steuersatz in gold ?

Alles zu Produkten rund ums Bike
Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

steuersatz in gold ?

Beitrag von okbike » 20.01.2007, 17:19

jo,
suche händeringend einen 1 1/8 " gewindesteuersatz in der schönen farbe gold. bei den üblichen verdächtigen ( king, hope, accross,... ) war nichts zu kriegen. wer weiß wo ich so einen herbekomme ? hat der teilekönig himself blashy vielleicht ´ne quelle ?
danke.
MOINSEN

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 20.01.2007, 22:07

tune? fsa?
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 21.01.2007, 07:11

:D na das hilft mir doch schon mal.
den king seh ich grad eben zum ersten mal in gold. irgendwie gab´s den überall nur in rot und schwarz.
das mit dem farbton is´nicht so arg schlimm, der nokon und die speichennippel sind auch eher etwas dunkler als die lx. ich wollt die xt kurbel und die sattelstütze ja ursprünglich eloxieren lassen, aber das is´gar nicht so einfach wenn man nich´grad so ´ne bude umme ecke hat.
vielen dank schonmal. und ruhig weiter posten, kann jede info brauchen.
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 22.01.2007, 11:50

Mal ne Anfrache:

Es gibbd da im Netz ja so ne Anleitung zum selba eloxieren.
Hat das schon ma jemand gemacht?
Und wie sind dann hierbei die Ergebnisse
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 22.01.2007, 16:26

hab mir da mal ein paar durchgelesen, naja die Reproduzirbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig. der aussschuss wird am anfang auch recht hoch sein.
lass die finger davon, ich habe dann auch eloxiern lassen.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 22.01.2007, 17:10

und?

was kostet der spaß so?
also eloxieren lassen mein ich.

ne alte shimpansko kurbel z.B. mal in Gold eloxieren lassen oder so. polieren würd ich sie natürlich vorher selber.
oder nen bremshebel strippen und dann "vergolden"

hast du da ne hausnummer, was man da investieren müsste?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 24.01.2007, 00:48

@ matti : die frage is´vor allem mal wo ? wo kann man den mal was eloxieren lassen ? stell dir das nicht so einfach vor. wegen der umweltauflagen haben etliche eloxbuden dicht machen müssen, die noch vor 10 jahren tolle bikeparts gemacht haben. gut ich wohn hier inner provinz, aber die nächste eloxhütte is´30 km weit wech. auf meine anfrage hin hat der chef nur kurz gelacht und gemeint kinderkram :evil: würden sie nicht machen. das bisher positivste erlebnis hatte ich mit ´nem laden im ruhrgebiet ( immerhin ca. 260 km von mir weg ) die würden das vielleicht machen, aber ich müßte die kurbel und die sattelstütze vorarbeiten, dann einschicken und dann würden sie darüber befinden ob es überhaubt machbar wäre. auf einen ungefähren preis wollt er sich aber nicht festlegen. ich warte jetzt einfach mal 2-3 monate und kauf mir ´ne goldene stütze von tune. und bei der kurbel ? schaun wa mal.
MOINSEN

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 24.01.2007, 11:18

Hier in Berlin gibt es reihenweise Buden, die sowas machen. Auch für Privat und für kleine Teile. Lohnt sich aber nich wirklich, weil erst bei grösseren Stückzahlen interessant. Also auf jeden Fall Leutz sammeln, zusammenschliessen und gemeinsam Parts einschicken, dann könnte's was werden. Vorarbeit wird allemal nötig sein, z.B. bei den Kurbeln. Teile müssen auf jeden Fall sauber sein (fettfrei!). Je nach Bude gibs auch noch Sandstrahlen im Angebot, aber entfetten tun se nich!
Jaaaanz wichtich: Allit, wat nich eloxiert wer'n sollte/darf (Jewinde, Löcha jegl. Art u.Ä.), unbedingt selba sorgfältichst abkleem, oder mipm Laan absprech'n, dann aba zu jeem Teil ne Ufftrachsliste! Iss nich unuffwendich, aba für Purist'n und Leute mit zu viel Jeld im Sack schon ok.
Bin nich janz sicha, aber ick gloob, ick hab hier schonmal'n Beitrach mit'ner Adresse vonnem janz juten Alu-Färba rinnjepackt... vielleich aber ooch innem annern Forum? Hab den Link nich mehr vorrätich, kann aba danach such'n, falls jewünscht!

C., jeeht jetz ma futtan...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 26.01.2007, 02:33

Neenee, dat haste jetz völlich in deen schief'n Hals jekricht mipm Fett wech!
Dat jeet nur darum, dat dat Ding nich noch vom janzen Öl und Schmutz und Dreck und Schlonz der letzten hundert Ausritte trieft! Die mach'n schon noch selba sauba bevor se drufflosfärm, aber so'n richtjen Dreckbatzen nehmse erst ja nich an!
Brauchst also keen Reinraum dafür, iss ja keene Chip- oder Anreicherungsfabrik hier! Sollst nur uffpass'n, das dit Dingens einfach nur sauba iss! Schtaub und so Zeuchs verdünnisiert sich im Säurebad ja sowieso, da bleibt nüscht übrich von!
Übrijens sind polierte Teile bessa als nich polierte, weil dann neemlich ooch die Oberfläche des Eloxats kleena bleibt und damit wenja Angriffsfläche bietet. Haick mia ooch so saang lass'n.

Die hier waan dit übrijens, mit den'n wir vom MPI imma zu tun hatt'n. Die waan imma jut! Aba vonne Preise haick keene Ahnung. Wie jesacht, lief ja allet übat Institut, da haick mich nich so für Rechnung'n intressiat. Hab bloss die Ufftrachslist'n jeschriem und ewentuell ooch ma mit die Jungs teleonanieat, hinjefaahn bin ick ooch een, zwee Mal, aba dit waat ooch schon!

So, icke kling wie besoff'n, Zeit inne Hütte zu jeen und ma am Kiss'n zu horch'n, ob da vielleich 'ne Tüte Schlaf drinne is...

C., sieht schon nüscht mea...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 19.04.2007, 23:37

BLASHYRK hat geschrieben: Frag mal bei aspirevelotech (ebay-VK für King) nach. Die haben zwar keinen goldenen King GripNut gelistet im Moment, können den aber totsicher beschaffen (und ich wiederhole es immer wieder: so billig, nämlich versandkosten- und als Briefpost wahrscheinlich sogar noch zollfrei! gibts King Steuersätze nirgendwo)..
so nur ums nochmal auf den neusten stand zu bringen : steuersatz ist bei obigem ebay-vk bestellt. der läßt den beim king extra anfertigen. nochmal 3 monate warten :shock: $ 129.00 übern teich schmeißen und dann freude.
noch zu erwähnen wäre das die ami´s extrem freundlich und hilfsbereit sind. da ist der kunde noch könig.
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 25.04.2007, 19:55

Hello Oliver,

I have some great news for you! We have some influence at Chris King and they assembled a GripNut headset 1-1/8 inch Gold for us and specifically for your order and much earlier than expected. In fact, I have it right in front of me now and it can be yours for the price of $129.00 with free shipping to you.
jubel, freude, sonnenschein. sieht so aus als ob auch herr king schnell bei der sache ist. mir solls recht sein.
oder mit den worten harald schmid´s : " ich freu mich . "
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 25.04.2007, 21:16

glaub ich auch
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 25.04.2007, 22:50

BLASHYRK hat geschrieben: (ich glaub übrigens, wenn du das teil eingebaut hast, dann fängst du ganz schnell an, auf einen king-nabensatz zu sparen :twisted: )

mach dann unbedingt fotos!
woher weißt du ? :wink: hab grad schon im daumenschalterfred anklingen lassen das der momentane zustand lediglich ausbaustufe 1 sein kann. der steuersatz und ne tune-stütze stehen als nächstes auf der liste. obwohl bei der stütze könnte auch eloxieren in frage kommen. is ne marin lite, die wiegen eh schon nich viel. welche vorarbeiten mußtest du eigendlich machen, bevor du deine sachen hast eloxieren lassen. oder hat dein eloxierer das gemacht ?
nabensatz von king ? ...hmm ja sieht bestimmt lecker aus an meinem bike :twisted:
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 25.04.2007, 22:56

Wer träumt denn nich von nem King-Nabensatz, hä??

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 26.04.2007, 18:32

ne problembaustelle wäre auch noch der vorbau. ich würd gern den orginalen nehmen, was farblich nich so stimmig ist. hab einen baugleichen in der bucht erstanden und golden lackiert. was im nachhinein betrachtet aber ziemlich bescheuert aussieht. und abriebfest is auch nich. eloxieren kommt nicht in frage, da aus stahl ( hatte ich schon erwähnt was für´n hocherotisches material das ist ). was is mit pulvern ? trägt das zu dick auf ? :?
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.04.2007, 20:38

Wenn ich mir so meinen Spank-Vorbau aus der WhiteCollection anschaue - dann würde ich von Pulvern abraten. Das fühlt sich nämlich nach einer etwa 2mm dicken Farbschicht an bei dem Teil.....weshalb der auch seine 330gr wiegt...

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 26.04.2007, 22:28

BLASHYRK hat geschrieben:was denn für ein vorbau?
orginal marin lite vorbau. zum reinstecken :lol: , für männer halt.
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 27.04.2007, 23:26

schon gut, schon gut. wie gesagt ich war ja auch der meinung das das ergebnis nicht zufriedenstellend ist. ich wollte halt so schnell wie möglich wieder radeln.
die frage ist ja wie löse ich das problem zu meiner zufriedenheit ?

1. ahead kommt nicht in frage.
2. der marin lite hat ne schön filegrane optik, die gut mit dem rahmen harmoniert.
vielleicht in mattschwarz pulvern ? oder das netz nach was passendem durchsieben ? bei ebucht gibts fast nur ahead. wo kann man sonst noch fündig werden ?
und was die optik angeht, da sind noch nicht alle messen gelesen.
mal schauen was ich noch an teilen zusammentragen kann.
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 16.05.2007, 18:35

:evil: ich hab´s ja schon irgendwie geahnt. ging alles viel zu glatt mit dem steuersatz. aber der reihe nach.
heut vormittag ruft mich meine frau auf´e maloche an :" dein päckchen aus ammiland is´da." *** ich dickes grinsen*** konnte es gar nicht abwarten nach haus zu kommen und die schachtel aufzureißen. gesägt tun getan. und als nächstes ging die kinnlade runter. nix GripNut 1 1/8 inch . n´ besch...eidener no threadset. sieht zwar auch klasse aus, wird aber nicht mit meiner starrforke harmonieren wollen. also alles wieder retour. dank dem plöden feiertach wohl erst nächste woche.
so genug :cry: . allen die gutes wetter haben, happy trails. und allen anderen viel spaß daheim.
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 17.05.2007, 20:11

... vielleicht kann ich aber auch ´n adapter reinstopfen. dann hät ich auch keine sorge mehr mit ´nem vorbau. goldene ahead´s gibt´s ja genuch.
der muß dann aber schon filigran sein. tune vielleicht ? ...
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 18.05.2007, 11:19

:( ... geht auch nicht. mist ! zurückschicken oder federgabel :( beides nicht wirklich verlockend ...
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 20.05.2007, 10:41

... ich kann ja manchmal ganz schön auf der leitung sitzen. werd einfach eine ungekürzte starrgabel ranschaffen, kürzen, ahead kralle rein und fertich.
schade nur das ich den gripnut nich bekommen hab.
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 21.05.2007, 05:49

tja also ´ne starrgabel haubtsächlich wegen der schlichten optik. ansonsten hätte ich auch noch ´ne olle splice rumliegen.
auf jeden fall würd ich es mit der schaftsägerei gemächlich angehen, da sich mein altes schulterleiden nach der letzten tour mal wieder in erinnerung gebracht hat.
so richtig ins auge gefasst hab ich noch keine forke. mal sehn was so gibt und was gefällt.
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 27.05.2007, 23:17

so, nu kommt erstma die splice rein damit ich fahren kann. zum herbst hin werd ich dann bei marin deutschland ne neue ungekürzte ordern. gabel und rahmen sollen dann im winter gepulvert werden ( hoffentlich ) .
hab einen beschichter gefunden der auch rahmendekore nach orginalvorlage mitbrennt.
MOINSEN

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 04.06.2007, 18:11

nochmal ´n nachtrag zum thema amerikanische händler sind sehr kundenfreunlich :
Good evening, Oliver. Your replacement Chris King GripNut Conversion Kit 1-1/8 inch Gold is on the way to you via USPS First Class International, and the delivery confirmation number is ...
und alles für umsonst.
so ein scheißpräsi ham die echt nicht verdient.
okbike bin laden ( georghasser ) :twisted:
MOINSEN

Antworten