Was ist von dem Rad zu halten?

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Was ist von dem Rad zu halten?

Beitrag von helges » 05.09.2008, 01:22

Abend,

ich bin ja mit meinem Cube nicht so ganz zufrieden und ihr habt mir ja den Dorn gesetzt und ich schau mich nach was Besserem um - nur bisher vollkommen ahnungslos.
Um mal einen Anfang zu machen, was ist denn von diesem "Angebot" zu halten? Sinn und Zweck des Rades: Vernuenftig den Berg hoch und so flott wie moeglich wieder runter (jaja ich weiss, Federgabel raus dann ist flotter flott).

http://www.quoka.de/fahrraeder/mountain ... 69780.html

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 05.09.2008, 09:27

BLASHYRK hat geschrieben:Hier gibts doch nur zufriedene Bioniconfahrer, oder?
Und sach mir mal... wieso weigerst du dich gegen was Customgemachtes, was du übern Winter gänzlich nach eigenen Vorstellungen neben der heimischen Feuerstelle entstehen lassen kannst?
Ich kann das im Moment noch nicht, hab ja gerade mal erst vor ein paar Wochen angefangen ernsthaft am Rad rumzuschrauben - ist ja nicht direkt vergleichbar mit meinem Unimog.

Davon abgesehen scheint es mir (?), dass ein fertiges Rad nicht unbedingt teurer sein muss als ein selbst zusammengebautes. Die Preise fuer Rahmen bei Ebay gehen wohl nah an die Neupreise und welche Komponenten ich da sinnvollerweise nehme und was zusammenpasst weiss ich ja auch noch nicht. Deshalb lese ich ja hier auch so aufmerksam mit.
Immerhin is ja auch noch Weihnachten bald (und coole Leute haben außerdem noch Geburtstag!). ;)
Was hat Jesus mit dem Fully zu tun? :)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 05.09.2008, 10:15

N Kumpel von mir (der leider viel zu selten hier im Forum ist, gell DeBroglie!?) hat auch n Bionicon.
Zwar nicht das, dass du hier zeigst, aber das hier:
http://www.bionicon.com/standard.xml?vp ... a54bef44da

Und der ist übelst zufrieden.
Das heißt bei dem was.
Der fährt wie ein Henker bergab, aber will auch hoch. Und alles was bisher gut nach unten gefahren ist, war ihm berghoch zu schwer oder stieg vorne auf.
Bionicon ist hier super.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 05.09.2008, 10:22

helges hat geschrieben: Ich kann das im Moment noch nicht, hab ja gerade mal erst vor ein paar Wochen angefangen ernsthaft am Rad rumzuschrauben - ist ja nicht direkt vergleichbar mit meinem Unimog.
wer an nem unimog schraubt, kommt auch mit nem radl klar. n paar "spezialwerkzeuge" brauchst, aber sonst is alles selbst- oder forenerklärend.

mit komplettbikes fährt man im vergleich zu selbst mit neuteilen aufgebauten radln meist sogar billiger. die bikezsamschusterer bekommen halt bei deren abnahmemengen bei shimpanso zb andere großhandelspreise. ich würd mir die schrauberfreude trotzdem nicht entgehen lassen :D
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.09.2008, 21:18

Aber gegen das Bionicon is wirklich garnix einzuwenden. Und was dir daran nich gefällt, kannst du im Nachhinein ja nach und nach ändern.

Antworten