Kurbelrat...

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kurbelrat...

Beitrag von Mr.C » 10.07.2006, 20:51

Hi Folks!

Kann mir jemand einen Hersteller nennen, der Kurbeln in vernünftiger Qualität mit Längen jenseits der 175mm herstellt? Egal welchen Hersteller ich auch im Netz aufsuchte, niemand geht über 175! Iss doch echt zum Kotzen! Shimano nich, FSA nich, SRAM (bzw. Truvativ) nich, FRM nich, Race Face nich, Campa nich, Ritchey nich und dann gehen mir so langsam auch die Hersteller aus.
Verdammt, das war doch früher auch nich so! Hat jemand noch Alternativen zu bieten?

C., blöd...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 10.07.2006, 20:54

meine 98er xtr is in 180mm

bringt dich aba wohl auch nicht weiter...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 10.07.2006, 20:57

Gehe mal zum Händler. Ich glaube, Shimano kann man auch in anderen Längen als 175mm bestellen. Nur werden das die üblichen Discounter mangels Nachfrage nicht bestellen und anbieten, da sie für die Sonderlängen nicht die Konditionen wie sonst bieten können. Vermute ich zumindest.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 10.07.2006, 21:00

Hab ich bei Stadler versucht! "Gibs nich!" heisst es da! So what?
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 12.07.2006, 19:44

War heute bei Ostrad. 'n wirklich sehr netter Laden, sehr gute Kundenbetreuung, iss mit mir ganz geduldig den ganzen Shimanski-Katalog durchgegangen, am Ende aber auch ohne Ergebnis. Problem iss nu, ich hab ja erst ne neue Kurbel eingebaut (XT HT2), das Lager würd ich natürlich schon gerne behalten wollen, damit ich nich schon wieder alles aus- und einbauen muss (Kurbelwechseln iss ja sooooo schön einfach mit HT2!!! :mrgreen: ), also will ich jetzt eigentlich nich unbedingt auf ISIS oder wieder Vierkant umsteigen.
Aber der gute Mann hat mir versichert, sich noch mal gaaanz genau schlau zu machen und ruft mich dann zurück! Sowat hätt ich ma bei Stadler vorschlagen sollen! Die schaffen's da ja nich mal anzurufen, wenn von mir bestellte Teile abholbereit rumliegen!

Und weil die bei Ostrad so nett war'n, hab ich mir gleich noch die ERGON-Griffe mitgenommen, war'n eh schon lang auf meiner Wunschliste!
Und somit gehört dieser Artikel thematisch eher in den anderen Fred. Ihr wisst schon, den mit den guten und den bösen Unternehme(r)n.

C., fertig...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 12.07.2006, 19:48

Shimano Xt und Xtr gibts bis 180mm
TA meines wissens nach auch, allerdings wohl nur vierkant??

ich hab die chainsaws, custom-made in 190mm Länge :D
da wir jeder Berg zum Witz ;)

gruß, robbie (grad vom biken zurück, noch in lycra-Uniform)
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 13.07.2006, 12:26

BLASHYRK hat geschrieben:Wenn Dir die hier übrigens taugt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0005789387
An und für sich ganz nett... Nur passt so ein schreiendes Blau nun überhaupt nicht zum gesamten Rest. Davon abgesehen habe ich eigentlich wirklich die fixe Idee, meine HT2-Lagerschalen zu behalten. Sonst müsste ich mir ja auch noch ein vernünftiges Vierkant-Lager anschaffen.
Naja, mal sehen, was es bringt...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 15.07.2006, 21:14

Kennt jemand Teile von dieser Firma?

Es gibt angeblich 2 Distributoren in Deutschland (einer davon ist die ZEG :kotz ), allerdings scheint sich keiner der beiden daran erinnern zu können, auf den jew. HP's iss nix davon zu sehen und auf meine diesbezüglichen Anfragen reagiert keiner!
Die haben 'n Kurbelarmsatz im HT2-Design ohne Kettenblätter, der sieht richtig lecker aus! Leider keinerlei näheren Spezifikationen, wie eben z.B. die KURBELARMLÄNGE!

Ansonsten werde ich wohl auf Truvativ zurückgreifen, die haben eine RR-Compactkurbel namens Rouleur mit 50/36 in 180mm, länger scheints nich zu geben. Da iss vor allem der Preis gar nich so schlecht.
Rob, wie bist Du bloß an eine 190er Kurbel rangekommen??? Oder hast Du Dir die selber schmieden lassen? :shock:
Und sacht ma, kann mir ma einer saang, wat ditte mit die Q-Faktor bedeuten soll, wenn da vonne Kurbel die Rede iss? :?:
Und was bedeutet die Angabe zu Kettenlinie, z.B. 44,5mm?

Sooo viele Fragen, ich weiss, aber dafür seid Ihr doch da, oder?

C., ich weiss, dass ich nichts weiss...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 16.07.2006, 21:16

Jaja, die RaceFace aus der Auktion... Aber die war nun einmal Blau, und das passt nu absolut gar nich zum Rest! Es gibt da an dem hochedlen Teil, welches ich mein Bike schimpfe, nicht ein einziges kleines Kleckßchen in Blau, schon gar nicht so'n Superhimmelleuchtmetallicblau!

Ausserdem, ja guuut ich gestehe, ich bin für diesen Monat auch mause, da iss die Diskussion um ne neue Kurbel eh nicht dringend gemeint. Immerhin hab ich ja erst eine nagelneue XT-HT2-Kurbel drin, die iss bis jetzt grad ma 1500 km gelaufen. Ich denk halt nur schon wieder ein bischen weiter. Und da ich mit der Kiste sowieso nur noch Strasse fahre, geht's bei mir halt schon wieder in Richtung "wiegehtsamschnellsten", also spielen augenblicklich doch ernsthafte Leichtbau-Überlegungen eine Rolle ebenso wie so nützliche Dinge wie längere Hebel.
Ich überlege sogar, wieder auf V-Brakes umzusatteln. Lasse grad wieder in den USA Blicke schweifen, denn mein Auge richtet sich auf die Avid Single Digit Ultimate (hechellechzsabber - ein entsprechender Smilie fehlt hier leider...), die sind sauteuer, aber absolut genial!

Nochma zu RaceFace: Interessant, dass es die ganzen Kurbeln DOCH in 180mm gibt, denn laut Katalog und Homepage produzieren die auch nur bis 175mm!

Naja, morgen geh ich mir erst ma meine Ritchey WCS-Sattelstütze abholen, die ich grad für unter 20 Euronen geschossen hab :D
Dabei iss die sogar noch richtig gut...

C., manchmal, aber nur manchmal...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Antworten