Reifen

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Gurkenzäpfchen
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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 20.07.2008, 20:14

Was wiegt wer so?
Minion Falt, Betty und bestimmte Muddy Mary-Versionen wiegen so roundabout 900gr. Is n akzeptables Gewicht, find ich....sind vor allem keine 1200 oder 1300gr. Für so Puschen reichen normale Schläuche, stabil genuch sindse alle.

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Beitrag von guhl » 21.07.2008, 09:35

in einer der bike-bravos ist ein reifen-bikini-test drin. ich gestehe, zur überbrückung der 1800km am wochenende in einem berlingo, diese druckerzeugnisse erstanden zu haben. bei bedarf kann ich scannen. die schlammige maria ist dort "überragend" getestet, die fetisch königin auch. bisher kann ich nix negatives über die schlammige maria berichten. grip gut, läuft akzeptabel, 1,5bar sind auch in ordnung.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 21.07.2008, 09:42

Der Ardent war auch dabei, oder? Mein Bruder sagte sowas...

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Beitrag von guhl » 21.07.2008, 09:55

ja. der wurde glaub mit befriedigend beurteilt
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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 21.07.2008, 10:06

öhö.....berichte mal mehr, büdde.

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Beitrag von guhl » 21.07.2008, 11:38

die bikebravo liegt daheim... evtl kann ich in der middachspause n schwenk über zuhause machen.
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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 21.07.2008, 14:01

Und??? Mal über Zuhause geschwankt?

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Beitrag von guhl » 21.07.2008, 14:12

ja. an unserem scan-rechner hat sioch aber einer der sap-berater breit gemacht. da kann isch grad nicht hin.

aber ich kanns kurz zusammenfassen:

fetisch-königin:
850g
26x2,4"
black chili

durchschlagschutz: 3,5 von 5 punkten
durchstichschutz: 3 / 5
Rollverhalten 2,5 / 5
Gewicht 2 / 5
Traktion: 4,5 / 5
Seitenhalt 4,5 / 5
Rollverhalten (Praxis) 2 / 5

sehr gut

schlammige maria
842g
25x2.35"
Triple Compound

durchschlagschutz: 5 von 5 punkten
durchstichschutz: 5 / 5
Rollverhalten 2,5 / 5
Gewicht 2 / 5
Traktion: 4,5 / 5
Seitenhalt 4,5 / 5
Rollverhalten (Praxis) 2,5 / 5

Überragend


ardent:
628g
26x2,25"
60a

durchschlagschutz: 2,5 von 5 punkten
durchstichschutz: 3 / 5
Rollverhalten 3 / 5
Gewicht 3,5 / 5
Traktion: 3,5 / 5
Seitenhalt 4 / 5
Rollverhalten (Praxis) 3,5 / 5

sehr gut
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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 21.07.2008, 14:18

Ochso.....die Schwachmatenvarianten. Hätten die nichmal den zu Maria und Königin passenden Reifen nehmen können? Sprich: 2,4er Breite?

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Beitrag von guhl » 21.07.2008, 14:19

der ardennenreifen läuft in der kategorie tour. die haben den nicht mit der königin oder der maria verglichen
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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 21.07.2008, 14:24

AHA!!
Fehler, Fehler!

Find ich jetz ma. Ich wage es trotzdem und kauf den in breit und fett.

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Beitrag von guhl » 24.07.2008, 15:20

Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 29.07.2008, 17:37

Apdait Betty:
Der Schlauch hat heute gehalten, gab keine Pannen. Daheim hab ich nochmal auf Risse und dergleichen untersucht....haha!! Noch zwei solche Fahrten wie heute und Betty is durch! Ein Riß is ziemlich groß, geht aber nich tief. An einer Stelle is ne Art Bruch. Wenn man da das Restgummi hochzieht, sieht man die Karkasse...
Zwei Jahre hats gehalten.

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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 12.03.2009, 18:36

Altes Thema, alte Frage, anderes Beik:
Mein Haarteil braucht n paar bessere Schlappen. Die Verticals sind alt und doof, laufen zwar gut, aber haben nix Seitenhalt. Dicke Puschen passen nich in den Rahmen, 2,4er Betty schrabbt die Kettenstreben auf...
...also...tja...vorne/hinten unterschiedliche Breiten? Vorne 2,4 und hinten 2,2/2,3/2,35?
Oder durchgehend gleichbreit?

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Beitrag von Bienchen » 12.03.2009, 21:11

Wenn überhaupt unterschiedlich breite Reifen würde ich doch bei einem HT eher hinten den breiteren Reifen fahren.

Was für Nachteile hättest Du denn, wenn Du vorne wie hinten schmälere Reifen fährst im Gegensatz zu vorne breit, hinten schmal?

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Beitrag von matti_in » 12.03.2009, 22:09

Tja, Gurke, jetzt hats dir Summsumm aber gegeben!!
Da hat sie ne berechtigte Frage gestellt.

Mein altes BMX 2000 (aus Baumarkt ... damals, als ich etwa 10 war) hatte vorne nen breiteren Reifen wie hinten.
Fand ich damals voll kuuuuuhl.
Aber obs Sinn macht?
Näää, glaub nicht.
Das Argument mit dem breiteren (und höheren) hinten sticht allerdings.

Also, wenn hinten nix breiteres reingeht, dann wirds eben vorne auch schmaler.
Oder du arbeitest deinen Hinterbau breiter ... aber nur wenns Alu 200°C warm ist ...
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Beitrag von Bienchen » 12.03.2009, 22:16

matti_in hat geschrieben: Aber obs Sinn macht?
Höchstens um vorne mehr Grip zu haben. Und vorne wirken ja auch mehr Bremskräfte als hinten. Aber das war ja nicht Gurkes Problem... Und von daher leuchtet es mir nicht ein...

Abgesehen davon, dass es bestimmt beschissen aussieht!

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Beitrag von matti_in » 12.03.2009, 22:19

Du beleidigst mein BMX 2000, das damals 179 DM kostete!!!! :evil: :wink:

Bild

Bin übrigens nicht ich, aber so sah das Ding aus ...
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Beitrag von Bienchen » 12.03.2009, 22:25

Ich hätte Dich beneidet...

Hmmmm, die Pose erinnert mich an jemanden in Feinripp :lol:

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Beitrag von matti_in » 12.03.2009, 22:27

*brüll*

jaaaa! Und selbst die Frisur und die Brille passt zur damaligen!!!!
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Beitrag von Bienchen » 12.03.2009, 22:31

Näää, isser das wirklich?

Die Stiefel sind farblich ja perfekt auf Dein Bike abgestimmt :P

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Beitrag von matti_in » 12.03.2009, 22:36

nein, is er nicht, aber du hast recht, er könnte es sein.

Ich glaube übrigens, ich hatte mal ähnliche Stiefel ...
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Beitrag von Bienchen » 12.03.2009, 22:39

Da sind ja Schutzbleche und ein Ständer an Deinem BMX :shock:

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Beitrag von matti_in » 12.03.2009, 22:44

DAS IST NICHT MEIN BMX!!!!!!!

Dies ist nur ein Beispielfoto für ein BMX 2000, das ich damals, etwa 1983 oder 84 beim Meisterkauf für 179 DM von meinen Eltern erbettelte.
Was musste ich dafür eigentlich tun? *grübel*
Kommunion?
Zwanzig Einsen im Zeugnis?
Ich weiß es nicht mehr ...
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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 12.03.2009, 23:55

matti_in hat geschrieben:Tja, Gurke, jetzt hats dir Summsumm aber gegeben!!
Ich weine immer noch
matti_in hat geschrieben:Da hat sie ne berechtigte Frage gestellt.
...die ich mir auch stelle.
Es gibt nur eine stichhaltige Erklärung: vorne ist mehr Grip besser. Wegrutschende Hecks sind wurscht, die kann man (fast) immer irgendwie abfangen - schliddernde Vorderreifen dagegen sind nahezu unkontrollierbar. Von daher klingt es sinnvoll, vorne ne schön stachelige Wurst aufzuziehen, während man hinten mit Halbglatze fährt. Hinten produzierts den Vortrieb und mindert den Rollwiderstand, während es vorne die Spur hält. Quasi vorne nen Wetscream
Bild

und hinten nen Kojak...
Bild

Meine Gabel lässt halt Reifen bis 2,7zöllich Breite zu. Das vergrößert die Auswahl enorm; im Heck passen Reifen eben nur bis 2,35 Zoll.
Ich werds mir nochmal überlegen, aber vorn und hinten gleiche bzw. ähnliche Breite wird wohl das angenehmste sein....

...wobei ich optisch bei dem Teil eh nix mehr versauen kann

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