Mich gibts nicht mehr (jetzt gibts mich wieder)

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Mich gibts nicht mehr (jetzt gibts mich wieder)

Beitrag von matti_in » 18.08.2009, 17:32

Warum erzähle ich euch gleich.

Ich hätte letzte Woche bis zum Arbeitsbeginn bei meiner Süßen bleiben sollen!!!

Am Freitag gegen 15 Uhr lüftete ich mal kräftig durch und machte dazu Haustüre und Fenster auf.
Soweit, so gut.
Gegen 15:30 wollte ich mich dann zum Segeln verabschieden. Packte also meinen Kram zusammen und wollte los.
Doch Moment!
Wo ist mein Geldbeutel?!
Such such such.
Hmmmmm, beginne zu fluchen.
Nachdem ich nach ungefähr 2 Stunden (und einer kurzen Fahrt in die City zum letzten Ort, dem Tiefgaragenautomaten, als ich meinen Geldbeutel noch sicher hatte und auch dort nicht fand) immer noch fluchte und das Fuchen vernehmlich lauter wurde, bekam das auch meine 70-jährige Nachbarin mit.
Sie fragte mich, was denn los sei.
Geldbeutel nicht auffindbar.
"Oha!" meinte sie "jaaaaaa, warst jetzt das vorhin vielleicht doch nicht du, der sich da in dein Haus reingeschlichen hat?"
Wiiiieeeee!?!?
Da schleicht sich wer in mein Haus und klaut aus der Küche meinen Geldbeutel, während ich im Wohnzimmer bin?
Kraaaaaasssss!!!
Also ab zu den Bullen.
(Seitdem gibts mich also nicht mehr, weil ich ja keinen Ausweis, keine Führerschein, noch Fahrezugschein, EC-Karte, 2 Kreditkarten usw mehr habe)
Am Sonntag fragte ich mal meinen Nachbarn von 3 Häuser weiter, ob er denn was gesehen habe, weil er ja da an dem Tag das Haus von meiner Nachbarin strich.
Nö, hat nix mitbekommen, weil er da wohl grad hinterm Haus strich.
Dieses Gespräch bekam auch mein Nachbar von 2 Häusern weiter mit.
Der erzählte es zu Hause seiner Frau.
Die meinte "Moooooooment! Am Freitag Nachmittag war das? Sofort zu Matti!"
Hat sich doch am Freitag Nachmittag eine junge Frau bei ihr im Grundstück rumgetrieben, an der Haustüre gerüttelt und danach den Weg zur Terrasse eingeschlagen. Dort traf diese auf die Nachbarin (#2). Erschrak und redete sich darauf heraus, dass sie eine gewisse Person suche, die es aber in dem Ort nicht gibt. Nachbarin #2 hat sie darauf hin rausgeworfen.
Kurze Zeit später war sie eine Straße weiter aufm Grundstück und wurde da wieder von #2 erwischt, weil dieses Grundstück ihrer Mutter gehört.
Aha!
Das war die Dame also, die meinen Geldbeutel entwendete.
Töchterlein von #2 mit ihren 8 Jahren hätte sich die Autonummer von besagter Dame gemerkt, hieß es.
Also am Sonntag Abend noch schnell die kleine interviewt.
Der fiel aber erst mal nur noch ein aus welchem Landkreis das Auto war und dass ein T und ein Y drin war und dass es ein altes dunkelblaues Auto mit Kindersitz auf der Rückbank war.
Zefix!
Die finden wir so nie!
Doch dann fielen der Mutter und dem Töchterlein noch ein paar Details ein.
Sie hatten sie am nächsten Tag nochmals im Ort gesehen. Und da sah es so aus, als würde die da wohnen, weil sie da ihr spielendes Kind beaufsichtigte.
Also Töchterlein ins Auto gepackt und dort hingefahren. Und siehe da! Da steht genau dieses Auto mit der auswärtigen Autonummer rum und hat auch schöööön den Kindersitz hinten drin.
Komplette Nummer aufgeschrieben und ab damit zu den Bullen.
Die freundliche Beamtin nahm sich lange für mich Zeit (3 Std), so dass ich erst gegen halb eins Nachts da rauskam.
Freudig über diesen Erfolg ging ich pennen.
Am Montag (gestern) machte ich mir nochmals Gedanken über den Fall.
Hmmmm, wenn diese Hassperson es bei mir vollzog und bei 2 weiteren mir bekannten Personen versuchte, dann könnte die das doch noch öfters versucht haben.
Also ab, die Nachbarstraßen abklappern.
Und siehe da, einen weiteren Fall am Freitag Nachmittag hab ich noch gefunden. Und der Nachbar von denen hat besagtes Auto mit der Insassin gesehen, wie es langsam vorbei fuhr und die Dame darin auffällig rumguckte, anhielt und im Hof der dann bestohlenen Nachbarn verschwand.
Die weiteren bestohlenen habe ich dann sofort zum Anzeige erstellen zu den Bu ... zur Polizei geschickt. Die trauten sich nämlich bis dato nicht, weil sie Angst hatten, selbst bestraft zu werden, weil sie ja die Türe offen hatten. *schnauf* *kopfschüttel*
Nun, sie haben die nun jedenfalls auch mit anggezeigt.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Ich habe sooo einen Hass gegen diese Dame.
Vielleicht sollte ich noch etwas weiter rumfragen ... wäre schön, der noch mehr nachweisen zu können.
Scheint sich ja um eine Serientäterin zu handeln.

So, ich fahr jetzt los, mein Auto aus der Werkstatt abholen.
Diese Geschichte erzähle ich euch ein ander mal ...
Zuletzt geändert von matti_in am 25.08.2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Re: Mich gibts nicht mehr

Beitrag von GhostY » 19.08.2009, 06:30

Morgen Matti oder soll ich sagten "Morgen Sherlock Holmes"

Das ist aber eine schöne Schei..e. Hast du schon deine Bankkärtchen gesperrt! Die werden nämlich gerne zum Einkaufen benutzt und Dank nicht erforderlicher Geheimzahl auch erfolgreich. Was man mit gestohlenem Perso und FS so alles macht weiss ich nicht genau, aber es gibt ja für alles einen Markt.

Für die Wiederbeschaffung kannst du noch ein paar Tage Lauferei und Kosten von fast 100 € einplanen bis du alles wieder hast. Erst vorläufige Perso und Führerschein, in ca. 4 Wochen dann die richtigen.

Vielleicht kann man der besagten Dame ja was nachweisen oder findet etwas von dir bei ihr. Trink erstmal ein Bier zur Beruhigung. Der Polizei hast du ja die ganze Arbeit schon abgenommen. :D

GY
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Mich gibts nicht mehr (jetzt gibts mich wieder)

Beitrag von matti_in » 25.08.2009, 20:25

Sooooo. Jetzt erzähl ich mal weiter.

Zwischenzeitlich hat sich folgendes ergeben:

Am Mittwoch war ich nochmal bei den anderen Geschädigten. Die sind etwas seltsam. Die haben den Zeugen, der das Einsteigen der Dame in ihr Haus gesehen hat, nicht bei der Polizei angegeben, weil sie nicht wussten ob ihm das recht ist.*schnaufffffff*
Ging kurz rüber zum Zeugennachbarn und der sagte "Natürlich! Ich rufe sofort bei der Polizei an ..."

Am Donnerstag wurde ich dann mal bei meiner Bank vorstellig um zu checken, ob Abbuchungen per EC-Karte vorgenommen wurden.
"Ja!" hieß es.
*schock*
Wieviel?
Beim Kik wurde für 5 Euro 99 eingekauft, beim Mister & Lady Jeans für 12 Euro 50 und beim Penny für 18,50 Euro.
Respekt!
Hat sich ja voll rentiert, dafür nen EC-Karten Betrug zu starten.
Nuuuun, ich fuhr mal schnell zu den ersten beiden Geschäften. Hab da auch sofort die Verkäuferinnen gefunden, die die Dame bedient hatten und die erklärten sich bereit, gegen sie auszusagen. Sie würden sie eh erkennen, weil diese sich wohl auffällig verhalten hatte.
Prima! Passt!

Habe gestern meiner kleinen Diebin mal nen Zettel an den Scheibenwischer gehängt.
Inhalt: Sie solle mal darüber nachdenken, ob es für sie nicht besser sei, dafür zu sorgen, dass mein Geldbeutel im Fundbüro abgegeben wird. Sie hat ja nix von meinen Papieren, ich habe riesen Scherereien, die sie mir ersparen könnte, wenn sie das Zeuch rausrückt.
Ich könne dann von einem zivilrechtlichen Vorgehen gegen sie absehen, in dem ich meine Auslagen wieder einfordere.
Haben wir beide was davon.
Komme heute von der Arbeit heim und siehe da, mein Geldbeutel liegt vor meiner Haustüre. Mit komplettem Inhalt. Bis aufs Geld natürlich. Das fehlt.

Heute hatte der Nachbar des anderen Geschädigten seine Zeugenvernehmung. Und auch er hat sie eindeutig wiedererkannt.
Is aber schon fast egal, weil sie heute gestanden hat. Sie ging heute zur Polizei zum beichten.
Hmmm, scheint so, als sei der Fall erledigt.
Fast.
Mein Geld will ich noch zurück.
Da überlege ich mir noch was.
Sind immerhin rund 100 Euro.

Jedenfalls bin ich heute schon mal seeeeeeehr happy!!!!!

So. Soviel hierzu.
Danke euch fürs zuhören ... oder zulesen ... je nachdem. :mrgreen:

Edith meldet sich grad nochmal.
Sie sagt, ich muss morgen auf jeden Fall bei der Nachbarin vorbeischaun und fragen, was ich denn der kleinen Tochter, die sich so toll die Autonummer gemerkt hat, gutes tun kann. Ich glaub, da ist ein schööönes großes Geschenk als Dank für ihre Aufmerksamkeit fällig.
Finds toll, wie die kleine das gemacht hat. Echt toll!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Antworten