Politische Gedanken

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Politische Gedanken

Beitrag von _Micha_ » 19.10.2006, 20:19

Heute wurde die GEZ für PCs ab 2007 durchgewunken. (Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/79755)

Wie man nachlesen kann, war die Wirtschaft dagegen, Privatleute waren dagegen und mit der Zeit haben selbst die Minister verstanden, dass es nicht richtig wäre und sie bekundeten, sich dem entgegenzustellen. Und doch hat heute nur der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins dagegen gestimmt, dh. mit 15:1 wurde die GEZ abgesegnet.

Das läßt folgende Schlussfolgerungen zu:
1. Die Ministerpräsidenten vertraten nicht das Volk! Wen dann?
2. Anstatt sich um richtige Probleme im Land zu kümmern, geben Sie einem Verein, der so schon 7.1 Mrd Euro pro Jahr hat, noch mehr.
3. Erst sind alle dagegen, und dann wird doch dafür gestimmt. Damit haben sie selbst bewiesen, dass sie Heuchler sind (abgesehen vom Schl.Holst.-Ministerpräsidenten).
4. Ich werde von Leuten "vertreten", die wegen Finanzmitteln, die sie eigentlich nichts angehen (naja, ich glaube es eh nicht mehr) ihre Wiederwahl gefährden und demnach keinen Selbsterhaltungstrieb haben. Wie wollen solche Kamikaze-Typen unser Land regieren?


Eine Frage für die nächste Wahl wäre noch offen:
Gibt es Parteien, die das Volk vertreten?

Beim nächsten Mal wähle ich lieber APPD. Mit den Geldern, die sie evtl. erhalten, machen sie wenigstens was richtiges wie Versaufen und Grillen, anstatt das Land immer tiefer in den Dreck zu ziehen.

Ach ja, wäre noch die Frage offen, warum mich das verärgert: Ich bin Student und habe keine Rundfunkgeräte. Aber nen PC. Und nein, man wird nur befreit, wenn man BaFöG bekommt.
Desweiteren haben sie nun nen Fuß in der Tür und bauen ihr Internetangebot so aus, dass wahrscheinlich ab 2008 oder 2009 der volle GEZ-Satz für Rechner fällig wird, was zu Zeit rund 17 € sind.

Bei den Franzosen würden jetzt wohl wieder die Vorstädte in Flammen liegen.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Re: Politische Gedanken

Beitrag von ratugeor » 19.10.2006, 20:56

_Micha_ hat geschrieben: Bei den Franzosen würden jetzt wohl wieder die Vorstädte in Flammen liegen.
Eigentlich gar keine so schlechte Idee, wo fangen wir an???

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 19.10.2006, 21:31

Ich geh auf dem Weg zum Saufen heute ´ne Mülltonne anzünden und leuchte mal mit ´ner Taschenlampe ins Finanzministerium in Erfurt, weil Benzin reicht nicht und ist sauteuer für so ´ne große Hütte. Da könnt´ ich mir die GEZ ja nicht mehr leisten ... :mrgreen:

Aber mal ehrlich, wenn willst denn bitte sonst wählen? Die Parteien machen alle den gleichen Mist ... Damals haben wir die CDU abgewählt, weil alles doof war ... dann kam die SPD und hat uns den Atomausstieg beschert, der die Energiepreise in die Höhe treiben wird, weil wir bei Bruder Frankreich die Atomenergie einkaufen müssen. Oder das Land wird zugepflastert mit Windkrafträdern, die mit horrenden Summen gefördert werden und das Land weiter in die Pleite ziehen aber nicht mal annähernd ausreichen um den Energiebedarf in Dt. zu decken. Andererseits kannst die Pfeiffen von FDP oder ganz und gar NPD ja auch nun wahrlich wählen, obwohl die FDP noch ganz i. O. wäre ... aber die NPD kann ja nun wahrlich nicht mehr als große Töne spucken. Da ist keine Ausbildung dahinter und auch kein politisches Verständnis. Die stacheln nur auf und dann kommt nix .. mit denen in der Regierung ist der nächste Schritt die Anarchie oder der Militärputsch wie neulich im Osten geschehen ... also lassen wir lieber die Finger davon.

Ich geh erstmal weiter saufen und dann mit Kumpels die 24 in meinem Pass feiern, wenn die Turmuhr 12 mal schlägt.

Gruß und Prost ... ich trink einen auf euch mit. ;)

Da Philly
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 19.10.2006, 21:33

Hier gibts zu wenig Franzosen. Dort stehen dann Sachen in der Zeitung wie
"Straßenschlachten in den Vororten"
"Schwere Gewaltausbrüche vor Politikersiedlungen"
"Studentenrevolution"

Hier ist alles ne Nummer kleiner. Die Headliner wären entsprechend:
"2 Brandstifter gefaßt - in Telefonhäuschen zerstört"
"Unruhen in Jena - alle 5 Beteiligten wurden verletzt"
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 19.10.2006, 21:42

APPD wählen. Die saufen nur und machen nichts. Und nichts machen ist besser als schlechtes machen. :D
CDU und SPD haben eh nichts mit Demokratie zu tun (sie haben entgegen aller Stimmen aus dem Volk so abgestimmt; eigentlich sollten die ja im Sinne des Volkes handeln). Wenn das so weiter geht, ist das Land eh bald rum. Bei der APPD zwar auch, aber das dauert länger weil die nicht so dreist zugreifen und es macht dann mehr Spaß. Mit nem Bierchen und nen Rostbrätel auf den Untergang zu schauen ist sicher schöner und angenehmer.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 19.10.2006, 22:30

wie wärs mit der Tierschutzpartei, es gibt ja schließlich genug Hunde hier im Forum oder ;-)

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 19.10.2006, 22:58

Deutschland wird balkanisiert
in verschied'ne Zonen
dann kann jeder artgerecht
in seiner Zone wohnen
...
Ich weiss schon, warum ich bei der APPD registriert bin.. ;)

Zu den Gebühren: Habs heuer im Radio gehört, dass für mich keine zusätzlichen Gebühren anfallen werden, da ich ja schon, seit Jahren, gewissenhaft mein Radio bezahle.
Die GEZ hab ich dennoch gefressen, vor ca. 2 Jahren kamen im 3-Monats-Abstand Briefe, in denen sie fragten, ob ich denn nicht doch einen Fernseher hätte, mit dem Untersatz, dass ich doch bitteschön Verständnis haben sollte, wenn sie einmal pro Jahr nachfragten. Wie gesagt, alle drei Monate!
Dann war auch einmal der GEZ-Mann im Haus, ich war leider nicht da, mein Mitbewohner hat ihm Hausverbot erteilt :D
Dann kam eine Mahnung an mich, wegen nicht bezahlter Gebühren für meinen Fernsehempfänger. Hab ich ignoriert, und dann kam auch nix mehr. Aber man kanns ja versuchen :roll:

zu den Polit-Luschen allgemein: Kann ich gar nicht leiden, die meisten sind doch echt profil-lose Abknicker. Auch wenn ich im Herzen Kommunist bin: die Politik als freies Wirtschaftsunternehmen wäre doch schon längst vom Amrkt verschwunden.. :wink:
Jetzt weiss ich nicht, wie ich mich bezeichnen soll..:?!?
kommunistisch-kapitalistischer Anarch?

Vielleicht irgendwie so..
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 20.10.2006, 08:55

Phil-Joe hat geschrieben: ... dann kam die SPD und hat uns den Atomausstieg beschert, der die Energiepreise in die Höhe treiben wird, weil wir bei Bruder Frankreich die Atomenergie einkaufen müssen. Oder das Land wird zugepflastert mit Windkrafträdern, die mit horrenden Summen gefördert werden und das Land weiter in die Pleite ziehen aber nicht mal annähernd ausreichen um den Energiebedarf in Dt. zu decken...
dazu könnt ich jetzt was sagen, zumal ich aus salzgitter komme, mach ich aber nich. vielleicht kommst du von selber drauf.
ach ja, happy birthday to you :D

@ micha : studentenunruhen gabs bei uns auch schonmal.
der deutsche ansich muß komplet verblödet sein, weil er sich ständig so ´ne scheiße gefallen läßt. wahrscheinlich isser aber einfach nur zu bequem um mal außem arsch zu kommen.
MOINSEN

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 20.10.2006, 09:38

okbike hat geschrieben: dazu könnt ich jetzt was sagen, zumal ich aus salzgitter komme, mach ich aber nich. vielleicht kommst du von selber drauf.
Nee jetzt nicht so janz. Ich steh´ bissl aufm Schlauch, weil das Blut immer noch versucht in meinem Körper die Oberhand gegen den Alkohol von letzter Nacht zu gewinnen. :mrgreen:

okbike hat geschrieben:ach ja, happy birthday to you :D
DAAAAAANKE SCHÖN.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 20.10.2006, 11:01

BLASHYRK hat geschrieben: Wenigstens bis sich geklärt hat, ob das Vorhandensein eines Internet-Anschlusses (das werden die ganz fix abgleichen, schätze ich) auch für das Vorhandensein eines internetfähigen Computers gewertet werden darf.
Ist mir ehrlich gesagt egal :D
Ich wohne in einer WG, selbst wenn die abklären dürfen, dass wir einen inet-Zugang haben, DÜRFEN sie nicht darauf schließen, dass ICH einen PC habe...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 20.10.2006, 11:42

Phil-Joe hat geschrieben: Nee jetzt nicht so janz. Ich steh´ bissl aufm Schlauch...
siehe blashy. hinzu kommt das salzgitter home of schacht konrad ist. dem willen der bundesregierung nach deutschlands atomklo.
das schlimme daran ist das salzgitter nicht gerade eine der reichsten städte ist. soll heißen :" streubt euch nicht gegen schacht konrad, dann bekommt ihr auch wieder ´n paar zuwendungen von vadder staat. und die paar leukemiefälle, also stellt euch mal nicht so an." :evil:
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 24.10.2006, 00:09

Ohja....GEZ und ihre putzigen Bemühungen, noch mehr Geld zu machen.
Als ob irgend eine TV-Anstalt, die von der GEZ gesponsort wird, jemals was ins Netz gespeist hätte!
ARD und ZDF machen sich da sehr rar. Entweder bin ich zu doof oder die verstecken ihre Livestreams zu gut - ich kann mich nich erinnern, jemals was von den Gierhälsen im Netz gefunden zu haben, was dem aktuellen Fernsehprogramm entspricht. Und alleine für Möglichkeiten, die nicht bestehen, zahle ich nix.

Atomenergie....ja, ja, lustige Sache. Immer, wenn der Castor rollte, konnte man bei uns im Dorf Banken ausrauben und Omas überfallen, ohne auf Weiße Mäuse zu treffen. Die ganze Punkszene aus dem Raum Einbeck/Dassel war zu dem Zeitpunkt auch weg, um mal ordentlich gegen Vadder Staat zu sein.
Wir waren sowieso die Gearschten - wenn das AKW Unterweser nen Störfall oder GAU hat, ist das Leine/Weserbergland garantiert betroffen. Zum Glück haben die Betreiber das nähere AKW (hab den Namen vergessen, war aber n mordalter Brocken aus schwarzem Beton) abgeschaltet, bevor es uns um die Ohren fliegen konnte.

Im großen und ganzen finde ich verwirren mich Politik, Wirtschaft und Forschung zusehends. Wer hat hier wen gekauft und auf wessen Wort gehorcht wer? Wo fließt welches Geld hin und warum nicht dahin?
All dieses Gewurschtel und Geldgeschiebe macht die Sache für Dummbürger wie mich sogar so komplex, dass ich einfach davor kapituliere. Der Wille, zumindest ansatzweise zu verstehen, wie der Hase läuft, kommt abhanden. Dabei wäre es so schön, zu wissen, woran ich bin - ich will doch nur wählen gehen!
Ich will doch nur mein Kreuzchen an der für mich richtigen Stelle setzen!
Aber nee! Dieser Weg ist mir versperrt. Ich blick nich durch, wer von den Heinis auf dem langen grauen Zettel was will. Und von wem wer geschmiert wird. Grün unterstützt schon lang nich mehr die alternativen Energien, da bin ich mir sicher. Rot und Schwarz sind eh gleich, Unterschiede kann man mit der Lupe suchen und nich finden. Gelb....tja, unscheinbar, winzig, haben keinen Einfluß. Braune Scheiße wähl ich aus Prinzip nich, Nazis gehören erschossen. Bleiben aber immer noch ne Menge Namen auf dem Zettel. Graue Panther. Die Partei. Bibeltreue Christen (wait.....Kreationisten?? Baa, wech damit...). Und so weiter.

Und jetzt bitte nich sagen "Engagier dich doch selber und wirf was um" - der Weg aus einem Dorfrat bis hin zum Bundestag is lang und beschwerlich. Bis man an den Hebeln sitzt, ist alle Energie raus aus den Knochen und der Wille, etwas zu bewegen, ist dem Willen, Geld zu scheffeln gewichen. Der Tierarzt aus meinem Heimatdorf ist für meinen damaligen Wahlkreis in den Bundestag gezogen - und nu ratet mal, was der Mann da bewegen kann......genau. Nichts bis sehr wenig. Zu landwirtschaftlichen Fragen zieht man ihn zu Rate, aber mehr auch nich. Seinem Wahlkreis zu dem verhelfen, was der damals versprach, ist ein Berg Arbeit, den er zwar angegangen ist, aber wohl nie vollenden kann. Die Mühlen der Verwaltungen mahlen sehr, sehr langsam. Das nervt ihn, das nervt seine Wähler. Und ich nerve auch, weil ich mal wieder von Hundertsten ins Tausendste gekommen bin und nix zum Thema beigetragen hab. Wie immer.

Doch. Zwei Sachen:
GEZ ist überflüssig wie Nazis.
Atomkraft hat nichmal genug Saft, die Voyager-Sonden weiter zu beschleunigen - aber alternative Energieen werden von der Industrie blockiert.

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 24.10.2006, 16:52

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass du nichts beigetragen hast. Immerhin ist das hier ja nur eine Diskussion ... auch wenn die Diskussion eigentlich gegen die GEZ gehen sollte. Das Problem ist, dass viele nicht wissen, was eigentlich an den öffentlich rechtlichen Sendern hängt für die die GEZ fällig wird. Das sind nämlich unter anderem die meisten Radiosender, die man hört oder eben auch nicht hört. Von denen stehen nämlich die meisten auch auf der Gehaltsliste der GEZ. Ich weiss, dass es den wenigsten nützt, weil die relevanten Streamingangebote kommen ja meist sowieso von den privaten Sendern bzw. Anbietern. Trotzdem habt ihr natürlich Recht zumal die Jungs und Mädels von der GEZ die letzte Erhöhung mit den gestiegenen Verwaltungskosten begründen, was mich nicht weiter wundert, denn immerhin dürfte das Ranschaffen der Leute die über einen internetfähigen Rechner reichlich fragwürdige Methoden auf den Plan rufen. Aber wer bisher bezahlt hat, dem droht ja nix ...
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 24.10.2006, 17:11

Das machts aber nicht besser.

Zumal will ich der GEZ nichts geben, genausowenig wie den ÖR Rundfunkanstalten. Der Auftrag der Grundversorgung durch die ÖR wird nicht erfüllt. Die Nachrichten kommen mehr oder weniger identisch auf mehreren Sendern, die ansonsten statt Bildungsfernsehen und Informationssendungen nur Verblödungsinhalte in den Äther pusten wie Volksmusik ohne Ende und irgendwelche dämlichen Seifenopern.

Ich denke, dass eigentlich eine Anklage wegen Veruntreuung angebracht ist. Die Beitragszahler zahlen 7,1 Mrd. Euro für eine Grundversorgung, die nicht stattfindet bzw. nur in geringem Maße (90 Minuten Nachrichten pro Tag). Wenn man das auf die letzten Jahre hochrechnet und einbezieht, wie lange jemand für ein paar Euro Steuerhinterziehung in den Knast geht, dann kann man pauschal jeden auf der Gehaltsliste der GEZ inkl. Sippenhaft lebenslang hinter Gitter bringen. Ich wäre sogar bereit, mir für die Organisation dieser Großgefangennahme Gedanken zu machen!
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 24.10.2006, 19:26

Das mit den Radiosendern war mir bekannt - allerdings dient bei mir Radio dazu, mich morgens zu wecken und tagsüber musikalisch zu berieseln. Ergo läuft mein Radio nahezu 12 Stunden am Tag auf einer Frequenz, die von der ARD kommt. Bei Radio bin ich anspruchslos.

Dass die Gebühren vollkommen überzogen sind, muss ich nicht mehr erwähnen. 15 euro für 3 Monate Radio hören. Für die 5 Euro im Monat kann ich mich einen Abend lang im Crash besaufen. Oder mal wieder meinen Plakafarbbestand aufstocken. Oder das Geld sparen und nach 3 Monaten dann endlich mal wieder A3-Papier kaufen...

Aber das Fernsehprogramm! Da gebe ich Micha vollkommen recht: für dusseligen Bockmist zahlen, der mich nich interessiert, ist unterste Kanone. Gibts auf ARD/ZDF eigentlich noch irgendwas, was 17 Euro im Monat von jedem Haushalt rechtfertigt?

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 24.10.2006, 19:28

so jetzt schweife ich mal vom thema ab.

Meiner meinung nach sind unsre legeslatur perioden einfach zu kurz.
Ein Politiker oder eine Regierung kann keine entscheidungen treffen die unpoulär aber zur langfristigen sicherung und wohlerhaltung unerlässlich sind.
Zb. Agenda 2010, Harz 4, praxis gebühr von der regierung Schröder. Bei der aktuellen regierung zb.
Mwst. erhöung, gesundheits refrom, alle diese entscheidungen sind unpoulär und wurden sofort vom wähler abgestraft. Was soll der politiker also denn machen? jedem honig ums maul schmier und sich verbiegen um so möglichst
lange an der macht zu bleiben ("wer als Politiker nicht nach Macht strebt hat den beruf verfehlt") um evt. ein kleines bisschen zu bewegen. Oder die alternative in 4 jahren alles übers knie brechen, mit nix durchkommen um dann vom wähler abgewählt werden. der nachteil von längern perioden ist, das regierungen auch länger an der macht sind und diese dann für sich und ihre evt. finsteren ziele missbrauchen können.

so nun zur GEZ
die wegelager der neuzeit!
einzige hoffnung die ich habe ist das sich bei der neuregelung was tut.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 24.10.2006, 19:56

Also wie vielleicht die wenigsten wissen: ich studiere ja nun was mit Medien im Namen und wie sich vielleicht jetzt wieder mehrere denken können, durften wir uns zur Genüge anhören, wie sich z.B. der Grundversorgungsauftrag zusammen setzt. Oder zumindest annäherungsweise. Mal angenommen folgende Formate müssen lt. Grundversorgung im Programm geführt werden: Nachrichten, Unterhaltung, Kultur, Sport, Sonstiges (sowas wie Talkshows o.ä.). Dann müsst ihr leider zugeben, dass alles aus diesen Kategorien im Programm geführt wird. Nachrichten -> ohne Kommentar; Unterhaltung -> Soaps, Spielfilme (z.B. Tatort :spinner aber egal); Kultur -> Morgenmagazin o.ä. mit regionalem Teil, Kochsendungen, Reportagen; Sport -> Sportstudio, Übertragungen von Sportereignissen, die besonders wichtig sind (bspw. FB WM, Boxen, Olympia); und sonstiges wird dann mit solchen Teilen wie Talkshows oder sowas aufgefüllt. Also auch wenn das mit Sicherheit keinem gefällt, aber die ÖR Rundfunkanstalten erfüllen ihren Versorgungsauftrag. Das Problem im dualen System in Dt. ist nur, dass man sich nicht dagegen wehren kann. Wenn die Möglichkeit bestünde, das Signal zu verschlüsseln und dann per Karte oder ähnlichem zu empfangen, wenn man Lust dazu hat, wie ja bei den privaten Sendern ab 2007 geplant, dann würde es auch gar nicht so einen Aufstand drum geben. Das ganze Dilemma ist ja nur, dass man sich gegen die Gebühren nicht wehren kann, auch wenn man vom ÖR RF keinen Gebrauch macht. Außerdem gab es Anfang der 90er meines Wissens nach auch schon Stress mit den privaten Sendern, weil die ÖRs ja bis 20 Uhr auch Werbung machen dürfen zumindest zwischen den einzelnen Sendungen. Ursprünglich war ja geplant, das abzuschaffen doch leider ist das am BVerfG gescheitert, wenn ich mich nicht irre.
Bitte denkt jetzt ja nicht, dass ich ein Verfechter der GEZ bin ... um Gottes Willen. Ich hab meiner EX einen bestimmt fast 2 Jahre andauernden Streit und, für meinen Geschmack zu viel, verlorenes Geld zu verdanken, dass die GEZ dankend angenommen hat. Doch dann ist mir das Wunder von Ilmenau geglückt mit geschickt gewählten Worten und Briefen in denen ich mehr oder weniger zu Kreuze kriechen musste, wurde mein Anschluss offiziell abgemeldet. :laola Nachdem dann auch die letzten €s von meinem Kto. an die GEZ flossen, habe ich nichts mehr von der GEZ gehört. TV hab ich nicht mehr und somit ist Schicht im Schacht.

Und zu Brill nochmal: Meine Meinung. Hätte es kaum besser ausdrücken können. Die Politiker scheuen sich heutzutage vor evtl. im ersten Moment unpopulären Entscheidungen weil sie die Wiederwahl gefährdet sehen. Und deshalb ist kaum ein Politiker mutig genug sich für langfristige Ziele zu engagieren, weil sie einfach zu schwer durchsetzbar sind. Ich meine, den € hat uns immerhin Altkanzler Kohl noch eingebrockt, obwohl sich heute die meisten dran gewöhnt haben. Problem ist nur, dass die Entscheidungen, die Dt. wirklich nach vorne bringen könnten einfach langfristig angelegt sein müssen um tatsächlich was zu bringen. Und die Verantwortung will einfach niemand übernehmen, weil das meiste auf kurze Sicht gesehen oft Nachteile für die Bürger mit sich bringt.

Chakka ... ich habe fertig.
Da Philly
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 24.10.2006, 21:00

jetzt mal provokativ gefragt:

Verdienen unsre Politker nicht zu wenig?

wenn ein Politiker eine seiner verantwortung und position entsprechende entlohnug bekommen würde, wäre dann schluss mit lukrativen nebenjobs?
und verstrickungen in die wirtschaft?(Lobbyismuss). Schröders renterposten bei Gazprom)

Unsre frau Merkel verdient um 10000 Eier (wenn ichs richtig im kopf habe)
wenn man das mal in relation setzt zu der verantwortung gegenüber 80Mio.
Mitbürgern und mit Manager gehältern die nur über einige 100000 Mitarbeiter
die verantwortung tragen. Geschweige denn die gehälter von Spitzensportlern die null verantwortung haben.

Finde ich das so eine spitzen kraft mehr zusteht.

dann würden auch helle köpfe in die politik gehn, die bisher ihren hirnschmalz in der freien Wirtschaft verkauft haben.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 24.10.2006, 21:38

Irgendwo hast du Recht.
Und zwar in Bezug auf die Verantwortung. Managergehälter schmälern, Politikergehälter raufsetzen...


...das ganze hat aber nen Haken: Faulheit. Du musst im Grunde nur gewählt werden und kannst ab da quasi Däumchen drehen und verdienst dennoch n Haufen Kohle. Wie will man das verhindern? Der Politiker, der Managergehälter verdient, sollte auch dementsprechend schuften. Also in einer Woche mindestens 10 Gesetze und Neuregelungen erlassen, sonst wird gekürzt!
Aber woran will man qualitativ hochwertige Politik erkennen, wo doch Aktionen wie Agenda2010, Atomausstieg und HasteNichGesehen immer erst in 4 bis 10 Jahren greifen? Wenn man Politiker horrend bezahlt, dann müssen ihre Erlasse und Gesetze auch von heut auf morgen greifen. Ihre Arbeit muss klar ersichtlich als "gut" oder "schlecht" zu erkennen sein.

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 24.10.2006, 23:04

in der Wirtschaft ist das ganz einfach das gremium das über die arbeit richtet sind die Aktionäre.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 24.10.2006, 23:31

Ich denke nicht, dass die Legislaturperioden zu kurz sind. Nur da alles ewig braucht, bis es in Kraft tritt, kann man Erfolge nicht mehr zuordnen, wenn sie denn mal eintreten. Würde man alles gleich durchsetzen und vor allem umsetzen, dann sieht man direkt (also bspw. im Verlauf von einem oder maximal 2 Jahren), ob neue Rechenmodelle aufgehen und die vorgesehene Wirkung entfalten, oder halt nicht. Dann darf man aber nicht so engstirnig sein und daran festhalten, sondern halt auch mal zurück rudern. Nur wird das Zurückgehen als Versagen betrachtet, womit sich niemand schmücken will.

Nochmal zum Thema GEZ: das zur Verfügung stehende Geld ist zuviel. Wenn man die 7 Mrd ins Land stecken und nicht nur ein paar Intendanten beschenken würde, wären plötzlich einige Haushaltslöcher gestopft. Oder man könnte mit dem Geld richtige Wirtschaftsexperten einkaufen...
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.10.2006, 22:30

Ackermann macht für 7 Milliarden grad mal den PC an.... :roll:

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 04.11.2006, 02:14

Ganz kurz nochmal dazu:
der Freund meiner Schwester, seines Zeichens Hobbyphilosoph, sagte in etwa folgendes:

"Wenn wir hier nicht so ein Verwaltungsystem hätten, das nur sich selber dient, kämen Beschlüsse der Regierung viel schneller da an, wo sie hin sollen.
Vorteil davon: der Bürger merkt schneller, wie die Regierung arbeitet. Nehmen wir mal die Regierung unter Kanzler Schröder: kannst du mir sagen, ob die gut war? Oder war sie schlecht? Ich kann es nicht beurteilen. Die Auswirkungen seiner Innenpolitik bekommen wir frühestens in 5 Jahren zu spüren.
Die Politik wäre nicht so schleppend, wenn da nicht die Verwaltungen wären - mit den ganzen Ämtern hängt dem Apparat ein derartiger Klotz am Bein, dass die Regierungen gezwungen sind, interne Verzögerungen einzuplanen. Was dazu führt, dass niemand von uns Wählern sieht, welche Arbeit die letzte Regierung geleistet hat."

Ich bin mir ob des Inhaltes nicht mehr zu 100% sicher, das Gespräch is schon n paar Tage her....

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 04.11.2006, 02:27

Nehmen wir mal an, es stimmt, was der Freund deiner Schwester (wie alt issen die eigentlich? Sieht die gut aus?) sagt...
Und fernerhin nehmen wir an, alle Bürger wissen das auch...
Dann sollte doch jedem klar sein, dass das, was jetzt oder in ein, zwei Jahren passiert, auf Schröders Kappe gewachsen ist. :shock:

Nicht auszudenken, was in 5 Jahren dann sein wird (unter Angie-Mädchen gewachsen)... :roll:

Egal!
Wählt ihr mich, wenn ich kandidiere?
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 04.11.2006, 03:29

Kommt drauf an - bekomme ich 10 Jungfrauen in der Woche?
Hab nachmittags nich so die Zeit, deshalb nur so wenige....

Antworten