Crankbrothers Power Pump Pro

Alles zu Produkten rund ums Bike
Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 05.11.2008, 22:13

Gurkenzäpfchen hat geschrieben: PS.: ich wette, mit den Sauerstoffmasken im Flugzeug werden garnich die Passagiere beatmet - die pusten damit nur die Reifen wieder auf :lol:
Der war gut. Ich frage mich, wie man auf solche Gedanken kommen kann und freue mich schon auf den Kommentar von unserem Spezialisten :D

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.11.2008, 22:27

Bienchen hat geschrieben:Ich frage mich, wie man auf solche Gedanken kommen kann
Ich mich auch. Und dennoch passierts.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 06.11.2008, 00:32

Bienchen hat geschrieben:
Gurkenzäpfchen hat geschrieben: PS.: ich wette, mit den Sauerstoffmasken im Flugzeug werden garnich die Passagiere beatmet - die pusten damit nur die Reifen wieder auf :lol:
Der war gut. Ich frage mich, wie man auf solche Gedanken kommen kann und freue mich schon auf den Kommentar von unserem Spezialisten :D
Wer jetzt? Ich?
na wenn da das "spezialist" keinen unterton hatte.

Hmmm, also dann mal kurz ein Exkurs in die flugzeugtechnik.
Man muss hier zwischen den Masken von Piloten und passagieren (kurz pax im singular und paxe im plural bezeichnet) unterscheiden.
Der Sauerstoff der Piloten kommt aus einer sauerstoffflasche oder einem LOX (Liquid oxygen) Behälter. Kann man über den Mixer mit kompressorluft mischen und über die Boom mask schön inhalieren. Wirkt Wunder wenn man die Nacht davor voll besoffen war. Da biste in 10 Sekunden nüchtern und topfit!
Anders bei den paxen. Da hängt jede Maske (oder jeweils eine Reihe) an nem Sauerstoff generator. Dieser wird über das ziehen an der Maske aktiviert und setzt über eine chemische Reaktion Sauerstoff frei. Der Vorgang ist nicht zu stoppen, wenn der generator gezunden wurde.

So, exkurs beendet!

Leider hab ich jetzt nicht grad durch scharfsinn und Wortwitz geglänzt, aber Ihr wolltet es ja unbedingt so, oder?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 06.11.2008, 08:15

matti_in hat geschrieben:Da hängt jede Maske (oder jeweils eine Reihe) an nem Sauerstoff generator
--> den vom Gürkchen erwähnten Reifen?

Dieser wird über das ziehen an der Maske aktiviert und setzt über eine chemische Reaktion Sauerstoff frei. Der Vorgang ist nicht zu stoppen, wenn der generator gezunden wurde.
--> Ergo: Reifen platt (leer geatmet), ordentliche Landung nicht mehr möglich? :shock:

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 06.11.2008, 08:30

....und währenddessen inhalieren die Piloten wieder ihre Lachgasmischung und erfreuen sich ihres Lebens

Antworten