Panzerkauf

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Panzerkauf

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 18.02.2006, 01:50

Moin.
Ich will mir nen Panzer kaufen, hab da n Angebot für nen gut erhaltenen Tiger bekommen...

Ne, falsch!
Ich brauch was, um meinen fetten Wanst vor Einschlägen zu schützen. Ich hab schon Schutz für Arm (Dainese) und Bein (TSG) - und nu is meine Frage: soll ich nen kompletten Schutz für den Oberkörper nehmen (wie Dainese Safety Jacket) oder nur was, was ergänzend wäre (661 Assault Suit)?

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 18.02.2006, 15:18

ich habe das FOX Lounch Jacket und bin rech zufrieden damit man kann die schildkröte runter nehmen und hat dann nur schulter/arm schoner dran.

ich würde eins für alles nehmen. ist halt alles in einem man kann nix vergessen.
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 18.02.2006, 17:22

Ich hab mich mal weiter beraten lassen - n kompletter Panzer hätte eben den Vorteil, was "ganzes" zu sein. Und die Armschoner kann ich ja auf Touren mitnehmen, wenns erforderlich is.
Nachteil vom Komplettpanzer: sollte ich den auf Tour mitnehmen, wirds wohl schnell sehr warm...

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 19.02.2006, 20:49

jou warm iss es. aber man gewöhnt sich dran
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 19.02.2006, 22:53

Mein Dualerkumpan riet mir zu nem Ergänzungspanzer.
Spart aus seiner Sicht Geld. Ein nachvollziehbares Argument....

Aber ich glaub, ich nehm nen Vollpanzer. Die Armlinge dann für Tour und wenns innen Park geht, habbich nen eigenen Panzer. Is mir lieber.

Strange

Beitrag von Strange » 20.02.2006, 20:45

Ich werd mir heuer nen kurzärmligen Panzer von 661 zulegen.
1. Is der a weng günstiger
2. Hab ich scho ellenbogen und unterarm Protektoren.

Wobei ein kompletter panzer sicher auch nicht schlecht wäre, weil mir ist es scho passiert dass ich bei nem Sturz im Bikepark in Hindelang den Protec nach oben geschoben hab und mir trotzdem alles aufgeschürft hab.

DHJack

Beitrag von DHJack » 22.02.2006, 20:54

Also nehm lieber nen Komplett-ding!
Man fällt doch immer zuerst auf die unterarme, dann ellenbogen, und dann oberarme/schulter und dann erst Torso.
Und nen Rücken/bauch schutz braucht man doch sowieso nur bei großer action! Und da dann lieber gleich alles an einem Panzer! Zum Touren reicht doch ne Halbschale und Knie/schienenbein dinger oder halt zusätzlich Ellenbogen!

Also Dainese Gladiator und gut is!



ßurG sneJ

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 22.02.2006, 20:58

ich glaub, im Biketechnik oder irgendwo anders hab ich schon geantwortet, dass ich nen Dainese nehme...

Gestern (4.3.2006) hab ich mir n Haufen Fox-Base-Klamotten gegönnt. Innerhalb der nächsten zwei Monate is auch noch der Dainese fällig

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 17.01.2008, 17:23

*thread rauskram*

Ich hab n Angebot für nen gut erhaltenen Königstiger. Nur ist jetzt die Frage, wohin mit der bereits vorhandenen Schildkröte von Dainese?

Ums aufn Punkt zu bringen: Bedingt durchn Pistensport baumelt schon ne Schildkröte im Schrank. Meine Lust, da noch n Wanst-Panzer mit noch ner Kröte hinten druf zu hängen, hält sich in Grenzen. Gibts das hier
Bild auch ohne die Plaste-Lappen am Rücken?

Ellenbogen-Schutz is auch vorhanden. Von Dainese. Und: Ich hab n Käufer für meine Dainese-Schrott-Knieschonerlie gefunden. Der meinte nach der ersten Fahrt per mail, obn ich die Dinger verkauft hätte, weil die obere Schnürung in die Kniekehle schneiden würde. Hätt ich niemals nicht gemacht.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 18.01.2008, 21:00

guhl hat geschrieben:
Der meinte nach der ersten Fahrt per mail, obn ich die Dinger verkauft hätte, weil die obere Schnürung in die Kniekehle schneiden würde. Hätt ich niemals nicht gemacht.

:mrgreen: Schämst du dir denn au gar ni´?
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 18.01.2008, 22:17

wenig bis gar nicht weil:

guter preis: 35 eurokratentaler inkl versand
und: mein angebot, dass er mir die dinger auch wieder zurückgeben kann und geld abzüglich versand wieder bekommt, hat er im vorfeld schon abgelehnt.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 30.01.2008, 17:43

welcher Panzer ist denn empfehlenswert?

Leopard 2A6? Challenger? Abrams? Merkeva?

Oder doch Dainese Impact Race Jacket?

SexSexEins DruckAnzug Pro?

RennFresse

???
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Antworten