Seite 23 von 26

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 07.11.2013, 09:47
von matti_in
So ein Großdiesel beruhigt ganz schön, hab ich festgestellt.
Haste über 200 PS und 500 Newtonsche Meter unter der Haube, wirst du (also ich zumindest) viel langsamer, weil irgendwie, du kannst ja eh, du musst aber nicht.
Zudem fehlt dieses plärren und anreißen bei Gas geben, was bei kleinen 4-Zyl Benzinen bei mir zu Aggro Fahrweise führt. Der Großdiesel drückt dir sanft in den Rücken, verändert nie den Druck und macht das alles ganz sanft. Das Auge musst du dennoch immer auf dem Tacho haben, weil du bist sonst auf der Landstraße schnell Jenseits von 200. das is nicht gut.
Überholen auf der Landstraße führt nicht zu Adrenalin weil dir der Gegenverkehr zu schnell näher kommt, sondern weil du plötzlich nach links lenken musst, wenn du Gas gibst, denn sonst ballerst du deinem zu überholenden Vordermann hinten rein.
Und doch mache ich das nun recht selten. Ich muss ja nicht und es läuft alles so ruhig ab. Da stelle ich meinen Tempomaten gerne einfach auf 83 km/h und juckle hinterm Lastwagen her. Scheißegal

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 07.11.2013, 12:03
von guhl
die 313 Dieselpferde, ich ich zeitweise ausführen darf, machen die Autobahn nicht angenehmer. viel wichtiger: Tempomat, Abstandsradar und Spurhalteassistent. Ich könnte mich sehr gut mit autonomen Fahren anfreunden.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 07.11.2013, 14:00
von matti_in
Der spurhalte assi letztens in der C-Klasse nervte mich gewaltig.
Auf der Landstraße vibrierte der in den Kurven immer vor sich hin. Innerorts wärs auch nicht besser.

Tempomat is eine der genialsten Erfindungen. Vor allem in Kombination mit Automatik Getriebe. Nutze ich sogar innerorts.
Bei 57km/h setzen und rollen. Kommt ne rote Ampel, machste den aus und er rollt aus. Wird die Ampel vor dir Grün machste nen recall und er beschleunigt selber wieder auf die 57 km/h. Vor ner Kurve nur kurz den Tempomat aus und im Scheitel der Kurve den recall. So berührt mein Fuß sehr lange weder Bremse noch Gas.
Herrlich!

Abstandsradar hätte ich noch gerne beim nächsten Auto.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 07.11.2013, 14:07
von guhl
der spurhalteassi im a6 is knorke.

JA! SO! MUSS! TEMPOMAT! liebe ich auch.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 07.11.2013, 19:24
von helges
*gaehn*

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 05.01.2014, 16:54
von FredFloyd
matti_in hat geschrieben:Und schon hat er PV = Photovoltaik selber erkannt ;)

Du hast ja sowas von recht!!!!
Es ist gut, System für tragbare Lade .. Auch ich bin mit ihm.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 05.01.2014, 21:45
von matti_in
Sorry, FredFloyd, you've lost me.
Ich finde den Einstieg nicht damit ich verstehen kann, was du meinst.
Du bist mit wem?

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 05.01.2014, 22:06
von helges
Du redest mit Spamern? Ich loesch diese einfach und weg isser.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 05.01.2014, 23:09
von matti_in
Wie?
Spambots die was halbwegs sinnvolles zitieren?
Eieiei


Aber es gibt mir die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass du mit dieser sinnvollen Tat eine Schnapszahl als Beiträge hast.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 06.01.2014, 00:15
von helges
matti_in hat geschrieben:Spambots die was halbwegs sinnvolles zitieren?
XRumer hat ein Macro #trans für Übersetzungen und kann zitieren - da macht sich keiner mehr die Finger wund.

Hier eine kurze Liste der neuen "features": http://www.botmasterlabs.net/event/2013-11-21/1/
Hier allgemein: http://www.botmasterlabs.net/xrumer/
Aber es gibt mir die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass du mit dieser sinnvollen Tat eine Schnapszahl als Beiträge hast.
Ein fluechtiger Moment, trotzdem erstaunlich wieviel ich hier schon abgelassen habe.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 06.01.2014, 22:22
von matti_in
helges hat geschrieben: Ein fluechtiger Moment, trotzdem erstaunlich wieviel ich hier schon abgelassen habe.
Schön gesagt!

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 03.02.2014, 20:05
von matti_in
Schöner Text!!



Ever wonder why a Top Fuel dragster gets a rebuilt engine after each run?

Stay w/this … even if you aren't a 'car nut', this is stunning.


* One Top Fuel dragster outfitted w/a 500 cu/in replica Dodge (actually Keith Black) Hemi engine
makes more hp (8,000 HP) than the 1st 4 rows of cars at NASCAR's Daytona 500.

* Under full throttle, a dragster engine will consume 1.12 gallons of nitro methane per second.
A fully loaded Boeing 747 consumes jet fuel at the same rate but w/25% less energy being produced.

* A stock Dodge Hemi V8 engine cannot produce enough power to even drive the dragster's supercharger.

* With 3000 CFM of air being rammed in by the supercharger on overdrive, the fuel mixture is compressed
into a near-solid form before ignition. Cylinders run on the verge of hydraulic lockup at full throttle.

* At the stoichio metric 1.7:1 air/fuel mixture for nitro methane the flame front temperature measures 7050 degrees F.

* Nitro methane burns yellow. The spectacular white flame seen above the stacks at night is raw burning hydrogen,
dissociated from atmospheric water vapor by the searing exhaust gases.

* Dual magnetos supply 44 amps to each spark plug.
Which is typically the output of a small electric arc welder in each cylinder.

* Spark plug electrodes are totally consumed during a pass. After 1/2 way thru the run, the engine is 'dieseling' from compression & the glow of the exhaust valves at 1400 degrees F. The engine can only be shut down by cutting the fuel flow.

* If spark momentarily fails early in the run, unburned nitro builds up in the affected cylinders & then explodes
w/enough force to blow the cylinder heads off the block in pieces or split the block in half!!!

* Dragsters reach over 300+ MPH before you have completed reading this sentence.

* In order to exceed 300 MPH in 4.5 seconds, a dragster must accelerate an average of over 4 G's.
In order to reach 200 MPH well before reaching half-track, at launch the acceleration approaches 8 G's.

* Top Fuel engines turn approximately 540 revolutions from light to light.

* Including the burnout, the engine must only survive 900 revolutions under load.

* The redline is actually quite high at 9500 RPM.

* THE BOTTOM LINE: Assuming all the equipment is paid for, the pit crew is working for free,
& NOTHING BLOWS UP, each run will cost an estimated $1,000 per second.

0 to 100 MPH in .8 seconds (the 1st 60’ of the run)

0 to 200 MPH in 2.2 seconds (the 1st 350’ of the run)

6 g-forces at the starting line (nothing accelerates faster on land)

6 negative g-forces upon deployment of twin 'chutes at 300 MPH


An NHRA Top Fuel Dragster accelerates quicker than any other land vehicle on earth.
Quicker than a jet fighter plane. Quicker than the space shuttle … or snapping your fingers!!!

The top speed record is 337.58 MPH as measured over the last 66' of the run (Tony Schumacher in 2005).

Let's now put this all into perspective:

Imagine this … You are driving a new $140,000 Lingenfelter twin-turbo powered Corvette Z-06. Over a mile up the road, a Top Fuel dragster is staged & ready to 'launch' down a quarter-mile strip as you pass. You have the advantage of a flying start. You run the Corvette hard on up thru the gears & blast across the starting line & pass the dragster at an honest 200 MPH. The 'tree' goes green for both of you at that exact moment. The dragster departs & starts after you. You keep your foot buried hard to the floor, & suddenly you hear an incredibly brutally screaming whine that sears & pummels your eardrums & w/in a mere 3 seconds the dragster effortlessly catches & passes you. He beats you to the finish line, a quarter-mile away from where you just passed him. Think about it … from a standing start, the dragster had spotted you 200 MPH … & it not only caught, but nearly blasted you off the planet when he passed you w/in a mere 1000’ long race!!!

That, my friends … is acceleration!!!

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 17.03.2014, 21:07
von matti_in

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 18.04.2014, 09:07
von matti_in
http://www.zukunft-mobilitaet.net/11804 ... ht-kritik/

Mir war gar nicht klar, dass es keine allgemeine Radwege Benutzungspflicht mehr gibt

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 18.04.2014, 14:41
von guhl
war einfacher, als radwege auszubauen.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 06.05.2014, 11:28
von matti_in
http://www.tagesanzeiger.ch/auto/sportw ... y/27349312

Und ich wunderte mich am Samstag noch was mir da für 2 weiße Lamborghinis auf der Straße zwischen Ronda und Marbella entgegen kamen. Richtig Murcielago waren sie nicht, Galardo auch nicht. Also der neue Huracan war es. Und die Dame die den Bericht schrieb fuhr ihn also 3 Tage eher über die Strecke.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 07.05.2014, 16:06
von matti_in
Hmmm, Funstuff oder doch hier?


Dieser Text ist 1:1 einer lokalen deutschsprachigen Zeitung in Tschechien entnommen und ist keine Satire, das ist echtes Leben.


Fachhändler haben bei jedem dritten Gebrauchtwagen in Tschechien den Tacho manipuliert, damit sich das Auto besser verkaufen lässt.
Dabei türken sie den Stand oft gleich um 100.000 Kilometer.
Das will der tschechische Wirtschaftsminister jetzt endlich bestrafen.
Ein neues Gesetz soll festlegen, dass Tachos nur noch um höchstens 50.000 Kilometer nach unten verstellt werden dürfen.
Allerdings gilt dies nur für ausländische Modelle. Bei tschechischen Autos bzw. Fahrzeugen, die in einer tschechischen Fabrik hergestellt wurden, dürfen Verkäufer den Tacho um 70.000 Kilometer zurückstellen. Dafür müssen sie jedoch heimische Dienstleister aus dem Internet in Anspruch nehmen.
Denn mit dieser neuen Regelung will der Minister die eigene Wirtschaft ankurbeln. Letztes Jahr wurden etwa 570.000 Gebrauchtwagen im Land verkauft, davon hatten 220.000 getürkte Tachos.
Dies verschaffte den Händlern Zusatzeinnahmen von 4,4 Milliarden Kronen (umgerechnet 160 Millionen €). Doch ihre Einkünfte stagnieren, weil tschechische Auto-Basare in Verruf geraten sind. Immer mehr Tschechen suchen auf deutschen Märkten nach gebrauchten Fahrzeugen. Einige sahen sich aus purer Verzweiflung sogar schon in Polen um.
Im Gegensatz zu meinem Freund JiYí. Er kaufte seinen Wagen auf einem tschechischen Basar, weil er wusste, dass das Auto dort kurz zuvor von einem Arbeitskollegen abgegeben worden war. Allerdings mit 100.000 Kilometern mehr.
Wer wieder ein Fahrzeug in Tschechien erwirbt, soll Steuervorteile erhalten. Außer, wenn er seinen Wagen weiterverkauft. Besonders nach Polen.
Festgelegt wird auch, dass die Betreiber der Basare künftig Schilder an ihren Autos anbringen. Darauf müssen sie angeben, um wie viele Kilometer der Tacho verstellt wurde. Zumindest so ungefähr.
Damit das Gesetz nicht zu kompliziert wird.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 07.05.2014, 20:53
von Flönz
Oberaffensahnetittengeilomat!

:laola


Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 08.05.2014, 08:32
von Phil-Joe
matti_in hat geschrieben:Hmmm, Funstuff oder doch hier?


Dieser Text ist 1:1 einer lokalen deutschsprachigen Zeitung in Tschechien entnommen und ist keine Satire, das ist echtes Leben.


Fachhändler haben bei jedem dritten Gebrauchtwagen in Tschechien den Tacho manipuliert, damit sich das Auto besser verkaufen lässt.
Dabei türken sie den Stand oft gleich um 100.000 Kilometer.
Das will der tschechische Wirtschaftsminister jetzt endlich bestrafen.
Ein neues Gesetz soll festlegen, dass Tachos nur noch um höchstens 50.000 Kilometer nach unten verstellt werden dürfen.
Allerdings gilt dies nur für ausländische Modelle. Bei tschechischen Autos bzw. Fahrzeugen, die in einer tschechischen Fabrik hergestellt wurden, dürfen Verkäufer den Tacho um 70.000 Kilometer zurückstellen. Dafür müssen sie jedoch heimische Dienstleister aus dem Internet in Anspruch nehmen.
Denn mit dieser neuen Regelung will der Minister die eigene Wirtschaft ankurbeln. Letztes Jahr wurden etwa 570.000 Gebrauchtwagen im Land verkauft, davon hatten 220.000 getürkte Tachos.
Dies verschaffte den Händlern Zusatzeinnahmen von 4,4 Milliarden Kronen (umgerechnet 160 Millionen €). Doch ihre Einkünfte stagnieren, weil tschechische Auto-Basare in Verruf geraten sind. Immer mehr Tschechen suchen auf deutschen Märkten nach gebrauchten Fahrzeugen. Einige sahen sich aus purer Verzweiflung sogar schon in Polen um.
Im Gegensatz zu meinem Freund JiYí. Er kaufte seinen Wagen auf einem tschechischen Basar, weil er wusste, dass das Auto dort kurz zuvor von einem Arbeitskollegen abgegeben worden war. Allerdings mit 100.000 Kilometern mehr.
Wer wieder ein Fahrzeug in Tschechien erwirbt, soll Steuervorteile erhalten. Außer, wenn er seinen Wagen weiterverkauft. Besonders nach Polen.
Festgelegt wird auch, dass die Betreiber der Basare künftig Schilder an ihren Autos anbringen. Darauf müssen sie angeben, um wie viele Kilometer der Tacho verstellt wurde. Zumindest so ungefähr.
Damit das Gesetz nicht zu kompliziert wird.
Das fällt mir wenig zu ein ... höchstens die Frage: Wenn ich sowieso angeben muss, dass ich am Tacho geschraubt habe, warum lasse ich es dann nicht. Denn so wird der Käufer doch sowieso wieder nach unten handeln ... Naja ... sinnfreie Diskussion. Wenn das mit dem Gesetz der Wahrheit entspricht, entbehrt das jeglicher Vernunft ... Ich frag' mich, welches Jahr die in Tschechien haben ... :spinner :think:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 08.05.2014, 10:36
von matti_in
Jaja, ich weiß schon, don't destroy a good story by telling the truth.

http://radio.cz/de/rubrik/wirtschaftsma ... bar-werden

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 14.05.2014, 14:40
von matti_in


Jesus Maria!
Und das alles ohne Auslaufzonen, dafür mit vielen vielen Bäumchen die einen Abflug unsanft bremsen würde.

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 06.08.2014, 11:07
von matti_in
http://clevere-staedte.de/flaechen-gere ... ort-online

Hmmm, tendenziell ja richtig.
Doch wenn ich hier was von sharing Economy lese, die den Autobesitz überflüssig macht und von flächendeckend Tempo 20 in ganz Berlin, dann habe ich esoterisch angehauchte diskussionsfreudige Linke vor Augen.
Bin ich engstirnig? Gestrig? Konservativ?
Oder sind "die" weltfremd?

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 16.09.2014, 14:31
von matti_in
http://www.themotart-journal.com/search ... inate=true

Mir fällt es schwer zu glauben, dass das nicht gestellt ist.

…in einem kleinen französischen Dorf…….

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 17.09.2014, 09:11
von guhl
fahr hin und finds raus

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Verfasst: 20.09.2014, 18:38
von matti_in
http://mobil.derstandard.at/20000055090 ... ign=buffer

Schöner Text ... und welch Koinzidenz, dass ich grad seit langem mal wieder im Bus sitze.