Mallorcca (Ballermann) und Helme

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Mallorcca (Ballermann) und Helme

Beitrag von helges » 09.06.2011, 17:37

Ich fahr/flieg ja Sonntag zwei Wochen mit der Familie nach Malle, Wohnung ist gemietet irgendwo in der Gegend Ponte de Polenza oder so, weiss nicht genau.

Jetzt ein paar Fragen.
1. Raeder mieten: Geh ich richtig in der Annahme, dass so ein Rad so um die 10€/Tag kostet, demnach fuer 12 Tage und 4 Personen um die 500€ fuer die Radmiete draufgehen werden? Menge Geld das und Automieten duerfte guenstiger sein.

2. Nimmt man da die Helme am besten gleich mit? Kosten ja bestimmt auch Miete und man bekommt Laeuse!?

3. Was sollte man von Malle gesehen haben, Ballerman hab ich nur als Aufreisser genommen, das seh ich mir naemlich nicht an.

Ich bin kein grosser Urlauber, deshalb die dummen Fragen.
Zuletzt geändert von helges am 09.06.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Mallorcca (Ballermann) und Helme

Beitrag von guhl » 09.06.2011, 18:01

auto mieten und rumkurven. malle bietet landschaftlich und kuluturell deutlich mehr als den ballermann!

Cap de ses Salines (Südkap)
Sollér
Pollenca
Valdemossa
La Granja >> ist ein alter Gutshof; der Eintritt ist relativ teuer, ist aber schön zum anschauen

unbedingt im Tucana und im Tasu in Palma Tapas essen! Süperlecker und große Portionen! (>>http://www.chilimontes.com/)

Die Perlenfabrik in Manacor ist nicht sehenswert. Nur ne Verkaufsveranstaltung.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Mallorcca (Ballermann) und Helme

Beitrag von matti_in » 09.06.2011, 18:06

Ich merk schon, du hast total Lust auf Malle ;)

Also zu den Fahrradmietpreisen kann ich dir nix sagen. Ich war *grübel* 1997 auf Malle und hab mir da mal für nen Tag n Rad ausgeliehen. Die restlichen 2 Wochen hab ich durchgesoffen und deshalb den Fahrradpreis vergessen. Ääääh, nicht ganz wahr, aber nahezu.

Zu 2. Ja ich würde die eigenen Helme mitnehmen. Alles andere ist ja ekelich und vermutlich auch ziemlich unsicher.

Zu 3. Was hab ich mir angesehen und gemerkt?
Hmmm, Kloster Lluc war schön. Lange Anfahrt durch die Berge und da gibts die schwarze Madonna. War ein schöner Augenblick der Besinnung. Und das mir, der ich nicht grad gläubig bin.
Dann war ich im Miro Museum. Das war auch schön.
Die Fahrt zum Cap de Formentor war super. Und da steht man dann und genießt die Natur. Wenn du so wie ich Glück hast und zu ner seltsamen Zeit hinfährst, dann haste du die Natur sogar für dich alleine.
Hmmm, was hab ich mir denn noch gemerkt? Is ja schon wieder so lange her.

Hier auch mal was zur Inspiration:
http://www.mallorca-vom-flughafen.de/Au ... pps_2.html
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Antworten