Tip(p) für Fahrradanhänger?

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Tip(p) für Fahrradanhänger?

Beitrag von helges » 09.10.2008, 08:02

Tag auch,

habe beschlossen mir einen Fahrradanhänger zuzulegen und zwar nicht fuer die Goeren sondern fuer die Bierkaesten (mittlerweile ja alkoholfrei bei mir) - also fuer den Einkauf.
Das koennte dann in etwas so aussehen:
http://www.hausgeraete-billiger.de/cgi- ... oogle&ls=d

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen oder kann mir einen empfehlen?

P.S. gehoert das ueberhaupt hier rein? Habe keine Lust beim IBC zu posten.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 09.10.2008, 10:35

Puh!

Das is schon ein schräges Thema ....
Davon hab ich keine Ahnung. Und wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal Fresse halten.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 10.10.2008, 22:07

matti_in hat geschrieben:Puh!
Das is schon ein schräges Thema ....
Davon hab ich keine Ahnung. Und wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal Fresse halten.
Endlich mal jemand, der einfach die Wahrheit sagt :)

Hab jetzt mal so einen auf Verdacht gekauft, per paypal bezahlt und ein Tag spaeter war er da.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D4

Oha, denke der kommt aus China oder so. Supergeil die Reflektoren: "GS geprüft TÜV-Rheinland" hintendran irgendwelche chinesischen (?) Zeichen.

Die Konen (Konusse?) waren locker, Fett=Fehlanzeige, furztrocken.
Hab eben mal das Dingens zwei Stunden zusammengebaut, gefettet usw. usf. und jetzt macht der Haenger gar nicht mal so einen beschissenen Eindruck wie am Anfang. Ich werde morgen mal damit einkaufen und berichten ob er zusammengebrochen ist.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 11.10.2008, 09:03

ich würd den erstmal standesgemäß aufpimpen :lol: .
MOINSEN

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 12.10.2008, 09:37

Tag auch,
da Blashyrk die Anleitung zum Einspeichen nachgeliefert hat (Danke.), hier auch noch von mir der Bericht zum Haenger.
Ich war jetzt mal mit dem "Speisskuebel" einkaufen.

Bild

Das waren gewogene 24kg Zuladung und der Haenger ist nicht zusammengebrochen. Die Anhaengerkupplung hat auch gegen jede Erwartung gehalten.
okbike hat geschrieben:ich würd den erstmal standesgemäß aufpimpen :lol: .
Gepimpt ist er noch nicht, ich habe lediglich mittlerweile einen Aufkleber aus dem Schneidplotter gelassen - sah so leer aus.

Bild

Lied ist mir beim Verlassen des riesigen Kauflandparkplatzes in den Kopf gekommen, habe das bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gehoert.

Auf alle Faelle bin ich mit dem Haenger dem Ziel unaebhaengig vom Auto zu werden einen grossen Schritt weitergekommen - der Inhalt eines Einkaufswagens passt gut rein.

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 12.10.2008, 10:04

BLASHYRK hat geschrieben:Du hast Zugriff aufn Plotter? Cool. Auf dich komm ich ja sicher mal zurück 8)

Mist, jetzt ist es raus :) - hat nicht Gurke auch einen in seinem Umfeld?
Ist das eigentlich das erste Foto von einem deiner Räder hier im Board? Offenbart Style!
Ist das erste Foto. Ich bin ja aber eigentlich vollkommen falsch hier gelandet. War eher ein Irrflug, der mich hier ausgesetzt hat. Das Einzige was bei mir federt ist ja die Rockshox am Cube, und das ist ja dauernd am Arsch. Das Bild zeigt meine Stadtschlampe, eigentlich erstmal alles abgeschraubt und dann nur das Notwendigste wieder drangemacht, Schrottteile ersetzt. Seltsamerweise ist es auch mein schoenstes Rad geworden - wieso weiss ich auch nicht, manchmal schau ich es einfach nur an und bin beruehrt. Empfindungen und Gefuehle sind fuer mich nach wie vor unergruendlich.

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 12.10.2008, 11:42

War eher ein Irrflug, der mich hier ausgesetzt hat.
nein nein, dich hat die gute seite der macht zu uns geführt. du wolltest zu uns, wußtest es nur noch nicht.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Antworten