Felge für Felgenbremse

Alles zu Produkten rund ums Bike
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 13.06.2007, 11:01

Habs Laufrad wieder. Die neue Felge hört auf den Namen "Mavic X139" und laut Waage sinds nur noch 1400gr...
Nach dem, was ich so ergoogelt hab, sind die 139er eine OEM-Version der 221er - und die wiegen laut Weight Weenies 440 bis 450gr.
Naja, wat solls. Ich bin glücklich und um 50 Otternasen ärmer (Felge + Arbeitszeit + Cantibremsschuhe).

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 13.06.2007, 11:03

:laola

Yeah! 100g gespart!
Und das für 50 Steine.
Wenns bei mir nur auch so billich wär.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 13.06.2007, 11:07

Für mich sind die 50 Ocken n Haufen Geld!
Nächste Woche muss ich nach Frankfurt und hab das Bahnticket noch nich - wehe, dass is nich mehr drin...dann bin ich angearscht.

Es is echt jeden Monat das gleiche - "Nein, ich hab kein Geld für den Kneipengang" - "Sorry, ich würde gerne vorbeikommen, aber mein Geld reicht nicht" - "tut mir leid, aber kann ich mir mal XY leihen? Ich hätte mir das selber schon längst neukaufen müssen, aber hab kein Geld".....und so weiter.
Der Felgenersatz war weder eingeplant noch gewollt. Und eigentlich ärgert es mich

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 13.06.2007, 11:53

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Musste die Woche 160€ Zweitwohnsitzsteuer nachzahlen, da ich bei meinen Eltern mit Zweitwohnsitz gemeldet war. Davon wußte ich natürlich nichts und diese Menschen auf dem Amt haben mal schön 4 Jahre gewartet, bis sie mir mitteilten, ich müsste zahlen. Auch vielen Dank an die dumme Tussi auf dem Amt, die mir damals gesagt hat, es würden keine Nachteile entstehen, wenn ich EF als Zweitwohnsitz laufen lasse. Ich würde fast vermuten, dass sie zum eigenen finanziellen Vorteil so gehandelt hat. Wenn schon einige Politiker und sonst wer korrupt sind (zum Glück ist das keine Unterstellung, sondern Fakt), dann bestimmt auch die Menschen auf den (Melde-)Ämtern. Ich hoffe einfach mal auf höhere Gerechtigkeit. Wenn ich als Unschuldsengel soviel Pech habe, dann schmort die bestimmt irgendwann in der Hölle. :twisted:
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 13.06.2007, 12:21

Sorray!

Wollte niemanden dissen.
Ich bin zwar alles andere als reich, habe aber zum Glück (da unverheiratet und keine Kinder, Arbeitsweg mit dem Fahrrad und umsonst wohnen im Haus meines Vaters den ich vor 10 Jahren ausziehen hab lassen) keine Finanzprobleme.
Darum hab ich halt 100g für 50 Eus als gut empfunden und nicht bedacht, dass das für Studs viel Geld sein könnte.

Wenn ich pendeln müsste und auch noch Miete zahlen, dann wäre ich am Monatsende aller voraussicht nach immer schön auf Null.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 13.06.2007, 12:51

Ich hab das auch nicht sooo persönlich genommen. Hab bloß des Zapfens Frust als Anlass genommen, meinen Unmut über die getätigte Überweisung mal auszudrücken und aufzuzeigen, dass Vater Staat und Mutter Stadt eigentlich nur noch übergeordnete selbstverwaltende und selbstberechtigende Inkasso-Unternehmen sind. Alleine das ist ja schon moralisch fragwürdig, aber die Tatsache, dass Studenten als finanzielles Schlachtvieh herhalten müssen, macht es armseelig. Beispiel: ab nächstem Semester muss ich 50€ Verwaltungspauschale zahlen. Die bekommt aber nicht die Uni für ihren Verwaltungsaufwand, sondern unser toller (Innen?)Minister. Was er hier verwaltet, weiß ich zwar nicht, aber 50€ * 20.000 Studenten * 1 Semester gibt doch schon was her und entschädigt auf jeden Fall für seine Mühen.

Aber zum Thema: für 50€ 100g gespart, ist ansich wirklich nicht schlecht. Wenn man dann eh schon ins Teil investieren muss, kann man (nach Möglichkeiten) das gut drauflegen. Ein späterer leichter Neukauf kostet dann nochmal dasselbe zzgl. dem Sparzuschlag.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 13.06.2007, 19:24

Sind 50cent pro Gramm echt so billich? Ich mein, wenn ich so Blashyrks Ausgaben und Gewichstsparsachen sehe, dann kostet da ein Gramm schon n Haufen mehr.

Mein erster Ausritt heute war schön. Das Bike rollt subjektiv wesentlich besser; anfangs hat da was geknackt - dachte, dass seien die Speichen oder irgendwas am LR, war aber dann doch nur das Schloß, was beim Richtungswechsel gegen den Rahmen klapperte.

So. Nächste Investition geht an Micha :wink:

Antworten