Schörts von hier

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 05.02.2007, 23:28

kommt drauf an schiks denen doch mal und dann sollen die ein angebot machen.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 06.02.2007, 00:06

Dann sag mal an: für wieviele Shirts soll ich mir was anbieten lassen?
Pro Entwurf 5 Stück?
Und - wenn du mal auf den Link geschaut hast, den sie da mitgeschickt haben - welche Art Shirt solls sein? Die haben allein an normalen T-Shirts ~20 verschiedene Versionen....

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 06.02.2007, 00:12

Habe mal auf deren Seite geschaut und gesehen, dass es zig verschiedene Preiskategorien für T-Shirts gibt. Sie sollen einfach mal ein vernünftiges Angebot machen. Müssten nur mal absprechen, wieviel wir pro Shirt ausgeben wollen, dann können die ja die Zusammenstellung (T-Shirt, Druckverfahren...) vorschlagen. Oder?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 06.02.2007, 00:19

Ich würd fast schon zum normalen Flockdruck tendieren - scheint die günstigste Art zu sein, Farbe aufs Shirt zu bringen....


...obwohl ich keine Ahnung hab, was diese janzen Druckverfahren sind!

Edit: so, mal die Wiki befragt. Es bieten sich an:
Flexfoliendruck und Flockdruck. Sublimationskram fällt weg, weil nur für helle Stoffe geeignet is. Die Wiki hat außerdem nen Link zu nem Shirtdrucker gehabt, der für sowas, was uns vorschwebt, mal so eben 400 bis 500 Euro nimmt. Also 25 bis 30 Shirts mit 1 bis 4 Farben bedruckt.

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 06.02.2007, 00:32

Wie haltbar ist denn dieser Flockdruck?

Laut Wikipedia klingt das irgendwie nicht sehr langlebig. Ist das nicht dieses Verfahren wie bei Billigshirts, bei denen die Motive immer nach ner Weile aufreissen? Aber ich kann mich ja täuschen.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 06.02.2007, 10:44

Flockdruck ist extrem langlebig, habe einige Tshörts damit. Würde ich empfehlen, mein Tshörtdrucker macht das für 14.50-17 Euro pro Shirt inkl. Shirt (alle Farben), gute Qualität.
Flextransferdruck empfielt sich für mehrfarbige Designs, ist nicht soo langlebig, evtl. teurer (je nach Anzahl der Farben).
Für Flockdruck MUSS eine Vektorgrafik vorliegen, oder man nimmt einen Schrifttyp aus dem Computer von denen, dann wären leider nur Schriten möglich.
für Flextransfer müsste ein jpeg, bmp o.ä. reichen, in möglichst hoher Auflösung...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 06.02.2007, 17:43

robertsmith hat geschrieben:...mein Tshörtdrucker macht das für 14.50-17 Euro pro Shirt inkl. Shirt (alle Farben), gute Qualität...
Na dann: CONTAAAAAACT!!!!!

C., predator-watching...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 06.02.2007, 19:58

dazu müsste ich mir erstmal den ganzen thread hier durchlesen, um überhaupt auf dem aktuellen Stand zu sein... :shock:

Ich habs ganz gerne, wenn mir jemand die passenden Grafiken mailt, dann noch sagt, wo was genau hingedruckt wird, mich anschliessend zum tshörtladen hinfährt (Mercedes wär okay) usw...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 06.02.2007, 20:06

Wir können den Mädels vom Shirtshredder ja Zeit lassen, erstmal ein Angebot zu machen. Vielleicht sind die ja besser...
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 06.02.2007, 20:17

robbie, hast Mail

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 06.02.2007, 20:29

scheisse!

:D
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 06.02.2007, 23:11

Ha ha ;)
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
Calexio
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2007, 03:12

Beitrag von Calexio » 09.02.2007, 03:07

Luza hat geschrieben:Bild
Dat shört is simpel,,dat shört is schwarz,,dat Shört ist schlicht & und dat shört findsch einfach nur geil - also wenns das gibt nehm ich direkt 3.

eins zum bubu machen - eins zum pimpern & eines zum fürs draußen anziehen :mrgreen:

nur sollte zwischen demm www und den bike-sport.com ein : und kein ! sein.

wäre ja cool wenn mit den b-s.com shirts klappt,hat ja unter franz leider nicht/nie geklappt (was in keinster weise als kritik gegen franz gelten soll) .

wäre aber auf jeden mit bei aufm boot,recht geil fandsch auch das da,aber das is ja auch von gurke,und der hats sowieso drauf :frown
Bild
~ Grüsse Calexio ~

Ruhrpott eben !!!

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 09.02.2007, 11:23

Bild
Wer iss'n der behaarte Affe da unter dem Shirt? Könnte glatt ich sein, aber ich war's garantiert nich! :mrgreen: :mrgreen:

C., uhuhuhuHUUUUHAHAHAHAHUUUUHAHAHAHA...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Luza

Beitrag von Luza » 10.02.2007, 14:49

Calexio hat geschrieben:
Luza hat geschrieben:[ img]Luzis_Schört_Vorschlag.jpg[ /img]
Dat shört is simpel,,dat shört is schwarz,,dat Shört ist schlicht & und dat shört findsch einfach nur geil - also wenns das gibt nehm ich direkt 3.

eins zum bubu machen - eins zum pimpern & eines zum fürs draußen anziehen :mrgreen:

nur sollte zwischen demm www und den bike-sport.com ein : und kein ! sein.
THX! :lol: Man merkt: Da hat einer Geschmack! Sieht man ja auch an Deim Avatar, was man ja von manchen hier nicht unbedingt sagen kann, stimmt's Robbie...!?! :P

@Mr.C
Tipp: Bild
Wobei... :roll: Ein Pfeil hamse bei der Tante auf dem Piktscha vergessen...! :D

Gruesse
Luzi

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 11.02.2007, 12:18

Luza hat geschrieben:...Wobei... :roll: Ein Pfeil hamse bei der Tante auf dem Piktscha vergessen...! :D
Mmmmh, welche Stelle könntest Du nur meinen ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

C., sucht noch...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 12.02.2007, 11:07

Moin.
Die Shirtschleuder hat sich immer noch nicht gemeldet, aber ich habe noch nen Shop gefunden: http://tank-shirts.de. Mal schauen, was die sagen.

Und, um mal ein unangenehmes Thema auf den Tisch zu bringen: Wie siehts mit einer Bezahlung für mich aus?

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 12.02.2007, 12:35

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:...aber ich habe noch nen Shop gefunden ... Mal schauen, was die sagen.
Was auch immer ...bedrucken wir für dich bevorzugt zu einem noch atraktiveren Preis... bedeutet, es klingt doch schon mal nicht schlecht. Der Schuppen riecht zwar (wohlgemerkt nur nach seinem online-Ausdruck bemessen!!!) reichlich nach Heavy-Metal-Fraktion (Sorry, hab schon mitbekommen, dass es aus der Richtung hier reichlich Fans gibt, ICH hab nur nicht die allerbesten Erfahrungen mit Leuten dieses "Schlages"...), aber das muss ja auch nicht zwingend negativ sein... Und wenn jemand, der auch aus dieser Richtung pustet (nich wahr, Gurke! :mrgreen: ) die Verhandlungen übernimmt, dann sehe ich für mich auch kein Problem. Tja, Sorry nochmal, aber ich bin auch manchmal ein kleines bischen voreingenommen. Gebranntes Kind scheut das Feuer, heisst es...
Und, um mal ein unangenehmes Thema auf den Tisch zu bringen: Wie siehts mit einer Bezahlung für mich aus?

Andersrum gefragt: Was stellst Du Dir denn vor?
Mein Vorschlag wäre: Wenn der Preis pro Shirt/Jersey/Trikot/Wasauchimmer feststeht, schlagen wir pro bestellte Einheit noch mal was drauf und das wäre dann Deine Marge. Wie hoch der Zuschlag sein sollte, richtet sich natürlich nach Deinen "Forderungen" und der bestellten Shirtanzahl.

Was meinst Du also, sollte uns Deine Arbeit wert sein? Je nach Preis des Shirts könnte ich mir bis zu 5€ pro Shirt für Dich durchaus vorstellen, aber ich kann den Wert Deines Schaffens auch garantiert nicht halbwegs korrekt bemessen! Also sag an!

C., zahlt durchaus gerne für gute Arbeit...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 12.02.2007, 13:03

@ Metal-Geruch: :shock: um ehrlich zu sein: darauf hab ich garnich geachtet. Ich habe mich von den Erfahrungen eine Bekannten leiten lassen, der bei denen schonmal hat drucken lassen - wobei "schonmal" in seinem Fall ~3 Jahre her is....
und woraus der "attraktive Preis" besteht - lassen wir uns mal überraschen :D

@Bezahlung: Vielen Dank schonmal, dass du willens bist, mir etwas zuzugestehen. Bisher hat sich nämlich kaum jemand dazu bewegen lassen, für meine Arbeit entsprechend was zu geben (und sei es nur mal die Erwähung meines Namens in einem Impressum...).
Aaaaaalso: wenn ich nach Stundenbezahlung rechnen würde, könnte ich 80 Euro verlangen (allerdings beachte man hier den Konjunktiv II).....aber das halte ich irgendwie für maßlos überzogen.
Da finde ich deinen Vorschlag wesentlich angemessener. Allerdings sollten wir da erstmal abwarten, was die Drucker selber haben wollen, oder nich?

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 12.02.2007, 13:36

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:...Vielen Dank schonmal, dass du willens bist, mir etwas zuzugestehen. Bisher hat sich nämlich kaum jemand dazu bewegen lassen, für meine Arbeit entsprechend was zu geben (und sei es nur mal die Erwähung meines Namens in einem Impressum...)...
:shock: :shock: :shock: Und das lässt Du einfach so mit Dir machen??? Wie nett von Dir!!!
Aaaaaalso: wenn ich nach Stundenbezahlung rechnen würde, könnte ich 80 Euro verlangen (allerdings beachte man hier den Konjunktiv II).....aber das halte ich irgendwie für maßlos überzogen.
Da finde ich deinen Vorschlag wesentlich angemessener. Allerdings sollten wir da erstmal abwarten, was die Drucker selber haben wollen, oder nich?
Maßlos überzogen??? Ich weiss nich. Ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie lange Du daran gearbeitet hast oder was Du als üblichen Stundenlohn in der Branche ansiehst, aber ich ganz persönlich denke, so um die 50 - meinetwegen auch 80€ können doch nicht wirklich zuviel sein, wenn hier schätzungsweise mal 25+ Shirts im Bestellwert von ca. 20€ (iss das realistisch??) pro Shirt über den Tisch wachsen, denn das hiesse gerade mal 2-3€ pro Shirt mehr (Nein, ich habe garantiert NICHT zuviel Geld, ich muss sogar verdammt hart dafür arbeiten und das allermeiste davon 4 hungrigen Mäulern in die selben und einer Reihe gieriger Dienstleistungsanbieter in den Arsch stopfen!!!) und ich bin fest davon überzeugt, DAS kann jeder, der ein Shirt kauft, auch noch oben draufpacken um DEINE Arbeit zu honorieren!
Aber ja, ich denke, wir sollten es ein bißchen (aber wirklich nur ein bißchen!!!) davon abhängig machen, was die Drucker haben wollen. Denn wenn der Preis pro Shirt billiger wird, kann man ja mehr bestellen und weniger obendraufpacken, um auf's annähernd gleiche Ergebnis zu kommen! :mrgreen: :mrgreen:

Hat vielleicht auch noch jemand anderes eine Meinung dazu?

C., will mehr Gemeintes...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 12.02.2007, 13:41

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Bisher hat sich nämlich kaum jemand dazu bewegen lassen, für meine Arbeit entsprechend was zu geben (und sei es nur mal die Erwähung meines Namens in einem Impressum...).
Mensch, hättest du mal was gesagt. Heute Abend korrigiere ich diesen Mißstand (das Logo entspringt ja deinem Gedankengut) ;)

@Bezahlung: prinzipiell würde ich dem zustimmen, eine Marge sollte für den entstandenen und noch entstehenden Aufwand drin sein.

@T-Shirts:
Wenn die IK-Shirtschleuder nicht in die Puschen kommt, dann sollte man die besser vergessen.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 12.02.2007, 14:56

Ich schließe mich Gurkes "Forderung" nach Bezahlung an.
... also, dass Gurke was abkricht meine ich.

Den Vorschlag mippm Draufschlagen auf den T-Shirt Preis find ich ok.

Wenn wir dann mal wissen, was dat Zeuch kostet, könn wa ja mal die Bestellungen niederschreiben, oder?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 12.02.2007, 14:58

Schickt doch einfach nochmal eine Erinnerung ... vielleicht ham die das ja verpennt haben tun ... Wär´ ja nicht das erste mal, dass jemand sowas vergisst, obwhoh ich das ziemlich schwach finde, wenn ich mal überlege, dass sie ja Geld damit verdienen.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 12.02.2007, 20:31

Okai, Erinnerungsmail is raus...
Vielleicht fanden sie die Entwürfe zu lächerlich oder was weiß ich nich noch alles....
@ micha: neee, mit dem Impressum bist du nich gemeint.
@ alle anderen: danke, dass ihr mich hier nich zusammengestaucht habt im Sinne von "Was!? Dafür willst du GELD??? Du bastelst sowas doch noch zusammen, wenn man dir beide Arme bricht und sie auf dem Rücken zusammenknotet...."
Leider sind zu viele Leute so drauf. Die sind der Meinung, wenn man sowas kann, dann is das gottgebenes Talent und bedeutet keinerlei Arbeit, die man wie auch immer entlohnen müsste. Bestes Beispiel für sowas war letztens an meiner Schule ein Aushang: "Uni Freiburg sucht Grafiker für Layout von Festschrift". Im Text versteckt stand dann, dass man Layout, Satz, Illustrationen und (jetzt alle Mann festhalten) den Text schreiben müsste! Als "Belohnung" gab es für den ersten Platz 200 Euro und für den zweiten 100 Euro....nun, das 10fache wäre angemessen für den Aufwand. Geschätzte 100 Seiten, mal eben über 4 Wochen hinweg alleine layouten inklusive aller Grafiken. Das 5te Semester hat 3 Wochen für einen 90seitigen Reiseführer gebraucht - und die sind 16 Leute!
Das nur mal so, wollte mich mal auskotzen.

Getz mal real was:
Nehmen wir mal an, wir ordern 20 Shirts. Wenn jeder 3 Euro für mich drauflegt, kommen wir auf 60 Euro "Aufwandsentschädigung". Das is ne Zahl, mit der ich durchaus leben kann....hmmm....und wenn dann die Userzahlen steigen und jeder von den neuen Usern auch eins kauft, bekomme ich NATÜRLICH wieder von jedem 3 Euro drauf *muhahaahahahrhahahahahaharhahrahrharhhrahha*
:mrgreen:

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 12.02.2007, 23:10

Ich seh schon, da hat sich jemand Gedanken um seine finanzielle Zukunft gemacht. :mrgreen: Nee, aber mal im Ernst. Das geht in Ordnung mit der Aufwandsentschädigung. Ich gebe zwar ehrlich zu, dass ich daran bisher nicht gedacht hab, aber das ist ja schon ein reichlich hoher Aufwand, den du da betreibst, also von daher sind 3€ mehr als gerechtfertigt. Wenn ich überlege ... ich hab mal ´ne Auftragsarbeit für den Chef der Kreishandwerkerschaft Erfurt gemacht und das waren nur Exceltabellen und dafür hab ich weit mehr bekommen, als in der von dir erwähnten Ausschreibung. Und das waren knapp 30 bis 40 Stunden würde ich schätzen. Da ist deine kreative Leistung schon was wert. Also von daher ... ich würd´ dir sogar 3GeldFuffzich druff legen. :mrgreen: Nee mal im Ernst. 5€ wären auch ok. Sag dann einfach bescheid, wenn das alles feststehen tut. Dann fließt auch die Kohle, versprochen. Deinen Mühen sollen um Gottes Willen nicht umsonst gewesen sein, denn sonst müssen wir womöglich in Zukunft auf deine kreativen Ergüsse verzichten und das wäre eine deutliche Abwertung dieses Forums. :frown
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Antworten