Schörts von hier

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 29.01.2007, 11:20

Nur die Fortschritte waren nicht die gleichen wie hier, oder? :mrgreen:
Scheint ja richtig voran zu gehen. Freut mich auch, dass es hier vorwärts geht. Vielleicht wird es ja richtig was.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Luza

Beitrag von Luza » 29.01.2007, 14:47

Gurkenzäpfchen hat geschrieben: "...eine Schwester hat mich schon drauf hingewiesen, dass Frakturschriften gerne mit der rechten Szene in Verbindung gebracht werden. Von daher weiß ich, dass sowas grenzwertig ist; aber irgendwie gehe ich davon aus, dass wir hier keine braunen Schwanzlutscher unter uns haben. Sollte dem so sein, dann soll der sich gefälligst erhängen oder von mir zu Brei schlagen lassen.
Ach Du Scheisse... - dann hab' ich ja 'ne "Fascho-Bremse am Rad"! :shock:
Bild
Nee, stimmt aber schon! Hab' während 'ner WM in F mal das Gustl-TShirt mit rotem Frakturschrift-Logo getragen! Manch ein WM-Besucher, der den GM-Schriftzug wohl noch nicht kannte, hat dann schon ab & an etwas verwirrt geschaut...- insbesondere dann, wenn man zusätzlich noch "doitsch" gesprochen hat!
Möchte hier aber ausdrücklich betonen, dass ich - trotz Wunsch nach "Frakturschrift-bsc-Logo" - absolut nüscht' geg. "Türken" bzw. "Ausländer" im allgemeinen und auch absolut keine Affinitäten zur rechten Szene habe...!!! Wer mich kennt, dem ist das aber klar! ;)

Bild

PRIMA! :D Wo ist der Warenkorb? ;)

greetz
Luzi

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 29.01.2007, 22:36

Luza hat geschrieben:Möchte hier aber ausdrücklich betonen, dass ich - trotz Wunsch nach "Frakturschrift-bsc-Logo" - absolut nüscht' geg. "Türken" bzw. "Ausländer" im allgemeinen und auch absolut keine Affinitäten zur rechten Szene habe...!!! Wer mich kennt, dem ist das aber klar! ;)
:wink:

Sauber. Alles piekfeine (PIKE-Feine?) Kerls hier.
Ich wär ohne Lesterschwein nie drauf gekommen, dass Frakturschriften mit Nazis ins Verbindung gebracht werden können. Ich hab hier ohne jeden Hintergedanken gewerkelt und will hier niemandem irgendwas unterstellen....


...wie auch immer. Jersey kommt auch an, wie ich sehe. Damit wächst die Auswahl auf 5 Designs an. Ich würd sagen: Micha, robbie - kontaktiert mal nen Shirtshop :mrgreen:

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 29.01.2007, 22:49

Hätte sogar ne Adresse hier in Ilmenau. ;-) Kann sie ja mal posten oder jemandem per PM schicken, wenn gewünscht.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 29.01.2007, 22:57

Dazu gibts diesen Thread hier ;)

Mir fällt auch schon spontan einer ein. Die können zwar nicht richtig schreiben, aber da wir das Design ja vorgeben (im Speziellen der GZ), ist das weniger schlimm.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 30.01.2007, 14:30

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:...Was Farbkombis anbelangt: die sind im Moment das kleinste Problem. Drei Mausklicks und ich hab jede beliebige Farbe...
Auja! Pissgelb mit rosa Logo und kackbraunem Reifenabdruck!!! Kuuuuhl! Aber das Shirt muss so richtig nach Stuhlganggleitmittel aussehen! :lol: :lol: :lol:
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 30.01.2007, 15:50

Sehr geil. :D
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 30.01.2007, 19:27

erstma lob die schörts sind klasse
nun zur frakturschrift
Die Neue Zürcher Zeitung wurde seit ihrer Gründung 1780 bis zum Jahr 1946 komplett in Fraktur gesetzt. Seit der Umstellung 1946 verwendet sie, wie auch einige andere deutschsprachige Zeitungen (u.a. Frankfurter Allgemeine), Fraktur als Auszeichnungsschrift.

Auch nach 1945 wurden noch Bücher in Fraktur gedruckt. Der Autor Hermann Hesse bestand noch lange nach dem Krieg darauf, dass seine Werke in Fraktur gedruckt würden. Auch viele Klassiker fanden in den 1950er Jahren als Frakturausgaben noch sehr guten Absatz, so eine Theodor-Storm-Gesamtausgabe von 1953. Speziell die Kirchen hielten noch lange an der deutschen Schrift fest. So erschienen die meisten Bibeln bis in die 1960er Jahre in Fraktur.

In der Gegenwart wird Frakturschrift in der Werbung, zur Beschriftung verschiedener Artikel und für Straßenschilder verwendet. Auf Warenverpackungen, insb. bei Lebensmitteln, signalisiert die Frakturschrift ein Produkt von althergebrachter Art und Qualität. Auch bei Gaststätten steht die Hausinschrift in Fraktur für einen mit Liebe geführten Traditionsbetrieb, zumindest aber für Gemütlichkeit. Allerdings findet dieses Stilmittel ebenso auf Massenprodukten und Kneipenschildern aus Kunststoff Gebrauch, wo die Schrift zudem häufig falsch geschrieben wird.

Ein Erlass des NS-Regimes aus dem Jahre 1941 erklärte die Antiqua zur „Normalschrift“, die Fraktur galt fortan als „offiziell unerwünscht“, so daß NSDAP-treue Zeitungen und Verlage schnell zum durchgehenden Gebrauch der lateinischen Schrift übergingen. Fälschlicherweise wird die Frakturschrift dennoch seit einigen Jahren mit der Regierungszeit der Nationalsozialisten in Verbindung gebracht.


Zur De-Facto-Abschaffung der Fraktur durch die Alliierten (Siegermächte) nach dem Zweiten Weltkrieg liegen auf dieser Seite zu wenig Informationen vor.
aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Frakturschrift

wie seriös die quelle ist sei dahingestellt. hab das aber in dieserform schon öfter gelesen.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 02.02.2007, 12:48

Luschtisch!
Is doch immer wieder herrlich, wie Tatsachen verdreht werden.
Hm...und wer da noch mehr verdreht, sind die neuen Rechten: die nutzen Frakturschriften wie blöde....is doch wie n Schuß ins eigene Knie :lol:

Mal wat anneres:
Hat eigentlich irgendwer schonmal nen Shop kontaktiert?

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 02.02.2007, 13:00

Nö!

Bei mir inner Nähe is keiner.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 02.02.2007, 14:54

Ganz am Rande: matti, Deine neue Signatur iss klasse! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Passt hervorragend in den (oder zu dem) VISTA-Fred...

C., selten so gelacht...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 03.02.2007, 20:24

Mr.C hat geschrieben:Ganz am Rande: matti, Deine neue Signatur iss klasse! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Passt hervorragend in den (oder zu dem) VISTA-Fred...

C., selten so gelacht...
Danke Zeeee!

Drum hab ichs ja gemacht.

M., angenervt von MS
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 03.02.2007, 20:51

Um dem Fred mal wieder einen "sinnvolleren" Touch zu geben:
Die Daten von der Shirtschleuder hier in Ilmenau

Tel.: 03677/ 2096929
E-Mail: info@shirtschleuder.de
Mitten inner Innenstadt, nur unweit vom Kaufland, dem heiligen unseren Konsumtempel No. 1 in Ilmenau. :mrgreen:

Kann ja mal jemand anfragen, ob das in welcher Methode und mit welchem Material machbar sein tut.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 03.02.2007, 21:14

Guten Abend,
ich habe für ein Forum (www.bike-sport.com) ein paar T-Shirt-Designs
entworfen. Zur Zeit suchen wir einen Laden, der diese Entwürfe für uns
druckt.
Meine Fragen an Sie sind daher:
Können neben den normalen Baumwoll-T-Shirts auch andere Shirtarten
bedurckt werden? Ein Entwurf soll nämlich auf ein Fahrradtrikot
gedruckt werden.
Ist neben nem normalen T-Shirt-Druck auch Sticken möglich?
Welche Art von Vorlage brauchen Sie (.psd, .jpeg, Vektorgrafik,
Foto)?
Wie teuer würde eine "Kleinserie" werden? Zur Zeit gibt es 5 Entwürfe,
davon ein Poloshirt und eben das Trikot. Ich gehe davon aus, dass
jeder Entwurf mindestens 5 mal gedruckt/gestickt werden sollen.

Wenn Sie sich jetzt fragen, wie ich auf Ihren Laden gekommen bin -
nun, ein User des Forums stammt aus Ilmenau und schlug vor, dass ich
mich bei Ihnen melde.
Mit freundlichen Grüßen,
GZ

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 03.02.2007, 21:24

Sehr gut Gurke!

Bin gespannt, wie das mit den Trikots wird, da die ja aus Kunstfaser und nicht aus Baumwolle sind.
Wissen die das?
Nicht das die von so Aldi Baumwolltrikots ausgehen
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 03.02.2007, 21:31

Sofern die mit mir Kontakt aufnehmen, werde ich die näher informieren....wenn nich, dann muss n anderer Shop das machen.
Aber der als Ilmenau hätte den Vorteil, dass Phil da mal eben hinhüpfen könnte :mrgreen:

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 03.02.2007, 22:19

joah ... da hüpf ich dann geschwind mal runder und kann mich mit die Leutz anlegen tun, wenn die quer furzen. :spinner
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 03.02.2007, 22:20

Du wirst erst dann zu denen gehen, wenn mit denen ein Deal zustande gekommen is. Wenn nich, musste da auch keinen Finger krümmen....

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 03.02.2007, 22:22

Och schade. Hatte gedacht, das Taekwon-Do-Training zahlt sich mal aus. :mrgreen:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 04.02.2007, 02:15

Och nööö, nich noch so einer! Phil, sei mir nich böse, aber Taekwon-Do zahlt sich NIE aus! Jedenfalls nich auffer Strasse oder im interdisziplinären Wettstreit. Dafür habt Ihr Korea-Gläubigen einfach viel zu viele Restriktionen...

Wir hatten mal für fast zwei Jahre ein gemeinsames Training (fast schon ein Joint-Venture) mit einer TKD-Gruppe hier in Berlin. Die waren ja durchaus hochmotiviert und so, und schöne schnelle Tritte zum Kopf konnten die auch, wenn sie schon ein bißchen länger damit gespielt hatten, aber was die immer alles NICHT durften... Nich fassen, nich ziehen, nich reissen, nich auf die Beine, nich in den Rücken, nich hebeln, nich werfen... Mann, da bleibt ja im echten Ernstfall gar nix mehr über!!!
Und so erlebte ich's dann auch regelmäßig in Karlsruhe oder in Gevelsberg: Waren da TKD-ler am Start, iss nur höchst selten mal einer von denen in die nächste Runde gekommen... Aber meistens waren da erst gar keine...
Fazit: TKD iss als echte Selbstverteidigung (und damit auch für die agressive Attacke) nur bedingt geeignet, wenn man einen Trainer findet, der einen auch mal unter die Gürtellinie lässt...

C., mag Extremenahkämpfing...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 04.02.2007, 17:13

Das ist mir leider auch schon aufgefallen.
Bisher muss ich sagen benutz´ ich es eher als Fintesstraining. Aber ich geb´ dir Recht, die Übungen in Taekwon-Do sind recht festgelegt, gerade auch was die Angriffe angeht. Nur muss ich sagen, dass die Jungs, die es richtig druff haben, wie bspw. unser Schwarz-, bzw. Rot-Schwarz-Gurt-Träger, mitunter so schnell sind, da kommst echt nicht mehr hinterher. Das sieht dann schon anders aus, wenn die sich verteidigen. Da siehste so schnell kein Land mehr, glaub mir. Aber grundsätzlich geb ich dir Recht.
Mir hat damals Shaolin-Kempo ziemlich gut gefallen. War voll groovy und man hat sich wirklich hauptsächlich auf die Verteidigung konzentriert und das umso besser. Außerdem haben mir die kompakten Übungen ziemlich gut gefallen. Ich werd´ mal schauen, vielleicht probier´ ich auch nochmal Kung-Fu bzw. Nin-Jutsu aus. Wie gesagt, mal sehen. Momentan gefällt mir TKD ziemlich gut und Improvisation lernst irgendwann auch vermute ich mal. :wink:

Ganz nebenbei in der Selbstverteidigung lernen wir sehr wohl Griffe und teilweise auch Würfe. Wie gesagt, in der Selbstverteidigung ... Ist ja nur ein Gebiet davon.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 04.02.2007, 17:30

nur 'n kleienr Tipp am Rande: Egal, wie die Übungen konkret im Training aussehen, überlege Dir immer eine mögliche Anwendung in der Realität! Glaub mir, gegen einen Gegner, der ein bißchen was davon versteht, sind 80 - 90% aller hohen Tritte, egal wie schnell, absolut tödlich! Für Dich!!!
Wir üben z.B. absolut regelmässig, genau solchen Tritten auszuweichen und dem Treter das Standbein wegzuprügeln. Und das benötigt sehr viel weniger Übung als der Tritt selber, weil die Wege viiiel kürzer sind!
Frag Dich mal, warum Du z.B. beim Mui Tai kaum (in Relation zu den anderen Fusstechniken!) hohe Tritte siehst. Oder anders gefragt: Warum werden die immer seltener, je schwerer die Kämpfer werden? Und die KÖNNEN hoch treten, die Kickies!
Btw: ich hab schon (mehrmals) schnelle Tritte an den Kopf einstecken müssen, bin dabei auch schon mal zu Boden gegangen, ich weiss also sehr wohl um die Wirkung, WENN sie treffen! Aber meistens waren sie nur ein gefundenes Fressen, nach so'ner Aktion isses meist schnell vorbei... :mrgreen:
Ich war auch im Ring eher Radfahrer: Nach oben buckeln und nach unten treten! :lol:

C., tritt auch gern...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 04.02.2007, 23:36

Jupp. Das geht mir natürlich auch durch den Kopf, völlig klar. Ist mir schon klar, dass gerade die hohen Tritte meist relativ einfach abgewehrt werden können. Aber wie gesagt momentan nutze ich es hauptsächlich als Fitnesstraining und um richtig Spaß am Sport zu haben. Wie gesagt, dahingehend hat mir Shaolin-Kenpo wesentlic besser gefallen, denn die Verteidigungstechniken sahen dann doch ganz anders aus und man hat sich wesentlich defensiver gehalten. Welcher Sportart gibst du denn Vorzug?

Phil, kickt auch mal ziemlich gerne ...
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 05.02.2007, 10:04

Meiner natürlich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nee, im Ernst: Gibt viele sehr schöne, ästhetische, elegante und akrobatische Stile, WuShu oder AiKiDo z.B. WuShu is nur für die Katz, oder besser für den Zirkus, AiKiDo hat schon geniale Techniken, man braucht aber viele Jahre, um darin einigermaßen versiert zu werden, weil alles auf's richtige Timing ankommt.
Ich mag die geradlinigen Stile mit kurzen Wegen, Dürfen auch gerne etwas ruppig sein. Mui Tai wäre sowas, hab ich aber nie gemacht, nur einige Techniken adaptiert. ATK (wenn auch keine Kampfkunst als solche) hab ich in militärischer Variante eingeprügelt bekommen (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ). Und was ich eben privat seit vielen Jahren mache, ist ein nordchinesischer Shaolin-Stil, Sieben-Sterne-Gottesanbeterin. Allgemein gilt diese Geradlinigkeit aber für fast alle Shaolin-Stile (sind "nur" noch etwa 100 bekannt, von ca 500 geschätzt! Schuld: Klar, die Kulturrevolution!).
Karate und konsorten sind mittlerweile viel zu verwässert worden.

C., muss jetzt Zwerge wegbringen...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.02.2007, 20:54

Ma wieder Tacheles reden hier:
Hallo Herr Gurke,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedrucken außer Baumwolle auch weitere Stoffe. Bei Fahradtrikots bietet sich ein
Sublimationsdruck an. Hierbei können helle Textilien, bzw. helle Stellen der Textilien mehrfarbig bedruckt werden. Dieser
Druck wird auch schon vom Hersteller bei der Produktion angewendet und ist nicht fühlbar und absolut waschfest.

In Kleinserien sind Flexdruck, Flockdruck, Sublimationsdruck und Lösemitteltransfer/Konturschnitt möglich. Ab ca. 20
Stück (pro Motiv) lohnt sich ein Plastisoltransferdruck (Siebdruck).

Grundsätzlich benötigen wir Vektorgrafiken als Vorlage. Bestenfalls Corel Draw .cdr bzw. .eps .ai Dateien.

Bestickungen sind ebenfalls möglich, allerdings fallen hier einmalige Punchkosten für das Stickprogramm an, die je nach
Komplexität der Grafik zwischen 20 und 80€ liegen.

Für Preise und Druckempfehlungen benötigen wir die Grafiken, und die zu druckende Stückzahl. Unter folgender Adresse
finden Sie unsere Gewerbepreise für Textilien: www.shirtschleuder.de/gewerbe

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße


Lars Börner

--------------------------------------------------------------
Shirtschleuder
Textil- & Werbedruck
Bahnhofstr. 3
98693 Ilmenau
wtf Corel Draw??? Haben die den Schuß nich gehört? Das Teil stammt noch aus dem Mittelalter....!

Sehe ich das richtig - könnte n teurer Spaß werden, oder?

Antworten