RooX Rollercoaster

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

RooX Rollercoaster

Beitrag von _Micha_ » 30.07.2006, 19:05

Ich bin dann letzte Woche doch noch schwach geworden:
Bild

Das Teil ist sehr schön verarbeitet, wenngleich die Schrauben auf mich einen etwas billigen Eindruck machen. Egal, erstmal zerlegt, alle Schrauben gefettet, wieder zusammengeschraubt und angebaut.

Am Innenlager ist so eine Art Halbring, in dem Gewinde für 2 Schrauben sind. Diese haben ein spitzes Ende, das man in das Rohr ums Tretlager reinhauen kann, damit sich die Führung nicht verdreht. Ich habe darauf verzichtet und den Rollercoaster nur durch Festziehen der Lagerschalen fixiert. Mit etwas Kraft kann man das Teil so verdrehen, von alleine passiert das jedoch nicht. Zudem ist es mir lieber, dass sich das gute Stück bei nem Aufsetzer wegdreht, anstatt zu verbiegen.

Die orange-goldene Farbe ist ein schöner farblicher Kontrast am Rad. Alleine deshalb lohnt es sich, das Ding zu kaufen.

Edit(h):
Das war mein 500ster :D
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 30.07.2006, 20:04

jou sehr fein hatte den auch schon mal in der hand.
Passte dann aber leider nicht ans hight Octane Die zahnscheiben würd ich auch weglassen und dafür loctite ins gewinde.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 30.07.2006, 20:16

Die fliegen auch noch runter, brauche nur passende Unterlegscheiben, die ich leider gerade nicht greifbar hatte. Will auch nicht, dass mir das Alu in Spänen runtergehobelt wird. Schraubenkleber hab ich aber.

Edit:
Das das Ding nicht ins High Octane passte, kann ich mir gut vorstellen. In der Hand siehts recht kompakt aus, aber angebaut ist es dann doch ein ganz schöner Klopper.

Edit2:
Und was mir neben den billigen Schrauben auch noch aufgefallen ist, sind die billigen Shimano-Röllchen. Mal sehen, wie lange die halten. Ich glaube, davon sollte ich mir mal ne Monatspackung auf Reserve holen. :lol:
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: RooX Rollercoaster

Beitrag von matti_in » 31.07.2006, 08:23

_Micha_ hat geschrieben:... Das Teil ist sehr schön verarbeitet, wenngleich die Schrauben auf mich einen etwas billigen Eindruck machen. bla bla bla
dann kauf dich zwecks tuningsmaßnahmen doch n paar titanschräubchen!! :D
wirkt dann garantiert nich billich und isses auch nich.

edith:
morgen kömmt mein gips runter
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 31.07.2006, 12:03

alu mussten auch reichen.
oder am einfachsten nur ganz schnöde st schrauben.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Antworten