Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 17.11.2010, 10:22

ich denke nicht dass jemand keinen cermedes mehr kauft, nur weil die grad auch mit elektroautos experimentieren.
es gab ja auch keine umsatzeinbrüche nur weil die damals den smart einführten. klaaaaa, is ne eigene marke, aber wird hier in IN z.B. beim Cermedes Händler verhökert.
Auch als damals die A-Klasse auf den Markt gebracht wurde gabs bei der E-Klasse keine Verkaufseinbrüche. Allerdings schon stimmen, warum denn nun uuuuunbedingt ein Fronttriebler nötig gewesen war.

Ich denke vielmehr, kein Hersteller kann es sich leisten auf Elektroantriebe zu verzichten. Jetzt erst mal in Hybriden und iiiiirgendwann dann auch mal als reines Elektroauto. Vermutlich teilweise auch mit Range Extender.
Aber eine Sichtweise an den Tag zu legen, man könne darauf voll verzichten is langfristig vielleicht doof. Der Sprit wird irgendwann in nich allzuferner Zeit 5 Euro den Liter kosten. Da wirds eng. Weil auf 0,5 Liter Verbrauch pro Hundert bekommst du keinen Verbrennungsmotor.

Wie das mal weiter geht, ob Elektroautos wirklich die gloreiche Zukunft sein werden, weiß kein Mensch. Aber es kann eben auch keiner sagen, dass das bullshit ist.
Probleme bei der Herstellung der Akkus gibt es genügend und ebenso mit der Stromerzeugung für die Viecher. Aber was wären die Alternativen?
Hast du eigentlich "Ölwechsel" gelesen? Darauf basiert übrigens Andreas Eschbachs "Ausgebrannt". Auf dem und auf noch einem, das glaub ich "Saudi Connection" oder so ähnlich heißt.
"Ölwechsel" zeichnet da ein recht düsteres Bild.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 17.11.2010, 10:23

und was stellste mit dem Warmwasser an?

Erdöl is sicher kein Arschloch, aber unser Umgang mit dem Saft ist Arsch!!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.11.2010, 11:09

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 31.05.2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 17.11.2010, 11:19

das ist leider noch nicht allen klar.
wir wuchsen eben mit so einem selbstverständnis der verschwendung auf. vielen von uns ist doch gar nicht bewusst, dass öl endlich ist. das stumpfes verbrennen von öl auch furchtbare langzeitfolgen hat. folgen die teilweise erst unsere nachfolgenden generationen tragen werden müssen.
leider bekommste das in so manchen kopf nicht rein.
leider bekommste die meisten (und da zähle ich mich dummerweise auch dazu) nur über den geldbeutel dran. nur wenns weh tut, handelt man anders.
umdenken ist das eine, es dann auch im alltagsleben umsetzen eine ganz andere sache.

vermutlich gibt es gar keine lösung. man bedenke, dass es derzeit etwa 7 mrd menschen auf der erde gibt. vermutlich wären 3 mrd schon zu viel um mit industriellem standard leben zu können ohne die erde langfristig zu ruinieren. den gedanken wie man 4 mrd menschen weg bekommt möchte ich gar nicht laut aussprechen, nein, ich möchte ihn nicht mal denken.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 17.11.2010, 12:00

heeey, ein tüüüpisches ökospinner auto!!!

http://www.focus.de/auto/neuheiten/stud ... 57540.html

780 PS!!!
Die kiffen doch!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von guhl » 17.11.2010, 12:21

bhkw sind mitnichten dämliche ideen, wenn man diese in ein verbundnetz integriert und lastabhängig zentral gesteuert an- und ausschaltet.

und: wenn cermedes einen "echten" mercedes mit e-motor rausbringt, wird der genauso gekauft. den deutschen dürfte es in masse egal sein, ob der karren von nem verbrennungsmotor, nem emotor oder trägersklaven bewegt wird. den leut is ja auch sch...egal, dass die motoren mit 120 pferdchen jetzt "nur" noch 1,4 liter hubraum haben. audi und bmw planen in richtung 3 oder 2 zyl-chen. wen wirds stören? niemanden.

bis auf die reihensecher-fanatiker. aber die werden weiterhin bedient und löhnen halt dafür.

mercedes brachte letztens den S 250 CDI. wurde in der ams oder autoblöd getestet mit sehr gutem ergebnis.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 17.11.2010, 13:15

nein, das is schon richtich. BHKWs sind sicher keine blöde Idee.
Nur reicht ein TDI halt für 5 Häuser.
Es gibt ja mittlerweile Mikro BHKWs für Einfamilienhäuser ...
http://www.thema-energie.de/energie-erz ... -bhkw.html

hmmmmmm *roaaarrrrr*
http://www.bhkw-prinz.de/de-dietrich-re ... hre-28/147
ich liebe den stirling motor ... bienchen sieht mich im geiste schon wieder mit großen kinderaugen an meinen stirlings basteln ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 17.11.2010, 13:19

Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 17.11.2010, 13:27

nochmal zum Stirling ...

das wäre genau meines:

http://www.youtube.com/watch?v=wLYJlpEOMcA

will mir einen meiner stirlings mit ner großen satellitenschüssel zum solarstirling umbauen ... guuut, is nur ne spinnerei, aber ich mag das.

dann sollte es ungefähr sooo aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=4AsnE9kwyDw
http://www.youtube.com/watch?v=1RNNlYiKxlc
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.11.2010, 18:25

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 31.05.2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 20.11.2010, 14:39

ein kleiner zwischenruf:
ich guck grad seit stunden auf phoenix die sechste schlichtungsrunde zu S21.
Herrlich! Der Geissler macht sich als Schlichter echt gut. Ich fand ihn früher ja nicht soooo sympathisch, aber den Job macht er echt gut. Mir gefällt er in der Position.
Ich bin ja ein Gegner von S21, aber muss so im Verlauf der letzten Stunden anerkennen, dass sich die Gegner heute mehrfach selber ein Bein gestellt haben und die Befürworter einen Punktsieg erreicht haben.
Jetzt ist grad ne ungeplante Pause, weil sich die Gegner uneinig sind, ob sie heute Nachmittag lieber die Schlichtungsrunde weiterführen wollen oder draußen demonstrieren. Kleiner Seitenhieb der Befürworter ... die Befürworter halten heute schon seit 11 Uhr ne Demo ab und die Verantwortlichen sind trotzdem in der Schlichtung. Der hat gesessen.

Nun zu deiner Aussage, gurke, dass die Autohersteller wohl niemals von ihren Benzinkutschen abrücken wollen.
Ich kenn einen Projektleiter aus der BMW 12 Zyl Entwicklung, der arbeitslos wurde, weil dieses Konzept wohl bei BMW nicht weiter verfolgt wird und auch die anderen Bereiche der HKM (Hubkolbenmotoren) auch keine Möglichkeiten boten ihn weiter in Anstellung zu behalten, weil da mittlerweile ganz stark eingespart wird. Wenn du dir, so wie ich Anfang des Jahres, dazu noch die Stellenanzeigen von Audi ansiehst, dann stellst du fest, dass die dutzende Stellen für Chemiker Fachrichtung Akkutechnologie und Elektro Ings Fachrichtung BMS (Batteriemanagement Systeme) und Elektroantriebe suchen, aber an sich fast keine mehr für die klassische Antriebstechnik. Das sagt schon was aus.
Soooo rosig ist die Zukunft aber dann doch nicht. Was auch viel gemacht wird, so mein Eindruck, ist Fördergelder für die elektromobile Zukunft des Staates abgreifen.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 20.11.2010, 14:47

Eine Verquickung von Lobbyisten und Industrie liegt übrigens in der Natur der Sache.
Weil wer bezahlt denn die Lobbyisten? Eben.

Warum man eine neue Technologie immer erst in der Oberklasse einführt, bzw damit Sportwagen hervorzaubert, die sich fast keiner leisten kann ist vermutlich sogar notwendig.
so ziemlich alle inovationen wurden erst in der oberklasse eingeführt, auch um bei den käufern der unteren klassen einen gewissen "haben will" faktor zu erzielen, und dann erst in kleinwägen.
vielleicht ist es beim elektroantrieb / hybrid ja genauso.
ein 500PS Elektro Brummbrumm ääääh Summsumm diesmal bist nicht duu gemeint Bienchen) macht auf doofeliche Durchschnittsautokäufer Lust auf etwas, was sie sich noch nicht leisten können.
Zäumte man das Pferd von der anderen Seite auf würde man vom Nachbarn ja in die Müsli/Jutesackkleidungs Ecke gesteckt. Glaubt der ein oder andere und würde sowas nicht kaufen.
Wieso man mit dem Auto immer noch so gegen den Nachbarn auftrumpfen muss verstehe ich nicht. Armselig, wenn die Schwanzlänge mit den PS korreliert.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 20.11.2010, 17:48

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 31.05.2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 20.11.2010, 17:57

Ich glaube, es gibt derzeit verdammt wenige arbeitslose Elektroings.
Na guuuut, im allgemeinen Maschinenbau werden auch wieder Maschbau Ings gesucht, deshalb wirds da wohl keinen Unterschied geben. Aber im Automobilsektor sind, so zumindest mein Eindruck, Verbrennungsmotorspezialisten gar nicht mal mehr soooo gesucht. Obwohls da auch noch recht viel zum verfeinern gibt.
Immerhin wird uns der Verbrenner noch die nächsten Jahrzehnte begleiten müssen.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 25.11.2010, 13:26

die amis und der anachronismus:

http://www.zeit.de/auto/2010-11/autoshow-usa

die guten alten SUFFs kommen wieder *würgh*
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 25.11.2010, 13:52

bmw interview:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/n ... -1.1027887
Tenor: Alles da, von groß bis klein, hybrid, elektro ... und alles premium teuer ... aber von 2 mio verkauften autos im jahr 2020 träumen ... ich glaub, als ich vor 6 jahren noch bei denen arbeitete waren es grad 1,2 mio. jajaaaa, is klaaaa.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 27.11.2010, 14:25

oooh mann!
die amis und der anachronismus:
http://www.zeit.de/auto/2010-11/autoshow-usa
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 05.12.2010, 23:45

die deutschen, oder zumindest die motorsportfans ab 3 promille sind nicht bereit sich auf elektroautos einzulassen.

http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC ... ntent.html

ich habe mal ähnliches erlebt als ich vor 3 jahren bei so nem indoor event von so supercrossern in der olympiahalle war. erst fuhren n paar stunden die moppeds durch die gegend. abwechselnd die jungs mit den tricks und die, die einfach nur rennen fahren, dann gabs ne runde freerider.
darren berrecloth war auch dabei.
gellende pfiffe und buuuuuh rufe gabs, weil die ja nicht wie die pest stanken und lärm machten, dass ich froh um meine oropax war.
allerdings waren die tricks der freerider besser als die der motocrosser, denn die schafften keinen frontflip. überzeugte dann doch viele der motorsport begeisterten anwesenden. na gut, einige um mich herum, die offensichtlich schon beim achten bier angelangt waren, konnte auch das nicht überzeugen und bölkten weiter gegen die fahrrad fahrer rum und einer drohte sogar seinem nicht ganz so besoffenem kumpel der das leise geschehene gut fand prügel an.

nun ja, man kann nicht jeden überzeugen.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 10.12.2010, 15:54

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1081452

is es nicht schööön.
Adam Smith wird sich freuen, dass Angebot und Nachfrage nach all den Jahrhunderten immer noch soooo schön ausm Ruder laufen können *kicher*
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 13.12.2010, 14:17

aus den Weiten des www

http://www.revengeoftheelectriccar.com/

aber ich denke, man sollte davon nicht zuuu viel erwarten.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von GhostY » 13.12.2010, 17:43

Hallöli
Die Zukunft mit Elektroantrieben ist ja ganz schön, aber sie wird für den Großteil der Autofahrer erst einmal unerschwinglich sein. Das sieht man doch schon an den heutigen sparsamen Autos. Einen sparsamerern Neuwagen kann sich doch kaum jemand mehr leisten.

Mein Passat ist auch schon in die Jahre gekommen und verbraucht zwischen 8 und 11 l. Jetzt im Winter und mit Kurzstrecken eher 10 - 11 l/100 km. Und das bei den Spritpreisen. Erst heute habe ich 70 € in den Tank gepumpt, 1,46 €/l Super. :mad: Miese Abzocke an den Bürgern.

Ein neuer mit 6 l Verbrauch kostet aber zwischen 25 und 30 000 €. Auch für ein Kleinwägelchen muss man noch weit über 10 Mille hinlegen.

Allerdings gebe ich zu ich könnte die 4 km zur Arbeit auch mit dem Rad fahren, müsste mittags auch nicht nach Hause fahren...... Schuld ist aber das miese Wetter....... :whistle:

GY
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von helges » 13.12.2010, 17:47

GhostY hat geschrieben:Allerdings gebe ich zu ich könnte die 4 km zur Arbeit auch mit dem Rad fahren, müsste mittags auch nicht nach Hause fahren...... Schuld ist aber das miese Wetter.......
Alda! Ich fahr 20km einfach und das bei jedem Wetter und will mit keinem Autofahrer tauschen - und das ist ausnahmsweise mal nicht gelogen. :roll:
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von Bienchen » 13.12.2010, 17:52

Ich muss ja zugeben, dass ich meine 6 km damals zur Arbeit auch nicht im strömenden Regen gefahren bin.
Aber gegen kaltes Wetter gibt es Kleidung. Das ist eine miese Ausrede. Und wenn man nicht gerade nen Berg hoch muss um zur Arbeit zu kommen finde ich, sollte man den inneren Schweinehund mal überwinden.

Und Ghosty, wenn Du dann Abends heim kommst fühlst Du Dich auch viel besser, als wenn du 5 Minuten Auto gefahren bist!
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von matti_in » 13.12.2010, 18:02

stimmt alles.
elektroautos sind erst mal (und das wohl die nächsten 10 jahre) für die meisten unerschwinglich und vor allem auch unrentabel.
dennoch beißt die maus keinen faden ab, so dass wir es uns einfach nicht weiter leisten können, erdöl einfach so sinnlos für die fortbewegung zu vernichten.
ich weiß, es ist im moment für die meisten noch nötig und unumgänglich, zudem macht es manchmal irren spaß, aber wir haben einfach nicht mehr genug von dem zeug und es sorgt ja auch gut mit für die weitere erwärmung unseres erdenrunds. wir müssen was machen!!

hmmm, ich selber habe etwa 2 km arbeitsweg. ich fahre immer mit dem rad, es sei denn es regnet grad wie aus kübeln. leichter regen oder winter macht mir dagegen nix aus. dafür werde ich von meinen kollegen bewundert. und genau das verstehe ich nicht. gibt viele hier, die ebenfalls nur 2 oder 3 km arbeitsweg haben, aber die fahren alle mit dem auto. ich finde das furchtbar!!!

hmmm, mein kleiner seat leon kostet 23 mille und hat an sich jeden scheiß drin. braucht etwa sechseinhalb liter super benzin und hat mehr platz im innenraum als früher mein 3er bmw kombi. und hätte er keine 225er drauf, bräuchte er noch nen halben liter weniger. ich hab den als jahreswagen für 15 mille gekauft. fand ich ganz ok, muss ich zugeben.
kumpel hat sich nen grande punto gekauft. 77ps. braucht das gleiche. neupreis: 11 mille (mit abfuckprämie). seine freundin das gleiche als jahreswagen gekauft, waren dann 9 1/2 mille (mit abfuckprämie). also man muss keine 30 mille für 6 liter verbrauch ausgeben.
dennoch sind 6 liter pro hundert immer noch 6 liter zu viel. :(
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Der "Matti is n Öko Spinner" Thread ... beim Verkehr

Beitrag von helges » 13.12.2010, 18:14

Meine 0 Liter auf Hundert moegen nach aussen zwar oekomaessig klingen, aber eigentlich ist mein radfahren nur Eigennutz. Das Geld juckt mich nicht, ich hab genug zum Leben und da ich alles selbst repariere und eigentlich nur mit Schrott fahre, hab ich auch kaum Unkosten - selbst die Baeume fuer die Waermeerzeugung faell ich ja selbst.

Ohne Radfahren waer ich fett und wuerde wieder saufen - mein zuviel an Energie koennte nur durch Drogen und Fressen irgendwie ausgebremst werden und ich muss zugeben, dass ich mich auch an den Moment an dem ich nach 20km Regen-/Schnee-/Siffahrt in die Dusche steige gewoehnt habe und diesen nicht missen will. Radfahren selbst tu ich je schlimmer das Wetter ist umso lieber - auch seltsam, es faengt mir erst an richtig Spass zu machen, wenn andere aufhoeren. Vermutlich wird mein Hirn, welches immer auf Vollgas laeuft, dann endlich in seine Schranken gewiesen und auf Notprogramm Ueberleben gestellt - was mir Gedankenmaessig doch sehr angenehm rueberkommt.
Ich nehm also tatsaechlich keine Opfer auf mich, sondern gewinne dadurch eigentlich nur. Meine A bend tech n i cker schu e ler bemitleiden mich immer, wenn ich abends im Dunkeln bei Regen noch heimstampeln muss, ich sage ihnen dann, dass ich nicht mit ihnen tauschen wuerde.

In einer Doku ueber eine New Yorker Radkurierin sagt mal ein Geschaeftsmann bei Regen zu Ihr: "Bei dem Wetter wollte ich Ihren Job nicht machen." , ihre lapidare Antwort: "Ich ihren nie."
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Antworten