Isch häb da mal n PC Problem

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 04.04.2009, 10:16

Hilfe!

Mein Feuerfuchs streikt!

Ich habe ihn geschlossen weil er lange brauchte um eine Seite zu laden und nicht mehr reagierte. Ich wollte ihn neu starten in der Hoffnung, das Problem sei damit gelöst.

Dann kam aber die Meldung, dass Firefox bereits ausgeführt wird, aber nicht reagiert. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müsse ich zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder meinen Computer neu starten.

Ich habe den Rechner also neu gestartet, aber die Meldung blieb.

Was muss ich machen, um meinen Feuerfuchs wieder nutzen zu können?

Und hier die Zusatzfrage:
Ich bin nun mit dem IE im Netz. Dieser reagiert schneller und besser als der FF. Warum ist mein Fuchs so träge?

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Beitrag von GhostY » 04.04.2009, 21:32

Bienchen hat geschrieben:Hilfe!

Mein Feuerfuchs streikt!

Ich habe ihn geschlossen weil er lange brauchte um eine Seite zu laden und nicht mehr reagierte. Ich wollte ihn neu starten in der Hoffnung, das Problem sei damit gelöst.

Dann kam aber die Meldung, dass Firefox bereits ausgeführt wird, aber nicht reagiert. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müsse ich zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder meinen Computer neu starten.
Strg+Alt+Entf drücken, firefox markieren (reagiert nicht steht dort) dann "Task beenden" klicken, danach "sofort beenden" klicken, danach noch "Fehlerbericht nicht senden" klicken, dann musst du den PC nicht neu starten. Passiert manchmal wenn der Firefox viele offene Tabs oder ein pdf öffnen muss.
Ich habe den Rechner also neu gestartet, aber die Meldung blieb.
Was muss ich machen, um meinen Feuerfuchs wieder nutzen zu können?
Das passiert weil der Fuchs die zuvor geöffneten Fenster beim Start wieder öffnet, hast du wahrscheinlich so eingestellt. Abhilfe sollte obiges vorgehen bringen, auf eine Abfrage ob die vorherigen Tabs wieder geöffnet/gespeichert werden sollen Nein klicken.
Und hier die Zusatzfrage:
Ich bin nun mit dem IE im Netz. Dieser reagiert schneller und besser als der FF. Warum ist mein Fuchs so träge?
Keine Ahnung, vielleicht irgendwelche Einstellungen, z. B. Cache Grösse, zuviele Addons etc.

P.S. Bin noch nicht zum RadBasteln gekommen. Arbeit, Umzug vorbereiten usw. Ach ja, vorstellen muss ich mich ja auch noch
:wink:
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 04.04.2009, 21:53

GhostY hat geschrieben: Ach ja, vorstellen muss ich mich ja auch noch
:wink:
Noenoe Du, lass mal.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 05.04.2009, 00:04

GhostY hat geschrieben: Strg+Alt+Entf drücken, firefox markieren (reagiert nicht steht dort) dann "Task beenden" klicken, danach "sofort beenden" klicken, danach noch "Fehlerbericht nicht senden" klicken, dann musst du den PC nicht neu starten. Passiert manchmal wenn der Firefox viele offene Tabs oder ein pdf öffnen muss.
Aber in diesem Menü steht Firefox nicht in der Liste. Das war das erste, was ich ausprobiert habe. Danach habe ich neu gestartet aber die Meldung kam weiterhin.

Eine Option wäre vielleicht noch löschen und neu installieren, aber ich habe einige Websites unter den Lesezeichen abgespeichert an denen ich hänge und von denen ich einige sicher nicht wiederfinden werde :(

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 05.04.2009, 00:13

Bienchen:
http://lmgtfy.com/?q=firefox+bereits+au ... t+neustart

1. Link weit unten, Stichwort:
Wenn ein Neustart nicht hilft, wurde Firefox womöglich beendet, ohne die Lock-Datei zu löschen.

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Beitrag von GhostY » 05.04.2009, 17:36

Bienchen hat geschrieben: Eine Option wäre vielleicht noch löschen und neu installieren, aber ich habe einige Websites unter den Lesezeichen abgespeichert an denen ich hänge und von denen ich einige sicher nicht wiederfinden werde :(
Ich benutze auf dem Notebook die portable Version von Firefox. Den muss man nicht installieren sondern nur runterladen und starten. Das hat den Vorteil dass ich den kompletten Fuchs (Ordner) von Zeit zu Zeit einfach kopieren und sichern kann. Bei einem Crash oder Update habe ich somit immer eine "alte" funktionierende Version mit allen Einstellungen und Lesezeichen zur Verfügung. Auch Chronik, Downloads, Autofill, Passwörter und Cache bleiben.

Da er auch auf einem USB Stick oder anderen Speichermedien läuft kann man ihn sogar in die Hosentasche stecken und hat ihn immer dabei. Meiner Meinung nach läuft der portable Fuchs sogar stabiler und er ändert nichts am System. Natürlich rennt er auch auf einem Desktop, C, D oder Laufwerk X

Du könntest also probieren ob du deine Lesezeichen in einen neuen Fuchs importieren kannst, da du ihn ja nicht deinstallieren musst. Die Sache mit der Look Datei musst du allerdings dennoch machen, da sonst auch ein portabler Fuchs nicht läuft :roll:

zu haben ist das ganze und mehr auf
http://www.portableapps.com
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 05.04.2009, 20:16

Das war jetzt aber ein Kampf Bild
Ich wäre nie auf die Idee gekommen Computerprobleme zu googeln! Ich werde damit gleich mal weitermachen

GhostY hat geschrieben: Ich benutze auf dem Notebook die portable Version von Firefox. [...] Bei einem Crash oder Update habe ich somit immer eine "alte" funktionierende Version mit allen Einstellungen und Lesezeichen zur Verfügung.
Klingt gut. Das werde ich einmal ausprobieren...

Ich danke euch :)

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 05.04.2009, 20:31

Bienchen hat geschrieben: Ich wäre nie auf die Idee gekommen Computerprobleme zu googeln! Ich werde damit gleich mal weitermachen
solltest du aber, ist der beste weg.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 05.04.2009, 20:54

Das weiß ich nun auch. Zum Glück! Macht das Leben doch um ein vielfaches einfacher...

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 06.04.2009, 10:03

Nachdem es dann gestern für glückliche 10 Minuten wieder lief dachte sich der Feuerfuchs: "War das ein Spaß, die Summsumm ärger ich gleich noch einmal." und funktionierte wieder nicht.

Diesmal konnte ich das Problem aber nicht lösen wie vorher, das wäre ja auch zu einfach gewesen. Nun habe ich genug von Profilen, lock-Dateien und was weiß ich noch alles. Aber das Allerschlimmste war, dass ich gezwungen war den IE zu benutzen. Alle Nase lang eine Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr..." Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 06.04.2009, 10:08

du solltest deine mühle vielleicht doch mal neuinstallieren...
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 06.04.2009, 10:10

Ich wollt mal ein anderes BS installieren weil mir Vista auf die Nerven geht, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft eins aufzutreiben...

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 06.04.2009, 10:11

och. ich find mein vista eigentlich ganz cool. irgendwer wird doch n xp für dich haben.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 06.04.2009, 14:55

Eine verdammte Kacke ist das. Jetzt reagiert mein Feuerfuchs regelmäßig nicht, er hängt sich irgendwie auf. Dann schleiße ich ihn und wenn ich ihn öffnen will kommt besagte Meldung. Aber ich bin ja jetzt ein Profi und kann das Problem beheben :wink:

Nerven tut es trotzdem. Mittwoch bekomme ich XP, ich hoffe dann habe ich keine Probleme mehr damit...

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 06.04.2009, 15:33

wozu verwendet man computer?
-
um probleme zu lösen, die man vorher noch nicht hatte!
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 06.04.2009, 15:39

50% der Arbeitszeit am Rechner verbringt man mit Warten. Weitere 25% gehen für Privatspaß drauf. 10% ist man damit zu Gange, Witzmails weiterzuleiten, zu erstellen oder zu löschen.
Den Rest spielt man Solitär.

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Conficker Infektionstest

Beitrag von GhostY » 15.04.2009, 20:05

Der Conficker Wurm treibt noch immer sein Unwesen. :evil:

Hier gibts den optischen sofort-Infektionstest, da der Wurm ja den Virenscanner deaktivieren kann, einfach auf die Seite surfen.

http://www.univie.ac.at/ZID/conficker-test/

oder

http://iv.cs.uni-bonn.de/fileadmin/user ... fdetector/

Bei mir ist nix Bild
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 19.04.2009, 09:15

Moin!

Antivir poppt imma auf und meldet nen Trojaner.
Sein trojanischer Name ist: eqkqasw.exe
Dumm Sau Anti Vir kann aba nur den Zugriff verweigern, aber das Dingelchen nicht löschen.
Hab nun mal im angegebenen Pfand nachgesehen, wie der Kollege aussieht.
Hmm, hat sich ganz schön breit gemacht.
Hat da zusätzlich zu seinem üblichen Vorkommen noch ne eqkqase.dat ne eqkqasw.dat ne selbige mit nav.dat und ne selbige mit navps.dat angelegt und reagiert sehr unwirsch, wenn man da mit der rechten Maustaste mal draufklicken will um ihn z.B. von Hand zu löschen. Er versucht dann verzweifelt in Aktion zu treten, was Antivir dann wiederum dazu veranlasst aktiv zu werden.
Nun ja, per Hand löschen klappt nicht, weil (wer hätte es anders erwartet) die Zugriffsrechte fürs Löschen fehlen.
Was nun sagt Zeus?
Antivir schafft nur "Zugriff verweigern" aber nicht löschen.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie der Rechner aufgesetzt ist, würde ich vielleicht weiter kommen.
Ich hoffe mal, dass Bienchen sich als Nutzer anmeldet und es noch nen Account für Admin gibt, mit dem ich dann alles löschen darf.
Bei XP klappte das schon ein paar mal. Geht das bei Vista auch so?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 19.04.2009, 13:30

Nur dass man bei Vista Umwege gehen muss, um Admin zu sein.
Google mal nach dem Vieh, bestimmt findest du dann n paar gute bis sehr gute Workarounds, wie man das Biest loswird.

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 19.04.2009, 14:08

a s v googlen!
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 10.05.2009, 16:57

Als ich vor ein paar Tagen im IBC war haben meine Finger auf irgendwelche Tasten der Tastatur gepatscht. Und schon wurde mir dieses Forum in größerer Schrift dargestellt. Das ist nun immer noch so, aber nur in diesem Forum... Und das nervt. Weiß jemand, wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 10.05.2009, 17:06

strg und dann plus oder minus taste drücken
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 10.05.2009, 17:21

Super. Danke!!!

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 10.05.2009, 18:34

ich bin so tol T-O-L T-O-L
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 10.05.2009, 19:52

Tol? *grübel*
Total ohne lust?
ja, kenn ich
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Antworten