Eurobike Zwanzigzehn

Hier gibts mehr oder weniger aktuelle News.
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.09.2010, 13:12

Ich war mal wieder da. Obwohl ich letztes Jahr dagegen war, wieder hinzufahren (zuviele Deppen, Menschen und Idioten, zu hektisch und überhaupt....!), hab ich mich doch wieder breitschlagen lassen. Diesmal musste ich allerdings nich in Brüderchens Fußstapfen bleiben, sondern er ging seinen Geschäften nach - sein Chef hat ihm die drei Messetage sehr voll gestopft - und ich wanderte ein bißchen durch die Hallen. Am Ende war ich doch wieder reichlich geplättet und habe überraschenderweise doch wesentlich weniger Bilder gemacht als gedacht...

Friedrichshafen begrüßt uns:
Bild

Mein erster Anlaufpunkt: Mongoose. Ich fin die Rahmenformen immer noch geil, deshalb hier einfach mal zwei nette Exemplare. Das mit der Dorado is das Signaturemodell vom Teamfahrer, hab den Namen vergessen.
Bild

Bild

Am Stand von Brooks, die ja immer wieder für schicke Designs zu haben sind.
Bild

Kraftstoff hatte als einziger Hersteller nen Rahmen extra für Surlys 3,irgendwas zöllige Reifen und Felgen. Ne Wuchtbrumme ohne gleichen...
Bild

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.09.2010, 13:20

Nächster Stand: Fox. EINMAL ne 36er-Forke runterdrücken und die Hosen wurden feucht.
Bild

...bei CosmicSports/Marzocchi hingegen wollte das kärgliche Frühstück (Kaffee und nix weiter) auch gerne mal nachschauen, was einem da so den Magen umkrempelt. Ich weiß nich, in welchem Drogenrausch die Marzocchis waren, aber die Farben sind im Original noch grausiger.
Bild

Bild

Shimano hingegen setzt auf Understatement und lässt es glitzern.
Bild

Bei Katz gabs Schmodder umsonst! Das MTB hat nen gekapselten Riemenantrieb, das Citybike hingegen ne normale Kettenschaltung. Klappt anscheinend sehr gut.
Bild

Bild

Magura hatte nüscht neues zu bieten, lediglich den Rauswurf der Wotan ausm Programm ("...da hen mir zuwenig Vergäufe ghet..."). Die Thor wirds wohl auch mit 150mm geben, die Marta FR is immer noch nich schick geworden. Also weiter zum Nachbarn - zu Kalle.
Bild

Und das soll der erste Schwung Bilder sein, der Rest folgt heut abend, wenn ich wieder daheim bin. Muss jetzt erstmal los, was fürs Geld tun.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von matti_in » 07.09.2010, 13:21

MEEEHR!
MEEEHR!
MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR!!!!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.09.2010, 13:24

:mrgreen:
Warts ab, kommen noch viele Bülders, ganz besonders welche von Kalle und seinen Machwerken. Außerdem ja auch noch von der 15-Jahre-Freibier-Party, wo zu meiner Verwunderung nich sehr viel los war. Entweder warn alle platt vom Tag oder keiner wusste es oder wat weiß ich. Zum Glück war kein IBC-Depp dabei, die hatten an dem Abend ihre eigene Party....ah, von den Spaten hab ich auch noch n Bild. Sind mir mitten rein gerannt, die Hoschis.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von okbike » 07.09.2010, 14:03

ahhhhh, oohhh. geile sache du. ich bin schon ein wenig feucht. beim kalle heut abend is wahrscheinlich abspritzen vom feinsten angesagt, tun getan.
MOINSEN

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von guhl » 07.09.2010, 15:11

ihr fetischkinder
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von matti_in » 07.09.2010, 16:01

das sagt der richtige!!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von guhl » 07.09.2010, 16:25

was soll das denn heißen digga?
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von matti_in » 07.09.2010, 16:47

... dass du am liebsten mit latex lucie und gasmaske bikest ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von guhl » 07.09.2010, 16:50

gasmaske?!?
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.09.2010, 16:57

Was ich euch leider garnich bieten kann, is n Video von der unsäglich dämlichen "Modenschau". Es war ne Riesenbühne im Foyer vom Eingang Ost aufgebaut, auf der um 12, um 14 und um 17.30 Uhr n Satz Models rumhopste. Irgendein merkwürdiger Tanz mit Ich-pumpe-meinen-Tanzpartner-mit-einer-Luft-Luftpumpe-auf-Einlage zu hirnerweichender Stampfmusik. Ich habs ertragen, solange ich vorm Messeshop aufs Futter wartete. Schnell Kaffee und Kuchen runtergewürgt, den Hupfdohlen kurz einen mitleidigen Blick zugeworfen und dann gings weiter zu SUNN.
SUNN hat wie immer geniale FR/Enduro-Hardtails im Angebot, nextes Jahr sogar als Stahlrad.
Bild

Bild

Bild

Das Bild nehme ich mal als Beispiel für die unzähligen FR-Endurobikes, die mit Startnummern der Megavalanche rumstanden. Sram und Trek hatten lustigerweise das gleiche dreckige Bike am Stand mit dem Hinweis "DAS IS DAS BEIK VOM WILDHABER!!!!!!!!11" - welches nu das echte war, konnte man sich aussuchen.
So, das mal eben in der Mittagspause eingeschobene Bilder von SUNN, Kalle muss noch n büschn warten tun.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von matti_in » 07.09.2010, 17:14

guhl hat geschrieben:gasmaske?!?
GASMASKE!!!

http://www.youtube.com/user/FetischTina
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von matti_in » 07.09.2010, 17:17

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Was ich euch leider garnich bieten kann, is n Video von der unsäglich dämlichen "Modenschau". Es war ne Riesenbühne im Foyer vom Eingang Ost aufgebaut, auf der um 12, um 14 und um 17.30 Uhr n Satz Models rumhopste. Irgendein merkwürdiger Tanz mit Ich-pumpe-meinen-Tanzpartner-mit-einer-Luft-Luftpumpe-auf-Einlage zu hirnerweichender Stampfmusik.
Erinnert mich irgendwie an meinen Beitrag von damals vonner Ero Messe *würgh*

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:So, das mal eben in der Mittagspause eingeschobene Bilder von SUNN, Kalle muss noch n büschn warten tun.
Das machst du mit Absicht, gell!?!?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von matti_in » 07.09.2010, 17:18

warum hatn die letzte Sonne eijentlich nen Platten?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von guhl » 07.09.2010, 18:21

matti_in hat geschrieben:
guhl hat geschrieben:gasmaske?!?
GASMASKE!!!

http://www.youtube.com/user/FetischTina
du kennst sachen, ja gar ekelig
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.09.2010, 19:04

matti_in hat geschrieben:warum hatn die letzte Sonne eijentlich nen Platten?
Tube- und Airless, mein Lieber! Auf Nachfrage meinerseits gabs nur n Schulterzucken und "Naja, Demoday is ja vorbei, da pumpen wir dann nich mehr so oft nach..."


Und ja, ich mach das mit Absicht.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von okbike » 07.09.2010, 20:04

komm er endlich nach hause und schiebe er die bilder hoch. mir platzt gleich die hose. elender zeitschinder, du!!!
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von matti_in » 07.09.2010, 20:14

ich wollte auch grad ganz quengelich nach NICOLAI schreien, aber dein spruch war einfach nicht zu toppen.
ich wälze mich imma noch mippm schleppi inner hand aufm boden vor brülllachen
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von okbike » 07.09.2010, 20:28

er tut dies vollem bewustsein ( auch wenn es nicht viel ist ), um uns winselnd am boden zu sehen. ich krieg die motten.
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von matti_in » 07.09.2010, 20:36

jaaaaaaaaa, dieses doofköpfle macht das mit purer absicht und aus bosheit.

Bild
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von okbike » 07.09.2010, 20:38

MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von matti_in » 07.09.2010, 20:43

okeeee
du bist mir heute über.
*verbeug*
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.09.2010, 20:56

Maaaaaaaaan....nu macht mal halblang hier!
Ich schlendere mal ne Runde weiter über die €-Bike. Bei Intense gabs eigentlich nix neues, die Bikes sind hübsch und ham nette kleine Gimmicks verbaut. Wie zum Beispiel das/die Uzzi.
Bild

Am Lenker war nämlich das hier:
Bild

Und ganz der tüchtige Badener:
Bild

Einfach herrlich. Bin dann später bei Trickstuff gewesen und hab mir was über die neue Cleg erzählen lassen. Zum einen hamse n Arsch voll Eloxalfarben, die allesamt hübsch anzusehen sind - und auch noch frei kombinierbar. Also schwarzer Hebel, güldner Ausgleichsbehälter, rosa Deckel und so weiter. Wers ganz krass haben will, kann sich sogar die beiden Kolbenseiten in verschiedenen Farben kaufen. Die hübsche Freiburggravur war bisher nur an der 2-Kolben-Cleg zu sehen, an der 4-Kolben-Bremse folgt der noch.

Aber neben Intense war Sram. Deren Stand war einfach nur gigantisch und man durfte an fast allem Kram rumfummeln.
Bild
Jetzt neu: Kurbeln mit dem X vorneweg. Also x.9, x.7, x.0 und xx. Es nähert sich die Vollgruppierung bei Sram. Das x.7-Schaltwerk hats auf Wunsch als ne Art Billig-Blackbox-Version mit Carbonkäfig....aber man muss ja nich immer alles mitmachen, newahr.
Bei Sram liefen mit die IBC-Deppen dann ins Bild - siehe hier:
Bild
Der Hoschi da rechts mit dem Käppi dachte allen Ernstes, ich würde ihn ablichten wollen! Wat will ich mit nem Bild von seiner Hackfresse? Mir einen drauf runterholen, dass ich n IBC-Spaten getroffen habe?

Nunja.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.09.2010, 21:10

Was bietet Sram noch an?
Richtiiiiich - die HAMMERSCHMIDT! Wie wir ja alle wissen, sieht die aber nich so prickelnd aus. Eher...doof. Wir Teutonen ham da aber ne Geheimwaffe. Jemand, der als kleines Kind in nen Pott Schmierfett gefallen und danach mit nem Mathebuch trockengeputzt wurde - Kalle Nicolai. Der hat nämlich mit Sram nen hübschen kleinen Deal ausgehandelt: er fräst auf Wunsch die Abdeckplatten der Hammerschmidt neu, kann man sich als ExtraLove-Detail für seinen Nicolairahmen wünschen. Gibts dann in Eloxalfarben und mit rund 50gr Gewichtsersparnis gegenüber der Originalplatte. Was die Hammerschmidt nur noch rund 50gr schwerer als ne durchschnittliche Kurbel/Umwerfer/Innenlager-Kombi macht.
Das ganze sieht dann so aus:
Bild

Achja: ihr Wichser dürft jetzt anfangen mit schrubbeln. Dieses hier wird der Nicolai-Beitrag.
Neben den HS-Platten gibts ab sofort die CaneCreek-Doubel Barrel-Dämpfer in Nicolais. Dämpfer und Rahmen werden dann aufeinander abgestimmt und laufen "ja mal so geil, da hauts dir die Eier ausm Sack" (O-Ton N-Mitarbeiter mit Spitznamen "Kadaver" (warum der so heißt? Erzähle ich später....)). Wer will, kann sich ins 1.5-Steuerrohr noch das sogenannte Angle Set von CaneCreek pressen lassen. Damit kann der Lenkwinkel um n paar halbe Grade nachträglich geändert werden. Gabs leider nirgends zu sehen, aber dafür der Doppelläufige:
Bild

Das Helius AFR (HABEN WILL, SOFORT!!) gabs nur in einem wirklich dämlichen Grau lackiert.
Bild

Und nun - Bilder.
ION ST
Bild

Bild

AFR-Rahmen mit meinem ersten Partyfreibier:
Bild

PARTY!!! 15 Jahre Nicolai! Standparty mit Freibier und "minimal n büschn Krach" von Falco Mille.
Bild

Falco gaaaaanz links im Bild
Bild

Bild

Bild

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Eurobike Zwanzigzehn

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.09.2010, 21:27

Das wars fast.
Hab noch n paar Restimpressionen, die ich euch nicht vorenthalten will.

- kleines, aufstrebendes DH-Rennteam aus Freiburg. Die Jungens waren drei Tage vor der Messe im Laden und haben gebettelt, dass wir ihnen n paar Shirts sponsoren.Tjaaaa....Außenareal, wer läuft mir vor die Linse?
Bild



- Srams besagte Neugruppierung. Die einzige verbaute x.9-Kurbel auf der ganzen Messe war an einem Fusion Freak. Verwunderlich, dass es Fusion überhaupt noch gibt...

Bild

-...verwunderlicher auch, dass das Float Link-Gedöns scheinbar keinen Patentschutz genießt. Es wird in den verschiedensten Varianten gebaut, unter anderem von Pivot
Bild

..Drössiger...
Bild

...und Commencal. Deren aktuell von den Athertons gebrauchten Bikes standen bei Shimano rum, die neuen igendwo im winzigkleinen Eckchen, das sich Commencal sichern konnte, weit weit weg von allem Trubel...
Bild


Dieser Herr hier vereint alle Eigenschaften eines Eurobike-Fachbesuchers in sich:
Bild

Mal ehrlich: die Asiatendichte auf der Eurobike ist enorm. Minimum 40% der Fachbesucher sind Asiaten; im Ausstellerverzeichnis steht oft nur noch "Korean Pavillon" und sonst nix. Bei denen geht es wild zu. Die hocken auf ihren drei Hockern umgeben von zwei Regalen mit irgendwelchen Metallteilen und verhandeln sehr lautstark. Nähert man sich als Europäer, schauen sie einen finster an.
Am schlimmsten fand ich die Reifenhersteller aus Fernost: man roch das Billiggummi, es biß in der Nase. Bei Schalbe, Maxxis oder Conti konnte man stundenlang an den Reifen rumgrabbeln, da gabs weder Abrieb noch Gummimief...die Asiatenreifen ham die halbe Halle verpestet.

So. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr wieder ne Karte ergaunern kann. Dann hoffentlich mit ner besseren Cam und....ja, ich glaube, ich lasse mir von euch dann sagen, wo ich mal hingehen und Bilder machen soll (oder wem ich noch ne Umsonst-Tasche von Basil mitbringen soll. Die gehören auf der Messe zum guten Ton - will sagen: die hat jeder.

Sind aber auch schicke Taschen...

Antworten