Lesenswerte Blogs

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 24.06.2008, 16:52

Hmmmm, nen Abzug brauchste mir nicht zu machen.
Mir würd n billicher Farbausdruck auf dem Drucker hier ausreichen.
Nen kleinen Obelix zur Unterstützung eines armen Studenten könnt ich mir aber schon vorstellen.
Und somit begebe ich mich auf dünnes Eis.
Ich könnte und wollte die Stundensätze, die ich so koste nämlich nicht zahlen.
Hät ja schon ein paar Auftragslaminierarbeiten machen sollen, die alle wegen zu hoher Stundensatzvorderungen meinerseits nicht ausgeführt wurden.
Ganz zu schweigen, was meine Ingenieursdienste die Kunden so kosten.

Aber ich versuchs mal: Was würdstn für die Zusendung eines .jpg verlangen? *schluck*
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 24.06.2008, 17:05

Matti, hast PM.

Gilt auch für weitere Interessenten: PM an mich.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 30.06.2008, 21:10

Danke an alle, die da ihre Kommentare abgelassen haben.
Mal schauen, ob sowas noch klappt, wenn ich mir selber ne Seite bastel

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Mein Blog von heute

Beitrag von _Micha_ » 23.07.2008, 11:36

(noch gestern) Mobiltelefon-Wecker auf 8:30 gestellt.

10:20 festgestellt, dass das Mobiltelefon keinen Ton von sich gibt. Vermutlich ist das Betriebssystem auf dem Supereinfach-Teil abgestürzt. Neustart.

10:50 auf dem Weg ins Büro festgestellt, dass die Schwinge irgendwie komisch schlägt, fast als wäre die Zugstufe irgendwie... weg. Naja, man kann sie ja nachstellen. Also greife ich runter an die Schraube am Dämpfer und fühle da eine Flüssigkeit. Ein Blick nach unten offenbart, dass meine Fingerspitzen einen grünen Teint angenommen haben. An der Dämpferaufhängung wirkt der Rahmen auch irgendwie... ölig. Bin zum Schluß gekommen, dass das Fehlen der Zugstufe und die Öl-artige Flüssigkeit am Dämpfer in einem mysteriösen Zusammenhang stehen könnten.

11:10 nach langsamen Geschaukel das Büro erreicht. Der Kaffee ist wie immer gut.

11:35 könnte anfangen zu Arbeiten, statt diesen Beitrag zu verfassen. Aber in 55 Minuten gibts Mittag. Bin nicht sicher, ob das noch lohnt.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 23.07.2008, 11:56

8:10 erwacht, aber keinen Bock aufzustehen

8:25 der Wecker beginnt zu lärmen, gebe ihm eine mit, damit er die Fresse hält. Stattdessen Frühstücksfernsehen angemacht und mich von den Protagonisten da drin vollsülzen lassen

8:28 vermehrte Darmtätigkeit. Geh zum kacken. Weil: Der Morgenschiss is dir gewiss und wenn er erst am Abend is

8:50 nachdem ich endlich angezogen bin schwing ich mich aufs Rad und fahr erst mal zum Bäcker

8:55 Der Bäcker hat keine Marzipanhörnchen mehr. Nehme also eine Quarktasche

8:57 Fahre in die Arbeit und stelle fest, dass die neuen Elastomere fürs Rennrad zu hart sind. Federweg ist nun auf 8mm geschrumpft. Muss mir da mal was überlegen

9:06 Komme in der Arbeit an. Kernarbeitszeit beginnt um 9 Uhr. Naja, fast hät ichs geschafft! Ein Kollege kommt mir ausm Haupteingang entgegen und fordert mich auf ihm unauffällig ins Nachbargebäude zu folgen, weil da seit halb neun Uhr die Abteilungsbesprechung läuft. Mist! Die hab ich ganz vergessen!!!!

9:10 verzweiflete Suche nach nem Stuhl in irgendwelchen leerstehenden Büros. Ah! Hier is einer.

9:12 Platze stuhlschiebenderweise ins Meeting, setze mich hin und bin auch schon an der Reihe. Was für ein Timing!!!

9:25 Habe mein Palaver abgelassen und bin nun stiller Beisitzer. Kommentiere noch den ein oder anderen Satz meiner Kollegen mit irgend einem dummen Spruch. Mancher erntet Lacher, mancher nicht. Aber egal.

9:55 Die Abteilung beschließt heute ein Wurstessen abzuhalten. Bin dabei

10:00 Sitze am Rechner und checke die Mails. Ein Fenster popt auf und teilt mir mit, dass heute um halb neun am Morgen das Abteilungsmeeting war. Ach neeeee! Hät mir die Erinnerung vielleicht nicht auf 2 Stunden vorher sondern auf 1 Tag vorher setzen sollen ...

10:10 Kaffee!!!! Mit irgendwas muss ich ja meine Quarktasche runterwürgen.

10:15 erstes CATIA Model wird bearbeitet, während des ein oder anderen update Vorgangs mal schnell auf b-s.com geguckt

10:50 der Typ mit der Würstchenliste geht rum. Bestelle 3 Debreziner und 2 Semmeln

11:55 Habe furchtbaren Hunger!!!!! Würstchen immer noch nicht fertig. Entscheide mich aber, schon mal rüber zu gehen und mir nen Platz zu organisieren

Bis später dann!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 23.07.2008, 11:59

Elastomere? Rennrad?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 23.07.2008, 12:45

Micha....ich hätte da nen Ersatzdämpfer anzubieten - einfach in der Kuschelecke nachlesen.

ansonsten:

7 Uhr, Radio springt an und plärrt nölige Musik.
7:10 Uhr: Beschlossen aufzustehen.
7:12 Uhr: Mist, hab ja n Hochbett...
7:20 Uhr: Zähne geschrubbt, Rasierseife im Gesicht verteilt. Überlege, was der Kamm in meiner Hand damit zu tun hat.
7:40 Uhr: Butter ist hart, Toasts gehen kaputt. Kaffe (dreifacher Espresso) beschleunigt nur den Puls, macht aber nicht wacher.
8:15 Uhr: zweiter Dreifachpresso. Puls bei geschätzten 220 Sachen. Immer noch müde.
8:30 Uhr: richtige Hose gefunden, Schuhe an den Füßen...irgendwas fehlt.
8:36 Uhr: Radio geht wie gewünscht aus, um mich daran zu erinnern, dass ich weg muss. Hausschlüssel mittlerweile gefunden - lag neben dem Toaster.
9.13 Uhr: Messestandpräsentation fängt endlich an. Wir sind als erste dran, ich muss natürlich reden ("Du hascht doch des Mänjuell geschrieben").
9.20 Uhr: Viel gebrabbelt, wenig Inhalt. Zuviel Details vergessen. Egal. Unser Modell gefällt mir und dem Team eh nicht.
Ab da bis 11.40 Uhr: anderen Präsentationen beigewohnt. Die Logos vom Logokurs sind zu 80% mies, bei den Menükarten bekomme ich Hunger.
12.20 Uhr: fahre heim, will essen.

Jetzt bin ich hier, hab immer noch harte Butter (hätte sie nich in den Kühlschrank zurückstellen sollen) und zerstöre damit ein paar Scheiben Toastbrot.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 23.07.2008, 13:25

_Micha_ hat geschrieben:Elastomere? Rennrad?
Jaaaaa, mein Proflex 252 ist ein Crossbike von 1992 und war ein Versuch von Proflex mit der Fullytechnik in diesem Segment. Es wurden auch einige als Trekkingrad aufgebaut, so wie ich das mittlerweile in Erfahrung bringen konnte. Viele Daten gibbet von damals nicht. Nichtmal die Jungs im Proflex Forum kennen sich da aus.
Isn Stahlrahmen mit der typischen Proflex Bananenschwinge und da es ein abgestützter Eingelenker ist und an den Sitzstreben ein Elastomer hat (also Übersetzungsverhältnis 1:1), nennt man die Teile auch Softtail.
Vorne ist ne Lenker/Vorbaueinheit aus Titan dran, die ebenfalls mit einem Elastomer gefedert ist.
Geschaltet wird mit nem 1989er XT Schaltwerk (noch mit der weißen XT Schrift, noch keine gelbe Schrift!!), das seine besten Zeiten auch schon hinter sich hat, aber noch geht und die Kurbel ist ne 30er XT mit 48er KB, weil nicht mehr draufpasst. Doch, ein 50er würd noch passen. Aber ein 52er streift schon an der Schwinge. Mir ist das 48er aber lieber. Dazu noch n LRS mit Ulegra Naben, billichen Feljen und Conti 25er Rennradbereifung und das Ding fetzt ohne Ende.

Ach ja, hab mir noch Schutzbleche aus Carbon drangefrickelt, damit ich auch bei nasser Straße fahren kann.

Und nun waren eben nach dieversen Jahrzehnten Einsatz (nein, stimmt nicht, hab mir den Rahmen im Jahr 2000 neu gekauft und ihn erst im Winter 2004/05 aufgebaut) Naja, jedenfalls sind alle Originalelastomere nach mittlerweile 15 Jahren entweder hart oder in der Sonne weggeschmolzen, also war ich genötigt zwischenzeitlich ne chraubenfeder einzubauen. Die hat aber keine Eigendämpfung wie so n Elastomer. Also Suche nach nem Händler, der Elastos anbietet.
Wurde dann in Schottland fündig und grad als ich mit dem Typen in Verhandlungen stand, machte das Post Office bei ihm zu. Also schloss er vorübergehend seinen Laden, weil das nächste Post Office etwa 30 Meilen wech war. Dann entdeckte ich bei nem Proflex Rad auf Ebay rote Elastomere. Gibbet doch gar nicht!!!
Die Originalen waren gelb und die vom Schotten sind grau. Also den Verkäfuer angeschrieben. Und der sagte mir, dass er die von Flux Bikes hier in Bayern hat. Die bauen ein Liegerad mit Elastomerfederung.
Also die angeschrieben und bei denen welche gekauft.
Eingebaut und nun für zu hart befunden. Hmmmm, andere Proflex Räder haben auch gern mal eine Wippe drin, und somit ein Übersetzungsverhältnis. Da gehts dann viellecht.
Und nun überlege ich mir, was ich machen kann.

12:00 mit Teller rüber ins Nachbargebäude zum Social Wurschti, Essen aber noch nicht fertig

12:20 Würste endlich heiß, also fressen anfangen.

12:25 3 Debreziner sind vernichtet. Hab immer noch Hunger. Versuche Hunger durch blöd daherreden zu kompensieren. Klappt nicht. Is trotzdem lustich.

12:55 Es wird festgestellt, dass eine Weißwurst über ist. Die bekomm ich.

13:05 Nachdem alles in den Geschirrspüler gestellt ist, gehe ich zurück an den AP um ... meine Mails zu checken (keiner schriebte) und dann hier zu antworten. Nu hab ich Lust auf Kaffee. Werd mal rumfragen, ob ich einen aufsetzen soll ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 23.07.2008, 22:44

07:00 Handy bimmelt.
07:09 Handy bimmelt wieder
07:18 Handy bimmelt wieder
07:23 umdrehen
07:45 doch mal ins bad wanken
08:20 ausm haus zum lokalen futterladen gehen
08:23 zwei semmeln kaufen
08:30 ins büro einlaufen
08:35 laptop und pc starten
08:40 Nespresso-Maschinchen quälen
08:50 sich über Mail von $Kunde ärgern
09:00 Kopf schütteln über $Kunde
10:00 Entwickler beglücken
12:00 Ab zum Futtern
13:15 ab nach rottweil zu nem Termin
19:35 ab nach München
21:45 Ankunft in München
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Antworten