suche DAS fully...Monate später...wird nun doch wieder ´n HT

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 17.01.2008, 06:49

ich denk mal für nur zum posen, sieht´s zu geil aus.
Bild
ein blick inne gallerie auf der transition homepätsch zeigt das man mit der schleuder auch richtig fiese sachen machen kann.
ok ist jedenfalls sehr angetan von der mähre.
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.01.2008, 11:43

@Micha: um zu zeigen, wat mipm Hardtail alles geht, hab ich mal frech im IBC geklaut:

Bild

Bild

Bild

also scheints nich schlimm zu sein, wenn man mal durchn Federweg rauscht.

@ok und Transition: der fährt n Vagrant. Sogar mit 170mm

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 17.01.2008, 16:54

Ich war auch lange Zeit Hardtail-Fahrer, mir ist schon klar, was so möglich ist. Meine Z1 damals hatte 107mm Federweg und das war voll ausreichend. Dass man beim HT-Downhill keine Fully-Linie fährt, ist meistens klar, wenn man nicht überaus schmerzresistent ist, deshalb bin ich ja gerade der Meinung, dass 160mm zuviel sind. Hab mal eins mit 130 gefahren und fand es schon grenzwertig.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.01.2008, 18:11

Ich hatte mal ne MX Comp mit 120mm. Das fand ich überaus angenehm, zumal es den Lenkwinkel mehr in Richtung Laufruhe und Abfahrtstauglichkeit verschob.

Ich glaub, wenn ich am Wochenende Zeit dafür finde, schraub ich mal probehalber die Z1 ins Hardtail. Mal sehen, wie es sich fährt

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.01.2008, 18:56

Vor 20 Jahren hatten die nichmal n Fahrrad dabei :shock:

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 18.01.2008, 20:58

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Dein Mangel an Männlichkeit is beklagenswert. Knüppelste dich mitm Fully durch die Gegend, tjaha - Weichei, Weichei brüllen se gleich.
Aba rüttelst du dich aufm Winzich-Haarteil bergab, so dass dir ne halbe Stunde später immer noch die Augen zittern, die Ohren klingeln und die Eier schlackern - dann biste n echter Kerl.

Und das sagt dir Gurke, der sich von bequemen 30 Gesamtzentimetern Federweg den Hintern massieren lässt :mrgreen:
Indeed.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

holli
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 276
Registriert: 02.12.2007, 17:43
Wohnort: Berlin alta!

Beitrag von holli » 19.01.2008, 01:39

_Micha_ hat geschrieben:Ich war auch lange Zeit Hardtail-Fahrer, mir ist schon klar, was so möglich ist. Meine Z1 damals hatte 107mm Federweg und das war voll ausreichend. Dass man beim HT-Downhill keine Fully-Linie fährt, ist meistens klar, wenn man nicht überaus schmerzresistent ist, deshalb bin ich ja gerade der Meinung, dass 160mm zuviel sind. Hab mal eins mit 130 gefahren und fand es schon grenzwertig.
da gewöhnst du dich schnell dran!

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 31.03.2008, 18:22

update:
der erste schritt ist getan. hab eben ´ne orange z1 gemailordert.
wenn´s mit den finanzen gut läuft, schieb ich nächsten monat den rahmen hinterher. soll das transition werden, dank gurke. ist für meine örtlichkeiten wohl am passensten. und ´n abstecher nach hahnenklee oder schulenburg müßte der auch verkraften.
ich bin schon ganz fickerig.
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 31.03.2008, 18:30

geilgeilgeil!

Wieviel musste für die orange Z1 blechen? Weil mein Lieblingsshop hier vor Ort hat die im Fenster rumstehen; der Preis purzelt alle 3 bis 6 Wochen um 10 bis 50 Euro...steht grad bei 399 - glaub ich. Bin mir nich mehr sicher.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 31.03.2008, 18:41

349,- is gar nich mal so günstig, wie ich meine. in der ebucht gab´s schon günstigere, aber aus privater hand und ohne garantie. ach ´ne da schmeiß ich lieber 2 oder 3 schekel mehr auf´n tisch.
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 31.03.2008, 18:48

Die Gabel isses auch wert. Die letzte Z1. Und dann auch noch orange. Ich hätte die auch gerne noch, solange die zu haben is; muss mir nur mal schnell Geld malen

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 07.04.2008, 19:57

fröhliche weihnacht überall, la,la,la...
bei gurke schneits und bei mir gabs heut päckchen! *freu*
hab gleich mal ´n foto gemacht. und weil das grad so "in" ist bei den gewichtsfetischisten hab ich die forke auf´e waage geknallt. :lol:

Bild
har, har
MOINSEN

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 07.04.2008, 20:19

Boah nee ey ... viel zu viel Gewicht dran. :P Sollte mal abspecken die gute. Da werf´ ich doch mal die knappen 1800 Gramm meiner Talas in die Runde. :mrgreen:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 07.04.2008, 20:37

Nur 2.56 kg? Was willst du mit der Schwindsuchtforke?!


Nee, als MZ-Feti steh ich auf das Ding. Geiles Teil! *wichswichs* :D
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.04.2008, 20:41

Zwonhalb mit ungekürztem Schaft und Papierschnibbel....
Laut Weightweenies wiegt meine Z1 2,3irgendwas kg - was hat MZ in die schicke Orange reingekippt? Flüssiges Blei?

Aba VOLLKOMMEN EGAL! Sieh zu, OK, dat der Rahmen antanzt. Dat kann nur n geiler Bock wern.

PS.: Schneit janich bei mir

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 07.04.2008, 21:21

Gurkenzäpfchen hat geschrieben: PS.: Schneit janich bei mir
haste doch in der schrei schachtel abgelassen.
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.04.2008, 21:53

Das war heut morgen. Aber seitdem is nix mehr vom Himmel gefallen.

holli
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 276
Registriert: 02.12.2007, 17:43
Wohnort: Berlin alta!

Beitrag von holli » 07.04.2008, 22:04

die z1 is schon toll. versteh auch nich warum sie nich bei der geblieben sind und jetzt mit allmountain und dem ganzen scheiß angefangen haben.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.04.2008, 22:16

Weil sie sich zu stolz waren, die Z1 mit 160/170mm rauszubringen, die Volltrottel.
Is mir auch unbegreiflich, warum die Z1 sterben musste.

holli
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 276
Registriert: 02.12.2007, 17:43
Wohnort: Berlin alta!

Beitrag von holli » 07.04.2008, 22:37

naja marzocchi wird übelst auf die fresse fallen. probleme mit der 55, das chasting sieht nur billig aus.




ach ja I LOVE MARZOCCHI < 2004

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 07.04.2008, 22:42

Sieh zu, OK, dat der Rahmen antanzt.
die forke hat erstmal ´n loch gerissen. für die paar pimperlinge in meiner bikebörse krieg ich grad ´n halben rahmen und ein viertel hussefelt.
in der ebucht geht grad ein santa cruz chamelon, wäre aber nur meine 2. wahl gewesen. mal sehen wie es nächsten monat ausschaut.
dann kommt noch der ganze andere kram. oh gott oh gott ( NEIN HERR SCHMIDT NEIN ) was hab ich da nur wieder angefangen.
neue schaltung kann noch warten, da hab ich noch ´ne lx liegen. was ich unbedingt brauche sind laufräder. wahrscheinlich erstmal actionsports-hausmarke. schöner wäre ein satz in orange aber schwarz ist auch ok.
wenn´s den rahmen in blau nicht mehr gibt, werd ich ihn gleich noch pulvern lassen. von den aktuellen transition farben geht sonst nur das schwarz. da müßte aber der grüne :shock: aufkleber ab. wie sieht das den sonst aus. wenn ich schon kein style hab ( noch nich mal haarstyle ) sollte wenigstens das rad welchen haben.
so genug gefaselt, ich geh jetz star wars anschauen.
möge die macht mit euch sein.
MOINSEN

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 07.04.2008, 22:44

hm ich find meine 66 rc2 von 2007 nicht verkehrt. auf jeden fall vui besser als meine lyrik. und: hat auch nur 400ösen gekostet :D
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

holli
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 276
Registriert: 02.12.2007, 17:43
Wohnort: Berlin alta!

Beitrag von holli » 07.04.2008, 22:45

ja die gehen auch noch. nur die 55 is ganz schlimm anzusehen.

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 07.04.2008, 22:46

Das mit den aktuellen Castings stimmt. Die 55 und die 888... verdammte Scheisse, wer hat das nur verbrochen?! Alleine aus Optik-Gründen kann man sowas nicht mehr verbauen. Schließlich sind wir alle aus tiefstem Herzen ja auch Styler.


Hm, ne Z1 für 350€... wer weiß, ob MZ jemals wieder schöne Gabeln im Programm hat. Schwere Entscheidung. Die Kohle ist da, aber anders verplant. Kacke.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 07.04.2008, 22:46

die lyrik is n dreck dagegen. und: mit mehr federweg kann man ein weniger an fahrkönnen wunderbar ausgleichen.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Antworten