Seite 1 von 1

Kundendienst von Miele aber doch nicht vor dem 4 Mai.

Verfasst: 29.04.2012, 09:29
von RitaAsya
Hallo,

seit Jahren kaufen wir immer nur Markenprodukte, und bisher war es auch immer die richtige Entscheidung. So haben wir uns auch vom Markenhersteller Miele einen Kühlschrank gekauft. Bis Freitag war alles super (1,3 Jahre nach dem Kauf), doch dann am Freitag hat der Kühlschrank richtig gestunken so das wir ihn ausstöpseln mussten (wohlgemerkt 8 Uhr morgens). Also direkt den Miele Kundendienst angerufen. Ich hatte gehofft das der Miele Service vielleicht noch am gleichen Tag vorbei gekommen wäre (Es ist ja immerhin verderbliche Ware im Kühlschrank).
Doch dann wurde ich wirklich enttäuscht. Der Miele Werkskundendient kann erst 7 Tage später ( Bis dahin ist natürlich alles aus dem Kühlschrank für die Tonne ). Ein Ersatzgerät gibt es vorher natürlich auch nicht, also Pommesbude ich komme.

Ich setzte mich jetzt erstmal auf mein Bike und fahr eine Runde...

PS: Das Problem scheint es öfters zu geben http://kundendienst-info.de/miele-kundendienst/ .

Re: Kundendienst von Miele aber doch nicht vor dem 4 Mai.

Verfasst: 29.04.2012, 13:53
von matti_in
Jaaaaa, das nennt sich Service Wüste Deutschland ;)

Eine Runde mit dem Rad fahre ich jetzt dann auch gleich. Zum eben stattfindenden Oldtimer Treffen.
Da nehme ich ... Am besten mein Omarad :)

Re: Kundendienst von Miele aber doch nicht vor dem 4 Mai.

Verfasst: 29.04.2012, 17:05
von helges
Ich repariere alles selbst, Weisse Ware ist ja keine Raketenwissenschaft.

War eben uebrigens auf der DTM in Hockenheim - ich glaub nicht, dass man mit den Wagen Holz ruecken kann.

Re: Kundendienst von Miele aber doch nicht vor dem 4 Mai.

Verfasst: 29.04.2012, 23:31
von matti_in
Wenn nur ein Ventil hin is kann man das scon selber machen. Wenn dagegen die Fuzzy Logic spinnt, hilft nur noch das richtige Teil wechseln. Das muss man halt auch haben.

Ich glaube nicht, dass Holzrücken zu den originären Aufgaben eines DTM Autos gehört ;)

Re: Kundendienst von Miele aber doch nicht vor dem 4 Mai.

Verfasst: 29.04.2012, 23:33
von matti_in
Äh, wieso war ich jetzt auf Waschmaschine?
Ich glaub nicht, dass ein Kühlschrank eine Fuzzy Logic hat ...
Ein Kompressor kühlt halt und eine Thermostat regelt die Temperatur. Da is nicht viel dahinter.

Re: Kundendienst von Miele aber doch nicht vor dem 4 Mai.

Verfasst: 30.04.2012, 13:25
von helges
matti_in hat geschrieben:Wenn dagegen die Fuzzy Logic spinnt, hilft nur noch das richtige Teil wechseln. Das muss man halt auch haben.
Selbst dort ist es so gut wie nie die CPU/der Controller bzw. der Flash fuer die Software - es sterben so gut wie immer Brot&Butterteile wie Elkos, Trafos und andere falsch dimensionierte Komponenten. Elektronikentwickler mit Rechenschwaeche oder Auftrag.

Re: Kundendienst von Miele aber doch nicht vor dem 4 Mai.

Verfasst: 30.04.2012, 17:02
von guhl
>> Absicht bzw Auftrag

Re: Kundendienst von Miele aber doch nicht vor dem 4 Mai.

Verfasst: 02.05.2012, 05:58
von RitaAsya
Das Ding hat ja noch Garantie, ich mache da so nix drann...