Spaß in der Bucht

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 16.04.2007, 10:26

Das wird der Rotzlöffel aber nicht wissen ;) Besser, er lernt es jetzt, wo es noch verhältnismäßig billig ist und nicht erst, wenn er ein Handy an nen Türken verkauft, der dann mit seiner ganzen Familie vor der Tür steht, weil dem Herren das Gebot zu niedrig war.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.04.2007, 10:29

Ich sach ja, mach ihm die Hölle heiß.
Der hats verdient, dass er noch das ein oder andere mal im Bettchen drüber nachdenkt. :twisted:
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 16.04.2007, 10:32

matti, ob du Recht hast oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Mir gehts auch nicht um die Scheiben, sondern darum, dass der Kleine merkt, dass man Leute nicht verarschen darf. Wenn ich nun nichts mehr machen würde, ist der Artikel in 4 Wochen wieder bei ebay drin, ich kriegs nicht mit, der Kleine verkaufts für 15ois, freut sich n Ast, und machts bei seinen nächsten Artikeln genauso (weils ja gefahrlos funktioniert).
Ey, ich tue das quasi nur, um die anderen zu beschützen!
Jaja, so ein altruistischer Mensch bin ich, herzensgut und nett und nur manchmal etwas böse und gemein :P
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 16.04.2007, 10:37

Ein Gutmensch? Hier?!
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.04.2007, 10:51

Ich sag ja mach ihn alle!

Aber überlege dir, wanns für dich teuer wird
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 16.04.2007, 17:04

matti_in hat geschrieben:
robertsmith hat geschrieben:Natürlich kann er sich von Gewährleistungspflichten als Privatverkäufer lossagen.
Dennoch hat er den Artikel so zu liefern, wie er in der Artikelbeschreibung angegeben war, ...bla bla

Wenn die Scheiben nun tatsächlich Risse aufweisen, was der Artikelbeschreibung widerspricht, so muss der Verkäufer einen vergleichbaren Artikel ohne Risse liefern. Gerne auch in gebrauchtem Zustand, nur soll er die erstmal auftreiben. Wenn er das nicht kann, muss er mir im (für ihn) schlimmsten Falle neue Scheiben besorgen. Basta!
Nö, muss er nicht.
Im Zweifel war das ein Irrtum und kein Vorsatz. Kann jedem passieren.
Und du hast einen Artikel nach Stückschuld gekauft, nicht nach Gattungsschuld. Der Artikel ist gebraucht. Da gibt es eh keine Gattungsschuld. Und schon gar nicht bei Privatverkäufern.
Also eine gleichwertige Scheibe ohne Risse wirst du nicht erhalten. Und neue schon gar nicht.
Danke, dass mal jemand meine Meinung vertritt. Ist ja nicht böse gemeint, aber manchmal hat man hier wirklich das Gefühl, dass der eine oder andere ein wenig zu scharf schießt, wenn es um Geschäfte per Ebay geht. Im Grunde genommen, geb´ ich euch natürlich recht und die Leute haben eine Abreibung verdient, aber bei den Beträgen, um die es meist hier geht, muss es nicht gerade sein, dass man gleich die Polente einschaltet.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 25.04.2007, 18:16

So, Neuigkeiten!
Ich gebe die mails mal aus Faulheit nicht bekannt, sondern fasse nur zusammen:
-Ich hatte dem Verkäufer eine Frist bis letzten Freitag gesetzt, mir den Beweis anzutreten, dass die Bremsscheiben unbrauchbar sind.
-Freitag nachmittag dann die mail von des Verkäufers Mutter, die angab, aus dem Urlaub zurückgekommen zu sein. Sie bitte mich, die ganze Geschichte zu vergessen, aussdem sei ihr Sohn erst 17 und somit nicht geschäftsfähig...
Ich habe die Dame dann aufgeklärt, dass man ab 16 bereits für solche Geschäfte geschäftsfähig ist, und abermals um einen Beweis (Photo) gebeten, dass die Scheiben defekt seien.
-Dann Funkstille, deshalb habe ich gestern den Artikel bei ebay gemeldet.
-Heute die mail (vom Kind), dass er mir die Scheiben nächste Woche schicke, er sei grad im Berufsstress und schaffe es deshalb vorher nicht.
Ich habe ihm meine Adresse gegeben und mir eine bewertung und bezahlung vorbehalten.

Mal schaun...

Es mag zwar grausam klingen, wegen einem Artikel für einen Euro solch einen Terz zu machen, aber mir gings um Prinzip. Wer betrügen will: nicht bei mir! Und wenn BEIDE Scheiben tatsächlich defekt sind: Aus Fehlern lernt man! Man hat den Artikel zu prüfen, bevor man ihn zum Verkauf anbietet!


hach, ich hatte doch mal "Hier ist jemand, der sich wehrt" in meiner Signatur stehen.. Wo issen das hin?
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 25.04.2007, 18:21

robertsmith hat geschrieben:So, Neuigkeiten!
[...]
Hehe, die Mama vorschicken und an dein Mitgefühl für nen kleinen Jungen appellieren. Ich hätte ihm (oder "seiner Mutter") vielleicht noch geschrieben, dass er es als Investition in seine geschäftliche Zukunft sehen sollte, da er solche Fehler wohl nicht mehr machen wird.
hach, ich hatte doch mal "Hier ist jemand, der sich wehrt" in meiner Signatur stehen.. Wo issen das hin?
Keine Ahnung, ich war's nicht.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 25.04.2007, 19:34

Ich denke, man kann am Schreibstil recht gut erkennen, ob zwei verschiedene Personen (trotz gleicher email-Adresse) geschrieben haben. Einmal halbwegs gepflegtes Deutsch mit akzeptabler Grammitik, und ein andernmal "Interpunktion-komplett-ignorierende Kleinschreibung", die mich an dem Bildungssystem und dem, was da durchgewunken wird, zweifeln lässt.
Wenn es jemand schafft, zwei derartig verschiedene Schreibstile auf die Reihe zu bringen, dann verdient das meine Hochachtung! Aber dazu gehört eine gute Portion Intelligenz...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 25.04.2007, 21:56

Ja das geht, hin und wieder wenn es sein muss schaff ich es auch Alles GROß und LESBAR zu schreiben, aber nur wenn ich gut drauf bin und es ein sonniger Tag ist, wenn nicht, da gibbet halt den üblichn dreck mit dem rumglabber und so...

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 26.04.2007, 11:42

robertsmith hat geschrieben: Ich habe die Dame dann aufgeklärt, dass man ab 16 bereits für solche Geschäfte geschäftsfähig ist
FALSCH.
BGB §§ 104 i.V.m. 106 & 107 & 105 a-> Ein Minderjähriger ist beschränkt geschäftsfähig und bedarf für Rechtsgeschäfte, die nicht Geschäfte des täglichen Lebens sind, der Einwilligung des gesetzlichen Vertreters. Und jetzt zeig´ mir mal, dass es 17jähriger unbeschränkt geschäftsfähig ist... Die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit beginnt mit Beendigung des 18. Lebensjahres.

Nebenbei: Geschäfte des täglichen Lebens sind sowas wie Brötchen oder mal ´ne Cola kaufen, aber mit Sicherheit keine Versteigerungen bei Ebay.

Im Zweifelsfalle kannst du mit sonst was drohen. Wenn die Mutter meint, dass das Rechtsgeschäft ungügltig ist, dann ist es so. Da kannst mal geschmeidig gar nix gegen machen und ´ne Anzeige hilft dir dann schon gar nicht und ist allenfalls rausgeworfenes Geld. Das einzige, was dir dann offen steht ist die Meldung bei Ebay und ´ne schlechte Bewertung.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 26.04.2007, 20:49

Da teile ich mal Blashys Meinung.
Ausserdem: Wer ist schon 100%ig rechtskundig? Ich richte mich da eher nach meiner moralischen Rechtsvorstellung, ob die nun manchmal unbegründet oder falsch st: Pfff!
Wie auch immer: das Kind hatte wohl mindest eine schlafarme Nacht, ich kriege (wahrscheinlich) meine Bremsscheiben, und jut ist.
Wegen sowas zum Anwalt zu rennen, ist vielleicht übertrieben, aber muss diese Einschätzung die Gegenseite denn wissen?
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 26.04.2007, 22:04

was machste eigendlich dann mit den Scheiben, ich würd sie sofort wieder bei ebay reinstellen, und dem Typ dann noch n nette email schreiben, wo er seinen Scheiben wieder kaufen kann, Startpreis... 30 Eusen...;-)

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 26.04.2007, 22:22

nöö, mach ich nicht.
Eine könnt ich defintiv brauchen, fürs kleine Schwarze fürs VR, spart ca. 80 Gramm.
Muss dann allerdings noch einen passenden Adapter fräsen, zum kaufen hab ich keinen Bock. Ausserdem ist der selbstgefräste dann noch 2 Gramm leichter als das Original :D

Radl soll schnellstmöglich unter 9 Kilo

(ob ich es ebensoschnell schaffe, unter 90 Kilo zu kommen? da ich grad ca. 96 Kilo habe, wäre ein simultanes 1:10-Verhältnis Bike/Mensch irgendwie klasse..)
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 27.04.2007, 09:35

dann hät ich ein 8,5 kilo bike und wollen würde ich wieder ein 7,2 kilo bike so wies noch vor 3 jahren war. aber seit ich nur noch im büro rumhänge ...... fette sau!
demnächst passt dann mein FR mit 17,1 kg nach deinem gewichtsverhältnis recht gut zu mir.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 03.05.2007, 18:19

Heute kamen die Bremsscheiben mit der Post. Natürlich komplett unbeschädigt und gut brauchbar.
Da ich ein guter mensch bin, gibts ne neutrale Bewertung und noch eine Standpauke per email.
Erledigt!
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 04.05.2007, 10:25

Mission accomplished!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 15.06.2007, 15:09

Nich schlecht, nich schlecht!

Also dass du 30 Kröten zurückbekommst - dass er fast schon vorsätzlich (oder wars doch n Fehler?) ne falsche Artikelbeschreibung bringt, is natürlich gemein und fies und so.
Is übrigens einer der Gründe, warum ich seit gut eineinhalb Jahre nix mehr bei großen e gekauft hab - mir graut vor dem anschließendem Hickhack, weil der Artikel falsch beschrieben, kaputt oder sonstewas is...

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 15.06.2007, 16:00

Vielleicht sollte ich doch mal auffe Bucht schauen....brauch ja diverse Sachen fürs HT

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 16.06.2007, 22:09

appropo hardtail, hab mir gestern n neuen Antrieb geleisete, (beim bikepalast... discounter in Freiburg, gabbet alles genauso billig, wie bei einschlägigen Internetschops), whatsoever, könnt dir ne verschliessenen kmc kette + Ritzelpacket (auch verschleissen) + klein,mittel und grosses xt kb, alle auch ganz schön verschliessen, beim grossen ist mir der antikettenklemmer pin raus, also musst ich auch det neu...

Naja leiber etwas auf das man sich verlassen kann, wenn man schon 50 Eusen für so n demlichen Marathon hinlegt, dann will man auch ins Ziel kommen... (Top 30, unter 3:20, dat wär schön .. (marathon vom ultra-bike...))
schönen abend noch..
ach und sorry für offtopic..
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Antworten