Euer Bike

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 20.09.2008, 12:40

Ja. Kein geringes Risiko

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 20.09.2008, 14:40

Remedy ist schon ziemlich geil. Das neue oder das alte Modell?
`ne Überlegung wär´schon wert aber wenn du erst so viel Arbeit in das Bike investiert hast, würde ich nicht umsteigen. Steckt doch viel zu viel Herzblut drin.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 20.09.2008, 16:30

http://www.trekbikes.com/images/bikes/2 ... kwhite.jpg

sieht ja schon ganz nett aus.

ABER: mit dem dämpferlein und der wippe siehts halt ziemlich nomaaal auf. außerdem brauchts wieder n special-propietär-hinterrad.

das proceed hat seele, das rammeldich hat weniger gewicht.

edith findet außerdem den 1,5"-1 1/8"-steuerrohr-standard eher schwul
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 20.09.2008, 18:45

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Barum das? Sparzwang? Kein Bock auf die Gängelung durch den ÖPNV?
Ok, ich hab auch keine Monatskarte o.ä., weil ich alles per Bike oder zu Fuß erreichen kann. Außerdem sind die meisten Tram/Busfahrer menschliche Arschlöcher. Wie oft is mir schon n Bus oder ne Tram vor der Nase weggefahren, die Türen zuschlagend und der Fahrer hämisch grinsend oder sogar winkend. Dazu kommt noch, dass die "Freifahrtzeit" mit meinem Studiausweis immer weiter in die Nacht rückt. Vor zwei Jahren wars noch "jeden Tag ab 19 Uhr", jetzt ist es "jeden Tag ab 19.30, am Wochenende ab 20.30 Uhr." Enden tut die Freifahrzeit dann jeweils um 4 Uhr morgens.
Sorry, habsch jetzt erst gelesen...
Äh, nein, hat rein finanzielle Gründe. Hier in Berlin is der Großteil der Leute sowieso von fragwürdiger geistig/moralischer Statur, da is dat schon völlich normal, wenn man auch bei Busfahrern auf Deine sog. "menschlichen Arschlöcher" trifft. Damit findet man sich ab...
Nein, wir haben irgendwann einmal beschlossen, dass ich sowieso ewig weg bin und keine Monatskarte brauche, und das man das Geld für selbige (immerhin fast 70Tacken im Monat...) auch genausogut ins Rad stecken kann, da bewegt man sich mehr und investiert in was für sich selbst.
Meine Frau hat hier selten Wege, die mit Bus/Bahn bewältigt werden müssen und ich kann sowieso alles mit dem Rad fahren. Mittlerweile eben nur langsamer. Allzu schnell iss nich mehr, da krich ich gleich mecker von den dämlichen Knien. Aber auch da jibs noch Hoffnung, also warten wir mal ab...
So, jenuch jerechtferticht. :lol:

C., jetz mip'm BUS in's Theater...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 20.09.2008, 19:17

Phil-Joe hat geschrieben:`ne Überlegung wär´schon wert aber wenn du erst so viel Arbeit in das Bike investiert hast, würde ich nicht umsteigen. Steckt doch viel zu viel Herzblut drin.
und
guhl hat geschrieben:außerdem brauchts wieder n special-propietär-hinterrad.
das proceed hat seele, das rammeldich hat weniger gewicht.
beantworte ich mal in einem Rutsch:
Erstens: das neue Rammeldich, wat bei der Freeride als DIE eierlegende Wollmilchsau hingestellt wurde.

Ansonsten gilt, was oben steht: Proceed hat Seele, Remedy is leichter. Ich hänge doch sehr an meinem fetten Bock, so schwer das Teil auch sein mag. Es fuhr sich einfach genial bisher (Pööörl habbisch noch nich fahren können, Buchsen fehlen noch, sind aber bestellt) und es is dann doch ne Ecke mannigfaltiger als das Remedy....
Proceed: darf lange Gabeln haben, darf dicke Bremsscheiben im Heck haben, sogar 24zöllich hinten. Nich zu vergessen das Geometriegefummel am Rahmen! Dann isses hart im Nehmen, Umfallen, Hinfallen, Wegrutschen, Überschlagen tun mir mehr weh als dem Proceed.

Remedy: so leicht, dass es auf Milch schwimmt. Farblich kaum n Unterschied zum Proceed, hat nen Fuchsdämpfer. Überstandshöhe is geringer, die Klöten bleiben heile, wenn man nach vorne absteigen muss. Und es is neu.

Mmmmmmmmargh. Ich würds von meinem Bruder zum Fast-geschenkt-Preis bekommen. Was das Special-Hinterrad angeht: nein, muss es nicht haben. Nur der Schnellspanner ist n Spezialteil, ansonsten passen alle 135er-Naben.
Ich weiß es echt nich. Jetzt, wo ich es haben kann, widerstrebt es mir zutiefst, das Remedy gegen mein Proceed zu tauschen.....argh.

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 21.09.2008, 22:25

So, lieber Gurkä,

einer muß dir ja mal die Meinung sagen!

Hör mal auf hier so rumzuweinen. Wenn Du das Rammeldich zum fastgeschenkt-Preis bekommst, dann NIMM ES! Ich werd trotzdem noch mit dir reden und dir Reifen organisieren ;)

Gründe, es zu nehmen:
Es wird überall hochgelobt. Dann kannst auch Du mal das Gefühl genießen IN zu sein.
Es scheint echt n ganz probater Rahmen zu sein.
Es ist leicht.
Du hast n Grund zum SCHRAUBEN!
Du behältst den Seelen-Rahmen erstmal. Wenn Du feststellst, dass das RammelDich keine Seele hat und deine Seele am bluten ist, dann kannst es immer noch verscheuern und wieder Proceed-Panza fahren.

Herzlichst, Dein Guhl.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 21.09.2008, 22:45

ausserdem plan doch mal für die Zukunft. Ich kenn da zwei Mädels die gehen beide noch zu Schule und haben schon 7 mehr oder weniger richtig geile Bikes im Keller stehen. Pro Nase...
Ich bau grad an Bike Nr. 3 und bIke nr. 4 ist bestellt. Man kann von den Dinger nicht genug haben.
Ich weiß ja nicht in wie weit du die Teile vom jetzigen Rahmen an den neuen bauen wirst, aber vielleicht hast du in 1-2 Jahren mal n bisschen mehr Rücklagen, und fängst an das neue Bike noch mehr zu tunen, was dann idR. bedeutet, das die schlechteren Teile wieder ans andere Bike wandern. Und mit der Zeit hast du dann ein Bike für ausgeprägte ENduro Toure und eins fürn Bikepark.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 22.09.2008, 11:24

Den hab ich schon an nen guten Kumpel verkauft, der den an sein sun (schreibt man das mit 2 nn?) retro hardtail verbaut. Sry
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 22.09.2008, 12:08

Oha!

Klingt furchterlich! :shock:
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 13.10.2008, 17:20

Hier meine Baustelle:
was mich nervt, is dieses Adaptergewurschtel der Bremsenhersteller. An der Z1 bammelt n Formula-Adapter für 203er-Scheibletten rum. Avids Juicy7 passt nich dran.
Dann noch der Steuersatz - irgend so ein semiintegriertes Nervteil, uralt und wackelig, rasselt vor sich hin. Die Sattelstütze is viel zu knapp und wackelt eh hin und her. Das Innenlager ist viel zu breit, weshalb ich hinten grade mal drei Gänge nutzen kann....tja, was nervt noch? Dass es noch nich fertig is!!

Bild

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.10.2008, 18:22

Hier mein aktuell letzter Stand vom UFO.

Bild
Bild

Feintuning folgt noch.
Also so kommt z.b. die Manometereinheit noch vom Oberrohr weg zum Unterrohr und wird da auf ein U-Blech geschnallt, welches an den Bohrungn verchraubt wird.
Schwarze Spacer für die Gabel sind bestellt.
Und der Bashguard wird mal in meine Drehmaschine eingespannt werden müssen, weil er noch mit der KeFü kollidiert, wenn ich diese richtig einstellen will.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 16.10.2008, 20:26

man beachte die M4 am vorderrad :D
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.10.2008, 20:30

Jaja!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 16.10.2008, 21:00

erklär ihm mal einer, dass an ne hoffnung m4 auch die entsprechenden hoffnungsscheiben gehören...
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.10.2008, 21:08

Nein!
Die gefallen mir einfach nicht.
Und bremsen tun se mit den Magura Scheiben genauso!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 16.10.2008, 21:09

die hope-scheiben schwimmen aber und knistern schön, wenn sie heiß sind
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 16.10.2008, 21:17

die hope floating sind edel schrott, hat da schon 2 Discs wo an den Nieten heftig Spiel war.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.10.2008, 21:38

der träckerschemel is noch von meinem imma noch kaputten discomonkey übrig.
da werd ich mal für ersatz sorgen müssen.
bin da für passende vorschläge ganz ohr.

die raum-er in schwarz sind aba schon bestellt (und müssten eigentlich schon da sein, muss mal im laden nachfragen) und kommen dann da auch ran.

und wenn ich mal mit schampoo übern preis einig bin, dann bleiben die hoffnungen vielleicht für imma drauf ... alleine mit der hope mini für die hinterhand steh ich gedanklich noch auf kriegsfuß.
aber vielleicht schreckt mich auch nur der name mini ab.

edith is nu bei mir und sächt folgendes:
die ritcheys sind gar nicht so scheiße und zudem scheine ich ne seltsam handgeometrie zu haben. denn andersrum waren die einfach nur scheiße unbequem. so liegen sie geschmeidig inner hand ...
ich war schon imma anders als andere kinder.

edith plappert imma noch:
griffe mit haarspray draufgemacht wirkt imma noch wunder ...
und weiße griffe bei meinen dreckspranken sehen nach kurzem einfach nur gammlig aus.
also bleiben die ritcheys so lange droben bis se runterfaulen (was vielleicht gar nicht mal soooo lange dauert)

und nun schampoos edith: der haut imma ab, wenns ums geld geht! nu issa schon wieda wech und handelt wo anders mit den kühen.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 16.10.2008, 22:21

ratugeor hat geschrieben:die hope floating sind edel schrott, hat da schon 2 Discs wo an den Nieten heftig Spiel war.
hm. kann ich noch nicht bestätigen. sehen bis jetzt gut aus und bremsen gut ;)
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 16.10.2008, 22:43

matti_in hat geschrieben:Und der Bashguard wird mal in meine Drehmaschine eingespannt werden müssen, weil er noch mit der KeFü kollidiert, wenn ich diese richtig einstellen will.
...und weil er ein sehr häßliches Stückchen Plastik ist. Mach ma wat hüppschet draus!

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.10.2008, 22:56

du meinst, ich soll statt dem doofelichen Plastik Dings ne gescheites Zubehörteil aus Alu cnc gefräst kaufen?
Hmm, vielleicht mach ich das.
Ich denk da so an diese trek Werbung inner letzten freireiter.

@mattenblashy: ich komm vielleicht auf dein Taiwan ritchey angebot zurück.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 16.10.2008, 23:03

Em Er Pe?
Oder "blah blah blah blah cool blah" draufmalen?

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 16.10.2008, 23:13

Arsch!
Jetzt überlege ich wieder wie ich am besten blabla cnc gefräst in einen mudguard Rohling reinbekomm ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 16.10.2008, 23:15

bekomm ich eigentlich endlich mal n beweihräucherten schrein?
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 27.02.2009, 14:04

Mal eben kurz dringehabt:
Bild

Bild

Ne Doppelbrückenstarrgabel!
Im Ernst: alle, die die Stance schon vor Jahren niedergemacht haben, hatten Recht! Ich bin ausm Haus geradelt und hab mich schon gewundert, was mit der Front los ist. Anstatt der sogar aufgeklebten 170mm sah es eher nach 140 aus - wenn überhaupt. Kurzer Hüpfer vom Bordstein...
...und gelandet wie mit nem türkischen Airbus. Die Gabel federt ein, aber kaum aus. Puftlumpe her, steht ja "Air Assist" druff. Zwei, drei Hübe rein, im Stand die Gabel runtergedrückt und ausfedern lassen - jupp, geht schon schneller.
Also wieder rauf aufn Bock. Dann, dort, wo ich die Bildchen gemacht hab, wars schon wieder aus mit Ausfedern. Wie festgeklebt hängt die Gabel im mittleren Federweg fest. Bin dann noch kurz zwei Treppen runter und dann wieder heim, Lyrik einbauen.

Sorry, brill. Ich kann verstehen, warum du die Forke nicht loswirst. Zumal ich noch das Problem hatte, dass die Unterlegscheiben der VR-Bremse an der Bremsscheibe schliffen.

Antworten