Crankbrothers Power Pump Pro

Alles zu Produkten rund ums Bike
Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Crankbrothers Power Pump Pro

Beitrag von Bienchen » 03.11.2008, 15:42

Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Pumpe

http://shop.fahrradnet24.de/popup_image_2.php/pID/1747

und kann mir sagen, warum bei mir nur noch Luft aus dem Schrader-Kopf kommt und ich Reifen mit Presta-Ventilen nicht mehr aufpumpen kann?

Am Sonntag habe ich meinen Hinterreifen damit aufpumpen können. Bei dem Platten vorne, eine Stunde später, ging es schon nicht mehr.

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 03.11.2008, 20:40

Pumpe für den Alltag: SKS Rennkompressor, ohne wenn und aber,

Pumpe für die tour: SKS Airchamp, die CO2 Patronen gibts im ebay für <1 Euro das Stück, wenn man genug nimmt.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 03.11.2008, 20:46

Pumpe für den Alltag: Joe Blow von Topeak

Pumpe für unterwegs: Mir schuldet der MTBvD noch eine, CO2 Partonen für <1 Euro? muss ich gleich mal gucken

Aber ich hatte gehofft an meiner CB noch was retten zu können. Oder es liegt vielleicht am falschen Umgang. Hab schon so einige Peinlichkeiten hinbekommen.

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 03.11.2008, 20:51

ratugeor hat geschrieben:Pumpe für den Alltag: SKS Rennkompressor, ohne wenn und aber,
Welchen Aufsatz nimmst Du da? Der EVA-Ventilkopf war bei mir ruckzuck kaputt und wurde gegen einen anderen kostenlos ausgetauscht, Mail hat gereicht. Mit dem bin ich aber auch nicht zufrieden, es spratzt oft erstmal was neben raus, dann dreht und drueckt man und irgendwann geht's.

Vielleicht bin ich ja auch zu bloed?!

Edith denkt sich ihren Teil, da steht schon wieder was mit "kaputt".

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 03.11.2008, 21:03

Richtig draufmachen, Hebel umklappen pumpen... überhaupt kein Thema.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 03.11.2008, 21:04

helges hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja auch zu bloed?!
Nope. Mein Bruder hat auch schon den vierten oder fünften von der Sorte. Die Pumpe an sich is super, das Manometer ebenso. Der Aufsatz - ja, der nudelt sich sehr sehr schnell weg.

Dieter: Ratu, wie lange haste den Rennkompressor schon in Gebrauch?

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 03.11.2008, 21:08

ratugeor hat geschrieben:Richtig draufmachen, Hebel umklappen pumpen... überhaupt kein Thema.
Schade, dass Du mir das jetzt nicht live zeigen kannst, oder hast Du eine Webcam? :)

Selbst beim Hebel zurueckklappen haut es mir immer wieder deftig auf den Finger - da druecken halt mal 9 bar drauf. Das "Scheissebruellen" daraufhin ist Legende.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 04.11.2008, 18:55

Ich hab die ToePeak MasterBlaster MiniG. Mit einem (zugegeben sehr einfachen) Manometer. Funktioniert aber prächtig, das Teil. Zumindest mit Sclaverand-Ventilen. Und am Rennrad getestet auch bis 10BAR, also jedweges MTB-Rad kein Thema.
Hab keine Standpumpe, drum nehm ich die für unterwegs und zuhause. Reicht auch.
Einziges Manko: Wär noch schöner, wenn man den Hangrif um 90° verdrehen könnte. Dann hätte man einen T-Griff und somit bessere Kraftübertragung auf die Pumpe.

BTW: Ich mag SKS nich... da is mir einfach schon zu viel Schrott untergekommen.
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 04.11.2008, 19:07

Dann hast Du mehr Glück als ich. An sämtlichen Tankstellen in meiner Umgebung gibt es nämlich mittlerweile nur noch diese dämlichen programmierbaren Luftsäulen. Sind für Autofahrer bestimmt ganz toll (ok, ich seh's ja ein, dafür sind sie ja auch da...), aber für einen armen Biker mit Prestaventilen ein Graus. Geht nämlich nur über Adapter ans Ventil und da der Luftautomat darüber keinen Druck messen tut (sämtliche Presta-Auto-Adapter, die ich bis jetzt ausprobiert hab, sind zu hoch, der entsicherte Ventilstift vom Prestaventil wird nicht gedrückt) pumpt er, bis der Reifen platzt... Oder Du eben irgendwann aus finanziellen Erwägungen abbrichst, dann aber nicht weißt, wieviel Druck Du tatsächlich drauf hast...

Wo sind sie nur hin, die schönen, alten, abnehmbaren Druckluftspender, die immer so schön gepfiffen und gequietscht haben, wenn man sie wieder zurückgehängt hat???

C., nostalgisch...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 04.11.2008, 19:23

der "fortschritt" ist nicht aufzuhalten. und: selbstverantwortliches handeln (sprich skala ablesen) kann man ja auch nicht mehr verlangen :twisted:
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 04.11.2008, 20:31

Presta = Sclaverand = Fransösisch
Dunlop = Die Dinger an Omas Rädern
Autoventil = Autoventil (manchmal auch Schrader Ventil genannt)
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 04.11.2008, 20:33

BLASHYRK hat geschrieben:Hm, was war Presta gleich, das stinknormale Fahrradventil?
:shock: Äääh... Eigentlich dachte ich immer, das SIND Sclaverand-Ventile!!
Jetzt sag mir bitte einer, dass das STIMMT, sonst...
Soviel Peinlich-, Dümmlich- und Irrlichkeiten innerhalb so weniger Tage verkrafte ich langsam nich mehr!!!
Jedenfalls fahre ich NUR Sclaverand-Ventile. Bei dem Druck, mit dem ich fahre, iss alles andere sinnlos.
Falls du doch die meinst: stimmt, die machen ab und zu Probleme. Abhilfe schafft, die Mutter zum Ventilöffnen nicht ganz hochzudrehen, bevor der Adapter draufkommt. Dann funzt es prächtig.
DEN Trick kannte ich noch nicht. Kanns ja mal versuchen...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 04.11.2008, 20:39

Mr.C hat geschrieben:Jedenfalls fahre ich NUR Sclaverand-Ventile. Bei dem Druck, mit dem ich fahre, iss alles andere sinnlos.
Das sagen mir die Rennradfahrer auch immer und mittlerweile plappern das die MTB-Fahrer nach. Auf dem Rennrad fahr ich auch mit 9bar, die Frage ist nur, "hielte" denn eine Autoventil das aus? Hat das mal jemand probiert? Ich meine halt beim Auto schaut man mit 2,5bar alle paar Monate mal nach Luft und da fehlt nicht viel. Deshalb bin ich ja beim MTB sehr zufrieden mit dem Autoventil, aber haelt das wirklich keine hoeheren Druecke aus?

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 04.11.2008, 20:44

Ich bin gerne bereit euch mitzuteilen, dass man an Boeings und Luftbussen da unten an den schwarzen runden Landedingern Autoventile benutzt (dort nennt man sie immer Schrader Valve) und so ein Hauptfahrwerksreifen z.B. einer B737-300 hat 265psi Druck drin. Das sind 18,3 bar.

So, jetzt kommt ihr.
Und wehe einer labert jetzt sowas ab wie "die werden eben ständig Druck verlieren und aufgepumpt werden müssen, weil die nicht dichthalten können!" *Faustfuchtel*
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 04.11.2008, 20:51

Hört mir eigentlich irgendwer zu, was ich da grad so sage?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 04.11.2008, 21:00

was hatn das mit Luftfahrtforschung zu tun?
Nüx.

Ich hab mal n paar alte Ventileinsätze in mein damaliges Auto eingebaut (oh Gott, is das schon wieder lang her ...), weil die Ventileinsätze eh bei jedem Reifenwechsel einfach weggeworfen werden.
Passten.
Sind baugleich.
Ob es natürlich höhere Qualitätsanforderungen bei Flugzeugreifenventilen gibt ... jedenfalls sind sie baugleich.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.11.2008, 08:45

Die muss man doch ständig nachpumpen, die halten doch nich dicht, die Teile...




muhahahaahahahaah

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 05.11.2008, 10:51

Ich hau dich gleich!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 05.11.2008, 11:02

da steht doch vor jedem start der pilot mitm rennkompressor dran und pumpt die dinger wieder auf. nennt man pre-flight-check oder so...


hrhrhr.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Crankbrothers Power Pump Pro

Beitrag von Bienchen » 05.11.2008, 20:15

Bienchen hat geschrieben:Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Pumpe

http://shop.fahrradnet24.de/popup_image_2.php/pID/1747

und kann mir sagen, warum bei mir nur noch Luft aus dem Schrader-Kopf kommt und ich Reifen mit Presta-Ventilen nicht mehr aufpumpen kann?

Am Sonntag habe ich meinen Hinterreifen damit aufpumpen können. Bei dem Platten vorne, eine Stunde später, ging es schon nicht mehr.
Problem gelöst, war ein Anwendungsfehler!

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Crankbrothers Power Pump Pro

Beitrag von helges » 05.11.2008, 20:53

Achso, es ging ja mal um Deine Pumpe, fein dass Du das Problem auch ohne uns geloest hast.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Crankbrothers Power Pump Pro

Beitrag von Bienchen » 05.11.2008, 20:56

helges hat geschrieben:Achso, es ging ja mal um Deine Pumpe, fein dass Du das Problem auch ohne uns geloest hast.
...hab lösen lassen...
Ich habe jemanden gefunden der dieselbe hat.
Aber das Thema Ventile ist ja nicht so abwegig hier, macht ruhig weiter :wink:

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.11.2008, 21:36

Nööö.....nich, wenn ich dazu aufgefordert werde. Dann macht Offtopic keinen Schbaß mehr.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 05.11.2008, 21:39

Sind wir jetzt beleidigt, oder was? Hab Dir nicht den SPaß verderben wollen :roll:

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.11.2008, 22:02

Ich bin nich so schnell beleidigt. Aber mir Offtopic zu erlauben - das ist so, als würdest du einem Kind erlauben, im Dreck zu wühlen und dann damit durch die Wohnung zu latschen. Es macht dann einfach weniger bis garkeinen Spaß mehr.

PS.: ich wette, mit den Sauerstoffmasken im Flugzeug werden garnich die Passagiere beatmet - die pusten damit nur die Reifen wieder auf :lol:

Antworten