Zahlfreund

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 11.06.2010, 08:20

Hab mal ne Frage zu Paypal.
Ich habe da ein paar alte Vergaser verkauft und die Herren Käufer haben per Paypal bezahlt. Gut, über die etwa 30 Euro Payplagebühren rege ich mich erst gar nicht auf.
Nun habe ich auf meinem Paypal Konto nen knappen Tausi drauf.
Jaaaaa ... wie bekomme ich das Geld auf mein Privatkonto?
Weil an sich habe ich nicht vor in nächster Zeit per Paypal in Höhe von nem Tausi auf eBucht einzukaufen.
Also hätte ich das Geld gerne auf mein Girokonto übertragen.

andersrum ist ja einfach. Per Paypal zahlen klappt einfach, weil die das Geld einfach von meinem Giro abbuchen. Aber rückwärts?
Hab schon versucht etwas zu googeln, aber nix gefunden und hab mich auf Zahlfreund durchgeklickt, aber da auch noch nix gefunden.
Vielleicht kennt sich ja einer aus.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Zahlfreund

Beitrag von Bienchen » 11.06.2010, 08:54

Wenn Du eingelogt bist gehst Du einfach auf "Geld abbuchen" und dann auf "Auf Bankkonto überweisen". Innerhalb weniger Tage ist das Geld meistens da.

Aber Paypalzahlung gebe ich als Option nicht mehr an bei Ebay. Ich finde die Gebühren auch ziemlich überzogen. Wobei ich sagen muss, dass ich einmal froh war über Paypal gezahlt zu haben als ich meinen Artikel nicht erhalten habe. Das Geld wurde mir dann nach einer kurzen Prüfung zurückerstattet, von Paypal.
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 11.06.2010, 10:07

Danke!
Werde ich mal probieren ...
Was anderes ... warum erscheint bei mir eigentlich seit kurzem die ganze Paypal Angelegenheit nur noch in Englisch?
Früher wurde mir das mal in Deutsch angezeigt.
Interessanterweise steht in der Adresszeile immer noch so ein släsch de släsch drin, also eigentlich doch ne deutsche Version von Zahlfreund.

Werde bei meinen nächsten eBucht Aktivitäten auch auf paypal verzichten. Find deren Gebühren schon ne Frechheit.

Tjaaa, was noch?
Ach ja, ich hätte auch mal die Unterstützung von Zahlfreund gebraucht, als mir ein so ein Kasper den von mir ersteigerten Rahmen ohne den abgebildeten UND beschriebenen DT Swiss Carbon Dämpfer liefert.
Zahlfreund hat ohne Begründung abgelehnt.
Seitdem bin ich von denen eigentlich sehr enttäuscht.
Schön dass sie dir geholfen haben. Dann sind sie also keine Vollarschlöcher, sondern ... ach wer weiß das schon was die sind.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Zahlfreund

Beitrag von Bienchen » 11.06.2010, 13:43

Naja, Du hast in dem Fall ja scheinbar irgendwas bekommen. Auch wenn es falsch war. Ich gar nichts. Und vermutlich spielt es auch eine Rolle, was der Schuldner dazu sagt. Gibt er zu nicht geliefert zu haben, warum auch immer, ist der Fall ja schnell gegessen. Sagt er aber, er habe das Richtige geliefert, liegt es wohl eher bei Ebay, dem Verkäufer einen Rüffel zu erteilen.

Ich habe mich heute Morgen nochmal bei Paypal abgemeldet, um Dir genau die Richtung weisen zu können. Und da war bei mir alles auf Deutsch!
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 11.06.2010, 14:07

hmmmm, warum ist es bei mir dann seit 4 Wochen auf englisch ...


Jaaaa, das mit meinem Fall damals ... der Verkäufer gab damals sogar bei Zahlfreund an, dass er den Dämpfer nicht beigelegt hatte. Der sei halt nie Bestandteil der Auktion gewesen. geeeenau, deshalb hatte er ihn auch auf dem Bild mit drauf und ihn genau beschrieben inkl, Einbaulänge, Laufleistung, Service ...
per Ebay ging da nix.
So hatte ich ja angefangen. Bei Ebay eine Unstimmigkeit zur Klärung gemeldet. Die verwiesen mich sofort zu Zahlfreund. Und die lehnten sofort ab und das wars. Schön mit einer No Reply Adresse und dem Hinweis "Fall geschlossen, kann nicht mehr eröffnet werden"
Ich ging damals zu den Bullen und die sagten mir, sie bräuchten einen schriftlichen Kaufvertrag mit Unterschrift, dieses Email Zeugs, bzw dieses ebay Zeugs reiche ihnen nicht.
Naja, was rege ich mich noch auf. Ist 2 oder 3 Jahre her ...

Der jetzige Vergaserkäufer mault jetzt schon, dass er sein Geld zurück haben will. Dabei habe ich die Ware noch gar nicht rausgeschickt, nachdem die Zahlungstransaktion per Zahlfreund von ihm ja erst gestern stattgefunden hat.
Ich glaube der kifft!!
Er hat die Ware noch gar nicht in der Hand und meckert schon, dass es das falsche Teil sei und er deshalb das Geld zurück wolle.
?????
Ich glaube, bei 450 Euro stelle ich mich erst mal schööön auf stur.
Vor allem ... er behauptet das sei kein BMW Vergaser ... tja, deshalb stehen ja auch BMW Teilenummern drauf.
Spinner!!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Zahlfreund

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 11.06.2010, 14:15

:mrgreen:
Zumal er das Teil nichmal hat und deshalb auch keine Aussagen darüber treffen kann.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 11.06.2010, 14:32

Ich werde es ihm ja nun schicken ... und vorher noch schööön Fotos von den BMW Nummern machen ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von guhl » 11.06.2010, 16:11

es sei das falsche teil. tja, von privat an privat.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Zahlfreund

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 11.06.2010, 16:29

Druck die Bilder aus und leg sie in den Karton und mail ihm, dass du ihm Fotos schickst.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 12.06.2010, 11:16

Dann flippt er aus!! ;)

Er hat mir schon wieder geschrieben, er wolle sein Geld zurück. Ich finde das irgendwie interessant. Er hat erst mal 4 oder 5 Tage gewartet bis er sich meldete und nachträglich nochmal ne Frage hatte ob es sich um einen BMW oder Mercedes Vergaser handelt. BMW sagte ich, beim Mercedes passt er aber laut W123 Forum und ner Vergaserseite auch. Zudem noch für nen Opel und nen Rolls Royce.
2 Tage später schrieb er dann, er würde am Montag bezahlen. Er tat es dann am Donnerstag Abend per Zahlfreund und seit Freitag will er sein Geld zurück, weil er keinen Mercedes Vergaser für seinen BMW will.
???
Wie oft soll ich ihm noch sagen, dass es ein Vergaser aus einem BMW ist?!?!
Ich schicke ihm jetzt das Ding und erwarte ne kleinere Schlammschlacht ... der ich gelassen entgegenblicke *hehe*
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Zahlfreund

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 12.06.2010, 11:59

Ich lach mich scheckig grade :mrgreen:

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 12.06.2010, 12:29

fieso?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Zahlfreund

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 13.06.2010, 21:37

Weil der Typ so unglaublich doof is

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 13.06.2010, 21:44

bin mal gespannt, was er sagt ...
das paket is aufm weg zu ihm
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 19.07.2010, 15:01

mal wieder ein Zahlfreund Problem.
Habe mir vor kurzem mal wieder n neues Fahrrad Rähmelchen vom Karl-heinz gegönnt.
Leider is der Hinterbau so verzogen, dass ich den nicht nutzen kann.
Also nach gütlichen Versuchen mippm Verkäufer, die nicht fruchteten, Zahlfreund kontaktiert und Käuferschutz beantragt.
Wie von denen beschrieben habe ich auch braaaaav ein Gutachten von nem Fahrradhändler erstellen lassen, welches den Schaden bestätigt.
Das soll ich ihnen zuschicken.
Tja ... aber wie?
Ich habe die FAQs durchgewälzt und sonst alles angeklickt (außer den funktionierenden Link von "Käufschutzantrag stornieren" auf den auch immer in den FAQs hingewiesen wird) was ging, aber nix gefunden.
Frech schreiben sie auch, dass es ohne so ein Gutachten keine Erstattung geben kann. Schreiben aber nirgendwo, wie und wo ich ihnen das schicken kann. Und zudem frech sird im Status gemeldet, ich hätte 0 Dateien an sie geschickt. Anklicken kann ich aber auch da nix.
Ich flippe bald aus!!!!

Wer weiß wie das geht?
Zefix!!!!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Zahlfreund

Beitrag von Bienchen » 19.07.2010, 15:16

Kannst Du die denen denn nicht eine E-Mail schicken und nach der Anschrift fragen an die Du das Gutachten schicken sollst?
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 19.07.2010, 16:33

das habe ich schon gemacht.
alleine mir fehlt der glaube an die gerechtigkeit.
warum machen die das denn?
eben weil sie dann aufgrund eines formfehlers den fall schließen können ohne zahlen zu müssen. so ihre richtlinien. und die haben sie ja dann eingehalten. ich bin ja meiner pflicht nicht nachgekommen. und wer garantiert mir denn, dass meine email anfrage mit dem fall zusammenkommt? eben. hups! da haben sich zwei sachbearbeiter aaaaaauuuuusversehen nicht richtig abgesprochen. fall wegen formfehler abgelehnt und er ist ja nach dem schließen nicht wieder zu eröffnen. schließen ihre vorschriften aus.

ganz weglassen können sie den link aber nicht. er muss schon iiiiiiiirgendwo drin sein. sie machen mir eben nur das finden möglichst schwer.
ich habe es jetzt etwa 20 minuten lang gesucht und nicht gefunden. während der link zum stornieren (gleichbedeutend mit sie müssen nicht zahlen) ständig irgendwo mittig platziert ist, damit den ein blinder mit krückstock findet.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 19.07.2010, 16:52

Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Zahlfreund

Beitrag von Bienchen » 19.07.2010, 22:31

Wie sieht das denn der Verkäufer des Rahmens?
Hast Du den Mal auf den Defekt hin angeschrieben?
Vielleicht werdet ihr euch einig. Du schickst ihm den Schrott zurück und er das Geld.
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 20.07.2010, 07:15

Natürlich habe ich den kontaktiert.
Beim ersten mal hat er nicht geantwortet.
Dann habe ich über Paypal nen Konflikt aufgemacht.
Daraufhin hat er sich bei mir gemeldet und wollte meine Kontodaten haben, damit er zurück überweisen kann.
Hat er bis heute aber nicht gemacht (ist nun auch schon 2 Wochen her) und hat auch nicht mehr auf Mails meinerseits reagiert. Der will das wohl aussitzen.
Nun habe ich gestern Käuferschutz beantragt, aber so wie ich das lese, werde ich da wohl nix bekommen, wetten?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Zahlfreund

Beitrag von Bienchen » 20.07.2010, 08:44

Kann man Ebay dabei nicht auch noch einschalten?
Geh dem Typ so richtig auf den Sack.
Schreib ihm immer weiter Emails.
Stalk ein bisschen, vielleicht ist er ja bei Facebook oder so. Geh ihm da auch auf die Nerven.
Vielleicht hat er ja irgendwann keinen Bock mehr auf Dich und zahlt.
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 20.07.2010, 09:13

ebay verweist bei sowas nur noch auf Zahlfreund.
Bei Gesichtsbuch bin ich nicht. Die mag ich nicht. Mir reicht schon studi vz ...
und aufn Sack gehen tu ich ihm eh schon. Spätestens seit meinem Einschreiben, das er am Samstag erhalten haben sollte.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von matti_in » 26.07.2010, 12:48

momentaner stand von zahlfreund:

sie haben meinen fall geprüft und für rechtens befunden.
ich solle nun den rahmen zurückschicken und das online versand billetl innerhalb von 10 tagen an sie schicken. dann bekäme geld von ihnen. sie sagen aber gleich, dass es nicht unbedingt die volle summe sein muss, sagen aber nicht wie viel ich von ihnen erhalten werde.

tjaaaaa ... was soll ich nun machen.
ich werd mal meine rechtschutzversicherung kontaktieren ... und vielleicht noch die verbraucherzentrale ... vielleicht können mir die weiter helfen.

aaaalter, das is mal wieder ein shaiz!!!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Zahlfreund

Beitrag von Bienchen » 26.07.2010, 21:51

Mit welcher Begründung verweigert man dir denn die volle Summe?
Wenn Du die Ware zurücksendest gibt es volles Geld zurück. Was ist das für ein Quatsch???
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Zahlfreund

Beitrag von guhl » 26.07.2010, 21:55

paypal is shaize. der käuferschutz ist ne farce. auf der andren seite: hätt mattü das bekannte vorkasse-gegen-ware-im-privatverkauf-spielhen gemacht, hätt er noch weniger chancen auf geld-zurück.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Antworten