Was tun bei Beschiss im netz?

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 19.12.2006, 20:20

Polizei is schnell
Sehr geehrter Herr B,

in Ihrem Fall handelt es sich um den Straftatbestand des Warenkreditbetruges,
unerheblich der Höhe des entstandenen Schadens.
'türlich war die Mail wesentlich länger, aber den Rest behalte ich lieber für mich.
Ich werd dann mal alles weitere in die Wege leiten.... :twisted:

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 19.12.2006, 20:39

ich drück dir die Daumen, dasse zu deinen 17 ois kommst.
Und dann bitte Freibier (virtuell im Forum)!
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 19.12.2006, 20:41

Mach ihn kaputt. :twisted:
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 20.12.2006, 10:30

Reiß ihm die Eier aus ... :shock: oder so ähnlich.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 25.12.2006, 13:15

:( neues aus der ebay-kiste :

warte jetzt seit 20 tagen auf´n paar ersteigerte scheibenbremsen. mehrfacher kontakt blieb ohne antwort. seit gestern is´ebucht informiert.
ich hät es besser wissen sollen. was kann man von jemanden erwarten der sich " hodenmix " nennt ?

BLÖDER SACK !!!
MOINSEN

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 27.12.2006, 12:01

hab auch grad einen ähnlichen egay-Fall:
Verkäufer beteuert, kein Geld erhalten zu haben. N bisserl gedrängelt, nu will er das Paket doch losschicken ("Hab wohl den Kontoauszug verloren..." :lol: )
Mal schauen...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 30.12.2006, 14:08

man kann doch anhand der nummerierung der konto auszüge feststellen, ob die kontoauszüge komplett sind?
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 04.01.2007, 19:37

Eigentlich schon....und wenn nich - man kann doch bestimmt bei der bank erfragen, wann immer Auszüge geholt worden sind...

oder nich?

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 04.01.2007, 20:47

Man kann auch ohne weiteres bei der Bank eine kostenlose Auskunft bezüglich einer bestimmten Überweisung erfragen.

Und wer das nicht kann is auch zu doof um zu biken, eBucht-Geschäfte durchzuführen und Artikel zu versenden.
So einer is wohl auch zu doof seinen Darm zu entleeren und wird in kürzester Zeit unweigerlich eine Flammfrontgeschwindigkeit vergleichbar mit Trisalpetersäureglycerinester aufgesaugt in Kieselgur erreichen.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.02.2007, 11:48

Soooo....sicherlich erinnert sich der ein oder andere an die Pappnase, die mir noch Geld schuldet.
Donnerstag mittag bekam ich einen Anruf, Polizei war dran. Aus Berlin. Die haben die Anzeige bekommen und den Herren Betrüger vorgeladen. Sie wollten mich nur nochmal dran erinnern, dass die Anzeige noch nich heißt, dass ich mein Geld bekomme; ich könnte den Angezeigten nur per Zivilrechtsklage (oder so ähnlich) dazu verdonnern, meine 17 euro rauszurücken.
Und heute habe ich zwei Mails vom Herrn Reifenkäufer bekommen, in denen er mir lang und breit vorwirft, seine Abiklausuren zu versauen, weil er vorgeladen sei.........


......warum, warum nur muss ich dabei grinsen? Warum rollt mir keine Träne der Anteilnahme aus dem Augenwinkel? :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 17.02.2007, 12:10

Solche Typen sind schlicht und ergreifend unverbesserlich. DER beschwert sich echt noch, dass er angezeigt wird, nachdem er so'ne Show abgezogen hat???
Manchmal glaub ich echt, ich bin im falschen Film!!!
Dem Typen solltest Du nur noch Briefe mit explosiven Inhalt schicken!
Wenn Fragen zur Ausführung, Mail an mich, dann gibt's exakte Beschreibungen und Schnittzeichnungen...

C., holt schon mal die alten Unterlagen raus: "Pionierschweinereien"...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.02.2007, 12:32

Grad hat er ne dritte Mail geschickt.
Wie ich denn dazu kommen würde, ihn anzuzeigen, er hätte doch schon viermal überwiesen etc. und überhaupt, bringt doch eh nix, so eine Anzeige bla bla.

C, schick los die Zeichnungen :twisted:

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 17.02.2007, 13:57

C, hast du noch Zeichnung für mich? Hab da nochwas mit die Telekom zu klären. :mrgreen:

Die hams nid anners verdient ham dies nich. Ich tät auch bissle was jiftiches reinmischen tun, in den Brief. ;-)

Aber mal echt, solchen Typen gehört echt die Intelligenz und gesunder Menschenverstand aberkannt. Hauen andere übers Ohr und beschweren sich dann, dass jemand sich dafür revanchiert und ihn bei der Polente vorladen lässt. Ohne Worte.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.02.2007, 22:59

Spaß bei mir geht weiter:
Ich habe nochmal nachgedacht , und wollte fragen was du dir denn erhoffst? Das ich dir das Geld in 3 facher Höhe zurück zahle oder so etwas in der Art?
Denn mein Problem ist..Das diese Anzeige ja für mindestens 4 Jahre in meiner Akte stehen bleiben würde, und sollte ich mich irgendwo bewerben hätte ich ein großes Problem..Es tut mir wirklich leid, und ich appeliere an dich, könntest du die Anzeige zurücknehmen?

MfG
Der hat sie wohl nich mehr alle! Angezeigt is angezeigt - und wenn mein Geld nich da is, dann nehme ich hier auch nix zurück

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 17.02.2007, 23:24

Kannst ihm ja mal zurück schreiben, dass er immerhin dämlich genug war, sich wegen so ´nem Kleinscheiß eine Anzeige einzuhandeln. Dann hat er jetzt eben dran zu knabbern. Wenn er sich richtig verhalten hätte und gleich den Handel ordnungsgemäß abgewickelt hätte, dann wäre er jetzt nicht in dieser bescheidenen Situation.

Das wird ihm wenigstens eine Lehre sein und er wird es wohl so schnell nicht machen. Spätestens wenn er tatsächlich Problem bekommt bei einer Bewerbung oder ähnichem wird ihm ganz schnell klar, dass er sowas wohl doch lieber lässt.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 18.02.2007, 12:56

Phil-Joe hat geschrieben:...Aber mal echt, solchen Typen gehört echt die Intelligenz und gesunder Menschenverstand aberkannt...
Wie willst Du denn etwas aberkennen, was nicht da ist???

C., zeichnet gerade...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 18.02.2007, 17:18

Hasu au wiedä recht. :wink:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 18.02.2007, 17:54

Wenn er angeblich schon 4mal bezahlt hat, braucht er ja nichts zu fürchten, da er das bei der Anhörung mit Kontoauszügen belegen kann. ;)

Btw: kann man nicht nur ne Zivilklage zurückziehen? Um seinen Fall kümmert sich doch eh der Staatsanwalt. Das heißt, er kann dir das Geld jetzt in 10facher Ausführung zahlen, es würde ihm nichts mehr helfen. Er hatte lange genug Zeit, sich das zu überlegen, aber sich weigern und dann wegen der Konsequenzen heulen ist ein Witz.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 18.02.2007, 18:15

Ich hab auf seine letzte Mail auch (noch) nich geantwortet. Der soll erstmal bei der Polizei ewesen sein, bevor ich da reagiere. Das is ja sowieso das merkwürdige: wenn er tatsächlich überwiesen hat, dann muss das Geld ja irgendwo gelandet sein - bei mir isses jedenfalls nich. Ich hab ihm das auch so geschrieben, dass er mal bei der Bank anklopfen soll, um zu erfahren, wo das hin is.
Aber wie gesagt. Mal abwarten, was er bei der Polizei sagt. Die werden mir sowieso berichten, was der so erzählt hat....zumindest gehe ich davon aus.

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 18.02.2007, 18:19

Sie werden es dir nicht berichten, denn der Staatsanwalt bekommt die Infos. Du sagst nur als Zeuge aus, dh. du zeigst deine Kontoauszüge und beweist so, dass nichts bei dir ankam (musst ja nur das Konto belegen, auf das der Typ überwiesen haben will; deine Schwarzgeldkonten musst du nicht mit offenbaren).
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 18.02.2007, 20:11

Die haben sie ja schon gesehen, die Auszüge...

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 18.02.2007, 20:38

Kannst ihm ja noch raten, die 17 Euro zu zahlen, weil sonst noch die zivilrechtliche Schadensersatzklage folgt und es dann nochmal teuer für ihn wird. Der Junge wird zwar bestimmt nun die Hölle (auch durch seine Eltern) erleben, aber das ist seine Schuld. Sowas schreit einfach nach Erziehungsmaßnahmen.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 18.02.2007, 21:12

Das blöde an der Sache is, dass er weiß, dass sich ne Klage für 17 Euro nich lohnt. Da is der Aufwand teurer als ne einfache Zahlung seinerseits.

Ich hätte ihn liebend gerne im IBC auch als schwarzes Schaf und betrügerische Sacknase hingestellt, aber ich weiß nich, unter welchem Namen er da angemeldet is....

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 18.02.2007, 21:50

wow der Typ ist so klug, am besten der wird mal Politiker....

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 18.02.2007, 21:50

_Micha_ hat geschrieben:Kannst ihm ja noch raten, die 17 Euro zu zahlen, weil sonst noch die zivilrechtliche Schadensersatzklage folgt und es dann nochmal teuer für ihn wird. Der Junge wird zwar bestimmt nun die Hölle (auch durch seine Eltern) erleben, aber das ist seine Schuld. Sowas schreit einfach nach Erziehungsmaßnahmen.
Also 1. die Zivilklage (Das hier wäre eine Zivilklage, weil Gurke und der Typ meines Wissens jeweils Privatleute sind!) kann problemlos selbst in der Verhandlung noch zurück gezogen werden. Hauptsache vor der Urteilsverkündung.
2. Für Schadensersatzansprüche fehlt auf jeden Fall schonmal der entstandene Schaden, denn wenn das Gürkchen nicht nachweisen kann, dass ihm durch die fehlenden Reifen ein Schaden entstanden ist, laufen seine Ansprüche dahingehend ins Leere. Und da er meines Wissens nach keine professioneller Fahrer ist bzw. er bspw nicht auf das Bike beim Weg zur Arbeit angewiesen ist (vermute ich einfach mal) so hat sich der Anspruch erledigt.

Phil, offizieller juristischer Seelsorger ...
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Antworten