Bienchens Teile-Thread

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 27.05.2009, 21:06

ja diese M3 Madenschrauben, den Rest hol ich mir wieder in Canada...
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 27.05.2009, 21:14

Näää, diese Madenschrauben hatte ich auch nur in stinknormalem Stahl.
Sorray!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 28.05.2009, 21:50

Ratu, die Schraube ist da.
Dankeschön
Du hast was gut bei mir!

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 28.05.2009, 21:53

Hats die Post also doch noch gebacken bekommen...

Ich werd schon was finden ;)
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 28.05.2009, 22:06

ratugeor hat geschrieben:Hats die Post also doch noch gebacken bekommen...
Mich wundert nur, dass es dabei Probleme gab. Eine andere Schraube ist auch mit 55 Cent frankiert bei mir angekommen. Die war in etwa genauso groß...

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 29.05.2009, 09:16

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Lampe. Die hier ist doch chic:
Bild


Ich suche etwas möglichst kleines, helles was ich in den Rucksack kriege und bei bedarf schnell an den Lenker klemme falls es dunkel wird. Es sollte aber keine Halterung meinen Lenker verunstalten und Batteriebetrieb reicht mir auch.
Ich packe im Moment immer meine Lupine ein wenn ich zur Arbeit fahre, da stört die riesen Akkuflasche nur (zumal ich keinen Flaschenhalter am Rad habe).

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 29.05.2009, 09:57

Kann nur die Busch&Mueller Ixon IQ empfehlen, muss allerdings die Halterung an den Lenker (kann man aber in einer Minute wegmachen).

Lichtschalter ist scheisse, die Lampe etwas klobig aber das Licht super.

Wird zwar nicht mit der Lupine mithalten koennen, aber in der Preisklasse hab ich bisher nix besseres gesehen.
Die Lampe wurde hier mehrfach besprochen und fast jeder hat eine in der Schublade :)

Gibts in der Bucht mit Akkus incl. Porto fuer 70 Euro.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 29.05.2009, 10:14

Sind allgemein die Busch+Müller Lampen empfehlenswert?
Dann würde ich die einfache IXON ausprobieren. Die ist günstiger, und ich brauch nix besonderes, will nur die paar Kilometer Strasse heim fahren Nachts...

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 29.05.2009, 10:24

Bienchen hat geschrieben:Sind allgemein die Busch+Müller Lampen empfehlenswert?
Dann würde ich die einfache IXON ausprobieren. Die ist günstiger, und ich brauch nix besonderes, will nur die paar Kilometer Strasse heim fahren Nachts...
Die "einfache" kenn ich nicht. LED ist in der Mitte, dadurch duerfte die Ausleuchtung nicht so gleichmaessig wie bei der IQ sein - aber nur eine Vermutung.

Preislich schenken die sich aber nix, fuer 70 Euro mit Lader und Akkus bekommst Du die "einfache" wohl auch nicht, oder?

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 29.05.2009, 10:33

brauchst du nur ne lampe, um "gesehen" zu werden oder brauchst du n lichtspender, der dir die straße ausleuchtet?
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 29.05.2009, 10:40

Die Strasse ist mehr oder weniger gut beleuchtet. Ich brauche die Lampe eher um gesehen zu werden.

Ich dachte an sowas:
http://www.bike-discount.de/shop/k488/a ... l?mfid=445

Ich will keine 70 Euro dafür ausgeben. Ich muss mir auch noch eine Helmlampe für das 24h-Rennen besorgen...

*grübel* Aber es gibt sicher auch Helmlampen die ich am Lenker befestigen kann... Ich guck mich nochmal um...

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 29.05.2009, 11:37

http://www.actionsports.de/Elektronik/B ... beedbae727

oder du schlappst in den nächsten radlladen und kaufst was billiges mit led
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 29.05.2009, 11:44

Die Evo aus dem Link ist nur ein Zusatzscheinwerfer.

Nochmal zum "Sehen und Gesehen werden".

Hatte bisher immer so eine Billigfunzel an der Stadtschlampe - aber nachdem ich auf dem Kilometerfresser die Ixon hatte und damit auch erstklassig gesehen wurde (Autofahrer haben wesentlich mehr Respekt vor), fuehl ich mich mit der "Funzel" auf der Stadtschlampe auch nicht mehr so recht wohl.

Im Sommer spielt das kaum eine Rolle, aber wenn's im Winter wieder um 17 Uhr dunkel wird schon eher.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 29.05.2009, 20:30

helges hat geschrieben:Kann nur die Busch&Mueller Ixon IQ empfehlen, muss allerdings die Halterung an den Lenker (kann man aber in einer Minute wegmachen).

Lichtschalter ist scheisse, die Lampe etwas klobig aber das Licht super...
Nimm lieber die IQ Speed, die is kleiner, stärker, mit externem Akku, Du brauchst keinen Halter am Lenker und, last but not least, sie iss auch noch teurer! Wer will schon was für billich...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 29.05.2009, 20:35

guhl hat geschrieben:http://www.actionsports.de/Elektronik/B ... beedbae727

oder du schlappst in den nächsten radlladen und kaufst was billiges mit led
Und von der EVO rate ich mal ganz klar ab! Hab ich selbst lang genung gefahren um zu wissen dass

a) Du sie nicht ohne weiteres als Helmlampe benutzen kannst
b) sie in Zeiten von Highpower-LEDs einfach mal richtich schwach iss
c) Du die Akku-Standzeit, wenn Du Dir den Zusatzscheinwerfer dazu kaufst, glattweg vergessen kannst.

Zudem ist das Ganze Teil relativ anfallig für diverse Ausfälle. Sei es das Kabel zum Akku, das gern mal bricht, sei es die Gummiabdeckung für den Microschalter, die gern mal reißt, sei es die Elektronik, die ganz gern einfach mal so den Geist aufgibt. Nee Sigma, dat war nix! 6, setzen!!!

Edith sacht noch, wat billjet mit LED is prinzipjell scheisse, lass die Fingas davon!!!
Die Ixon IQ Speed iss zwaa teua (ick gloobe, 120€ oda so...), aber bei der Kohle, die DU für diverse Radteile ausjibst, sollte dit eijentlich keen Problem sein. Dafür hassde 'ne Lampe, die is kleen, fein, hell, blendet im Schtrassenvakeear keen', und: Du brauchst keen' Halta am Lenka! Haick dit schon aweent???
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 29.05.2009, 22:10

Mr.C hat geschrieben:Nimm lieber die IQ Speed, die is kleiner, stärker, mit externem Akku, Du brauchst keinen Halter am Lenker und, last but not least, sie iss auch noch teurer! Wer will schon was für billich...
Na klasse, dafuer muss man den externen Akku irgendwo anbringen und das ganze Kabelgewurstel in Kauf nehmen.
Super Tipp! Bienchen wollte was fuer eben mal an den Lenker machen - fuer die "Nightrides" hat sie ja die Lupine.

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 29.05.2009, 23:26

Ich fahr immer mit so ner LED aussem Laden zur arbeit bzw. spät abend zurück. Kann man natürlich nicht mit den vorher genannten vergleichen.
Wenn willst such ich dir mal den Namen raus..
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 30.05.2009, 12:27

ratugeor hat geschrieben:Wenn willst such ich dir mal den Namen raus..
Wenn das ein Mittelding zwischen gut und teuer und billig und schrottig ist gerne.

Und einen externen Akku sollte sie definitiv NICHT haben. Sonst könnte ich ja auch weiter die Lupine fahren...

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 31.05.2009, 10:16

Schau dir doch mal die, im Thread Shoppingnutten-Fred genannte, Fenix L2D Q5 respektive die aktualisierte Version LD 20 an. Dazu ´ne Helmhalterung der SigmaSport Power LED und du dürftest ´ne ziemlich gute Helmlampe haben. Das sollte wirklich reichen, wenn du dich des Abends nach Hause funzeln willst. Ich find´ die Lampe definitiv hübsch und macht auch gut Licht. Außerdem ganz locker flockig mit AA - Batterien zu betreiben. Außerdem kommt noch dazu, dass das Ding schön klein und leicht ist!
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 31.05.2009, 10:16

Schau dir doch mal die, im Thread Shoppingnutten-Fred genannte, Fenix L2D Q5 respektive die aktualisierte Version LD 20 an. Dazu ´ne Helmhalterung der SigmaSport Power LED und du dürftest ´ne ziemlich gute Helmlampe haben. Das sollte wirklich reichen, wenn du dich des Abends nach Hause funzeln willst. Ich find´ die Lampe definitiv hübsch und macht auch gut Licht. Außerdem ganz locker flockig mit AA - Batterien zu betreiben. Außerdem kommt noch dazu, dass das Ding schön klein und leicht ist!
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 31.05.2009, 10:17

Schau dir doch mal die, im Thread Shoppingnutten-Fred genannte, Fenix L2D Q5 respektive die aktualisierte Version LD 20 an. Dazu ´ne Helmhalterung der SigmaSport Power LED und du dürftest ´ne ziemlich gute Helmlampe haben. Das sollte wirklich reichen, wenn du dich des Abends nach Hause funzeln willst. Ich find´ die Lampe definitiv hübsch und macht auch gut Licht. Außerdem ganz locker flockig mit AA - Batterien zu betreiben. Außerdem kommt noch dazu, dass das Ding schön klein und leicht ist!
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 31.05.2009, 10:19

Schau dir doch mal die, im Thread Shoppingnutten-Fred genannte, Fenix L2D Q5 respektive die aktualisierte Version LD 20 an. Dazu ´ne Helmhalterung der SigmaSport Power LED und du dürftest ´ne ziemlich gute Helmlampe haben. Das sollte wirklich reichen, wenn du dich des Abends nach Hause funzeln willst. Ich find´ die Lampe definitiv hübsch und macht auch gut Licht. Außerdem ganz locker flockig mit AA - Batterien zu betreiben. Außerdem kommt noch dazu, dass das Ding schön klein und leicht ist!
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 31.05.2009, 10:36

ey phil, einmal reicht :D

zu ner fenix noch eneloops, dann is subba
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 31.05.2009, 10:59

amok schreibender phorenphil
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Beitrag von GhostY » 31.05.2009, 12:01

Hi
Eine Helmlampe hat den Nachteil dass die Aufpasser das nicht als Beleuchtung aktzeptieren. Könnte Ärger geben wenn es die alleinige Leuchte am Rad ist. Batteriebeleuchtung (LED), am Rad montiert, geht ja mitterweile meistens als "erlaubte" Beleuchtung durch.

Schöne Grüss GY
Keine Signatur vorhanden....

Antworten