Die gute alte Phantom mag ich eh, dann dieses Low Level Display, mit viel "ye ol' oil smokey", immer schön die Lampen an, selbst wenn das Gear und Hook draußen sind und dann etwas, was heute in Europa nie mehr erlaubt wäre. Display über einer Stadt.
Krass!
Re: Der "Matti ist ein Flugzeugdepp" Thread
Verfasst: 27.03.2013, 14:07
von matti_in
ich muss mir mal schnell selber diesen link hier zwischenparken.
sonst finde ich den nie wieder.
Nein, ich muss hierzu gar nicht mehr stänkern.
Das bedarf keiner ergänzenden Worte mehr von mir
Re: Der "Matti ist ein Flugzeugdepp" Thread
Verfasst: 22.01.2014, 22:40
von matti_in
Re: Der "Matti ist ein Flugzeugdepp" Thread
Verfasst: 17.03.2014, 13:42
von matti_in
Ich hatte heute bei unserem Flight Safety Muckel im Flight Test eine Unterweisung basierend auf einem Flugunfall.
Heftig wie sich 19 Gründe zu einem verheerenden Unfall aufsummieren.
Is teils schwer zu lesen, aber teils wird dir ganz anders und zeigt dir auch in deiner täglichen Arbeit Konsequenzen von unsauberem Handeln auf die du so nicht überblickst.
Exorbitant hohe Kosten und keine Leistung ... das F-35 Debakel
Re: Der "Matti ist ein Flugzeugdepp" Thread
Verfasst: 08.12.2015, 16:10
von GhostY
hallo,
Da wir ja wissen der "Matti" hat so ein "Fliegergen" und wird nach eigenen Aussagen ein bisschen "senil". Kann es sein dass er seinen Jumbo Jet in Kuala Lumpur geparkt hat und nun nicht mehr weiß wo?
Zumindest sind dort 3 herrenlose Jumbos abgestellt. Also Matti, wenn du eines deiner Spielzeuge vermisst...... müssen wohl nur getankt werden
Gut, in der westlichen Welt latscht man einfach in den Fahrwerksschacht, schaut auf irgendein Bauteil, dort auf das Teilekennzeichen, notiert sich part number und serial number und fragt Boeing, wer der Besitzer dieses Ventils, dieser Filterglocke, dieser Hydraulik Pumpe oder was auch immer ist und weiß wem der Flieger gehört.
In Kuala Lumpur weiß man das evtl nicht, ging der Flieger doch vermutlich eh schon durch die Hände von 8 Vorbesitzern und auch das übermalte Hoheitskennzeichen lässt in so einem Land keine Ansprachpartner erkennen, der Bescheid wüsste.
Findest du einen Flieger mit übermaltem D Kennzeichen fragst du halt das LBA wem der Hobel gehört. Was aber machst du, wenn das Kennzeichen aus Sierra Leone, Kongo oder sonstwo her kommt?