Für die Autofahrer

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Für die Autofahrer

Beitrag von _Micha_ » 02.08.2006, 19:41

Gerade habe ich diesen Text in einer Email erhalten:
Michas Mail hat geschrieben:11:51 <@sworn> Grade via Mail bekommen: Rechtsüberholen lohnt sich wieder! Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:
11:51 <@sworn> Drängeln: 250 EUR, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot. Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte. Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR + 2 Pkt
Die Quelle ist vertrauenswürdig, ich denke, das wurde nachgeprüft. Allerdings denke ich, der letzte Punkt haut so nicht hin, da beim Nutzung des Seitenstreifens quasi 2 Vergehen begangen werden: Seitenstreifennutzung und rechts überholen. Es sollte also der härtere Sachverhalt zur Anwendung kommen und demnach wird meiner Meinung nach der Punkt nicht gespart. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen diesbezüglich?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 02.08.2006, 20:10

interessant!
Ich wurde allerdings in 12 Jahren noch nicht ein einziges Mal erwischt, nun gut, einmal hab ich ne Anklage wegen angeblicher Fahrerflucht bekommen, das hat sich allerdings zu meinen Gunsten geklärt, da das angebliche Unfallopfer nur seine Beule am Neuwagen rehabilitieren wollte. Und das konnt ich ihm dann nachweisen :D
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 02.08.2006, 20:48

Na geil. Das hätte er aber billiger haben können, nu hat er (bzw. hatte er) noch falsche Verdächtigung und Falschaussage oder so auf dem Buckel. Wie hast du das nachgewiesen? Wurdest du woanders geblitzt?

Ich habe meinen Führerschein übrigens erst seit 3,5 Jahren. Passiert ist mir auch noch nichts, weder geblitzt noch angehalten etc., was aber zum einen an den wenigen Kilometern liegt, die ich fahre (kein eigenes Auto), zum anderen an meiner höchst ruhigen und besonnenen Fahrweise (bin aber kein Sonntagsfahrer; auf kurzen Strecken spart Raserei nur wenige Minuten (im Stadtverkehr wegen der Ampelwellen nicht mal das) und auf langen Strecken ebenfalls nur Minuten, bzw. man gibt richtig Gummi, was aber teuer werden könnte; lohnt also nicht). ;)
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 03.08.2006, 00:32

Eine Untersuchung meines Wagens zeigte, dass dieser nicht die Beschädigungen hatte, die er hätte haben müssen, wenn der Unfall so abgelaufen wäre, wie der Unfallgegner sagte. Ausserdem hatte ich 3 Zeugen im Wagen :D.
Und dann zeigte sich, dass der Unfallgegner der Schwager eines Autohausbesitzers war, und der Wagen war ein nagelneuer Audi A6, bloß halt mit kleinem Schaden am Heck, angeblich 4000 DM...
1 und 1 zusammengezählt, und meinen Verdacht weitergegeben. Und schon war die Welt wieder in Ordnung :)
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Antworten