Sind doch alles Schweine

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Sind doch alles Schweine

Beitrag von _Micha_ » 17.05.2006, 20:07

Am Wochenende war ich bei meinen Eltern in Erfurt. Angereist bin ich mit dem Zug, Bike war dabei. Ich also am EF-Bahnhof losgeradelt und etwa 1 km weit gekommen. Dann war Schluss, weil sich die Schrauben der Kettenführung aus dem Staub gemacht haben (waren wohl locker geklappert und ich habs nicht gemerkt). Das Blech hing noch gerade so dran. Jedenfalls rief ich meinen Papa an, ob er mich abholt. Gesagt, getan, Bike ins Auto geladen und losgefahren. Zu Hause angekommen, Bike wieder ausgeladen, was sich leider etwas hingezogen hat. Und in den paar Minuten muss jemand gesehen haben, in welches Haus das Rad gewandert ist. Resultat: in der Nacht von Sonntag zu Montag wurden die Keller aufgebrochen, weil jemand mein Rad gesucht hat. Dumm nur für ihn: es war da schon lange wieder in Jena neben meinem Bettchen. Man könnte vermuten, er hätte es auf was anderes abgesehen, aber: mein auf der Werkbank verteiltes Werkzeug und das Entlüftungskit waren noch da, mein alter Hardtailrahmen stand noch, meine OnyxDisc-Taurus-Laufräder standen noch und die gute Bohrmaschine war auch noch da...
Zum Glück steht es auch sonst nicht im Keller. Nur mal selten, wenn meine Nichte bei meinen Eltern übernachtet und ich in EF bin, dann muss das Rad aus der Wohnung in den Keller. Aber jetzt wird ne Wandhalterung gebastelt.

@Gurke: Was hast du für ein Schloss an deiner Metalltür? Meins war ziemlich dick und ziemlich im Eimer.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.05.2006, 21:12

Öhm....das Schloß von meiner Kellertür is ins Stahlblech integriert. Die Vormieterin hats auswechseln müssen, weil sie ihren Schlüssel im Schloß abgebrochen und (oh göttliche Intelligenz) anschließend mit einer Zangen- und Loctite-Kur versucht hat, den Schlüsselrest aus dem Schloß zu fummeln.
Mein Keller is der einzige mit nem brandneuen Integralschloß 8)

Aber sowas kann man bestimmt mit Bohrmaschine/Haarnadel/Büroklammer/Flex knacken...sofern man sich vorher durch ein Fallgatter und drei Brandschutztüren oder eine Sicherheitsglastür und eine brandschutztür (je nach Einbruchsweg) gebombt hat. Und dann....ja, viel Spaß beim Schrauben und Einbrechen :wink:

Edith meint: Ne Wandhalterung bei mir würde auch eine Menge bringen: Rad in Reichweite, hübscher Wandschmuck...

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 18.05.2006, 18:28

also meine zwei übernachten immer in der garage so ganz wohl ist mir nicht dabei. manchmal dürfen se auch im haus übernachten. hab ihr ne versicherung für eure bikes?
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 18.05.2006, 18:40

Meins ist über die Hausrat versichert. Die zahlt im Fall der Fälle 1800 Euro - 120 Euro Selbstbeteiligung, was dann 1680 Euro ergibt. Selbstbeteiligung. Pfff. Als ob niemand dafür eingezahlt hätte...
Die Katalogpreise wären zwar bei mir insgesamt höher, aber da ich mir immer extreme Schnäppchen gesucht habe, könnte ich mir mit etwas Zeit wieder sowas ähnliches aufbauen. Problem wäre nur der Rahmen. Den hab ich damals für 300 Euro geschossen. So billig kommt man eigentlich nicht an Rahmen, die nicht die typischen Versandmarken sind. Poison etc sind zwar permanent günstig, aber halt auch wirklich billig. Speziell um den Rahmen würde es mir schon sehr leid tun, da ich mit Cube eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe (sehr strapazierfähig). Für 300 Euro komme ich halt nie wieder an sowas Robustes.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 18.05.2006, 19:03

naja mein hight octane ist da fast das doppelte. das ist auch nur zu 1/10 des neupreises in der Hausratversicherung drin. allerdings finde ich keine versicherung fürs radel. es gibt nur die möglichkeit die hausrat versicherung zu erweitern allerdings ist dann bei der hälfte des neupreises schluss.
und es muss in eimen verschlossenen raum stehn wo eine garage nicht dazu zählt. naja mal sehn
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
Dirtbag
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 102
Registriert: 03.03.2006, 11:09
Wohnort: meistens Erlangen

Beitrag von Dirtbag » 19.05.2006, 17:33

Meine beiden Bikes stehn bei mir im Zimmer, da sind sie gut aufgehoben und ich kann sie anschauen, wann immer ich will. :D

Das Problem an der Sache ist, das mein Zimmer halt nur knappe 12m² hat. Und da steht ja auch noch n Schrank, n Regal, ein Schreibtisch, ein Bett und ein Computertisch rum...
Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 19.05.2006, 20:49

mein schatz ( gollum, gollum ) hat immer bei mir im zimmer gestanden. bis frauchen kam, sah und siegte. nun steht das bike im keller und ich muß euch wohl nich´sagen das ich seitdem schlechter schlafe. außerdem ertappe ich mich ständig dabei das ich ohne grund noch mal eben schnell in den keller muß. nur mal eben nachschauen. paranoid oder ? egal !
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 19.05.2006, 21:09

Paranoid sagst du?
Is doch wie aufs Klo gehen oder an den Kühlschrank....

Antworten