Schörts von hier

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 12.02.2007, 23:44

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:@ alle anderen: danke, dass ihr mich hier nich zusammengestaucht habt im Sinne von "Was!? Dafür willst du GELD??? Du bastelst sowas doch noch zusammen, wenn man dir beide Arme bricht und sie auf dem Rücken zusammenknotet...."
Leider sind zu viele Leute so drauf. Die sind der Meinung, wenn man sowas kann, dann is das gottgebenes Talent und bedeutet keinerlei Arbeit, die man wie auch immer entlohnen müsste.
Genau so gings mir schon öftas bei Carbonlaminierarbeiten für irgendwelche Leude. Hab ich schon erwähnt, dass ich, nachdem ich die geschätzten Stunden und so ne grobe Richtschnur für den Stundenlohn genannt habe, noch niemals für andere n Carbonteil machen musste?

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Bestes Beispiel für sowas war letztens an meiner Schule ein Aushang: "Uni Freiburg sucht Grafiker für Layout von Festschrift". Im Text versteckt stand dann, dass man Layout, Satz, Illustrationen und (jetzt alle Mann festhalten) den Text schreiben müsste! Als "Belohnung" gab es für den ersten Platz 200 Euro und für den zweiten 100 Euro....nun, das 10fache wäre angemessen für den Aufwand. Geschätzte 100 Seiten, mal eben über 4 Wochen hinweg alleine layouten inklusive aller Grafiken.
Ähh, wievie Std arbeitest denn du pro Tag?
Ich mein 100 Seiten in 4 Wochen stell ich mir fast etwas kanpp vor (wenn ich da so an meine 134 Seitige Diplomarbeit denke, für die ich 7 Monde gebraucht hab)
Und: Ja! Das 10fache wär wirklich angemessen gewesen.
Seid ihr Grafiker so schlecht bezahlt?

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Nehmen wir mal an, wir ordern ... bla bla bla ... bekomme ich NATÜRLICH wieder von jedem 3 Euro drauf *muhahaahahahrhahahahahaharhahrahrharhhrahha*
Is doch vollkommen ok. Is ne Stückzahlabhängige Provision.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 13.02.2007, 00:09

matti_in hat geschrieben:Ähh, wievie Std arbeitest denn du pro Tag?
Wenn ich nur die Zeit in der Schule rechne, sinds am Tag 5 Stunden grafisches Schaffen. Dann noch daheim mein Privatkrempel sind nochmal zwischen 4 und 6 Stunden (je nach Müdigkeit). Und richtiges "arbeiten" is das noch nich.
matti_in hat geschrieben:Ich mein 100 Seiten in 4 Wochen stell ich mir fast etwas kanpp vor (wenn ich da so an meine 134 Seitige Diplomarbeit denke, für die ich 7 Monde gebraucht hab)
Wir schaffen da ja auch keine wirkliche Inhalte. Es geht ums Layout und die grafische Umsetzung des Themas (Passen Bild- und Textinhalte zusammen? etc). Im realen Berufsleben sieht es dann so aus, dass die Inhalte gestellt werden (Journalist/Autor/werauchimmer schreibt, Fotograph/Illustrator/man selber macht Bildchen/Infografik/Illustration), die dann "nur noch" layoutet werden. Und wenn man so ein Layout erstmal halbwegs begriffen hat, is man da recht schnell bei....nur das Feintuning hat es in sich! Halbe Spalten, falsche Textmengen, bild zu groß/klein, Aufteilung nich sooo schick, Layout nicht stringend und so weiter.
Verschieb auf Seite 2 ein Bild, kann das auf Seite 12 Auswirkungen haben.
Ok, is man in einer Gruppe, dann geht das. Dann klappt ein Buchlayout innerhalb von den paar Wochen - aber alleine? No way! In zwei Jahren vielleicht!
matti_in hat geschrieben:Und: Ja! Das 10fache wär wirklich angemessen gewesen.
Seid ihr Grafiker so schlecht bezahlt?
Die, die es geschafft haben, nich mehr. Die, die ich hier als meine Dozenten kenne, schon eher. Sind zwar gut und bekannt, aber......naja, es is eben so. "Hey, mal eben was in PS zusammenschieben kann ich doch auch" - ja, das kann man nich abstreiten. Aber während Hobbymaler-Windowcolor-am-Wochenende-nach-Zahlen-Maler eher ungezielt durch Zufall gute Ergebnisse schafft, trainiere ich mich dahingehend, dass ich konstant gut bin. Dass ich weiß, was ich wie schiebe muss, um schneller gute Ergebnisse zu liefern.
Daneben habe ich persönlich den enormen Vorteil, dass ich recht gut zeichnen kann - also Skizzen zu irgendwas machen geht bei mir in 5min in einer Anzahl, die Hobbymaler-Windowcolor-am-Wochenende-nach-Zahlen-Maler in zwei Wochen schafft. Mehr Ideen pro Zeiteinheit :shock:
Dummerweise is das auch der Nachteil, der im Moment mich um Geld bringt: wenn mich jemand nach nem Bildchen zu irgendwas fragt (= eine Illustration), dann sage ich zu 99% "ja". Und hab innerhalb von 15min das Bildchen fertig. Kurz gescannt, abgeschicht - Arbeit meist vorbei, weil die Leute anspruchslos sind. Und ich hab außer minimalem Bleistiftabrieb und Stromverbrauch nix geleistet....zumindest sehe ich das (noch) so. Dabei steckt ja doch ein wenig Denkleistung und Gedankenmacherei dahinter. Schon doof, wenn man seine eigene Leistung nich als eine solche ansieht.

Hm, abgeschwiffen. Egal. Chronisch unterbezahlt passiert dann leider, wenn man sagt "Ach, is schon ok, ging ja fix und war ja auch kein Aufwand [für mich, der das kann und gelernt hat und sein halbes Leben damit zugebracht hat, so gut zu werden und deshalb seit langer Zeit knapp unter Hartz IV lebt]"

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 13.02.2007, 02:57

Vielleicht solltest du bei den Arbeiten, die privat abgibst auch den sozialen/finanziellen Hintergrund der Leute bedenken, für die du machst. Wenn du jetzt ne Skizze/Illustration oder whatever machst, egal, wie schnell du dabei bist ... dann überleg´ dir doch einfach, ob derjenige, der dich drum bittet auch die entsprechende Kohle hätte, was abzudrücken. Wenn du also weißt, der braucht womöglich für berufliche Zwecke, dann berechne ihm eben was, weil du nie wissen kannst, was der möglicherweise mit deiner Leistung für ne Kohle ranschaffen kann. Ich meine ... der Typ, der das Nike-Logo "erfunden" hat, hat meines Wissens nach knapp 110$ bekommen .. das wars. Heute ist Nike ... naja, ihr wisst schon. Nicht anders ging es dem Designer, der den Smilie erdacht hat ... ebenso billig abgespeist, obwohl er richtig dicke Kohle mit hätte machen können. Aber egal ... wen du bspw. 15 Minuten an ´nem Bild sitzt, dann sind das trotzdem 15 Minuten, die du theoretisch auch mit anderen Sachen hättest zubringen können. Also berechne ihm für die Leistung, die du für ihn erbracht hast, na sagen wir mal 10 bis 20€, je nachdem, wie hoch auch die kreative Leistung war. Je mehr Input von ihm kam, desto weniger kannst eigentlich auch verlangen, weil der ja auch sein Gehirnschmalz investiert hat. Aber lass´ dich nicht ausnutzen. Ich persönlich reagiere sehr gereizt darauf, wenn ich merke, dass ich und meine Hilfsbereitschaft ausgenutzt werden. Da werd´ ich ziemlich garstig ... :mad:
In diesem Sinne, gute Nacht.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 13.02.2007, 09:17

Ich kenn das auch mit dem "Dukannstdassotollundschnellunddubistmeinpersönlicherheldschmatz"-Gelaber, darum hab ich mir ja auch anzumerken erlaubt, dass es für mich völlig selbstverständlich ist, Dich auch für Deinen (wirklich guten, am Rande bemerkt) "Job" zu entlohnen! Als erster sogar (Zufall oder nicht, aber immerhin: ERSTAAAAA!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )!
Ich muss mich auch immer irgendwelcher Attacken aus den Reihen meiner Familie erwehren. Meine Schwiegermutter will zum Beispiel absolut nich einsehen, dass, wenn ich Ihr eine komplette Schrankwand in ihre Nische zimmere (:shock: :shock: ), dass auch ein echt nicht unkritischer Zeitaufwand iss, dass ich dafür auch während meiner eigenen Arbeitszeit Einkäufe oder handwerkliche Leistungen bei ihr erbringen muss und dadurch Verdienstausfall habe, dass ich von ihr dafür natürlich auch kein Geld haben will (will sie ja auch nicht bezahlen), aber dass ich dann im Gegenzug natürlich das Ganze auch nicht an zwei Tagen fertigstellen kann, sondern dafür eher zwei bis drei Wochen brauche.
Da fing die Gutste (und sie ist sonst wirklich gut!) echt an, richtich Theater zu machen, mir vorzuhalten, dass das doch wohl nich so'n Problem sein kann etc, bis ich dann irgendwann gesagt hab, ich mach's wohl besser doch nicht. Danach gefror die Luft in ihrer Umgebung und ich hab sie stehen lassen. Dass iss jetzt drei Tage her. Klasse, nich?!
Ich finde es ätzend, dass sowas immer nur allzugern als gegeben und selbstverständlich hingenommen wird und niemand daran denkt, dass man selbst damit auch erheblichen Aufwand und unter Umständen sogar echte Kosten/Verluste zu tragen hat! Und wenn man's ihnen dann sogar noch vorrechnet, wird man höchstens noch belächelt. Und iss dann anschliessend der Buhmann, wenn man ablehnt.

C., mag Schwiegermütter trotzdem...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 13.02.2007, 11:25

Gute Arbeit für gutes Geld!

Nur so kömmt unsere Wirtschaft weiter.

Sozialer Gedanke (im Freundeskreis und Familie) recht und schön, aber wenn ich wirklich Leistung erbringe, möchte ich auch nicht draufzahlen müssen.
Zumindest eine Einladung zum nächsten Abendessen sollte als Dank schon drin sein.
Man muss ja nicht alles umsonst machen und auch natürlich nicht für alles den letzten Pfennig oder Cent rausholen, aber unterm Strich sollte man nicht das Gefühl haben ausgenutzt worden zu sein.
Dann isses ok.

Darum bin ich auch dafür, dass Gürkchen ne Entlohnung für seine Leistung verdient hat.
Von nem Mercie hat unser Student zwar ein warmes Herz, aber keine warme Bude.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 13.02.2007, 14:42

matti_in hat geschrieben:...Von nem Mercie hat unser Student zwar ein warmes Herz, aber keine warme Bude.
Und daraus machen wir auch gleich eine neue Hilfsorganisation:

Brot für Gurke! :mrgreen:

Oder stehst Du lieber auf französisches Brot? Dann könnten wir es auch

Brioche für Gurke nennen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

C., geht jetzt Brot essen...

[/b]
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 13.02.2007, 15:12

Mr.C hat geschrieben:
matti_in hat geschrieben:Brot für Gurke! :mrgreen:
Oder stehst Du lieber auf französisches Brot? Dann könnten wir es auch
Brioche für Gurke nennen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das wäre dann aber eher sowas:
Briosch puhr la Gürg
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 13.02.2007, 18:12

_Micha_ hat geschrieben:...Briosch puhr la Gürg
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ähh... ja: Würg! :kotz

C., klopft Schenkel...

EDITH: Issa nich doch'n bissl männlich, der Gürg?? Also doch eher LE Gürg, oda Yoda?
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 13.02.2007, 18:20

Haben wir nicht alle unsere weibliche Seite?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 13.02.2007, 18:58

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?! :mrgreen:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 13.02.2007, 20:25

Isch bin durschaus eine Persó männlischen Gä'schläschts. Und fra'zöisch 'asse isch wie die Päst! Eine Schprac'e, in derr má 15 Buchschtab'en schraibt, aberr nu' 5 oda so ausschrbrischt....no, nischt mit mirr!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 15.02.2007, 00:20

Hmm...ich glaub, die Shirtschleuder hat sich selbst aus dem Rennen geschleudert. Die melden sich nich mehr, die Nasen...
TankShirt hat sich auch noch nich gemeldet, aber die haben ja auch erst Montag meine Mail bekommen.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 15.02.2007, 21:26

ja mei!

die schnellstn sans hoid ned de deitschn!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 16.02.2007, 20:10

Hallo Herr Gurke,
leider lassen sich die Design Vorschläge von Ihnen so gut wie nicht realisieren. Farbverläufe auslaufend in die Shirt
Farbe sind äußerst schwierig umzusetzen, in Verbindung mit der Übergröße fast unmöglich. Die Transferanlagen bzw.
Siebdruckanlagen sind auf Größen von ca. A3 ausgelegt. Bei größeren Drucken wird der Stoff vor dem Nähen bedruckt.
Möglich sind übergroße Drucke mit relativ viel Aufwand, bei Grafiken ohne Farbverläufen und Vorlagen als Vektorgrafik
(Corel Draw oder Adobe Illustrator). Z.B. lässt sich das Shirt "bscom_shirt_Trail.jpg" als zweifarbige Grafik (grau,
weiss) im Flexdruck für ca. 25,00€ Druckkosten realisieren.

Viele Grüße


Shirtschleuder
:shock:

Edit: nachdem ich ein- bis viermal geschluckt hab, werd ich die Farbverläufe mal rausnehmen und die Entwürfe auf ein "a3"-Maß schrumpfen (obwohl man dann auch gut selber die Sachen aufbügeln könnte....)

Edit Zwo: Ich hab mir meine Entwürfe nochmal genauer angeschaut: hab nur ich das Gefühl, dass die sich nur anstellen? Die einzigen großen Sachen sind das Jersey und das mit Betty vorn und hinten druff. Ansonsten is doch alles UNTER DinA3.....*verwirr*

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 17.02.2007, 13:53

ähm ... ja genau. Hä? Irgendwie habsch nich´ alles gefressen bis auf die Farbverläufe, die wohl etwas schwerer darzustellen sind ....
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.02.2007, 16:18

Die maximale Druckgröße, die die Shirtschleuderer dahaben, is 420x297mm groß. Und irgendwie geht das wohl nich, dass man sowas mal quer aufdruckt oder so.
Bei dem hier
Bild

wäre es wirklich schade, wenn die Worldcup-Farben so mal eben 10cm Platz zum Rand haben. Die sollten schon rundum sein.

Bild
Hier is eben das Verlaufsproblem und die Tatsache, dass das Profil von unten bis zur Schulter geht. Und dann aufm Rücken auch nochmal.

Bei dem hier
Bild
isses nich soooo wild, wenns Foto schmaler is - aber ohne Verlauf isses irgendwie lahm...

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 18.02.2007, 22:41

verdammt!

was machma nu?

andere anbieter konsultieren?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.02.2007, 00:41

ja. Bitte.

Und bitte nicht nur ich. Robbie wollte doch wen fragen, Micha doch auch - was is mit denen?

Tankshirt hat sich übrigens immer noch nich gemeldet und ich zweifle dran, dass noch was bei rumkommt.

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 26.02.2007, 00:49

Micha ist selbst Sonntags 10h / Tag in der Uni und hat nicht gefragt. Änderungsaussichten bei mir eher mäßig, evtl. schaffe ich es, Mitte April mal in die Spur zu kommen. Alles Mist!

Edit: was macht eigentlich Robbie zur Zeit? Hier ist er irgendwie nicht mehr. Hat er Streß zu Hause?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.02.2007, 11:39

Micha ist damit entschuldigt.

Robbie......ja, weiß der Deibel, wat der Kerl treibt! Streß zu Hause? Is wohl unter der Knute seiner Mitbewohnerin geraten :shock:

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 26.02.2007, 19:02

hat sich bzgl. Shörts wieder mal was neues ergeben?
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.02.2007, 19:54

Shirtschleuder weigert sich, Tankshirt meldet sich nich und außer mir hat noch niemand sonst nen Shop angeschrieben.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 26.02.2007, 20:51

Ich hab absolut gar keine besondere Ahnung vom Shirtdruck im Allgemeinen oder von den verwendeten Grafiken, die sie beinhaltendenden Dateien oder den zur Umsetzung des Drucks benötigten Features im Speziellen, daher hau ich jetzt mal nen Korken raus, von dem ich beileibe nich weiss, obba wat taucht oda nich:

Wenn ich hier durch meine Stadt fahre (BERLIN!, wer's noch nich weiss :mrgreen: :mrgreen: ), dann seh ich an fast jeder Ecke 'nen Copy-Shop, die draussen grosse Werbung machen "Wir drucken Shirts!!". Dat läuft wohl irgendwie über 'ne schpetsielle Folie oda so. Wie dat genau funzt, wie't am Ende aussieht oda wie haltbar der Quaak is, kann ick nich verinfizieren. Aber vielleicht hat ja jemand anners da mal Erfahrungen? Dann wäre doch sowat möchlich, oda?
Ick nehme ma an, Shirts, Jerseys u.Ä. müssten wir dann selba beschaffen (weiss ick aba nich genau!!!), dann müsste einer zu so'm Shop hinrennen (icke vielleich???), dem Otto da die Lappen vor de Füsse hauen und det Ergebnis abwarten. Und bei Nichjefallen die Bude zertrümmern.

Alternative von meiner Seite: Kontakt zu dem einen oder anderen Shirtdrucker hier in Berlin (bin nich aussa Brangsche, also kenn ick ooch keen'n, aba da jibs sicherlich reichlich von hia!) und dann würde ich Telefonnummer, E-Mail-Adresse oda wat auch immer janz jepfleecht weiterleiten an een von Euch Hanseln, der da Ahnung hat für weitere Sondierungen.

...


Hab mal im Internet gegoogelt. Iss aba für mich eher undurchschaubar, weil ick einfach nich weiss, auf wat ick da achten muss. Aber da wären z.B.:

Der oder
der, aber auch
der. Dann wären da noch
der und
der, angeblich auch
der und
der wär sogar direkt bei mir umme Ecke (im wahrsten Sinne des Wortes, hehe :lol: )

Das ist nur eine kleine Auswahl, mir iss jetzt noch schwindelich von dem Suchergebniss. Wer mehr finden will, googelt einfach "Textildruck Berlin" und braucht sich dann aber nich bei mir zu beschweren, dass er sich erschlagen fühle!
Ich mach von mir aus gern den Boten, nehm das benötigte Geld in Zahlung, geb's dann zweckgebunden aus und organisier den Versand oder was auch immer. Aber ich verhandle nicht mit den Druckern! Mangels echter Ahnung halte ich mich da raus.
DAS gilt natürlich nur und ausschliesslich für Druckaufträge in Berlin!!! Nicht Potsdam und nicht Oranienburg oder weiss der Geier was Ihr Aliens sonst noch so alles für "Berlin" haltet :mrgreen: ! Nur Shops, deren Telefonnummern mit "030" anfangen oder deren Postleitzahlen mit "10", "11", "12", "13" oder "14" beginnen! Nicht mehr! Aber da werden wohl auch so schon reichlich in Frage kommen.
So, jetzt muss nur noch einer den richtigen Shop suchen, die richtige Info rauskitzeln und den richtigen Preis vereinbaren.
Von da an übernehme ich.

C., over and out...
Zuletzt geändert von Mr.C am 26.02.2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.02.2007, 20:58

See, mein Lieber - Kontaktaufnahme übernehme ich gerne. Und versuche dich mal zu trösten, indem ich dir beipflichte: ich hab auch keine Ahnung, wie da was auf die Schört geschmaddert wird.

Ich schreib die Läden da mal alle an, mal gucken, wat bei rumkommt.

Edit: cotton.de schreibe ich mal nich an, die haben ihre Preise schon direkt auf der Seite - und die sind nich billich!
Edit 2: obwohl die es auch bedrucken, wennste die Schörts selber hinbringst...

Edit 3: ich hab alle bis auf cotton.de angeschrieben.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 27.02.2007, 13:07

Sehr geehrter Gurke,

leider können wir Ihre Entwürfe nicht umsetzen, da wir kein Siebdruck anbieten.
Mit unserer Drucktechnik, dem Flex- und Flocktransfer, ist die Umsetzung von Farbverläufen und mehreren Ebenen nicht möglich.

Das tut uns leid.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Langendorf, nur.Fabrik
Das dazu. Auf die übrigen Antworten warte ich noch.

Antworten