so unterschiedlich geht die Presse vor ...

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

so unterschiedlich geht die Presse vor ...

Beitrag von matti_in » 08.08.2007, 15:33

ist es nur der unterschiedliche intellektuelle Anspruch oder ist da jeweils ne andere Lobby dahinter?

ach, lest selbst:

Pro:
http://www.diepresse.com/home/leben/men ... e/index.do

Contra:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-h ... 69130.html
Zuletzt geändert von matti_in am 08.08.2007, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 08.08.2007, 16:32

Hehe, der Focus hat es ganz nett geschrieben.

Aber mal ehrlich: Scooter auf der Hochzeit? Sehr geil.
Erinnert mich an Faster, Harder, Scooter
Zum Partymachen wahrscheinlich genau die richtigen Gäste.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 08.08.2007, 16:36

Er hat mit Sicherheit seinen Hit umgedichtet und schön während der Zeremonie "Heirat! Heirat!" gebrüllt.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 08.08.2007, 16:39

Muahahaha. Soweit hab ich gar nicht gedacht.

War aber bestimmt ein lustiges Bild, wie die Bässe den Hochzeitsgästen fast die Sektgläser in den Hals gedroschen haben. :D
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 08.08.2007, 16:59

und so wird gefaked:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 80,00.html

Am schönsten finde ich die Aktion von Papa Kamps.
Respekt.
Auf der Hochzeit vom Sohn nicht auftauchen .... da muss er über dieses "Event" verdammelich sauer sein tun.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 08.08.2007, 17:05

Auf der Videoleinwand wird die Quizfrage des Tages eingeblendet: "Kommt die Braut in Weiß oder trägt sie doch eher Camouflage?"
Die Parodie zur Hochzeit gleich inklusive. :shock: Wenn die irgendwann mal erwachsen werden und zur Besinnung kommen... der Psychotherapeut wird gut verdienen.

Edit:
Schön wäre noch gewesen: "Für das Ja-Wort wählen sie die 0190 123456 und erwischen sie eine der freien Leitungen 3,6 oder 9! Zu gewinnen gibt es eine Ehefrau"

Irgendwie traurig, wenn man sieht, wo das Niveau mittlerweile ist und dass einem das fast völlig normal vorkommt, auf unterirdischstem Niveau berieselt zu werden.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Dirtbag
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 102
Registriert: 03.03.2006, 11:09
Wohnort: meistens Erlangen

Beitrag von Dirtbag » 08.08.2007, 18:43

Ihr solltet euch unbedingt mal den Film "Idiocracy" anschauen. Mich hat der Film ziemlich erschreckt - weil er leider so wahr ist.
Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 08.08.2007, 21:31

Werd ich mir mal vormerken.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 08.08.2007, 22:29

ich hab zu diesem bulewaa-kram leider keine eigene Meinung.
Deshalb übernehme ich die Eure...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 08.08.2007, 22:37

Ey yo, verletz ma nich meine Urhebarechtz!
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 08.08.2007, 23:04

Lass einfach von deinem Anwalt hören...
Brief und Rechnung landen dann bei mir umgehend in der runden vergitterten Ablage...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 09.08.2007, 09:12

Ich seh das sozialkritisch.

Wo geht unsere Gesellschaft hin wenn nur noch so ein Müll gesendet wird?
Wie entwickelt sich mit sowas die Zielgruppe weiter?
Zahlen diese Leute irgendwann meine Rente? (Nicht lachen!)

Dummerweise werden gute Sendungen nur spärlich gesehen, wie z.B. auf BR Alpha oder 3SAT. Marktanteil geht irgendwo im rosa Rauschen unter.
Die dumme Masse sieht sich Güllis Sendung an.

Brot und Spiele!!

Oder liegts daran, dass die zu besänftigende Menschenmasse nicht mehr religiös ist?
Und Opium fürs Volk auf die kirchliche Art somit nicht mehr wirkt und das Volk nun die Gülcan und Co als Methadonprogramm braucht?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 09.08.2007, 09:32

matti_in hat geschrieben:
Brot und Spiele!!
Damit triffste den Nagel am Kopp!
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 09.08.2007, 13:06

und dann noch diese Einschaltquoten.

dummerweise sind die anderen Sendungen mit guten Quoten auch nicht anspruchsvoller.

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

hier noch eine kleine Zusammenfassung der Vorkommnisse, damit diejenigen von euch, die das Highlight der Woche leider verpasst haben, wissen was so passierte.

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ute/464282

und das find ich auch nicht schlecht:

http://www.loovt.de/peinlich_peinlich_g ... ten_gasten


was ich mich letztens sonst noch fragte als ich mir mal am sonntach morchen ne wiederholung von so ner folge ansah (jaaa, ich lieg sonntags manchmal leicht apathisch im bettilein und seh mir so nen dreck an, wenn nicht grad die sendung mit der maus kommt):
Ist der Regisseur (haben die eigentlich sowas?) eigentlich cool oder hat er nur den Schuss nicht gehört?
Folgende Szene: Kampsilein machte ja anläßlich seiner Hochzeit so ne Promirälli (klar! machen wir ja alle wenn wir heiraten) und morchens beim Frühstücken hadda sich mit Gülli gezofft.
Gülli hat sich dann mit ihrer Gastmoderation aufm Hamburcher Live Earth Konzert vom Stress mippm Alten abgelenkt. Inklusive nem schön gestellten Gespräch hinter der Bühne wie erfolgreich doch das Konzert ist und dass man sogar n Feedback von so ner Tusse hat, die aus Umweltschutzgründen ihren Rasenmäher verkauft hat und sich stattdessen 3 Ziegen zulegte.
Dann ein harter Schnitt zum Kampsilein. Dieser gab grad auf seiner Rälli vollgas.
Was dachte sich der Regi dabei?
War er nun cool und dachte sich "hi hi! ich bau mal so ne Szene für meinen Intellektuellen Stammtisch ein. Wir haben was zu lachen und unsere Zielgruppe von 3 Millionen merken das aufgrund diverser kognitiver Defizite sowieso nicht!" oder hat er ebenfalls ein Defizit?
Gibts noch andere Möglichkeiten das zu erklären? Vielleicht versteh ich da was nicht.

Hab mal etwas rumgegoogelt und im Netz genau 1 Beitrag in nem Forum zu dem Thema gefunden. Der Rest der Beiträge liest sich ungefähr so:
Biene: Gülli du bist die schönste. Ich wär gern so wie du.
Mustafa: Ey Gülcan. Bist du Türkin? isch mach dir den Hengst!
usw.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 09.08.2007, 14:59

Ich traue mir mal den Versuch zu, ein paar Antworten auf Deine Fragen zu liefern:
matti_in hat geschrieben:Wo geht unsere Gesellschaft hin wenn nur noch so ein Müll gesendet wird?
Na, DER Kurs liegt doch schon lange an: Straight into the abyss!!!
further you hat geschrieben:Wie entwickelt sich mit sowas die Zielgruppe weiter?
??? WEITERentwickeln ??? Das meinst Du scherzhaft, oder?!!??
again: matti_in hat geschrieben:Zahlen diese Leute irgendwann meine Rente? (Nicht lachen!)
Öh, welche Rente??? Wovon träumst Du denn nachts???
Und ICH lach garantiert nicht. Ich bin völlig humorlos...
on and on you hat geschrieben:...Die dumme Masse sieht sich Güllis Sendung an.

Brot und Spiele!!
Wie Oli schon sagte: Nagel auf Kopf! Peng!!
and finally you hat geschrieben:Oder liegts daran, dass die zu besänftigende Menschenmasse nicht mehr religiös ist?
Und Opium fürs Volk auf die kirchliche Art somit nicht mehr wirkt und das Volk nun die Gülcan und Co als Methadonprogramm braucht?
Also mal ehrlich: Die Kirche hat nun (auch und VOR ALLEM in der Vergangenheit!!!) so gut wie gar nichts zur Bildung oder niveauvollen Unterhaltung der Menschheit beigetragen! Oder erinnert sich irgendwer hier aus dem Geschichtsunterricht an einen Kardinal oder gar Papst, der (auch noch in unterhaltsamer Form!...) gesagt hätte "Die Welt ist rund!"???

Und was meinst Du mit "Opium für's Volk auf die kirchliche Art"? Hat die Kirche je in irgendeiner Form zu spannender und niveauvoller Unterhaltung beigetragen?

Ach ja, ich vergaß: Die Inquisition war bestimmt eine spannende Zeit für die Bevölkerung! So viel Thrill auf höchstem (logischen sowie unterhalterischem) Niveau hat manch einer dieser Tage glatt nicht überlebt!
Und die Bekehrung der Heiden in der Neuen Welt!!! Mann, das müssen aber auch echt tolle Zeiten gewesen sein!!! Ich wette, die Ureinwohner jener Tage haben's in vollen Zügen genossen!!! Immerhin haben sie mit reichlich Gold bezahlt für die Show!

Doch selbst aus neueren Tagen gibt es seitens der Kirche eigentlich nichts besseres zu berichten. Oder gibt es irgendjemanden hier, der "Das Wort zum Sonntag" je in voller Länge gesehen (ohne dabei ins Jenseits hinüber zu gleiten!), in vollen Zügen genossen und sich über die beissende Logik, das hohe Niveau der Darbietung und den brennenden Humor gefreut hat???

Neenee, Du. Das Gros der Menschheit (ganz besonders in unseren guten achsohochzivilisierten Breitengraden!!! Von wegen die bösen Chinesen oder grausamen Afrikaner...) iss einfach schreiend dämlich, mörderisch egoistisch, höllisch ungebildet und schlicht-und-ergreifend in keinster Form zu Einsicht in irgendeiner Form zu motivieren! Lebe in Berlin und Du kannst Dir täglich die gesammte Spannbreite menschlicher Beklopptheit in allen Facetten zu Gemüte führen!

Auf lange Sicht hast Du nur wenige Chancen, dieser selbstgefälligen geistigen Umnachtung erfolgreich zu entgehen:

a) Totale Abstumpfung, sauber verpackt in hemmungsloser Aggressivität gegenüber den besonders Bekloppten, führt kurz- bis mittelfristig zu erzwungener Ausgrenzung aus der Gesellschaft woraus die schlichte Tatsache resultiert, das ausgerechnet DU, der Du doch die Wahrheit erkannt und regulierende Maßnahmen, also Initiative ergriffen hast, als Monster verschrien zum Aushängeschild aller Schlechtigkeit unserer Gesellschaft abgestempelt wirst, also letztlich zwar kurzfristig befriedigend aber leider dennoch ungeeignet,

b) totale Selbstaus- und -abgrenzung, bewahrt Dich zwar vor der konzentrierten Blödheit Deiner Umgebung, lässt Dich aber im Laufe der Zeit aus purer Einsamkeit entweder selbst verblöden oder aber irgendwann nach Beispiel a) fortfahren, daher ebenso ungeeignet,

oder c) Du gehst einfach weg! Im Idealfall mit Familie und Freunden, was meistens nicht vollständig realisierbar ist, daher bleibt der Verlust von z.T. vielleicht auch wichtigen Stützen im täglichen Aushalten der Zustände zu verkraften, nur kompensierbar durch die Hoffnunf, das die neue Heimat evtl bessere Umstände und ebenso kompetente und potentielle Freundesanwärter zu bieten hat. Dies lässt sich jedoch durch Einholen mannigfaltiger Information über die und optimalerweise mehrmals vorher durchgeführtes Bereisen der gewünschten Zielregion (erweiterte Informationsmöglichkeiten inbegriffen!!!) über einen nicht allzu kurz gewählten Zeitraum ganz gut sicherstellen.
Fazit: von allen hier vorgestellten Lösungsmöglichkeiten (Versuche jeglicher Art, die Welt zu bessern, hab ich generell gar nicht erst aufgeführt, weil sie zwangsläufig an eben diesen menschlichen Grundeigenschaften des 21. Jahrhunderts scheitern müssen/werden...) ist die letzte sicherlich die beste und daher auch am ehesten zu empfehlen, allerdings erfordert diese Lösung die meiste Zeit, die meisten Ressourcen und das meiste Engagement, ausserdem ist sie, vor allem bei Menschen mit eigener Familie, vom 'good will' Anderer abhängig, was sie daher als am schwersten durchführbar erscheinen lässt!

...

Beim Schreiben dieser Hommage an die Menschheit ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr es unserem Wortschatz an ausreichend treffenden Adjektiven mangelt (besonders an solchen der hässlichen, ekligen Sorte!), um diesen Pfuhl evolutionär Abartigkeit, der sich Menschheit nennt, bildlich zutreffender beschreiben zu können... Vielleicht haben's ja Araber an dieser Stelle leichter?

C., fertig...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 09.08.2007, 15:11

Biene: Gülli du bist die schönste. Ich wär gern so wie du.
Mustafa: Ey Gülcan. Bist du Türkin? isch mach dir den Hengst!
usw.
:cry: deutsche realität sommer 2007. ich kann mal wieder gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 09.08.2007, 15:34

...niveauvollen Unterhaltung ...
als ich dies laß war das
Die Inquisition war bestimmt eine spannende Zeit für die Bevölkerung!
auch mein erster gedanke.
so gut wie gar nichts zur Bildung
da will ich dir nun wiedersprechen und zwar aus dem grund weil es, zumindest in meiner näheren umgebung, kirchlich geführte schulen gibt die mit dem konzept der ganztagsschule genau gegen die art der bevölkerungsverblödung vorgehen die dieses land immer weiter nach unten driften lassen.

ansonsten folge ich deinen literarischen ergüssen gern und spaß hat´s auch gemacht. :lol:
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 09.08.2007, 15:43

Zeh hat geschrieben:Und was meinst Du mit "Opium für's Volk auf die kirchliche Art"? Hat die Kirche je in irgendeiner Form zu spannender und niveauvoller Unterhaltung beigetragen?


Nö nö, ich meinte das frei nach Marx

http://www.dober.de/religionskritik/marx1.html

Religion sah er als Opium des Volkes an und da heut eben die Kirche fürs Volk nicht mehr den benebelnden (nicht spannenden und unterhaltenden) Stellenwert wie früher hat, wird eben heute auf die neuen Medien zur Benebelung zurückgegriffen.

Geht für mich in die gleiche Richtung wie Panem et Circensis oder Euergetismus (auch wenn das was eigentlich dahinter steckt gern verfälscht wiedergegeben wird).

Nur dass das Volk sich damit selbst stumpf hält um nicht zum Nachdenken zu kommen. Na gut, Verschwörungstheoretiker könnten nun wieder unken, es gäbe vielleicht doch höhere Gesellschaftsschichten die dies gezielt weitergeführt haben wollen.
Unter Umständen stimmt das sogar.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 10.08.2007, 09:14

Papa Kamps hat sich auch geäußert:

http://www.focus.de/panorama/boulevard/ ... 69371.html

Wenn man das diplomatische mal wegläßt bleibt nicht viel positives übrig.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 11.08.2007, 17:19

Manchmal sind Väter durchaus die weiseren Menschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn doch Söhne nur öfter mal hören würden...

C., wird oft überhört...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Antworten