Hat nix mit Bikes zu tun...

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hat nix mit Bikes zu tun...

Beitrag von Mr.C » 29.01.2007, 15:30

...aber etwas mit nem (eigentlich bei mir recht beliebten) Browser zu tun:

MEIN FIREFOX GEHT NICHT MEEEEEEHR!!!!!! Warum??? Was hab ich ihm getan??? Gestern abend war noch alles in Butter und heute morgen stürzt der Rechner ganz plötzlich jedesmal ab, wenn ich Firefox öffnen will. Jedesmal! Sofort! Keine Kompromisse, keine Chance, irgendwas zu checken oder zu ändern. Peng, weg!
So, nachdem ich alles andere versucht hab (u.a. auch "Windows in der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten"), sah ich keine andere Möglichkeit, als FF zu deinstallieren. Gesagt, getan. Danach hab ich halt ganz normal versucht, FF neu aufzusetzen, aber... geht nicht! Installation abgeschlossen, alles ist da, wo es sein soll, doch wenn ich FF zu starten versuche, bekomme ich nur die Meldung, dass FF schon gestartet wurde oder nicht reagiert und ich solle alle FF-Prozesse stoppen oder den Rechner neu starten! Nachgeschaut, ergibt sich, dass ES KEINEN EINZIGEN FF-PROZESS GIBT, DER OFFEN WÄRE!!! DA ISS NIX!!!
Also, Rechner neu starten. Was bringt's? Nix! Problem bleibt, Meldung bleibt, FF startet nicht.
Neuer Versuch: FF wieder deinstalliert. Anschliessend hab ich den gesamten Tag damit verbracht, um
a) die Registry PER HAND von jedem irgendwie nach Mozilla riechendem Eintrag zu befreien,
b) alles, was ich an Anti-Malware-Software besitze, über den Rechner bügeln zu lassen,
c) alle FF bezüglichen Setups, die noch auf der Kiste vorhanden waren, zu löschen und FF2.0 neu zu saugen,
d) alle Tuning-Progs, die ich so besitze (2 St.), die Reg checken, säubern und defragmentieren zu lassen, und dass mehrmals von beiden Programmen, sowie
e) NOCHMAL per Hand die gesamte Reg nach Mozilla-Einträgen zu durchforsten, falls noch irgendwas irgendwie übrig geblieben sein sollte.

So, nachdem "das alles, und noch viel meeeeehr" getan wurde und passiert ist, hab ich die neu gezogene FF2.0-Setup-Datei nochmal aufgerufen, FF installiert, versucht zu starten...
...Selbe Fehlermeldung!
Also wieder deinstalliert. Da dachte ich mir, vielleicht bringt's ein älterer Setup? Immerhin hab ich ja mein FF2.0 auch nur über das alte drübergebügelt.
Um es kurz zu machen, nachdem ich die Reg erneut gesäubert, eine FF1.5-Datei gezogen und installiert hab, war das Ergebnis exakt dasselbe!
Kann mir mal jemand sagen, was hier falsch läuft? Wieso will mich Mozilla nicht mehr? Was ist hier los? Hat das schon wieder was mit diesem SCH***''%&%$!"§*** Windows zu tun???
WEGEN DIESEM DRECKMISTKACKARS*******SAFTSACKPROGRAMM WAR ICH JETZT NICHT BEIM FRISEUR UND HAB AUCH SONST NIX VON DEM GESCHAFFT, WAS ICH VORHATTE!!!!!

Aaaaaaaaaarrrgh!!!!!!


So, jetzt geht's mir zwar nicht besser, aber ich hab keine Kraft mehr...
Kann jemand helfen??? Bütte??? :(

C., den Tränen nah...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 29.01.2007, 16:25

Schmeiß doch einfach das Drecksmistding von FF runter und nimm einen anderen Browser. Kann den Maxthon sehr empfehlen. Nettes Teil und läuft angenehm stabil. Von der Funktionalität her müsste es mit dem FF übereinstimmen, vermute ich mal.

Ich würd´ mich nicht weiter verrückt machen, nur weil der Browser nich´ funzt. Freilich ärgerlich, aber bei vielen anderen Dingen machst es doch wahrscheinlich auch so, oder? Wenn was partout nicht funtionieren will und du schon mehr als nur einen verzweifelten Anlauf gemacht hast, das Problem zu beheben, dann tauschst es eben aus und versuchst dein Glück woanders.

Phil, hough ... ich habe gesprochen.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Re: Hat nix mit Bikes zu tun...

Beitrag von _Micha_ » 29.01.2007, 16:50

Mr.C hat geschrieben:.[a lot of problems]
Kann mir mal jemand sagen, was hier falsch läuft? Wieso will mich Mozilla nicht mehr? Was ist hier los? Hat das schon wieder was mit diesem SCH***''%&%$!"§*** Windows zu tun???
Du könntest:
[ ] sehr-cooles-spiel.exe deinstallieren
[ ] auf Linux umsteigen

Nee, Scherz beiseite. So ein Problem kenne ich bisher noch nicht und habe keine Lösung parat. Als Workaround würde ich vorschlagen, auf Alternativbrowser auszuweichen. Opera würde mir einfallen (lass aber bloß die Hände vom IE6/7). Was Phil da meinte, kenne ich gar nicht.

Ist evtl. eine Bibliothek im Eimer, die vom FF genutzt wird? Ich denke nicht, dass es der FF selbst ist, zumal du ihn aus der REG gelöscht und auch komplett neu gezogen hast. Irgendwelche Installationen oder Updates davor gemacht?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Re: Hat nix mit Bikes zu tun...

Beitrag von Phil-Joe » 29.01.2007, 20:32

_Micha_ hat geschrieben: Was Phil da meinte, kenne ich gar nicht.
Kuhles Browserteil und so ... voll krufy. Kann´sch empfehlen. Kommt echt soweit ganz gut und so. ;)
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 30.01.2007, 00:02

Wenn ich Euch erzähle, was das Problem war, glaubt mir das wahrscheinlich kein Mensch! Die Firma Microsoft und ihr beschissenes Windows sind echt das letzte!
Ich hab ja schon erwähnt, das ich beim Neustarten des Rechners die F8-Taste gedrückt hatte und dann als Startoption die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswählte. Ist sehr nah dran an Systemwiderherstellung.
Das Problem beruhte (offensichtlich) darauf, dass ich, allerdings schon vorgestern, eine... 'Probierversion' von MS-Visio wieder deinstalliert hab, nachdem ich feststellte, dass dat Zeuch einfach viel zu überfrachtet iss und eine jahrelange Einarbeitungszeit benötigen würde.
Tja, und dank diesem unglaublich tollen und so speicherschonenden Microsoft-Konzept der vielfach gemeinsam genutzten 'direct linked libraries', auch dll's genannt, ist bei der Deinstallation, ohne mich zu fragen/warnen oder sonstwas, eine ganz bestimmte dll zerschossen worden. Und diese dll wurde offensichtlich auch von Mozilla benötigt (auch wenn ich noch immer nicht kapiere, warum er dann erst eineinhalb Tage später meckert!). Naja, immerhin konnte ich diese dll mithilfe der XP-CD und dem debug-mode wieder herstellen und jetzt läuft's wieder.

@Phil: Ich bin ein bißchen abhängig von FF, weil der mir u.A. den ganzen Wust von Passwörtern um einiges vertrauenswürdiger speichert, als es z.B. Opera tut. Ich brauch mir nur noch ein Masterpassword für FF zu merken und er setzt dann die Login-Daten für die jeweilige Seite ein, sehr praktisch! Ich hab zwar noch eine handgeschriebe Tabelle (gut versteckt), in der alles nochmal für den Notfall (oder das Web-Cafe, falls benötigt) aufgeschrieben ist, aber da kommen mittlerweile fast hundert Passwörter zusammen, das ist mir ehrlich gesagt ein bißchen zu viel, um das alles immer wieder per Hand einzugeben.
Ausserdem ist es der einzige Browser, den ich kenne, der auch alle nur und ausschliesslich für den IE (IIIIGITT!!!!) gemachte Seiten ebenfalls problemlos darstellt. Und die vielen bei Bedarf selbst kombinier- und installierbaren Extensions sind einfach genial!
Davon abgesehen war FF ja unschuldig, ich liebe ihn immer noch. Nur dieses DRECKS-Windows hat mich wieder einmal einen ganzen Tag gekostet.

Bis zum Sommer kommt ein neuer Rechner und ich schwöre hiermit feierlich, Windows wird darauf garantiert nicht mein Hauptbetriebssystem! Für diverse Spiele leider unerlässlich, aber das war's, versprochen! Und Vista, dieser SCHROTT!!! kommt mir nich in's Haus!

C., Zapfen dicht!...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 30.01.2007, 00:16

Mr.C hat geschrieben:Wenn ich Euch erzähle, was das Problem war, glaubt mir das wahrscheinlich kein Mensch! Die Firma Microsoft und ihr beschissenes Windows sind echt das letzte!
Tell me... ;)
Mr.C hat geschrieben: ... ist bei der Deinstallation, ohne mich zu fragen/warnen oder sonstwas, eine ganz bestimmte dll zerschossen worden. Und diese dll wurde offensichtlich auch von Mozilla benötigt
Äh, ich glaube dir deshalb:
Mich(a)selbst hat geschrieben:Ist evtl. eine Bibliothek im Eimer, die vom FF genutzt wird? Ich denke nicht, dass es der FF selbst ist, zumal du ihn aus der REG gelöscht und auch komplett neu gezogen hast. Irgendwelche Installationen oder Updates davor gemacht?
:D
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 30.01.2007, 02:29

Schön. Ich werd also doch geglaubt!
Oder so ähnlich halt...

Aber dann verrat mir doch mal bitte, was um alles in der Welt hat Visio mit Firefox zum tun??? Was für ne Art dll sollten diese beiden Programme völlig unterschiedlicher Herkunft und Funktion!!! schon unbedingt gemeinsam haben müssen?
Naja, die Wege des Gates sind unergründlich...

C., will nich mehr... Aus!... Vorbei!... Schluss!... Sitz!...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 30.01.2007, 11:10

...hör auf den Micha. Und auf dich selber. Sobald es sich anbietet, schmeiß alles von M$ über Bord.
Ich hab grad im Forum von spiegel.de gelesen, dass niemand von den dortigen Postern bereit is, auf Vista zu wechseln. Lieber lassen die sich ihre Eier von einer zahnlosen Ziege abbeißen oder den Kopf mit Schleifpapier rasieren....oder sie wechseln einfach auf Linux.
Ich darselbst werd mein XP Pro so lange es geht behalten - und so ganz nebenher den schleichenden Wechsel zu Apple einleiten. Mit viel Glück hab ich Ende des Jahres n MacBook - irgendwie freu ich mich schon drauf, diese Möhre hier nur noch anzumachen, um Dateien zu sichern oder DVDs zu gucken.......

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 30.01.2007, 11:53

Iiiiiiih!
Visio!
Kotz!

Ich mag das Programm nicht.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 30.01.2007, 14:27

matti_in hat geschrieben:...Ich mag das Programm nicht.
Ich ja jetzt auch nicht mehr! :lol:

Ich dachte Anfangs nur, es könnte vielleicht zu meinen Anwendungswünschen passen. Aber das war natürlich (iss ja schlieslich ein MS-Produkt!) ein Schuss in die Hose!
Ich werd dann mal wieder open office installieren, da war so was in einfacherer Form auch drin... Und vielleicht iss ja die *.doc- und *.xls-Kompatibilität in der Zwischenzeit noch ein bißchen besser geworden, dann kann ich bei der Gelegenheit auch gern auf den MS-Office-Kram verzichten!

C., hat (ganz plötzlich) MS-Allergie...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 30.01.2007, 15:45

Mr.C hat geschrieben:Aber dann verrat mir doch mal bitte, was um alles in der Welt hat Visio mit Firefox zum tun??? Was für ne Art dll sollten diese beiden Programme völlig unterschiedlicher Herkunft und Funktion!!! schon unbedingt gemeinsam haben müssen?
Och, da gibts viel: Darstellung verschiedener Objekte, Darstellung des Fensterrahmens auf dem Bildschirm, ... Es kann einfach alles sein.
Mr.C hat geschrieben:Naja, die Wege des Gates sind unergründlich...
Der erfüllt nur noch repräsentative Aufgaben. Er hat seine Finger nicht mehr in der Entwicklung. Die Sauereien machen eigentlich andere. Und dass überhaupt was mit dlls funktioniert, ist eh ein Wunder. Die Dinger heißen zum Teil gleich, aber jedes Programm legt sie woanders ab und die Funktionen unterscheiden sich auch gänzlich. Und wenn wirklich mal 2 Programme die gleiche dll benutzen und eins macht ein Versionsupdate mit Änderungen an einigen Signaturen, dann geht eben nichts mehr. Dieses Konzept mit "wählen Sie den Installationsordner" war schon in der Steinzeit überholt. Jetzt müssen dass nur noch die M$-Heinis raffen. Ich glaube nicht, dass es den Nutzer stört, wenn er nicht mehr nach dem Installationsort gefragt werden würde. Aber das hieße auch, sie müssten zugeben, dass unixoide Systeme, die von Leuten geschrieben werden, die sie auch nutzen, besser durchdacht sind.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 30.01.2007, 17:53

Na gut, ich habe mich doch schon sehr daran gewöhnt, selber festzulegen, wohin meine Programme installiert werden. Liegt aber auch an dieser dummen MS-Angewohnheit, alle Progs ins System-Laufwerk zu schmeissen, auf dass es richtig gross und unübersichtlich und aufgeblasen und undurchdringlich und vollständig verwirrend werde, damit der Otto-Normal-User schon nach einer MS-Halbwertzeit von 3 Monaten nicht mehr weiss, WAS er da auf seinem Rechner hat und wieso!

Und soweit ich mich recht erinnere, kann man doch bei der Einrichtung von Linux auch ein Installationsverzeichnis vorgeben, in dem dann zukunftig alle Programme installiert werden, oder? Und mehr will ich ja auch nicht.
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 30.01.2007, 19:35

Die ausführbaren Dateien (Binaries) liegen in /usr/bin, die Konfigurationsdateien in /etc und Programmdateien wie Profile für Nutzer liegen im /home/user/.programmname. Da braucht nichts ausgewählt zu werden. Bei der Deinstallation wird alles sauber gelöscht, ne Registry oder so gibts nicht. Es ist egal, wo das Programm gespeichert wird, da du einfach dann deinem Paketmanager sagst, wenn es weg soll. Der kümmert sich drum ;)
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 30.01.2007, 19:40

Irgendwie sowas, ja. Ich erinner mich leider nur noch sehr dunkel und unzureichend. Aber ich werd mich in den nächsten Monaten (hab ja noch ein bischen Zeit :lol: ) mal wieder damit auseinandersetzen.
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 30.01.2007, 20:27

@micha:
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein. Bedenken Sie nur, wie oft man Windows neu installieren muss!
habbisch grad bei spiegel.de gelesen....is aber bestimmt schon uralt, so wie alles, was man im Netz findet

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 31.01.2007, 21:33

Themawechsel, aber beim Thema PC bleib ich:

Sitz grad, weil wieder Mittwoch Abend is, bei meiner Mam am PC und wollt mir grad youtube reinziehen.
Aber Scheißndreck.
Wenn ich da n Filmchen ansehen will, dann zeicht er mir nur an "loading" im schwarzen Feld. Aber er bringt mir keinen Film.
Flashplayer habsch aba installiert. Denn da hat er vorher gemeckert, dass der fehl und mir den Download gleich angeboten.
Aber irgendwie muss ich sagen, waren Downloads an meinem PC bisher auch etwas anders.
Hat mir nämlich keinen Vollzug gemeldet.

Ideen?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Luza

Beitrag von Luza » 31.01.2007, 22:56

matti_in hat geschrieben: "...Ideen?
Hmm, eigentlich auch nur Mozilla Firefox inkl. Macromedia-Flashplayer...! :|
Btw: IE funzt bei mir "onnich i.V. mit u-tube...! :(

Luzi
Zuletzt geändert von Luza am 01.02.2007, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 31.01.2007, 23:33

Opera 9.10 und Firefox 2.0.0.1 machen bei mir beide keine Probleme. Flash is auf Version schießmichtot, keine Ahnung.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 31.01.2007, 23:51

Finger weg von youtube in Verbindung mit dem IE!!!!! Oder bist Du scharf auf die neuesten Viren, Würmer und Pferde aus dem alten Griechenland??? FF 2 macht mit dem Download solcher Geschichten eigentlich keine Probleme und meine vergangenen Probs mit FF waren ja auch eher XP-Probleme.
Auch Opera soll diesbezüglich zuverlässig arbeiten, kann ich aber nicht bestätigen, weil ich Opera schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutze.

Fazit: Es liegt höchstwahrscheinlich am Browser, also ändere was daran!
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 01.02.2007, 11:17

Na gut, dann schmeiß ich mal den IE7 runter und knall Opera drauf.

Mal sehen, obs dann funzt.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Luza

Beitrag von Luza » 01.02.2007, 13:21

matti_in hat geschrieben:Na gut, dann schmeiß ich mal den IE7 runter und knall Opera drauf.

Mal sehen, obs dann funzt.
Nee, nich' Opera ([Vorurteil] damit "sürfen" doch nur so 28-er Herrenradfahrer mit Uralt-Bell-Helm auf'm Kopp und Sandalen an den Füssen [/Vorurteil]) :lol: ... - nimm den aktuellsten FF! Dort kannst Du dann auch als "Erweiterung" den s.g. Videodownloader 1.1 nutzen, mit dessen Hilfe man "Youtube-vids" auf die eig. Festplatte kopieren kann! Musst im Anschluß nur die Endung des vids in das *.flv Format umbenennen u. danach kannst Du dieses mipm VLC-Player anschauen...!

Luzi
Zuletzt geändert von Luza am 01.02.2007, 13:28, insgesamt 4-mal geändert.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 01.02.2007, 13:25

Geht bei Opera auch - und is ähnlich komplex: einfach die entsprechende Datei ausm Cache ziehen, Endung änden und gut is :P

Luza

Beitrag von Luza » 01.02.2007, 13:26

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Geht bei Opera auch - und is ähnlich komplex: einfach die entsprechende Datei ausm Cache ziehen, Endung änden und gut is :P
28-er Herrenradfahrer, wa...? *lol* :lol: :P

Luzi

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 16.02.2007, 18:19

Die Fehlermeldung kommt eigentlich immer, wenn irgendwelche Web-Formulare abgeschickt werden sollen, die nicht verschlüsselt sind / werden. Aber bei dem Forum hier bekomm ich sie nich, weiss also nich, was bei Dir los iss...
Deine Mozilla Einstellungen findest Du übrigens i.d.R. unter C:\Dokumente und Einstellungen\#User#\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\#Unterordner#
Der "Unterordner" hat meistens eine etwas kryptische Notierung, zumindest für ein gewähltes Standardprofil (was i.d.R. ja auch so übernommen wird bei der Installation...), sieht dann vielleicht etwa so aus: ...\09xqebfc.

Hierin findest Du alle profileigenen Dateien, wie Lesezeichen, Passwörter (verschlüsselt natürlich!), gespeicherte Einstellungen, auch die von installierten Erweiterungen...

Es könnte übrigens sein, das FF ein neues Profil angelegt hat. Hatte ich auch schon mal nach 'nem Rechnercrash. Schien völlig unmotiviert angelegt worden zu sein, aber wer weiss, was Windoof so alles mit in's Datei-Nirvana reisst, wenn's abrauscht...
Wenn das der Fall ist, findest Du in dem Ordner "Profiles" zwei Profilordner. Dann musst Du nur noch den richtigen finden und den anderen löschen.
FF legt die Bookmarks übrigens als *.html ab, also heissen die einfach "bookmarks.html". Öffnen, und Du siehst, ob's die richtigen sind.
Die verschlüssselten Dateien mit Einstellungen und Passwörtern heissen "prefs.js" und "sessionstore.js", auf die hast Du zwar sowieso keinen Zugriff (es sei denn, Du bist Hacker! :lol: ), kannst aber ungefähr abschätzen, ob es die richtigen sein könnten (-> Dateigrösse).

So, ich hoffe, Du bekommst Dein Problem noch gelöst und ich konnte Dir vielleicht helfen, FF ist es nämlich (DOCH!) wert!

C., mag Füchse...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 16.02.2007, 18:56

Ich sach doch .. wech mit dem Drexding.
Aber auf mich hört ja keiner.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Antworten