VISTA

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Benutzeravatar
kawumm
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2006, 00:10

Beitrag von kawumm » 02.02.2007, 14:42

Moin Mädels.
da sich im Biotop keiner blicken lässt, also wieder zurück. Also von Gimp habe ich schon gehört, auch das es ähnlich Photoshop sein soll. Nun ist Photoshop natürlich nicht das einzige dolle tool von Adobe. Ich nutze ja noch (und das vermehrt) InDesign. Ob es da was Linuxadäquates gibt, weiß ich nicht. Müßte ich mich heute entscheiden, welche Alternative zu MS (Multiple Sklerose??) ich nehme, würde ich wohl bei Mac landen, da hier das komplette Adobe Bundle auch läuft. Da steht dann nur noch der Preis im Weg.
Ich denke Apple und Microsoft haben einfach sich besser am Nutzer orientiert, indem sie im eben einfach ein Packet anbieten mit dem sich der Endverbraucher nicht mehr bis in die letzte Zeile auseinandersetzen muss, sondern einfach drauflos arbeiten kann. Ihr habt ja schon gesacht, das ein Betriebssystem den Betrieb des Systems garantieren soll und mehr nicht. Der normale Kunde will aber nicht aus zig Versionen eines OS auswählen, der will das es läuft und dann seine eigenen Programme nutzen. Is' wie beim Radfahren: Is# mir egal aus welchen Materialien die Innereien meines Dämpfers gemacht sind, das Ding soll funktionieren und mir ermöglichen, dass mir der Wind ums Näschen weht.

Das ist 'ne Philosophie, die ich bei Linux nicht sehen kann, warum es meiner Meiung nach mit der world domination nix wird. Wird wohl in diesem System weiter etwas für Leute sein, die sich intensiver mit der Materie auseinandersetzen wollen.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 02.02.2007, 14:47

@Gurke: Schön wär's ja! Wenn der Druck nicht auch aus den Reihen der Softwarehersteller kommt, die damit zeigen, dass sie nicht mehr gewillt sind, nur noch ein Betriebssystem zu unterstützen, wird sich an der MS-Einstellung nichts ändern, denn der Kunde ist zwar mitnichten der Feind, aber auch beileibe kein Freund, Micha! Da passt schon der Begriff "mit aller Gewalt" nich dazu! Wir sind lediglich Melkkühe, die mit immer infameren Methoden (genannt "Werbung") dazu gebracht werden sollen, ihr Geld denen, die's am wenigsten nötig haben, immer tiefer in den Arsch zu stopfen!
Das ist die Reality-Soap, in der wir leben.
In diesem Sinne: Ein Hoch auf Pinguine!

C., Vogelliebhaber...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 03.02.2007, 21:08

ratugeor hat geschrieben:naja Linux soll ist ja wirklich net schlecht, aber mein Vater ist so ein Linux Fanatiker, da muss ich schon bei Windows bleiben...rein aus Prinzip
cooler vater, oder warum der apfel nicht weit vom birnenbaum fällt. :lol:
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 03.02.2007, 21:11

matti_in hat geschrieben:versteh ich!

opposition muss sein.

(verdammt! ich fahr das gleiche auto wie mein dad. arggh. die kiste muss weg!)
mist fuck ! ich krieg ´ne platte wie mein alter herr. und getz ? kopf ab oder was ? :?
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 03.02.2007, 21:12

das wär eine möglichkeit ....
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 04.02.2007, 17:04

Mr.C hat geschrieben:@Gurke: Schön wär's ja! Wenn der Druck nicht auch aus den Reihen der Softwarehersteller kommt, die damit zeigen, dass sie nicht mehr gewillt sind, nur noch ein Betriebssystem zu unterstützen, wird sich an der MS-Einstellung nichts ändern, denn der Kunde ist zwar mitnichten der Feind, aber auch beileibe kein Freund, Micha! Da passt schon der Begriff "mit aller Gewalt" nich dazu! Wir sind lediglich Melkkühe, die mit immer infameren Methoden (genannt "Werbung") dazu gebracht werden sollen, ihr Geld denen, die's am wenigsten nötig haben, immer tiefer in den Arsch zu stopfen!
Das ist die Reality-Soap, in der wir leben.
In diesem Sinne: Ein Hoch auf Pinguine!

C., Vogelliebhaber...
Es ist nicht sonderlich angehnem die gleiche anwendung auf drei betriebsysteme anzupassen. das bedeutet einen enormen mehraufwand.
der letztlich den gewinn schmälert.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 04.02.2007, 17:14

...aber für z.B. Adobe kein wirkliches Problem - denn wie mir grade gesagt wurde, ähneln sich Linux und das letzte OS von Apple in der internen Struktur sehr. Also sehr viel müsste Adobe da nich mehr anpassen...

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 04.02.2007, 17:19

Richtich, und Gewinn schmälern, dass ist hier das Zauberwort, DAS wollen wir ja nun auf gar keinen Fall!!! Was wär'n das für 'ne Welt, wenn alle immer nur an andere denken würden und nicht an sich selbst, tss!!! :wink:

Und für alle, dies (nicht) wissen wollen: Ich bin KEIN Kommunist! Dat iss ja noch unnatürlicher!!! Ich bin ausgesprochener Darwinist: Wir sind viel zu weit weg von zuhause, also: Back to the roots!

C., hat Fell...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Antworten