@brill

Alles zu Produkten rund ums Bike
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

@brill

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 25.03.2006, 22:04

Bist grad nich online, deshalb hier im Forum extra für dich n Thread zur Juicy Seven.
Mit Link und so!
Doll, wa?

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 25.03.2006, 22:37

Dit iss ja der aussm annern Forum! Hat der eijentlich ma jesacht, watter ha'm will dafür???

C., wette, meene war jünstjer...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 25.03.2006, 22:40

222 fürs Paar. Zzgl. Versand

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 25.03.2006, 23:21

GEWONNEN, GEWONNEN!!!

Wenn auch knapp...

C., Sieg auf der ganzen Linie...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 25.03.2006, 23:24

Wieso? Du hast die für 220 bekommen?

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 26.03.2006, 10:54

200 USD! Mit 203er Scheiben und Kool Stop Belägen (die von Avid sind nämlich Sch...) :mrgreen:
Und um dem noch einen draufzusetzen, das SRAM X.O-Schaltwerk + Trigger hab ich für 120,- USD bekommen.

C., puuuh, stinkt das hier...

EDIT: Das ist doch genau der selbe Typ, gelle?
Guckssu!
Steht noch bei knapp 26 Euronen! :P :P :twisted:
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.03.2006, 16:01

Ne. Der Typ nennt sich auch beim großen e wesselow.
Und eben grade stand die Bremse bei 165 Eusen....


....aber brill hat mich wirr gemacht: kann man einer gebrauchten Bremse trauen? Woher will man wissen, ob der Kerl nich Magura Blood in die Avid gekippt hat? Oder ob er damit nich schon nen gewaltigen Crash gemacht hat und die Gebereinheit völlig hinüber is??

uiuiuiui....schwere Frage das alles! Nummer Sicher wäre in meinem Fall: bei dynamo ne Louise FR kaufen. Maguras kenne ich; außerdem hab ich nen Ansprechpartner für Garantieabwicklungen. Und ich muss kein teures Entlüftunsgkit nachkaufen, weil ich einfach das von meinem Bruder klaue...

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 26.03.2006, 22:12

War aber bis aufs letzte Tüpfelchen der gleiche Text und das gleiche Design.
Deshalb bin ich dem wohl aufgesessen...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 26.03.2006, 22:20

is die neu oder gebraucht?
gegen ne neue bremse spricht prinzipell nix, allerdings würd ich den wenn im inet bein nem Bekanten shop kaufen.
hmm prinziepell gibts bei gebrauchten bremsen von ebay oder so sehr viele dinge die mich davon abhalten.

-wurde immer die richtige bremsflüssigkeit benutzt? Dot oder mineralöl.
-wurde die bremse bei stürzen in mitleidenschaft gezogen?
-wurden die züge fachmänisch gekürzt
-hat sie evt. Dichtigkeits probleme
-sind die scheiben noch ok ?(noch dick genug, eiert nicht)
-kam die scheibe mit öl in kontakt?
-wurden die beläge fachmänisch gewcheselt?
-wie sehn die beläge aus? verglast? öl drauf?
-Sind die kolben noch in ordnug?

das sind so die dinge dir jetzt grad spontan einfallen.
wenn z.b die scheib zu weit runter ist ist der preisvorteil zu ner neuen bremse eigendlich schon im arsch.

Zu den unbekanten faktoren nur mal ein beispiel.
der vorbesitzer werwendete DOT bremsflüssigkeit statt einer auf mineralöl basis. die dichtungen werden durch das DOT angeriffen (DOT ist recht aggresiv) das fürt zu einem Durckverlust bei einer Hydraulischen bremse zieht das einen TOTALEN FUNKTIONS verlust nach sich.
naja im exterm fall (Langer DH) muss dann die andre bremse für die ausgefallene mitbremsen. wenn du glück hast kommst du zum stehn, wenn nicht fällt die wegen überhizung auch aus. naja klar ist das der Worest case. Aber sind die gesparten euros das auch wert?

Ich kauf auch manchmal sachen die schon mal montiertwarem beim händler n rücklicht hab ich auch schon gebraucht gekauft.
Aber bei Sicherheitsrelevanten bauteilen würd ich die finger davon lassen.

RIDE ON

Basti


[/list]
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.03.2006, 22:54

Brill hat geschrieben:is die neu oder gebraucht?
gegen ne neue bremse spricht prinzipell nix, allerdings würd ich den wenn im inet bein nem Bekanten shop kaufen.
Würde ich auch machen, wenns Werkzeug zum anbauen da wäre. Ich hab ja nur n Multitool hier und dat find ich zur Bremsmontage denkbar ungeeignet.

Ich weiß nich. So auf Biegen und Brechen das "billig, billig" ausm Netz unterstützen....hmm hmmm hmmmmmm....*schwer nachgrübel*
Ne plausible Erklärung, warum ich ungern im Netz order, kann ich nich liefern. Ich bin halt gern in Shops und laber ne Runde mitm Verkäufer/Mech. Meist trügt mich dann mein Bauchgefühl auch nich, ob sich der Shop für meine Zwecke oder nich.

@Mr.C.: jupp, das Layout is von TNC Hamburg übernommen worden. Vor etwa nem halben Jahr sah die Juicy-Seven-Beschreibung fast genauso aus. Nur das der Herr wesselow eigene Bilder zusätzlich geliefert hat.

Egal.
Ich lass mir das alles noch n paar Tage durchn Kopp gehen...oder auch nich. Gegen das Netzgeschäft spricht vor allem meine mangelnde Ausstattung in Sachen Werkzeug. Selbst wenn ich die Juicy kaufe, ich muss dennoch nen Mech ranlassen. Und die schrauben nur unter Grummeln und Zähneknirschen fremdgekauftes an. Da ich ne feige Sau bin und ungern jemanden, der größer is als ich (was auf 99% aller Menschen zutrifft) verärgere, kauf ich lieber direkt in dem Shop...
Allerdings bezahl ich dann auch mehr.

Scheiße ne. Is das ne blöde Angelegenheit! :|

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 27.03.2006, 12:20

Bin auch gern in Shops, hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass ichmich dann einfach jedesmal massiv darüber ärger, wenn der Typ hinterm Tresen mir irgendeinen Schei.. erzählen will, weil er entweder selber keine Ahnung und nich den Mumm hat das einfach zuzugeben, oder, fast noch schlimmer, über irgendso'n Halbwissen verfügt, dasser dann auch noch für voll nimmt und auf Teufel-komm-raus irgendwas verkaufen muss/will!!
Sowas geht mir dann gewaltig auffe Hutschnur!
Und dat hassde bei ebay dann eben nich. Zwar auch ansonsten keinerlei Beratung, aber wenigstens auch kein Gelaber...

Zur Sicherheit: Klar sind Bremsen empfindliche Teile, aber wenn die als technisch einwandfrei verkauft werden und es dann nicht sind... --> Rückgabe, auch bei Ausschluss der Garantie! Wenn er nich mitspielt, dann vertrauensvoll an ebay selbst wenden, die regeln das schon (hat bisher immer ganz gut geklappt!).

Und bevor ich mich mitm gebrauchten Satz Bremsen den Berg runterschmeiss, teste ich die doch ersma ausgiebig! Machst Du doch auch bei neuen, oder nich???

Und zur Bremsflüssigkeit: Wenn ich mich recht entsinne (kann mich aber irren, bevor es zum Wechsel kommt, grab ich auch auf jeden Fall dat Heftchen noch mal ausm Schubfach! :lol: ), kommt bei AVID DOT-Bremsflüssigkeit rein!

Naja, zum Abschluss kann ich noch sagen, dass ich meine Juicy ausn Staaten hab, irgendso'n Ladenschlussaufgeberinsolvenzbeantragerzahlungsunfähigkeitssuperschnäppchen!
War angeblich das Aushängestück da in dem Laden, also zwar neu (wie gesagt, angeblich!), aber ohne Verpackung und Anleitung. Die hab ich mir ausm Netz geholt. Alles was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die Scheiben und Beläge nagelneu waren, allerdings waren die Beläge von Kool Stop, also nicht Original! Ob die Bremsen deshalb jetzt schon mal benutzt waren oder nicht, vermochte ich nicht zu erkennen.

Trotzdem, die Dinger funktionuckeln supa, und ich bin bisher hochzufrieden!

C., over and out...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 27.03.2006, 12:43

In Avid kommt nur DOT rein, ich weiß.#

Das blöde is ja: wenn ich dem seine Juicy abknöpf, würde das außerhalb ebay laufen. Also nix mit zurückschicken und ebucht regelt dat.

So gesehen doppeltes Risiko!

Und was Fachwissen/Halbwissen/Sülzen angeht: bislang hab ich in den Freiburger Läden noch niemanden getroffen, der keine Ahnung hatte. Zumindest kannten sie sich mit den Marken, die im Laden verkauft wurden, sehr gut aus.
Beispiel der Dings da....na...! Scheiße, komm nich auf den Namen. N Cube-Händler. Der wusste aus dem Stand alle Federwege der Bikes auswendig (kurzer Blick auf die Gabel: da war an den Standrohren n Kabelbinder.....) und konnte auch sagen (nach nem abschätzendem Blick auf mich), welche Rahmengröße am ehesten zu mir passt.

Bei Dynamo hat der Mech vor den Augen einer Kundin am Rad rumgebastelt. Und ihr immer schön erklärt, was er grad macht...

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 27.03.2006, 12:47

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:
Bei Dynamo hat der Mech vor den Augen einer Kundin am Rad rumgebastelt. Und ihr immer schön erklärt, was er grad macht...
Sowat machen wir grundsätzlich nicht - sonst sehen die ja unsere Zaubertricks...
Kunden werden dann in'n Park zum Spazieren-gehen geschickt, Kundinnen dürfen dableiben, müssen sich aber umdrehen und vornüber beugen..
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 27.03.2006, 12:56

Da macht sich 'n drittes Ei aber ganz gut, oder???
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 27.03.2006, 13:04

Schnauze, sonst kommt die Putzfrau und löscht hier alles! :twisted:
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 27.03.2006, 13:07

Spass beiseite:
@ Gurke: Dat hier issne GROSS-Stadt, nicht so'n Dorf wie Freiburg, wat grad mal 'n Hauch mehr Einwohner hat als Kühe! Und inner Großstadt, da hasse dann eben auch 'ne Menge ahnungsloser Halbleichen am rumrennen! Und wennde Pech hast (und sowat hab ick öfta!), kommst an genau so 'ne Type, wennde dringendst wat brauchst...

Ich hab hier bei mir um die Ecke auch'n Radladen, die haben zwar nur wenig Überblick über den MTB Markt an sich, können aber jeden Scheiss reparieren. Und wenn der Typ da nich weiß, wat Du ihm da bringst, dann macht er sich schlau und erzählt Dir dann, was geht und was nich!
Und was für mich an dem Laden am wichtigsten iss: Wenn ich mal'n Werkzeuch nich hab, dann leih'n die's mir! Obwohl ich in dem Laden nich viel kauf!
Aber leider sind solche Typen und Läden hier 'ne aussterbende Rasse...

C., kennt genuch Ar...löcher...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 27.03.2006, 13:16

Mr.C, ich hab die letzten zwei Jahre in Böörlin gelebt. Von daher kenn ich dat Pflaster schon ein wenig.
Ich wohnte im Ladendreieck BikeSide-Linke-pedalummobile. BikeSide konnte allen neumodischen Quatsch beschaffen, hatte aber die meisten Volldeppen rumlaufen.
Linke hatte konnte nich soviel beschaffen, strahlte aber insgesamt mehr Kompetenz aus als die BikeSide.
Pedalum Mobile hat innerhalb von wenigen Stunden (unter 36h) alles mögliche rangeschafft. Auch Retroparts. Dafür war deren direkte Auswahl im Laden eher mau.

Freiburch is zwar im Vergleich zu Börlin n Dorf - aber die Shopdichte is höher. In dem Umkreis, in dem ich in Berlin drei Shops hatte, hab ich hier 8. So in etwa.
Ich wollte jetzt eigentlich die Zunge rausstrecken, aber ich biete lieber n Bier an....weil ich noch Leute in Berlin kenne und ich keine Lust hab, Mr.C befürchten zu müssen, wenn ich nachts hackedicht durch die U-Bahntunnel torkel

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 27.03.2006, 13:23

Du würds mich ja nich ma erkenn'n, selbst wenn ick Dia angrinsen tu!
Ick seh nämlich janz anners aus, alsde denk'n tus!

C., breitgrins...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 27.03.2006, 13:25

stimmt! das hier is Mr.C.:

Bild
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 27.03.2006, 13:39

Ich trink ja gar kein Bier!!! höchstens Malz Bier!
Zuletzt geändert von Mr.C am 27.03.2006, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 27.03.2006, 13:40

Dann wolln wa jetzt n echtes pic von dir!

:roll:
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 27.03.2006, 13:47

Nee Du, soweit isses denn doch noch nich mit uns!
Ersma noch'n bischen Vorspiel!!!
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 27.03.2006, 18:10

ob dot oder nich is mir schnuppe. mir gings darum n beispiel zu bringen was alles passiern kann. und das is son klassicher selbstschrauber fehler.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 28.03.2006, 20:03

So.
Die Sache hat sich erledigt: der Herr ausm BIKE-Forum hat die Juicy Seven selber angebaut und vertickt jetz die Louise.

Ich werd also ne frische Bremse kaufen gehen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 30.03.2006, 21:37

...oder auch nich!
Ich fummel nem Braunschweiger Radladen n Logo zurechte und dafür gibts n Bremsenset...

Antworten