Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 09.03.2012, 23:54

Ach wenn das doch nur der einzige Grund wäre, sage ich und reibe mir mein Handgelenk ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Bienchen » 10.03.2012, 08:39

Ach, bist Du immer noch nicht beim Arzt gewesen?
Es gibt Leute, die drücken sich davor, weil sie die 10 Euro Praxisgebühr nicht zahlen wollen/können.
Warum drückst Du Dich davor?
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 10.03.2012, 09:34

Weil ich nicht operiert werden mag.
Außerdem tuts fast nicht mehr weh.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Bienchen » 10.03.2012, 10:56

Hält Dich aber vom Biken ab.
Besser wird es vermutlich nicht...
Operiert wird niemand gerne. Aber wenn es dann doch weg ist...
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
Flönz
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 197
Registriert: 11.12.2010, 16:57

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Flönz » 15.03.2012, 02:00

Nordic Singlespeeding

Bild

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Bienchen » 15.03.2012, 09:44

Warum ist der Mann auf Socken im Wald?
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 15.03.2012, 10:13

Weil er es kann!





Die Standard Antwort von Männern auf die Frage warum sie irgendwas machen.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Bienchen » 15.03.2012, 11:10

Mhmmm, ne, ist klar.



Frage: Was ist die Standard Antwort der Frau auf die Frage, warum sie irgendwas tun?

Antwort: Weil sie es kann!


Emanzipation ahoi! :roll:
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 15.03.2012, 11:26

Verdammt!
1:0 für dich
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Flönz
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 197
Registriert: 11.12.2010, 16:57

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Flönz » 16.03.2012, 13:17

Bienchen hat geschrieben:Warum ist der Mann auf Socken im Wald?
Hält lästige Mücken fern.


Hmmm, hier muss ich wohl oder übel einen Chickenway dran vorbei bauen.
Bild


Crazy Downhill-Fun aufm Mono-Speeder
Bild

Bild

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von guhl » 18.03.2012, 15:25

Kleine Isarrunde inkl Biergarten
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Phil-Joe » 18.03.2012, 19:10

Am Freitag Grundlagen schaffen: 70 km GA1 bis gefühlt GA20, Kranichfeld - Ilmenau und zurück. War hart und ich war derbst fertig am Abend, als ich zurück war. Gesamtfahrzeit ca. 3,45 Std. würde ich schätzen. Krasse Scheiße.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!


Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Phil-Joe » 07.04.2012, 10:42

Ja, auch ich war gestern wieder mal Radfahren.
Nachdem wir unerwartet viel "Spaß" hier hatten, im Haus meiner Eltern Fliesen zu durchbohren, ohne sie ernsthaft zu beschädigen, hab' ich mich beim Blick in den Spiegel irgendwie fett gefühlt. Also reingepresst in die Pelle, bissl Windstopper-Zeuch (ok, eigentlich fast nur Windstopper-Zeuch angehabt) dazu und los ging's.

Die Fahrt fing schon gut an, bevor sie losging. iPod nicht hier also ohne Mucke fahren. *grml* Gut aber losgemacht. Temperatur ca. 3-4°C aber trocken also passte. Bei uns hier gehen die Touren mit der Abfahrt des Hügels auf dem wir hier wohnen los und selbst die hat irgendwie keinen Spaß gemacht, ich komm nicht mal richtig aus dem Ort raus und bin genervt. Beine schwer, gefühlt bremst irgendwie ständig jmd. mit. *Ich glaub ich werd alt.* Doch gut, hab ja noch paar Minuten vor mir. Also raus aus dem Ort, den neu angelegt Radlwegli gefolgt und erstmal 3 bis 4 km eingerollt. Danach links abgebogen auf die Landstraße. Hatte einfach kei Bock mir die Höhe im Gelände zu erarbeiten. Meine Freundin sagt immer, ich würde um's biken mehr Wind machen, als ich eigentlich fahre. Die Fahrt gesten war ein stiller rebellischer Aufruf dagegen. :frown Also weiter gekurbelt und anstatt mich halb sieben am Karfreitag vor den Kamin zu lümmeln und ordentlich abzuknacken, versuch' ich draußen im Kampf gegen den Wind, meine Beine auf Temperatur zu bringen. Gott, dauert das immer lange. Also arbeite ich mich auf der Landstraße den einzigen Berg (naja Berg ... oben angekommen sind 514 m üNN) in der Gegend hoch in der Hoffnung, dass der Arsch irgendwann mal wieder weniger schmerzt. Die erste Etappe angekommen, biege ich mit 1x2 bis 1x3 in den Feldwegteil des Aufstiegs ein. Ich arbeite mich weiter auf den Berg hoch, als ich in den dritten und finalen Teil des Aufstieg abbiege, donnert 30 m links von mir ein Reiter mit Pferdchen und Begleitwachhund vorbei ... an dieses Tempo komm' ich bergauf wohl niemals ran. Aber gut sah's aus. ;-)

Ich mache kurze Pause, ein wenig Flüssigkeit, kurz das Handy gecheckt und weiter geht's Oben auf dem Berg steht ein Gasthaus. Ich erinnere mich an den Kommentar des Wirtes im letztjährigen Sommer: "Jungs, wenn ihr mal außerhalb der Öffnungszeiten hier ankommt und was zu trinken braucht, dann steht im Vorraum der Automat an dem könnt ihr euch was zapfen. Daneben haben wir eine Kasse des Vertrauens aufgestellt, wo ihr einfach was reinwerft." Ich bin beeindruckt. Der Man hat offensichtlich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und innerlich hoffe ich, dass er nie welche machen wird. Die Idee find' ich super. Ich rolliere also am Gasthaus vorbei und freue mich auf den spaßigen Teil. Mini-Abfahrt. Ca. 400 bis 500 Meter, evtl. auch weniger. Absolut spaßig. Ich frage mich, warum ich die früher nie runter bin ... Unten angekommen und um 80 bis 100 Hm erleichtert überquere ich die Straße Richtung Wald- und Wiesenautobahn. Wieder leicht bergauf und dann Einstieg in den Trail gesucht, der mir letztes Wochenende beim Nordischen Gehen aufgefallen ist. *Ja, ich walke ab und zu mit meiner inzwischen reichlich sportlichen Mutter, wenn ich daheim bin und ich find' es sogar irgendwie kuhl.* Also rein in den Trail. Und dann kam etwas, was ich hier in diesen Breiten noch nicht erlebt hab. Feinster eng angelegter Trampelpfad. Der Anfang gestaltet sich etwas holprig ... kann hier nicht mal einer das Zeuch aus dem Weg schneiden? Hat man sich aber durch das Anfangsgestrüpp gefummelt, macht der Trail richtig Spaß. Ich habe Spaß, obwohl ich im Grunde hauptsächlich bergauf fahre. Das passiert mir wahrlich selten. Der Pfad schlängelt sich locker 10 Minuten am Waldrand auf dem Höhenzug oberhalb des Hohenfeldener Stausees entlang. Eng ausgesetzt, Wurzeln aber nicht zu hoch, Gestrüpp könnte etwas weniger sein, aber solange man lange Klamotten anhat, absolut kein Problem, schöne Wellen bei denen man pushen kann. Ein paar Anlieger und der eine oder andere Kicker fehlt noch. Absolut genial ... hätte ich den doch nur mal früher gefunden. Ich plane schon, den Trail vielleicht ein wenig aufzuräumen und zu shapen ... aber ob, ich mich dazu mal aufraffen kann?! :mrgreen: Nach ein paar Minute Glück spuckt mich der Trail wieder auf die Forstautobahn aus. Weiter bergab, zwei Kehren rechts und ich komm wieder in die Zivilisation ... wissend, dass ich nun einen neuen Spielplatz gefunden habe. :mrgreen:

Mal sehen, ob am Osterwochenende für einen zweiten Besuch Zeit und Gelegenheit ist. Lust hätte ich auf jeden Fall. Dann aber mit Heckenschütze ... äh -schere und vielleicht einer Machete und Axt. Mal sehen. Ich hatte Spaß, das ist mal sicher. Und fühle mich ein wenig schlanker. :mrgreen:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 01.05.2012, 18:51

Sooooo, heute mal wieder mein altes Marathon Fully aufgepumpt und das erste mal seit 2 Jahren bewegt.
Herrrrrrrliches Wetter will unbedingt ausgenutzt werden und so machte ich heute gut 50km GA1 inklusive zweier Verpflegungsstationen bei einer Eisdiele und einem Straßencafe.
Dabei einen See umkreist, ein Stück des Donaudammes Gefahren, durch 2 Wälder gerollt und dabei die Natur und die Sonne genossen.

So ein Feiertag kann echt herrlich sein. Schade, dass ich morgen wieder in die arbeit muss und vermutlich kaum vor 17 Uhr die Fliege machen kann. Angebote für nächstes Jahr wollen erstellt werden ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von guhl » 01.05.2012, 19:53

40km im loisachtal
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 01.05.2012, 20:36

Braaaaaav!
Wir werden noch alle zu wirklichen Radfahrern :)
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von guhl » 01.05.2012, 20:40

Des glaubst ja selber net :frown

Wobei das heute schon schön war. Der Rad träger fürs Auto war absolut sinnvoll.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Bienchen » 01.05.2012, 21:38

Nö, ich nicht. Ich habe gerade das zweite Rad verkauft und war mehr als einen Monat nicht mehr im Sattel...
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 01.05.2012, 21:53

Das Rennrad?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Bienchen » 01.05.2012, 22:04

*schnief*
Jaaaaa :cry:
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 01.05.2012, 22:18

Oh jeeee, Magnus hieß glaub ich das gute principia, oder?
Tröstet dich, trotz des Herzschmerzes, die Ratio, dass er dir von der Größe her eh nicht ganz passte?
Es is scho a Kreuz, wenn Männer zu groß oder zu klein für die Dame sind ;)
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Bienchen » 01.05.2012, 22:32

Damit tröste ich mich auch, aber es hilft nicht. Habe auch ein anderes Rad an seinen Platz gehangen, damit es nicht so trostlos wirkt. Hilft nicht. Ich leide...

http://damenwertung.wordpress.com/2012/ ... es-magnus/
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 30.05.2012, 10:44

Wenn ich alleine an die eine Szene vom Sonntag des Martini Compost Cups denke.
Zweite Trailrunde. Ich denke mir, ach, das ging bei der ersten Runde ja so smoooth, da bleibste jetzt sitzen. Die Göttin schluckt das sicher weg.
So komme ich unten grinsend an und brülle zu den anderen "Geil! Kompletten Trail aufm Sattel sitzen geblieben. Die Göttin schluckt alles weg!"
Meint einer der anderen nur: "Aber sie spuckt es auch wieder aus. Dein Dämpfer tropft."
Und ich hatte eine Lache unterm Rad.
Wippend fuhr ich heim ... und war das Gespött des Abends ... zumindest bis die 3 kleinen Schweine ins Spiel kamen.


Bild

Man beachte die sich bildende Lache unterm dem Fahrrad.

Uuuuh, ernster Blick aufm Trail.
Bild

Hunger hatten wir auch viel.
Bild

Und falls sich wer fragt was ich da oben von den 3 kleinen Schweinen schwafelte:
Bild
Those three little pigs waren die Spender der 16kg Rippchen die wir am Sonntag Abend zu fünfzehnt vernichteten.
Danach betranken wir uns noch furchtbar und bastelten für das nächste Rennen "Schlaflos im Sattel 2012" einen Pokal aus Rippenknochen und Heißkleber.
Den fanden wir nüchtern am nächsten Tag nicht mehr ganz so witzich.
Mir gings auch gar nicht gut. Und während die anderen die Kampfarena aufräumten war ich erstmal nur mit einatmen und ausatmen beschäftigt. Ein paar Spaßvögel nutzten meine Unfähigkeit aus und verzierten meinen Körper mit Sahne und Majo. Naja, ich konnte mich noch nicht recht wehren.


und ich liebe diese Scheune oder eher den ehemaligen Tanzstadel, der mit Motorboot, Bremsschirm, alten Moppeds, neuem Motorrad, Fahrrädern und viel Werkzeug und Krimskrams gefüllt ist.

Ach da muss man einfach eine Sprungschanze integrieren. :)
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Flönz
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 197
Registriert: 11.12.2010, 16:57

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Flönz » 03.06.2012, 20:30

matti, das waren schon herrliche Tage an einem wunderbaren Ort. Die vielleicht schönste "Radveranstaltung", der ich beiwohnen durfte. Ich schiebe die Tage ein paar Bilder nach.

Heute war ich per pedes knapp drei Stunden in meinem heimatlichen Bikerevier unterwegs. Bei Wind und Regen nicht einer Menschenseele begegnet. Sitzen alle daheim vorm Ofen. Find' ich gut. Kamera war nicht dabei, daher ein paar Bilder von vor sechs Wochen. Ich find's klasse wenn Wetter passiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten