Nobby Nic und Pannenschutz

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Nobby Nic und Pannenschutz

Beitrag von helges » 01.11.2008, 17:12

War ja eben mal wieder mit dem Cube im Wald und brauch nicht erwaehnen, dass die Fahrt nicht pannenlos war (doppelte Verneinung kommt immer gut).

Nachdem ich ja hinten letztens den Racing Ralph zerfetzt habe, scheint sich der Nobby Nic vorne jetzt in den Vordergrund spielen zu wollen. Zwei Platten bei einer Fahrt von einer Stunde wegen Dornen sind schon ganz schoen scheisse. (Ja, ich hab den Dorn rausgemacht, war also nicht ein- und derselbe)

Ich frag mich nur, wie genau dieser Reifen in der Pannenschutzdisziplin beim Test der Bikebravo auf Platz zwei direkt nach der Muddy Mary kam?

Dass meine Rockshox wieder Luft verliert hatte ich schon erwaehnt und die Reklamation des Scapesattels ist seit vorhin uebrigens auch hinfaellig, er ist jetzt definitiv hinueber (diesmal kein Materialfehler, Ursache war ein Fahrfehler). Ich wusste uebrigens vorher schon, dass man bei Wheelies mit Klickpedalen vorsichtig sein muss. Der Fahrer blieb weitgehend unverletzt.

Schoenen Sonntag noch.

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 01.11.2008, 17:16

tublesskit und vergiss die dornen
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 01.11.2008, 17:36

ich frag mich langsam echt, WAS unser lieber helges aufm radl eigentlich anstellt... es gibt die nobbennicks und den rennralph auch als schlangenhaut-version. die sollten wiederstandsfähiger und schwerer sein ;) ich fahr sie am cube und hab bisher keine probleme. allerdings hats an der isar auch weniger dornen.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 01.11.2008, 19:16

Mooooment - Nickender Norbert einen Platz nach der schlammigen Maria?
Naja, wat erwartet man auch von Hanseln, die beim Maxxis Highroller den gleichen Rollwiderstand wie bei Big Betty messen...
Ich hatte den Highroller mal und fand, dass man mit Backsteinen und Sekundenkleber am Bike wesentlich leichter rollt.

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 01.11.2008, 22:26

Also ich weiß nicht, was ihr mit den Schwalbereifen immer macht. Mein Nobby hat inzw. knapp 3000 km runter und sowas hatte ich noch nie! Bin schon mit Micha zusammen ´ne Tour gefahren. Während er danach wieder mal ´nen Schlauchverlust zu beklagen hatte, bin ich ziemlich zufrieden damit!

Was macht ihr nur mit dem Ding, frag´ ich mich!? :?: Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Kommentaren, wie: "Biste wohl nur auf der Straße gefahren!?" oder solchen Chosen.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 01.11.2008, 22:54

Phil-Joe hat geschrieben: Mein Nobby hat inzw. knapp 3000 km runter und sowas hatte ich noch nie!
Meiner genau 500km
Biste wohl nur auf der Straße gefahren!?

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 02.11.2008, 00:07

helges hat geschrieben: Biste wohl nur auf der Straße gefahren!?
Bin heute mit dem Renner unterwegs gewesen und hatte zuerst hinten, dann vorne nen Platten. Soviel zur Strasse...

Ich hab mit dem Nobby bisher noch nie einen Platten gehabt. Fahre den auf dem Fully vorne und hinten. Auf dem HT fahr ich vorne Nobby und hinten RRalph. Auch damit hatte ich noch NIE! einen Platten...

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 02.11.2008, 00:29

Bienchen hat geschrieben:Auf dem HT fahr ich vorne Nobby und hinten RRalph. Auch damit hatte ich noch NIE! einen Platten...
Noe, oder? Biste wohl nur auf der Straße gefahren!?

Ich stell mir jetzt wirklich mal die Frage, wie IHR eigentlich fahrt?

Ich hab auf dem Cube jetzt ziemlich genau 500km drauf und die alle im Wald, vorwiegend Singletrails und Platten hatte ich bestimmt schon 10.

Falls mich jetzt jemand fuer bescheuert haelt, ich fahre nicht blind in jede Brombeerhecke rein und Scherbenhaufen gibts bei uns im Wald auch weniger. Ratu hat schon recht wenn er sagt, man koenne alles kaputtmachen, wenn man will - aber ich lege es defintiv nicht darauf an, mein Rad kaputtzufahren um mich ueber mangelnde Qualitaet zu aergern.

Ich fahre halt immer so schnell es geht, aber das duerfte ja hier eher die Regel als die Ausnahme sein. Im Wald hoch, bremsen mich meine Muskeln, runter halt meine Fahrtechnik bzw. fehlende Federung hinten.

Klar werde ich in Zukunft mehr auf "haertere" Komponenten achten (Snakeskin, bessere Gabel usw. usf.), aber der/den Schrott, den ich produziert habe war auch nicht gerade billig.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 02.11.2008, 00:33

helges hat geschrieben: Ich stell mir jetzt wirklich mal die Frage, wie IHR eigentlich fahrt?
Also, ICH fahre wie ein Mädchen :lol:

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 02.11.2008, 00:35

Luftdruck 2,5bar und Snakebites waren vielleicht zwei dabei. Rest Dornen oder nicht klassifizierbar.

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 02.11.2008, 02:15

Ey mal ganz ehrlich, anders als mit einem komischen materialverachtenden Fahrstil kann ich mir das nicht erklären. Ich fahr schon ´n Fully und versuch trotzem einigermaßen ´ne vernünftige Linie zu treffen, damit dem guten Stück nix passiert aber ich kann mir das anders echt nimmer erklären.

Btw. die Snakeskin-Version soll nur davor schützen, dass du dir die Seitenwand aufreißt. Besser gegen Snakebites oder Durchstiche dürfte die auch nicht sein. Und nein, ich fahre nicht nur Straße. 8)

Ich fahr sogar noch bissl weniger Luftdruck und trotzdem hatte ich seit dem Nobby noch nie ´n Snakebite. Btw. fahren inzw. 4 meiner Kumpels hier in Ilm auch Nobby und sind mehr als nur zufrieden damit. Den Platten auf der letzten Tour hatte interessanterweise einer der Conti-Fahrer. Die Explorer sind aber auch ziemlicher Mist.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 02.11.2008, 10:15

fahre am Marathon fully auch den NN.
Hatte damit erst einmal nen Platten. Am Gardasee n Stück Draht eingefahren. Sonst is bisher nix passiert.
DeBroglie dagegen war gezwungen seine 2.4er NNs durch ich glaub minion Single ply zu ersetzen. Micha und oli werden sich erinnern ... 4 snakebites auf einer abfahrt sagen alles. Naja, auch 160mm am bionicon sind bei seiner fahrweise kein allheilmittel.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 02.11.2008, 12:13

Das sehe ich ja auch ein. Micha hat schon erzählt, dass der fährt wie ein Henker. Da kannste auch mit ´nem Nobby nix machen. Die sind für CC und AM gedacht, nicht für Kamikaze. :mrgreen: Aber mit ´nem HT ständig Durchschläge zu bekommen ist mit dem und ´nem vernünftigen Luftdruck schon echt ´ne Leistng. Das könnt´ ich mir fast nur noch mit Dämpfungstest am Bordstein erklären. -.-
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 02.11.2008, 12:43

BLASHYRK hat geschrieben:Falls dir die Frage nicht zu persönlich ist: was wiegst du?
Duerfte so um die 70kg wiegen, eher weniger - hab keine Personenwaage. Bin 180cm gross, Schuhgroesse 44 :)

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 02.11.2008, 12:49

BLASHYRK hat geschrieben:Hm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Für ü85kg hätte ich gesagt, versuchs mit noch mehr Luft; aber ich find keine logische Erklärung dafür, dass die Reifen sich bei dir so morbide verhalten.
Sind ja nicht nur die Reifen :) - denke Vollgummi und Starrahmen waere mal eine Ueberlegung wert. Oder einfach den Wald meiden - meine Strassenkilometer sind bei Weitem nicht so materialmordend wie die im Wald.

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 02.11.2008, 12:51

ich schick dir meine fetten bettys. vielleicht halten die besser ;)
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 02.11.2008, 15:31

...wenn die denn bei ihm innen Rahmen passen tun.
Ich bin Betty mit rund 1,5 bis 2bar gefahren und hatte keine Platten. Muddy Mary hat jetzt auch sowas in dem Dreh, vielleicht sogar weniger als 1,5bar - und das bei über 90kg! Hat schööön viel Grip, saugt einem bergauf aber die Knochen leer.

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 02.11.2008, 19:40

Ich wiege mit Klamotten und bissl Zusatzzeuch ca. 90kg und hatte seit den Nobbys noch keinen Durchstich.
Demnach kann ich mir das nur damit erklären, dass du wie ein Henker fährst und jede Wurzel mitnmmst bzw. über jeden Felsbrocken drüberrumpelst, den du auf dem Weg findest. Deine Schläuche könnten auch mies sein oder vielleicht die Felge zu schmal. :-P
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 02.11.2008, 20:32

Ja, Schwindsuchtschläuche - das wirds sein.
Ich hab da noch n Satz Maxxis-DH-Schläuche, pro Stück ~400gr - aber sackstabil und bis 3 Zoll Breite gedacht.

Antworten