EU Will emails besteuern und gema gebühren auf Podcasts...

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

EU Will emails besteuern und gema gebühren auf Podcasts...

Beitrag von Brill » 28.05.2006, 21:48

... erheben.

ich bin damit net so ganz einverstanden warum sollten emails und sms besteuert werden?
Der Staat in dem das Unternehmen sitzt bezieht ja schon mehrwert steuern von den Zahlenden Kunden und bei werdefinanzierten
wird an den einnahmen durch werbung mitverdient.

Das die gema auf musik inhalte in Pod casts steruen erheben will leuchtet mir ja noch ein radosender zahlen ja auch und es kommt ja den Künstlern zu gute (mehr oder weniger).
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 28.05.2006, 21:53

Beim Abzocken sind sie echt kreativ. Erstmal wirds ja nur diskutiert, aber wenn sie schon drüber sprechen, werden sie sich denken: "Coole Sache. Mach'ma." Besteuert werden sollen auch Emails mit 0,000001 Cent pro Stück. Ich meine, meine paar Hundert Emails pro Monat fallen da im Geldbeutel nicht auf. Nur: wie stellen die sich das vor? Wie siehts bei den ganzen anonymen Zugängen aus, wo man sich mit "Klaus Wurst, Kartoffelstr. 17, 12345 Quarksheim" registriert hat? Und müssen die ganzen Mailanbieter den Staat reinschauen lassen? Verstößt das nicht gegens Briefgeheimnis?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 28.05.2006, 21:54

:shock:
was wird als nächstes besteuert? der Morgenschiss? Der Bierschiss? Fensterputzen?
Und wenn ich einem professionellen penner 50 Cent gebe - führt der die MWST ab? Und wenn ja, an wen?

fragende Grüße, robbie
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 28.05.2006, 21:57

Wenn denen das Geld immernoch nicht reicht, um sich die nächsten Gehaltserhöhungen zu sichern, dann können sie ja mehr Feiertage mit bestimmten rituellen Wanderungen einrichten. Alkoholsteuer gibts doch überall...
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 28.05.2006, 21:58

_Micha_ hat geschrieben:...wo man sich mit "Klaus Wurst, Kartoffelstr. 17, 12345 Quarksheim" registriert hat? Und müssen die ganzen Mailanbieter den Staat reinschauen lassen? Verstößt das nicht gegens Briefgeheimnis?
Könnt mir vorstellen, dass du keine kostenlosen email-accounts mehr kriegst... Und neue accounts nur noch gegen vorlage des Personalausweises erstellen kannst...
Oder zwar kostenlose accounts, aber du musst dein Konto immer wieder auffüllen, um mails verschicken zu können. Und dann ist es eine Frage der Zeit, bis die account-Betreiber nicht nur die 0komma Steuern haben wollen, sondern auch noch 1Cent für sich...
Ach ja, die Werbung wird sicher bleiben... ;)
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 28.05.2006, 22:02

Werbung? Naja, meine Uni-Adresse kann ich Werbefrei nutzen. Und wenn die Uni-Zeit um ist, fallen mir spontan immernoch Leute mit eigenen Mailservern ein.

Bleibt allerdings die Frage, was die mit alten Adressen machen wollen. Egal, denen wird sicher was herrlich erfrischend sinnloses und unpraktische Blödes einfallen.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 28.05.2006, 22:06

bei web.de ist dein mailaccount erst nach einer idenditäts prüfung per brief voll funktionsfähig. ein unternehmen mit 10000 Mitarbeiter. von denen jeder 100mails am tag schreibt. das sind dann 10 euro am tag also ich mein da sind so grad die kippenpausen der mitarbeiter teuerer und die geklauten buroklammern sowieso.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 01.06.2006, 09:30

_Micha_ hat geschrieben:...Nur: wie stellen die sich das vor? Wie siehts bei den ganzen anonymen Zugängen aus, wo man sich mit "Klaus Wurst, Kartoffelstr. 17, 12345 Quarksheim" registriert hat? Und müssen die ganzen Mailanbieter den Staat reinschauen lassen? Verstößt das nicht gegens Briefgeheimnis?
Über die jeweiligen IP-Adressen, mit denen Du bei Deinem Provider registriert bist, kriegen sie Dich immer. Es gab da diverse Fälle vor etlichen Jahren. Damals war es fast schon "Mode" sich auf diese Weise einen "kostenlosen" Zugang zum Surfen und Mailen zu erschleichen.

Ich kenne persönlich Drei Typen, die's so gemacht haben, alle sind sie erwischt worden. Zwei standen erst letztes Jahr wegen Betrugs vor Gericht, der Dritte hatte das Pech (oder war so dumm), der Kripo, den Zutritt zur Wohnung zu verweigern, als die kamen. Also kamen sie mit einem regulären Durchsuchungsbeschluss wieder und haben die Bude auseinandergenommen. Na dreimal dürft Ihr raten, was die noch alles gefunden haben, wenn sie schon mal dabei waren??? Musik, Filme, Software, alles in rauhen Mengen und nicht gekauft! DER hat jetzt ein etwas größeres Problem! Sein Verfahren läuft noch immer, wegen der ganzen auftretenden Nebenkläger. Soll aber demnächst endgültig verhandelt werden.

C., so kann's gehen...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Antworten