Euer Bike

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 18.06.2007, 23:34

höchstens M. Das Sitzrohr is ja noch überhöht; die Oberrohrlage is quasi unverändert gegenüber dem S-Modell......so schätze ich das ein.
Immerhin sinds bei M noch 49cm Sitzrohr.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 19.06.2007, 09:45

Hey hey, während ich mir gestern Abends bei Freunden auffer Terrasse (DB weiß wo) n Bierchen gegönnt hab gings ja hier ganz schön ab.

Ich muss nu auch ma meinen Senf zu den CDs zugeben.
DBs CD is wirklich gut. Es macht seit 11 Jahren DBs Fahrweise mit. Und das wundert mich schon.
Das Rahmendesign der neuen CDs ist furchtbar und die Zeit der Headshocks ist heute auch rum.
Aber z.B. das Raven das klein Gurkili postete fand ich damals genial geil.
DB und ich standen damals oft beim Fahrrad Willner und tropften vorm Raven rum, welches da so ausgestellt war. Eigendlich eher als Kunstobjekt an die Wand gehängt war.

Nur was Plasteräder angeht .... da kommen DB und ich wohl nie zusammen. Einer von uns beiden steht auf Plaste, der andere verabscheuts. Ratet mal wer!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 19.06.2007, 10:20

Sach ich doch - es gibt immer ne Hassmarke/material/farbe/wasauchimmer. :mrgreen:

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 19.06.2007, 13:48

Achtung, OUTING:

Ich fand das Raven2 damals auch sehr geil. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich es mir immernoch zulegen, wahrscheinlich, weil es irgendwie eins der ersten Bikes war, dasmich etwas erregt hat...
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

DeBroglie
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 63
Registriert: 19.02.2007, 17:54

Beitrag von DeBroglie » 19.06.2007, 20:33

@Gurke: So schnell schmoll ich nicht, als Drohung hätte auch was mit Wattebällchen werfen oder Zunge rausstrecken sein können, aber das hätte sich evtl. ein wenig schwul angehört.

Rahmenhöhe ist M und mir ein bischen zu klein, dafür aber schön handlich auf dem Trail und das Berg hoch fahren geht immer noch recht gut. Hab mir aber schon ne neue Sattelstütze bestellt, die aber auf sich warten läßt. Sattel ist mir auch zu weich, blos hab ich den leider bei meinem Ausflug in den Bikepark ein wenig aufgerissen , so dass das für lau tauschen nicht so einfach geht :(. Mittelfristig bin ich aber am überlegen ob da ein Flite Titan oder vielleicht sogar ein SLR drauf soll.

Zu Raven 2: Fand ich vom Aussehen her schon ganz nett, aber hat irgendjemand so ein Rad schon mal wo anders als vor einer Eisdiele gesehen? :twisted: Ist glaub ich auch kein echtes Kohlefaserrad sondern nur überzogenes Alugerippe.
Zu CD: Matti, erinnerst Du dich noch an den Typen in der IN-Fußgängerzone mit seinem Super V 4000 DH rumgepost hat?

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 19.06.2007, 20:48

DeBroglie hat geschrieben:Zu Raven 2: Fand ich vom Aussehen her schon ganz nett, aber hat irgendjemand so ein Rad schon mal wo anders als vor einer Eisdiele gesehen? :twisted:
Ich hab so ein Ding bisher nur im Laden gesehen.
Ist glaub ich auch kein echtes Kohlefaserrad sondern nur überzogenes Alugerippe.
Magnesiumskelett mit Thermoplasthaut, glaube ich.


Allerdings gibts zum Rad selbst geteilte Meinungen:
http://www.mtb-news.de/forum/archive/in ... 84785.html
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 19.06.2007, 22:02

DeBroglie, wenn du mir nich die Zunge rausstrecken willst, dann mach ich das eben:
Bild

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 19.06.2007, 22:33

wuuaarrgghhhh was is das denn ?
bist das du ? alter mach dir mal die fransen vom kopp :lol: .
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 19.06.2007, 22:40

Er nu wieder!
Da geb ich mir die größte Mühe, nen Kopp wie n Wischmopp und ne Hackfresse zum reinschlagen zu machen und dem geneigten Herrn Stahlverformer gefällst nich.....

...zum Glück is das Bildchen nur ergoogelt...

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 19.06.2007, 23:00

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:... dem geneigten Herrn Stahlverformer...
uuuhh, das trifft mich schwer. verdammt niederträchtig von dir, einen waschechten stahlkocher des umformens zu bezichtigen. *schmoll*
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 19.06.2007, 23:15

Nich?
Biegst die Rohlinge vorm Kochen nich noch von Hand fürn Kochtopf zurecht? Dachte, ihr macht da sowas.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 19.06.2007, 23:47

ich seh schon, da tut aufklärung not.
unsere konzernbrüder in peine machen das tatsächlich so ähnlich wie du das beschreibst. die häckseln schrott, schmeißen den in topf und dann kommt der böse, große elektrodildo macht alles ganz heiß und schwups haste unlegierte stahlschose - ppff, neumodisches krams.
unser einer in salzgitter ist da traditionsbewußt zu werke. alles schön im hochofen rumgeköchelt, abgezapft und ins stahlwerk geschickt. nochma´aufgekocht, fix was reinlegiert, fertich !
wenn du mal auf heimat bist kannste ja mal beim besucherzentrum reinschauen. die machen führungen.
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 20.06.2007, 09:15

DeBroglie hat geschrieben:Zu Raven 2: Fand ich vom Aussehen her schon ganz nett, aber hat irgendjemand so ein Rad schon mal wo anders als vor einer Eisdiele gesehen? :twisted: Ist glaub ich auch kein echtes Kohlefaserrad sondern nur überzogenes Alugerippe.
Nö, aber ich hatte mal eins aufm Marathon neben mir.
Und warum soll das keine echte Kohlefaser sein?

DeBroglie hat geschrieben:Zu CD: Matti, erinnerst Du dich noch an den Typen in der IN-Fußgängerzone mit seinem Super V 4000 DH rumgepost hat?
Yepp! Der war peinlich. Aber das Bike war geil. Die güldene Doppelbrücke!!!! Mjammmm!

Erinnerst du dich noch an den Vollschpacken aus IN der immer mit seinem Lawwill 6 DH Gerät durch die Fußgängerzone gepost ist?
In vollem Yet Autfit? Und sein Bike durchaus auch mal übers Wochenende mit nem 3Mark Fuchzich Schloss an nen Holzzaun gekettet hat?

Ob Ingolstadt das Zentrum der Deppen ist?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 20.06.2007, 11:30

okbike hat geschrieben:wenn du mal auf heimat bist kannste ja mal beim besucherzentrum reinschauen. die machen führungen.
Ich kann auch einfach n Kasten Mai/Urbock nehmen und bei dir klingeln :shock:

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 20.06.2007, 12:29

jepp *** große freude ***
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 20.06.2007, 12:55

Bild

mjam...
Aber zur Not auch das hier

Bild

...und wenn alles nix hilft, dann n Kasten Maurerbier
Bild

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 20.06.2007, 13:01

Auf der Suche nach nem Büldschen vonner güldnen Doppelbrücke von Kannonental bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.wikipress.de/Federgabel

Einfach mal den ersten Satz der "Übersicht" lesen.

Geiler Satz!

... Gut, ich such dann mal weiter nach so nem Foto...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 20.06.2007, 13:03

:mrgreen:
Was für ein Glück, dass ich nix im Mund hatte - sonst hätte ich Tastatur und Bildschirm eingesaut....muhhahaaaahhaahahahahaahahaha

ZU GEIL!!!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 20.06.2007, 13:24

Dito.

*pruust*

Äh, Lappen bitte.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 20.06.2007, 20:40

Sehr geil!!!

Aber auch sonst hat die Beschreibung einige Merkwürdichkeiten zu bieten! Da werden zum Bleischiff unter "Federung" die einzelnen Materialien genannt, die in einer solchen Gabel das Federn erledigen. Und, siehe da, da taucht auch Elastomer auf!!! Beim Abschnitt "Dämpfung" dagegen nicht! Und ich Depp dachte doch echt immer, bei einer Stahlfeder/Elastomer-Gabel würde die Feder federn und das Elastomer dämpfen...

C., irre und menschlich...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 20.06.2007, 23:12

auhauerha ich piss die wand an. :shock:
MOINSEN

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 22.06.2007, 08:13

Mr.C hat geschrieben:Sehr geil!!!
Und ich Depp dachte doch echt immer, bei einer Stahlfeder/Elastomer-Gabel würde die Feder federn und das Elastomer dämpfen...
Tja so kann man sich irren. :mrgreen:

War das nicht sowieso der Alibi-Durchschlagschutz? :wink:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 22.06.2007, 09:37

Jopp. Federung gabs nicht wirklich, das symptomatische Wippen wurde durch den zu früh reagierenden Durchschlagschutz hervorgerufen. Auf eine Stahlfeder-Öl- bzw. Luft-Öl-Kombination kam man erst Ende letzten Jahrtausends, da die Gummipuffer im Winter einfroren. Die neuen Technologien hatten aber den Nachteil, dass das Fahrwerk supersoft wurde, weshalb glücklicherweise die Produktmanager mit ihrem Marketing-Team reagierten und das als "Feature" verkauften. Heute hat man sich daran gewöhnt, aber es wird gemunkelt, dass ob der zunehmenden Komplexität des nun etablierten Durchschlagschutzes aus Kostengründen wieder auf den bewährten Gummibären umgestiegen wird. Man vermuted, das Manitou auch ein wintertaugliches Elastomer mit Frostschutz in der Schublade hat und auf der nächsten Messe die Katze aus dem Sack läßt, womit mal wieder ein neues Zeitalter eingeleitet wird.



Soviel zur kleinen Gabelkunde. Sehen sie nächste Woche: tote Hamster im Rahmeninneren :shock:
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 22.06.2007, 11:50

_Micha_ hat geschrieben:Soviel zur kleinen Gabelkunde. Sehen sie nächste Woche: tote Hamster im Rahmeninneren :shock:
Wow! Klingt spannend, ich freu mich schon drauf

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 22.06.2007, 11:57

Man darf gespannt sein. Ick froi mir. :shock:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Antworten