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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.03.2007, 22:03

Cooler Scheffe....

Da haste dir was echt schickes geleimt, robbie. Wenn dir mal Geld zu den Ohren rausquillt, würde ich die Hayes abbasteln und durch ein aktuelles Modell eines beliebigen Herstellers tauschen - spart pro Bremse vielleicht was um die 100gr.

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Beitrag von DeBroglie » 05.03.2007, 22:22

Nettes Teil was Du da hast! :D
Matti das wär doch auch mal ne Aufgabe für dich!

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Beitrag von robertsmith » 05.03.2007, 22:23

Die Hayes ist leider echt grottenschwer. Aber sie bremst seit >6 Jahren erste Sahne, Druckpunkt 1A, überhitzt nicht, ist nicht undicht, einfach toll!
Sicher wäre eine Marta-Schwindsuchtsbremse besser an dem Bike aufgehoben, aber ich will keine 5,xxx kg-Printe fahren, sondern ein richtiges Bike!
Und immerhin hat es der Bock schon auf Anhieb auf Platz 2 der leichtesten von mir gefahrenen Bikes geschafft, nach dem 9.000kg Klein Adroit mit Starrgabel, Cantibremsen, jeder Menge Aluschräubchen und grenzwertigsten Laufrädern (370gramm Felge mit 24 Stück 1.8/1.5er Speichen und Alunippeln).
Also, hiermit verspreche ich feierlich: die 9Kilo-Mauer wird bis zum Sommer fallen!
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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 22:38

Naja, ne Marta mit 200er Scheibe ist nicht schwindsüchtig und sollte ohne Funktionseinbußen gehen. Ne leichte (wenn auch nicht die billigste) Art, Gewicht zu sparen. Btw: die Betties wiegen nur 900g / Reifen. ;)
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Beitrag von robertsmith » 05.03.2007, 22:49

der Witz ist: sogar die 2.6er Gazzaloddis passen noch rein (wenn auch nur knapp)
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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 22:51

2.6er Gazzas sollen bei mir mittelfristig rein. Die Betties sind nicht gerade ne Offenbahrung in Sachen Pannensicherheit (ohne DH-Schläuche) und mit meinen 2.3er Gazzas habe ich früher recht gute Erfahrungen gemacht. Die 2.6er sind der logische nächste Schritt :D
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Beitrag von robertsmith » 05.03.2007, 22:52

könnt dir meine günstig verkaufen (ca. 80% Profil)
Versand wäre wohl das teuerste....
Am DHler schwöre ich auf die Michelin C24.1 in 2.2
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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 22:55

Momentan ist mein Geld knapp, aber evtl. komme ich noch drauf zurück. Jahresanfang heißt halt für mich, dass jeder meine Kohle will...
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Beitrag von robertsmith » 05.03.2007, 23:04

10 ois + Versand
Foto morgen (zusammen mit dem Almi)
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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 23:06

Ich sehe gerade: mehr als 6mm breiter als meine Betties dürfen die am Hinterrad nicht sein :shock: Auf der rechten Seite habe ich nur 3mm Platz. Vielleicht sogar 4. Scheisse!

Edit:
Zollstock zeigt 4mm. Das sind 0,3 Zoll. Dh. auf 2.7 kann ich theoretisch gehen. Enge Sache das!
Zuletzt geändert von _Micha_ am 05.03.2007, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.03.2007, 23:14

wenns nur noch so schmal is, würde ich es lieber lassen, breitere Reifen zu nehmen. Wenn dir das HR n bißchen flext, schleift Betty dir ne schöne Spur innen Lack....

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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 23:21

Hm, den Nicolai-Aufbau will ich Ende des Jahres beginnen. Dann brauche ich die Gazzas bestimmt, um sie da rein zu stecken:
Bild
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Beitrag von robertsmith » 05.03.2007, 23:24

:shock: :shock: :shock: :shock:
die Farbe????
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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 23:27

Farbe muss ich mir noch überlegen. Schwarz will ich nicht, weiß hat auch jeder... evtl. grün.
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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.03.2007, 23:33

Ich würds auch in der Farbe da nehmen. Dazu noch ne Wotan in einer harten Kontrastfarbe, weiße Spankfelgen, rote Panaracer-Reifen, ne silberne Bremse....und fertig is das Clownsbike


Oh, und ich meine das mit dem wilden Farbmix ernst! Die Bikes von heute sind nämlich fast alle ausnahmslos schwarz, silber oder weiß. Da wäre es mal schick, wenn sich jemand zur Farbe bekennt und kräftig Gebrauch von der RAL-Palette macht

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Beitrag von robertsmith » 05.03.2007, 23:37

Warum eigentlich verkommt mein "Schwindsuchtsrahmenbaukomplettbikeunterzehnkilo"-thread zum Freireit-Geschwafel??
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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 23:37

Ich würde ein einheitliches Grün nehmen. Oder ein kräftiges Blau. Durchgehend Orange wäre auch denkbar. Aber kein Neongelb. Und ganz sicher nichts buntes.
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Beitrag von robertsmith » 05.03.2007, 23:39

kackbraun?
Mögen wir doch alle....
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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 23:40

Könntest du eigentlich auch Schwindsucht-Freireiter zusammenkleben? Sowas für 4x200 (200mm FW vorne, 200mm FW hinten, 200mm Bremsscheibe vorne, 200mm Bremsscheibe hinten)?

Das 4x200 wäre meine Definition für diese Kategorie Bikes. Sollte ich mir als Begriff schützen lassen, sonst stehts nächsten Monat im BIKE-Mag.
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Beitrag von robertsmith » 05.03.2007, 23:45

ja, könnte ich.
Im Ernst, ich trage mich schon lange mit der Konstruktion und dem Bau eines max. 15 kilo HC Freireitradls....
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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 23:47

Da würde ich sogar noch warten. :D Aber bestimmt für 200mm v/h ausgelegt?!
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Beitrag von robertsmith » 05.03.2007, 23:49

Wäre dann mein und Brills "Forester"-Rahmenin CfK, eine passende Gabel, 8 inch-hayes....
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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 23:51

Hatte der nicht "nur" 150mm. Ist doch heute fast an jedem Tourer.
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Beitrag von robertsmith » 05.03.2007, 23:55

der kackbraune erste Prototyp hatte 180mm hinten.
Prototyp Nr.2, der nie fertig geworden ist, hatte (hätte) 230mm hinten...
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Beitrag von _Micha_ » 05.03.2007, 23:56

Sehr geil. Wenn die HTs laufen und du tatsächlich sowas machst, will ich auch einen.
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