Top Gear - And the show goes on

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 09.02.2007, 01:17

Naja kacke würde ich vielleicht nicht sagen, aber in meinen Augen sind sie leider zeimlich langweilig, weil sie mehr oder weniger eben die "einfach" nur die Vorväter der heutigen BMWs sind. Bei einigen Automarken nennt man das ja Evolution ... wie bspw. auch beim Golf. Man entwickelt eben das Design schön behutsam weiter, um die angestammte Kundschaft, die vielleicht durchaus dem Kauf eines neueren Modells nicht abgetan ist, nicht zu verschrecken. Schade ist eben nur, dass dabei Desing-Experimente außen vor gelassen werden und kaum Raum zu wirklichen Fortschritten (zumindest im Design) ist. Ich will nicht sagen, dass sich BMW nicht weiter entwickelt hat .. um gottes willen, die gehören wahrscheinlich zum Innovativsten, was der deutsche Markt zu bieten hat, aber das Design, wenn auch inzwischen sehr schön (man bedenke nur den 6er, für den ich fast sterben würde *schmacht) ist eben vielleicht weniger mutig, als bei manch anderen.
Schau dir mal Mazda oder Opel an. Die hatten irgendwann in ihrem Design einen richtigen Sprung und gehören momentan zu den erfolgreichsten Marken in ihren Klassen, weil sie durch ein völlig neues Design auf sich aufmerksam gemacht haben und die Qualität endlich stimmte.

@ Cal: ich kann dich verstehen, Alfas sind schon schöne Autos, meine Mam und ich sind mehrmals mit einem Alfa Spider Bj. 1970er Jahre bei Oldtimer-Rallys mitgefahren. Echt geiles Teil. Schöner Sound und der Anzug hat beileibe auch gestimmt. Vielleicht bissl kühl, was aber an der Austragungszeit lag und der Tatsache, dass wir ihn eigentlich immer offen gefahren sind. :mrgreen:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 09.02.2007, 01:50

Mönsch Matti, jetzt raff ichs erstma: du wolltest mit so ner Kiste zum Forentreffen bummeln und ich mache dir das gerade madig! Ach, gib nichts auf mein Geschwätz und komm trotzdem mit dem Ding. ;) Wahrscheinlich ists im Original sogar schöner als auf den Bildern und mir gefällt er nachher auch. Also hiermit sei gesagt: ich will, dass du darin in den Harz gleitest. Und falls du unterwegs von einem fahrenden Kraftwerk überholt wirst, dann halte einfach ne Minute die Luft an, bis sich der Dunst verzogen hat und halte respektvollen Abstand zu mir :D
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 09.02.2007, 11:30

_Micha_ hat geschrieben:...zum Forentreffen bummeln...
...dass du darin in den Harz gleitest...
??? :shock:
Forentreffen? Harz? Wie jetzt? Hab ich was verpasst? Und ich dachte, ich les immer schön brav alle , was hier so getextet wird!!!

C., blblblblblblblbl...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 09.02.2007, 11:40

Mr.C hat geschrieben:Forentreffen? Harz? Wie jetzt? Hab ich was verpasst? Und ich dachte, ich les immer schön brav alle , was hier so getextet wird!!!

C., blblblblblblblbl...
Du hast drüben den Bremsenthread nicht vollständig gelesen? Schau mal ab Beitrag 112 ;) Ist aber auch schwer, die Infos aus dem Spam rauszuholen.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 09.02.2007, 14:24

Ok, das erklärt einiges... Meine Zeit lässt 'Sich-tummeln-in-mehrereren-Foren' nicht zu. Also hab ich mir mein Lieblingsfoum rausgepickt, alles andere sehe ich nur noch äusserst selten...
Tja, könnt Ihr Euch was drafu einbilden :mrgreen:

C., tummelt weiter...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 09.02.2007, 15:29

Mr.C hat geschrieben:Also hab ich mir mein Lieblingsfoum rausgepickt, alles andere sehe ich nur noch äusserst selten...
Tja, könnt Ihr Euch was drafu einbilden :mrgreen:
Sehr schön. :D Bist natürlich auch herzlich willkommen. ;)
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 09.02.2007, 16:38

Wär ja au schlimm, wenn nich´. :lol:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 09.02.2007, 21:46

August ist der denkbar schlechteste Monat. Den einen Teil sind wir im Urlaub (weiß nicht mal, welchen...) und den anderen hab ich definitiv Junior junio an der Backe, weil er zum Sommer die Kita wechseln muss => Eingewöhnung (für die, die mit dem Begriff was anzufangen wissen!).
Aber wer weiss, vielleicht ergibt es sich ja doch irgendwie, iss ja sicher auch spontan möglich...
Wie läuft das da so ab? Habt Ihr da 'n Feld zum Zelten? Steht der genaue Termin schon? War noch nix zu lesen, aber vielleicht iss dat ja schon'n interna...

C., Sitting Bull(s)...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 21.02.2007, 21:50

Um nochmal zum Ur-Thema zurück zu kommen und Werbung für die geilste aller Sendungen zu machen...

In Folge 4 der aktuellen Staffel (9) wurde versucht, aus dem "most rocket-shaped car we could think of" ein Space-Shuttle zu bauen. Ziel war, auf 3000ft zu steigen, das Shuttle abzutrennen und ferngesteuert landen zu lassen...
Hier 3 Screenshots:

Bild

Bild

Bild


Eine der geilsten Folgen, die ich bisher gesehen habe.
Zuletzt geändert von _Micha_ am 01.03.2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 21.02.2007, 21:52

mein gott, haben die nen hau!

immer wieder geil.

und die kann man sich im netz runterladen?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 21.02.2007, 21:54

Gibts als Torrent-Datei. Ich kann die ersten 4 Folgen der Staffel ja mal auf nen Server schieben... dauert aber. Mal schauen, bis zum WE klappt des bestimmt.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 21.02.2007, 21:56

ich kenn nur "Tourrete Syndrom"
Is das damit verwandt?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 21.02.2007, 22:03

Ja, tatsächlich. Die Erfindert von Torrent-Dateien und vom Tourrete-Syndrom sind in Wirklichkeit ein und die selbe Person. Friedhelm T. hat halt gedacht, wenn er die Schreibweise seines Familiennamens etwas ändert, merkt es keiner. Aber mit überlegenem Intellekt kommt man schnell dahinter ;)
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 21.02.2007, 22:06

Das Tourette Syndrom wurde erfunden?

Cool! Ne erfundene Krankheit. Bisher kannte ich nur eingebildete Krankheiten.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 21.02.2007, 22:10

Klar. Meinst du, sowas Komplexes (Realteil = 0) gibts zufällig.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 14.03.2007, 01:11

Ich bin auch mal in den Genuss einer Top Gear-Folge gekommen.......also das is irgendwie nüscht für mich.
Hey, yeehaa! Ein getunter Mercedes mit 200 Quadrilliarden PS....
:roll:
Oh, ein Porsch *gääähn* ja, was? 280 Klamotten? schick. Hier, hast n Keks.

Einziger und wirklich klasse Pluspunkt: Briten machen die Witze. Ich hab nen Faible für deren Humor.
Aber Autos?

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 14.03.2007, 12:48

Also deine neue Signatur gefällt mir schon weit besser. ;-)

Aber man muss sagen, dass auch Briten schöne Autos bauen können, man sehe sich nur mal diese megaschnuckeligen Aston Martins an. Das sind ja wohl mal mit die schönsten Sportwagen, die man kaufen kann, wenn das Kleingeld stimmt. Vom Essen haben die vielleicht keine Ahnung, aber Autos hamse scheene. :mrgreen:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 14.03.2007, 13:56

Schön ja, aber auch haltbar?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 14.03.2007, 16:17

Kein Plan, das Problem ist ja, dass die Dinger so teuer sind, da fragst du nicht nach der Haltbarkeit. Oder würdest beim Kauf eines Porsche oder Lamborghini erstmal nach den Garantiebestimmungen fragen? Mönsch, da sind Emotionen im Spiel, das kann man mit schnöden Fakten nicht ausdrücken. 8)
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 14.03.2007, 16:43

Mööööööp! Einspruch!

2 Beispiele:

1. Der Chef eines Kumpels (der sich sein Studium als Türsteher inner Disse verdient) hat fürs Wochenende einen Bentley. Für unter die Woche hatte er einen Porsche Cayenne. HATTE! Denn den hat er wieder hergegeben, weil er meinte 35 Liter Stadtverbrauch is schon etwas pervers. Weniger wegen den Kosten, sondern eher wegen dem ständigen Tanken. Nu fährt er unter der Woche nen VW Touareg V10TDI. Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung, was der sich so inner Stadt genehmigt.

2. Lambo! N Studienkollege hat sein Praktikum im Aftersales eines Ingolstädter Kraftfahzeugherstellers, der nicht näher genannt werden soll, gemacht. Dort gab es doch einige Beschwerden von Murcifahrern, weil dessen Verbrauch auf bis zu 100 Litern/100km zu bekommen ist, wenn man es drauf anlegt. Fanden die auch pervers. Ich auch. Was hat der Murci Tankinhalt?

Gut, das sind für mich eh nur hypothetische Fragen. Um mir um den Verbrauch solcher Fahrzeuge nen Kopf zu machen hab ich meinen Allerwertesten doch etwas zu weit unten.
Ist so und wird wohl auch so bleiben (falls ich nicht irgendwann im LOTTO gewinne)
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 14.03.2007, 20:43

3. Rover (weil da was von Briten und Autos gesacht hat) . Ich hab mal mit einem Briten über 9 Wochen zusammengearbeitet. Er hat Maschinen eingerichtet, an deren die Schaltgestänge für Rover gefertigt wurden; ich hab dann an selbigen Maschinene gearbeitet.
Der Brite hat so einige Stories über Rover erzählt. Spontane Achsbrüche nach 100 bis 150km, Getriebeschaden ab Werk, Rostschutz wie ein Fiat und so leise wie ein Lanz Bulldog. Und das durch die ganze Modellpalette.
Die Schaltgestänge waren nach UK-Standard gefertigt; als die Maschinen nach Deutschland kamen, hat man erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, besagten Briten zur Einweisung der neuen Arbeiter hergeholt und so schnell es ging Blaupausen der Maschinen rangeschafft und die Maschinen überarbeitet.
Wenn ich die Story noch korrekt in Erinnerung hab, standen die britischen Maschinen 14 Monate in Deutschland, bevor man sie durch die neuen ersetzte.....und die alten zurückschickte.

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 14.03.2007, 21:02

Glaube ich sofort. Jaguar hat haufenweise Kinderkrankheiten; wenn man das Auto nicht liebt, gibt es keinen Grund, wenigstens eine neutrale Einstellung diesen Dingern gegenüber zu haben. Für die Briten ist Charakter einfach wichtiger als Perfektion.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 15.03.2007, 10:35

BLASHYRK hat geschrieben:... ich hab getreten, bin gleichzeitig von der Kupplung gegangen und manchmal ging der Motor aus, weil das Gas nicht kam.
DAS haben wir alle erzählt, wenn uns der Motor inna Fahrschule abgestorben ist! :wink: :lol: :mrgreen:

C., hat keine Ausreden mehr...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 15.03.2007, 10:51

Stehendes Gaspedal hat BMW auch.
Bei den alten 02ern (hach ich lieb die immer noch) standen auch Kupplung und Bremse.
Einfach genial.
Kömmt übrigens aus dem Motorsport. Den Grund weiß ich aber nicht mehr.
Is wohl so ein Ding wie bei Porsche. Da ist der Zündschlüssel links. Der Grund war, damit man in LeMans schneller starten konnte. Da musste man ja erst zum Auto hinlaufen und einsteigen. Und wenn man da dann mit der linken Hand Anlassen kann, während man mit der rechten gleichzeitig schon den Gang einlegt, dann spart man sich 1 2 Sekunden.

Ansonsten bin ich C's Meinung.

Zu Jaguar:
Kinderkrankheiten?
Gehen die gleich in Altersdemenz über?
Jag gibts ja schon lange genug, dass man Kinderkrankheiten ausmerzen könnte.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 15.03.2007, 15:50

Und stehende Pedalerie war das, was bei mir die ersten 4 Jahre nach der Fahrschule angesagt war.
Und ich fand danach den Umstieg auf hängende Pedale voll kacke.
Wobei die Vorteile bei einem Crash haben sollen (zieht es leichter weg von den Beinchen, während stehende eher dazu neigen, dir die Füßchen aufzuspießen/brechen)
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Antworten