Crankbrothers Power Pump Pro
- Bienchen
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Crankbrothers Power Pump Pro
Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Pumpe
http://shop.fahrradnet24.de/popup_image_2.php/pID/1747
und kann mir sagen, warum bei mir nur noch Luft aus dem Schrader-Kopf kommt und ich Reifen mit Presta-Ventilen nicht mehr aufpumpen kann?
Am Sonntag habe ich meinen Hinterreifen damit aufpumpen können. Bei dem Platten vorne, eine Stunde später, ging es schon nicht mehr.
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und kann mir sagen, warum bei mir nur noch Luft aus dem Schrader-Kopf kommt und ich Reifen mit Presta-Ventilen nicht mehr aufpumpen kann?
Am Sonntag habe ich meinen Hinterreifen damit aufpumpen können. Bei dem Platten vorne, eine Stunde später, ging es schon nicht mehr.
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Pumpe für den Alltag: SKS Rennkompressor, ohne wenn und aber,
Pumpe für die tour: SKS Airchamp, die CO2 Patronen gibts im ebay für <1 Euro das Stück, wenn man genug nimmt.
Pumpe für die tour: SKS Airchamp, die CO2 Patronen gibts im ebay für <1 Euro das Stück, wenn man genug nimmt.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt )
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- Bienchen
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Pumpe für den Alltag: Joe Blow von Topeak
Pumpe für unterwegs: Mir schuldet der MTBvD noch eine, CO2 Partonen für <1 Euro? muss ich gleich mal gucken
Aber ich hatte gehofft an meiner CB noch was retten zu können. Oder es liegt vielleicht am falschen Umgang. Hab schon so einige Peinlichkeiten hinbekommen.
Pumpe für unterwegs: Mir schuldet der MTBvD noch eine, CO2 Partonen für <1 Euro? muss ich gleich mal gucken
Aber ich hatte gehofft an meiner CB noch was retten zu können. Oder es liegt vielleicht am falschen Umgang. Hab schon so einige Peinlichkeiten hinbekommen.
- helges
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Welchen Aufsatz nimmst Du da? Der EVA-Ventilkopf war bei mir ruckzuck kaputt und wurde gegen einen anderen kostenlos ausgetauscht, Mail hat gereicht. Mit dem bin ich aber auch nicht zufrieden, es spratzt oft erstmal was neben raus, dann dreht und drueckt man und irgendwann geht's.ratugeor hat geschrieben:Pumpe für den Alltag: SKS Rennkompressor, ohne wenn und aber,
Vielleicht bin ich ja auch zu bloed?!
Edith denkt sich ihren Teil, da steht schon wieder was mit "kaputt".
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Nope. Mein Bruder hat auch schon den vierten oder fünften von der Sorte. Die Pumpe an sich is super, das Manometer ebenso. Der Aufsatz - ja, der nudelt sich sehr sehr schnell weg.helges hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja auch zu bloed?!
Dieter: Ratu, wie lange haste den Rennkompressor schon in Gebrauch?
- helges
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Schade, dass Du mir das jetzt nicht live zeigen kannst, oder hast Du eine Webcam?ratugeor hat geschrieben:Richtig draufmachen, Hebel umklappen pumpen... überhaupt kein Thema.
Selbst beim Hebel zurueckklappen haut es mir immer wieder deftig auf den Finger - da druecken halt mal 9 bar drauf. Das "Scheissebruellen" daraufhin ist Legende.
- Mr.C
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Ich hab die ToePeak MasterBlaster MiniG. Mit einem (zugegeben sehr einfachen) Manometer. Funktioniert aber prächtig, das Teil. Zumindest mit Sclaverand-Ventilen. Und am Rennrad getestet auch bis 10BAR, also jedweges MTB-Rad kein Thema.
Hab keine Standpumpe, drum nehm ich die für unterwegs und zuhause. Reicht auch.
Einziges Manko: Wär noch schöner, wenn man den Hangrif um 90° verdrehen könnte. Dann hätte man einen T-Griff und somit bessere Kraftübertragung auf die Pumpe.
BTW: Ich mag SKS nich... da is mir einfach schon zu viel Schrott untergekommen.
Hab keine Standpumpe, drum nehm ich die für unterwegs und zuhause. Reicht auch.
Einziges Manko: Wär noch schöner, wenn man den Hangrif um 90° verdrehen könnte. Dann hätte man einen T-Griff und somit bessere Kraftübertragung auf die Pumpe.
BTW: Ich mag SKS nich... da is mir einfach schon zu viel Schrott untergekommen.
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Edmund Burke
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- Mr.C
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Dann hast Du mehr Glück als ich. An sämtlichen Tankstellen in meiner Umgebung gibt es nämlich mittlerweile nur noch diese dämlichen programmierbaren Luftsäulen. Sind für Autofahrer bestimmt ganz toll (ok, ich seh's ja ein, dafür sind sie ja auch da...), aber für einen armen Biker mit Prestaventilen ein Graus. Geht nämlich nur über Adapter ans Ventil und da der Luftautomat darüber keinen Druck messen tut (sämtliche Presta-Auto-Adapter, die ich bis jetzt ausprobiert hab, sind zu hoch, der entsicherte Ventilstift vom Prestaventil wird nicht gedrückt) pumpt er, bis der Reifen platzt... Oder Du eben irgendwann aus finanziellen Erwägungen abbrichst, dann aber nicht weißt, wieviel Druck Du tatsächlich drauf hast...
Wo sind sie nur hin, die schönen, alten, abnehmbaren Druckluftspender, die immer so schön gepfiffen und gequietscht haben, wenn man sie wieder zurückgehängt hat???
C., nostalgisch...
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Edmund Burke
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Äääh... Eigentlich dachte ich immer, das SIND Sclaverand-Ventile!!BLASHYRK hat geschrieben:Hm, was war Presta gleich, das stinknormale Fahrradventil?
Jetzt sag mir bitte einer, dass das STIMMT, sonst...
Soviel Peinlich-, Dümmlich- und Irrlichkeiten innerhalb so weniger Tage verkrafte ich langsam nich mehr!!!
Jedenfalls fahre ich NUR Sclaverand-Ventile. Bei dem Druck, mit dem ich fahre, iss alles andere sinnlos.
DEN Trick kannte ich noch nicht. Kanns ja mal versuchen...Falls du doch die meinst: stimmt, die machen ab und zu Probleme. Abhilfe schafft, die Mutter zum Ventilöffnen nicht ganz hochzudrehen, bevor der Adapter draufkommt. Dann funzt es prächtig.
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- helges
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Das sagen mir die Rennradfahrer auch immer und mittlerweile plappern das die MTB-Fahrer nach. Auf dem Rennrad fahr ich auch mit 9bar, die Frage ist nur, "hielte" denn eine Autoventil das aus? Hat das mal jemand probiert? Ich meine halt beim Auto schaut man mit 2,5bar alle paar Monate mal nach Luft und da fehlt nicht viel. Deshalb bin ich ja beim MTB sehr zufrieden mit dem Autoventil, aber haelt das wirklich keine hoeheren Druecke aus?Mr.C hat geschrieben:Jedenfalls fahre ich NUR Sclaverand-Ventile. Bei dem Druck, mit dem ich fahre, iss alles andere sinnlos.
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Ich bin gerne bereit euch mitzuteilen, dass man an Boeings und Luftbussen da unten an den schwarzen runden Landedingern Autoventile benutzt (dort nennt man sie immer Schrader Valve) und so ein Hauptfahrwerksreifen z.B. einer B737-300 hat 265psi Druck drin. Das sind 18,3 bar.
So, jetzt kommt ihr.
Und wehe einer labert jetzt sowas ab wie "die werden eben ständig Druck verlieren und aufgepumpt werden müssen, weil die nicht dichthalten können!" *Faustfuchtel*
So, jetzt kommt ihr.
Und wehe einer labert jetzt sowas ab wie "die werden eben ständig Druck verlieren und aufgepumpt werden müssen, weil die nicht dichthalten können!" *Faustfuchtel*
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was hatn das mit Luftfahrtforschung zu tun?
Nüx.
Ich hab mal n paar alte Ventileinsätze in mein damaliges Auto eingebaut (oh Gott, is das schon wieder lang her ...), weil die Ventileinsätze eh bei jedem Reifenwechsel einfach weggeworfen werden.
Passten.
Sind baugleich.
Ob es natürlich höhere Qualitätsanforderungen bei Flugzeugreifenventilen gibt ... jedenfalls sind sie baugleich.
Nüx.
Ich hab mal n paar alte Ventileinsätze in mein damaliges Auto eingebaut (oh Gott, is das schon wieder lang her ...), weil die Ventileinsätze eh bei jedem Reifenwechsel einfach weggeworfen werden.
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Re: Crankbrothers Power Pump Pro
Problem gelöst, war ein Anwendungsfehler!Bienchen hat geschrieben:Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Pumpe
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und kann mir sagen, warum bei mir nur noch Luft aus dem Schrader-Kopf kommt und ich Reifen mit Presta-Ventilen nicht mehr aufpumpen kann?
Am Sonntag habe ich meinen Hinterreifen damit aufpumpen können. Bei dem Platten vorne, eine Stunde später, ging es schon nicht mehr.
- helges
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Re: Crankbrothers Power Pump Pro
Achso, es ging ja mal um Deine Pumpe, fein dass Du das Problem auch ohne uns geloest hast.
- Bienchen
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Re: Crankbrothers Power Pump Pro
...hab lösen lassen...helges hat geschrieben:Achso, es ging ja mal um Deine Pumpe, fein dass Du das Problem auch ohne uns geloest hast.
Ich habe jemanden gefunden der dieselbe hat.
Aber das Thema Ventile ist ja nicht so abwegig hier, macht ruhig weiter
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- Farbanwalt
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- Farbanwalt
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Ich bin nich so schnell beleidigt. Aber mir Offtopic zu erlauben - das ist so, als würdest du einem Kind erlauben, im Dreck zu wühlen und dann damit durch die Wohnung zu latschen. Es macht dann einfach weniger bis garkeinen Spaß mehr.
PS.: ich wette, mit den Sauerstoffmasken im Flugzeug werden garnich die Passagiere beatmet - die pusten damit nur die Reifen wieder auf
PS.: ich wette, mit den Sauerstoffmasken im Flugzeug werden garnich die Passagiere beatmet - die pusten damit nur die Reifen wieder auf