Durchn den Wald und dann auffe Fresse

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Omma Janotta
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 186
Registriert: 08.06.2006, 22:16
Wohnort: Old Germany

Durchn den Wald und dann auffe Fresse

Beitrag von Omma Janotta » 26.09.2009, 14:37

http://www.wdr.de/themen/freizeit/freiz ... ndex.jhtml

Hier bei uns im Bergischen ist das langsam auch ein Problem.
Vor allem die Reiter freuen sich immer einen Pilz über einen wie aus dem Nichts erscheinenden Biker, der von hinten und im Millimeterabstand wild klingelnd am Gaul vorbeischießt.
Ist der Gaul jung, macht er einen Satz nach vorn, was im Wald in der Regel zu ziemlichen Verletzungen für den Reiter führt.
Ist der Gaul erfahren, bleibt er einfach stehen und holt blitzschnell aus.
Da kann der Reiter auch nichts dran machen, weil Reflex.
Die Trefferquote liegt bei über 95%; die Überlebensrate für den eiligen Radler eher darunter.
Gerade letzten Monat hat wieder so ein Künstler im Wald sein Gesicht verloren. Wortwörtlich.

Noch was:
Sind der Reiter und der Gaul erfahren, hat der Biker fluchtmäßig keine Schnitte.
Den kriegt man immer. Auch Downhill.

Deshalb kleine Bitte von mir:
Wenns schon durch den Wald geht (erlaubt oder nicht; ist mir wurst), sich akustisch schon von weitem bemerkbar machen.
Rentner und Pferde sind Fluchttiere und mögens nur bei Sympathie von hinten.


Omma
Was die Oma noch wußte.....

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Re: Durchn den Wald und dann auffe Fresse

Beitrag von GhostY » 26.09.2009, 20:43

Hallo Omma

Eigentlich sind Biker und Reiter gleichermassen unerwünscht im deutschen Wald. Zumindest aus Sicht der Waldbesitzer, Jäger und Wanderer. Da sich die Reiter, Biker und Wanderer aber nicht grün sind, wird leider der Versuch unternommen das Wegerecht zu limitieren. Funktioniert ähnlich wie Radwege, Fusswege und Straßen in den Städten.

Aber das lenkt ja vom eigentlichen Problem ab, nämlich zu wenig Platz für zuviel Freizeitbeschäftigungen und Hobbys. Die Natur reicht eben nicht für alle. Was also dagegen unternehmen? Bikeparks, Reiterparks, Wandererparks usw. einrichten? :frown

GY
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Durchn den Wald und dann auffe Fresse

Beitrag von helges » 26.09.2009, 20:50

...die bescheuerten Autos nicht mehr subventionieren und den Mensch zeigen, dass es auch ohne Auto geht und zwar mit viel mehr Bewegung, Natur und Lebensqualitaet.

Wir haetten genuegend Platz fuer "Freizeitbeschaeftigungen" und muessten auch nicht in den Wald um mal keinen Autolaerm und -abgase zu hoeren/schnueffeln, wenn es den Autos nicht so unglaublich einfach gemacht werden wuerde die Umwelt zu verpesten und Flaechen zu fressen *fluch*.

...aber wem sag ich das, hier ist dieser Kommentar fehl am Platz.

Omma Janotta
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 186
Registriert: 08.06.2006, 22:16
Wohnort: Old Germany

Re: Durchn den Wald und dann auffe Fresse

Beitrag von Omma Janotta » 26.09.2009, 21:20

Es geht eigentlich für mich nicht ums Thema Fußgänger vs. Reiter oder Radfahrer.
Bin ja früher selbst da Trial gefahren.
Natürlich auch illegal.
Aber überwiegend nicht auf Wanderwegen oder auf der Jagd nach gedankenversunken trödelnden Omis oder reitenden kleinen Mädchen.

Es geht mir um einige hirnlose Typen, die da ziemlich militant auftreten, und sich keinen Kopp darüber machen, daß so ein vermeintlich harmloses Vorbeihuschen für einen unvorbereiteten Reiter, Wanderer oder Gassigänger zur echten Gefahr werden kann.

Daß die Kommunen in den letzten Jahren immer bescheuerter in Bezug auf die freizeitliche Waldbenutzung werden, ist auch klar.
Das trifft ja alle. Gerade bei uns in Remscheid gibts da chaotische Bestimmungen, obwohl wir da wahrlich genug Gegend haben.

Ich werd halt nur sauer, wenn sich ein Freizeitstrampler im Papageienkostüm auf meine Kosten seine Neurose im Wald abtrainieren möchte.
Das hat ziemlich zugenommen.
Was die Oma noch wußte.....

Antworten