Top Gear - And the show goes on

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 19.03.2007, 14:58

Aaahh, Sorry, DEN Beitrag hab ich übersehen, da muss ich noch mal meinen Senf nachsteuern! Danach geb ich auch Ruhe und kümmer mich nur noch um die lieben Autos! Ehrlich! :twisted:
BLASHYRK hat geschrieben:...Das ist ein Scheissargument, sorry. Es setzt Raucher mit potentiellen Mördern gleich und verschärft die Fronten zwischen Rauchern und Nichtrauchern ;). Ich bin Nichtraucher, meine Freundin raucht (auch bei mir zu Haus) - ich habe nichts dagegen. Ich sage nicht, dass deshalb JEDER nichts dagegen haben muss. Aber es spricht in meinen Augen nur dafür, dass das, was ich ansprach, nämlich eigenverantwortliches Handeln, in die Köpfe der Leute muss.
Mmh, ich fürchte, Du hast mich da nicht ganz richtig verstanden, oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, kann auch sein...
Wie auch immer, ich stimme vollständig mit Dir überein, dass es jedem Menschen überlassen sein muss, was er mit SEINER eigenen Gesundheit macht... Solange sein Handeln dabei nicht auch andere gefährdet. Und wenn es das tut, und der andere ist damit einverstanden, na bestens, dann wissen ja hoffentlich alle, WAS sie da tun. Solange DU weisst, dass Deine in Deiner Wohnung rauchende Freundin auch Dich gefährdet und es dennoch billigst, ok! Wer wäre ich denn, dass ich was dagegen haben dürfte? Der Punkt ist hier der: Es herrscht eine Absprache in irgendeiner Form zwischen Dir und Deiner Freundin. Und genau diese Absprache ist es, die in der Allgemeinheit nicht existiert! So, und ich bin aus o.g. Gründen NICHT damit einverstanden, dass irgendjemand in meiner/unserer Wohnung raucht, daher wird jeder Besucher, der seine diesbezügliche Sucht nicht unterdrücken kann, auf den Balkon vewiesen. Den Gestank in seinen Klamotten kann ich damit nicht verhindern, aber vermindern, und, ich hab ihn anschliessend nicht in meiner Wohnung.
Und mit zur Verantwortung ziehen waren eigentlich solche Ansätze wie höhere Beiträge für Versicherungen zum Gesundheitswesen gemeint...
Ich will Raucher nun wirklich nicht zu potentiellen Mördern stempeln, dass führt in der Tat zu weit, aber ich glaube, jeder Nichtraucher hat ein Recht darauf, selbst entscheiden zu dürfen, ob er sich des erhöhten Gesundheitsrisikos durch Passivrauchen aussetzt oder nicht. Und genau das kannst Du in unserer heutigen Gesellschaft ganz einfach nicht!
Solange Rauchen z.B. am Arbeitsplatz oder in öffentlichen Gebäuden uneingeschränkt erlaubt ist, hab ich keine Chance, dem zu entfliehen, wenn ich meine Kollegen oder Mitwartenden auf dem Amt nicht davon überzeugen kann, es bleiben zu lassen! Und das drangsaliert MICH! Ich bin aber doch derjenige an dieser Stelle, der gar nichts schlechtes tut! Also warum bitteschön habe ich NICHT das Recht auf eine WIRKLICH rauchfreie Zone und darauf, dass ein Verbot in meinem Interesse auch durchgesetzt wird?
Oder soll mein Recht wirklich darin bestehen, den Job kündigen und in die Arbeitslosigkeit gehen zu dürfen, weil ich nicht verhindern kann, dass ich im Büro zugequalmt werde??? Darf ich also nirgendwo mehr essen gehen, weil jederman einfach das Recht hat, in jedem Lokal zu qualmen ohne zu fragen, wie's ihm passt???
Und stell Dir mal vor, Du arbeitest in einer solchen Diskothek oder Kneipe oder einem Restaurant und bist Nichtraucher! Die Menge an Schadstoffen, die Du da täglich zu Dir nimmst, würde an jedem anderen Arbeitsplatz, sogar unter Tage, dazu führen, dass Du Atemschutzmasken tragen müsstest! Und zwar unentwegt, bis Du die Räumlichkeiten verlässt!
Geschlossene Baustellen mit einer auch nur annähernd so hohen Feinstaub- (Jepp, hat Zigarettenqualm auch reichlich!) und Schadstoffbelastung müssen gemäß der geltendenen Fassung der Feinstaubverordnung sogar eine Reinschleuse haben, in der Du zuerst duschen MUSST, bevor Du Dich wieder umziehen DARFST!

Und eigenverantwortliches Handeln ist ein sehr schönes Ideal, nur leider befürchte ich, für die meisten Mitmenschen wird es immer eins bleiben, aus welchen Gründen auch immer...
Es muss einfach mal in die Köpfe der Leute rein, dass Rauchen nicht einfach nur ungesund ist. Es ist TÖDLICH!!!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das keinem Raucher bewußt ist?
Doch, das glaube ich! Und zwar auch aufgrund eigener Beobachtung! Es gibt nämlich da draussen einen erschreckend hohen Anteil an Menschen, deren IQ gerade mal eben so über dem eines nassen Toastbrotes liegt! Und das korrelliert dann auch fast schon zwangsläufig mit deren Bildung.
Nun, genau DIESEM Typ Mensch kannst Du erzählen, was Du willst, entweder er begreift es nicht, oder er hört nicht zu, weil Du und/oder dass, was Du zu ihm sagst, ihm einfach scheissegal bist und/oder ist.
Andere wissen durchaus um die Gefahren, aber ob sie auch begreifen, was das für sie bedeutet, wenn es sie erwischt, DAS wage ich allemal zu bezweifeln!!!
...Es kommt doch auch niemand auf die Idee, Eier zu verbieten, weil im Dotter zu viel böses Cholesterin ist...
Wenn DU Eier isst, gefährdest Du damit auch absolut keinen anderen! Niemanden ausser Dich selbst, denn selbst wenn sie Dich zum Furzen a la Louis de Funes bringen, vergiften tut das keinen!
Ich bleibe dabei: Zigaretten werden gerade ziemlich willkürlich unter vielen krankmachenden Konsumgütern herausgepickt, um den deutschen Verbotsfetischismus auszuleben.
Ich denke nicht, das das willkürlich geschieht! Die Diskussionen um solche Gesetze gibt es schon lange, nur hat die Raucherlobby in der Politik bisher immer erfolgreich verhindert, dass entsprechende Anträge Erfolg hatten, siehe der letzte Antirauchervorstoss im Bundestag in der ersten Legislaturperiode unter Schröder. Er und mindestens sein halbes damaliges Ministerium sind nämlich alles selbst z.T. sehr starke Raucher!
Die Diskussionen, die zur Zeit geführt werden, sind ganz einfach den langjährigen Bemühungen aller möglichen Antiraucherkampagnen, -fraktionen, -verbänden und diverser Einzelpersonen zu verdanken. Die in jüngster Zeit erfolgten und jetzt im Entstehen begriffenen Erlässe, Verbote, Gesetze oder was auch immer sind einfach die Früchte dieses Tuns!
Die Krankenkassen weisen seit ewigen Jahren in ihren Jahresabschlussberichten zur Verwendung der eingenommenen Beiträge auf die enormen und IMMER WEITER steigenden Ausgaben für medizinische Sachleistungen als Folge des Zigarettenkonsums hin! Wirtschaftsverbände prangern seit etlichen Jahren immer wieder den gewaltigen Schaden am Bruttoinlandsprodukt an, der durch Arbeitsausfälle in Folge langjährigen Zigarettenkonsums entsteht. Das alles sind milliardenschwere Kosten, für die bisher weder irgendein Raucher noch die Hersteller dieser Giftstangen auch nur im Entferntesten geradegestanden hätten! Wie kommst Du also darauf, das hätte irgendwas mit Willkürlichkeit zu tun???
Sorry, aber hier ist es an mir, zu sagen: Scheissargument!

Abschliessend will ich noch mal sagen, dass es mir mitnichten darum geht, irgendjemanden an den Pranger zu stellen. Es geht einzig und allein um mein und unser aller Recht auf Gesundheit und GesundERHALTUNG! Und damit einhergehend eben mit der zwingend notwendigen Erkenntnis, das Rauchen bei weitem nicht nur dem Raucher schadet, sondern eben allen, die's abbekommen! Anders als z.B. Eier!
Und Kinder sind in diesem Konsens ja wohl selbstverständlich besonders schützenswert, zum Einen, weil deren kleine Körper einfach mal mit einem Vielfachen der Volumendosis vergiftet werden, als das bei einem Erwachsenen der Fall wäre und zum Anderen, weil Kinder nun mal im Allgemeinen überhaupt GAR keine Chance haben, gegenüber Erwachsenen ihre Interessen geltend zu machen oder auch nur zum Ausdruck zu bringen!
Ich weiss nicht, wie das in heutigen notorischen Raucherfamilien mit geringem Bildungsniveau gehandhabt wird, aber wenn ich meiner Mutter damals gesagt hab, dass mir von Ihrer Zigarette im Auto schlecht wird, musste ich aufpassen, dass ich nicht noch eine geballert kriege! Wenn Du meinst, da wird also nur zweckpolemisiert... Ich bin da anderer Ansicht!

Was jetzt grad hierzulande passiert, mag einigen oder sogar vielen richtig stinken, ich und eben sehr viele andere auch finden einfach nur, dass es allerhöchste Zeit ist dafür! Denn mir z.B. stinkt es schon seit langem!

C., over and out...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 19.03.2007, 16:56

Ich hätte es nicht treffender sagen können.

Mir fallen dazu im Moment einfach keine ergänzenden Worte ein.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 19.03.2007, 17:39

A propo Eier: Da ich mal wieder nicht so richtig einig wurde, was ich einkaufen soll, um meinen erhöhten Eiweissbedarf zu decken (mehr als Pumpen darf ich ja zur Zeit nich...) hab ich mir vorhin 5 Eier mit Magerquark, einem Esslöffel Eiweisspulver und 100g Haferflocken zu einem Pancake verarbeitet... Und weil das schon wieder so lange her ist, hab ich mir grad eben noch mal 10 Eier in die Pfanne gekloppt. Ohne Quark oder sonstigem. Ei pur!
Aber um die Sache zu entschärfen, ich nehm auch nur auf jedes 4.- 5. Ei das Eigelb mit. Auf diese Weise wird's wirklich relativ fett- und kalorienarm.

Lecker!

Jetzt hab ich wieder Power wie'n getunter Polo! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War dat nich 'ne geile Überleitung zum Originalthema??? Wat???

C., vrrrroOOOOOOMMMmmm...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 19.03.2007, 18:02

Aha!
Ein Überleitungsprofi.

Nun, ich hab mein Gyros aus der Kantina schon lange verdaut (25cm in der Schüssel war das Ergebnis) ...
zwischendurch ne Tafel Ritter Sport verknuspert ...
mittlerweile schon wieder Hunger ...
und wundere mich grad gar nicht mehr warum ich so fett bin.
Da bringen mir die gestrigen 2 Stunden Fitnessstudio auch nix mehr. Grmbl!! :evil:

So, wie nehm ich nu deine ÜBerleitung auf?

Ah, ich fahr heut mit dem Auto (weils schneit) zum Radlhändler und kauf mir Knielinge, weil mir immer so kalt an den Knien ist und dies seit meiner Knie-OP nicht mehr so gut tut.

Doof is nur, dass ich vor ner guten Woche meine Sommerreifen draufgebaut hab und ich nicht weiß ob das so gut is. Sommerreifen, Heckantrieb und Automatikgetriebe bei 410Nm über die ein Drehzahlband von 2500 Umdrehungen.
BLÖD!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 20.03.2007, 10:24

MICHHHHHHAAAAA!

So ein Scheiß!

Ließ mal.
Hat mir ein Bike Kollege aus Engeland zugeschickt:

http://www.telegraph.co.uk/news/main.jh ... gear11.xml
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 23.03.2007, 21:55

matti_in hat geschrieben:Hat mir ein Bike Kollege aus Engeland zugeschickt:

http://www.telegraph.co.uk/news/main.jh ... gear11.xml
Na was für ne Scheisse! :shock:
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 23.03.2007, 23:41

Signatur test lalal
:o
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 24.03.2007, 00:01

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

(recht haste)
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 24.03.2007, 22:16

_Micha_ hat geschrieben:Na was für ne Scheisse! :shock:
Das war auch genau mein Gedanke!

GRMBL!!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 10.10.2007, 22:16

Jaaaa, die 10te Staffel lief an. Ich kümmere mich umgehend drum, lieber Matti, dass du was von hast ;)
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 10.10.2007, 22:18

*FREU*
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 14.02.2008, 13:20

Bild

Nur so.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 14.02.2008, 13:29

jaaaa, auf den haben wir ja gestern abend schon ejakuliert...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Antworten