tine Witler kombinieren.
Die zahlt dir dann sogar die Einrichtung in Canada.

Allerdings kannste dich dann auf diverse Kommentare unsererseits gefasst machen. :D

Obwohl ... einige von uns haben ja gar keinen Fernseher.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 16.08.2007, 10:23

matti_in hat geschrieben:Eye C!
Du kannst dich ja bei son ner Auswanderungsdokusoap anmelden.
Dann musste zwar immer schön in die Kamera grinsen und dir beim Einrichten deiner neuen Bude drüben über die Schulter auf die Finger schauen lassen, aber die zahlen garantiert nicht schlecht.
Vielleicht kannste das ganze noch mit Tine Witler kombinieren.
Die zahlt dir dann sogar die Einrichtung in Canada.

Allerdings kannste dich dann auf diverse Kommentare unsererseits gefasst machen. :D

Obwohl ... einige von uns haben ja gar keinen Fernseher.
Natürlich nicht. Wie sollte sich sonst das Nichtzahlen von GEZ-Gebühren erklären? :-) Sowas wie TV kenn ich nur vom WE bei meinen Eltern ...
Aber die Idee mit der Doggie ... äh ... Dokusoap ist doch so schlecht nicht. :mrgreen: Obwohl ich wenn dann eher Enie und Mark für die Einrichtung engagieren würde. Die schaffen es auch ´nen ganzen Tag einzurichten, ohne sich für Pausen hinsetzen zu müssen. :mrgreen:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.08.2007, 16:41

Wat anderes.
Also zur Abendgestaltung.

Ich könnt nen Kasten Gutmann mitnehmen, von dem ich hier im Forum schon so oft vorgeschwärmt hab.

Und ihr könntet Bier von eurer Gegend mitnehmen.
Dann mach ma nen schönen innerdeutschen Kulturaustausch.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 16.08.2007, 16:45

Baah! Das hieße in meinem Falls "Rosenpilz" oder "Braugold" bzw. "Wernesgrüner". Das wollt ihr nicht. Ich nehme einfach irgendwas mit.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.08.2007, 16:56

Jaaaa, is ja recht.
Dann schreib ich eben stattdessen Lieblingsbier und nicht Bier eurer Gegend.
Gutmann kommt ja auch nicht ganz aus meiner Gegend.
Das kommt aus Titting und das ist ein anderer Landkreis und schon fast in Franken.
Die haben aber trotzdem ein verdammt geniales Bier.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 16.08.2007, 17:26

Kann man das Ortsschild bestellen?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.08.2007, 17:31

Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 16.08.2007, 17:36

Kennst du diesen Ort?

Probiere das mit dem Stadtschild-Skript :D
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.08.2007, 17:41

Klar kenn ich den Ort.
Is ja nicht weit wech von mir.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 16.08.2007, 17:43

Beweis bitte als Foto mit aktueller Tageszeitung im Bild. Breitbildeinstellung der Kamera wäre sinnvoll ;) Oder Panorama
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.08.2007, 17:44

Was soll ich beweisen?
Dass ich dort war oder dass es den Ort gibt?

Zweiteres klappt schnell:

http://www.titting.de/
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 16.08.2007, 18:01

Oh, wie haben aneinander vorbei geschroben... ich meinte >>> DIESEN <<< Ort ;)

Hast du den Link nicht gesehen?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.08.2007, 20:22

Na gutääääh, ... da war ich selbstverfreilich noch nicht.
Einfach deshalb noch nicht, weil mir der Hügel zu niedrig ist.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 17.08.2007, 10:16

:( bei okbike verdunkelt sich grad der forumstreffenhimmel. in den nächsten tagen entscheidet sich ob ich für 3 - 4 wochen meine schicht wechseln muß. sollte sich der krankenstand auf meiner gegenschicht nicht bessern, werde ich wohl ( eher übel ) die nächsten wochen wechseln müßen. nicht nur das ich mit den kollegen nun so gar nicht auskomme. schlimmer ist das ich am treffenswochenende mittagsschicht ( 14.00 - 22.00 )hätte. vielleicht kann ich noch was dreh´n.
MOINSEN

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 17.08.2007, 21:16

_Micha_ hat geschrieben:...Kam das eigentlich eher kurzfristig, oder hast du schon ne Weile drauf zugearbeitet?
Ein bisschen von beidem. Der Traum ist bei mir schon ewig alt. Schon kurz nachdem ich beim Bund angeheuert hab, hab ich mich zum ersten Mal bei der damals noch in Bonn (oder irgendwo da in der Gegend, wer weiss das schon so genau...) ansässigen Botschaft Kanadas um Visum, Arbeitserlaubnis u. ä. gekümmert. Aber dann kam die Frau meines Lebens und der Traum verschwand...
Aber der Geist kam immer wieder darauf zurück. Und seit etwa 10 Jahren rede ich immer wieder davon. Anfangs war die Reaktion meiner Holden nur ein einfaches "jaja". Aber im Laufe der Jahre wurde die Diskussion darüber immer konkreter. Bis wir in einer "Familienkonferenz" Anfang Mai beschlossen haben, in Vancouver und Vancouver Island Urlaub zu machen und uns mal umzuschauen, welche Möglichkeiten sich da so ergeben könnten.
DARIN liegt eigentlich meine ganze Vorarbeitsleistung. Den Traum nie sterben zu lassen...

Erste Kontakte ergaben sich durch Gespräche mit anderen Menschen noch lange vor unserem Urlaub und als wir dann da waren, gings plötzlich rasend schnell! Eine deutsche Auswandererfamilie, mit der wir via www Kontakt aufgenommen hatten, vermittelte meiner Frau ein unverbindliches "Kontaktgespräch" mit einer privaten Kitaeinrichtung. Tag vier unseres Urlaubs beinhaltete dieses Gespräch, zu dem ich wegen gefürchteter Unsicherheiten mit der englischen Sprache mitkommen musste/durfte, und was soll ich sagen? Das Ergebnis war ein ganz konkretes Angebot inklusive eines Vorvertrages, der einen 6-monatigen Zeitraum zur Entscheidungsfindung beinhaltete! Wenn Du deutsche Verhältnisse diesbezüglich gewohnt bist, kommst Du Dir in so'nem Moment unbeschreiblich dumm vor, als wenn Du in der Schule einfach nicht aufgepasst hättest!
Phil-Joe hat geschrieben:Wenn du da drüben wirklich Guide wirst, fang ich schonmal an zu sparen. Kanada ... *schmacht
Ich sag Dir Bescheid, wenn's klappt! Dann kannst Du sparen :wink:
Kann nur hoffen, dass die mich wegen des Spec. nicht anmachen ... so als Quasi-Kalifornier im Land der Rocky Mountains.
Ich hatte ganz ehrlich nicht das Gefühl, dass die da so drauf wären... Probiers halt einfach aus! :mrgreen:
Viel Erfolg und Glück auf jeden Fall damit. Auch wenn dann wieder mal ein fähiger Mann aus Dt. verschwunden ist.
Woher weisst Du das??? Alter Schleimer!!! Krikst trotzdem kein' Rabatt!
Wenn Du fertig gespart hast und da aus dem Flieger steigst, Bist DU der Ausländer! Und wie überall auf der Welt werden Ausländer erstmal kräftich geschröpft! :twisted:
matti_in hat geschrieben:Eye C!
Du kannst dich ja bei son ner Auswanderungsdokusoap anmelden.
Dann musste zwar immer schön in die Kamera grinsen und dir beim Einrichten deiner neuen Bude drüben über die Schulter auf die Finger schauen lassen, aber die zahlen garantiert nicht schlecht.
Vielleicht kannste das ganze noch mit Tine Witler kombinieren.
Die zahlt dir dann sogar die Einrichtung in Canada.
:kotz

Aba sonst geht's noch, ja?!!? Ey, ich will hier wech, um den ganzen barbarischen Schwachsinn nicht mehr ertragen zu müssen, und der kümmt mir so!!!
Aber warte mal... Ich glaub, da gibs noch so'n Indianerstamm, hoch oben im Norden, die fahren voll auf fette Blondinen ab... Da könnte man ja schon wieder die Einrichtungskasse aufbessern...
Wo muss man die Alte Anschreiben???
Allerdings kannste dich dann auf diverse Kommentare unsererseits gefasst machen.
Na, dafür wär's die ganze Sache ja dann schon wieder wert!!! Ich gäb einiges darum, DAS dann auch zu lesen!! :P :mrgreen: :mrgreen:

C., ...a poor lonesome cowboy, on a long way rindin' home...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 17.08.2007, 22:53

Ich gäb einiges darum, DAS dann auch zu lesen!!
sollte kein problem sein. die welt is´doch ein dorf.
MOINSEN

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 20.08.2007, 00:58

Schon richtich, ich fürchte nur, ich werde unter solchen Umständen für's www nur noch sehr wenig Zeit haben. Immerhin wäre ich dann praktisch tagelang draussen und ob die mir ein Laptop mit satellite link zur Verfügung stellen, wage ich mal zu bezweifeln...

C., webdead soon?...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 01.09.2007, 21:16

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 31.05.2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten