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Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 11:32
von Gurkenzäpfchen
Isch kriech wahrscheinlich erst September/Oktober Urlaub. Das weiß ich aber erst, wenn alle anderen ihren Urlaub angemeldet und zugesagt bekommen haben - weil in den dann noch leeren Zeiträumen kann ich dann mal urlauben, sofern es keine Monate mit Urlaubssperre sind.

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 11:41
von helges
Das ist ja schonmal Mist.

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 13:04
von Gurkenzäpfchen
Jepp, so is das bei Arbeitnehmern 3. Klasse

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 14:02
von matti_in
müssten glaub ich diese Felgen sein:

Bild

Preis, jaaaa Preis.
Ich weiß nicht.
Mit nem Fuffi wäre ich zufrieden.
Mir ein bißchen selber pushen bekäme ich vielleicht auf eBucht mehr, aber um das gehts ja nicht.
Oder ist das zu viel?

Eine Woche spielen im Frankenreich?
Hmmmm, ob das meine Knie mitmachen?
Letztes Jahr hab ich mir ja das rechte uriniert und noch nicht zusammenschnibseln lassen. Somit kann ich an sich nicht mehr richtig kurbeln ... was allerdings im Fahrradpark egal wäre. Aber ob die Knie das grad überhaupt mitmachen? Wuääähääää, ich will wieder gute Knie haben!!

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 14:26
von guhl
knie werde nie wieder was :(

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 14:34
von matti_in
sag doch sowas nicht!! :? :cry:

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 16:13
von helges
Fuffer ist korrekt + Pfand, aehm Versand.

Das sind geile Laufraeder - mit den Bremsen muss ich mir nochwas einfallen lassen, mal sehen.

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 16:51
von matti_in
Dann sach mir doch ma per PN deine Adi, dann schick ich die los.
Und ich sag dir meine Kt Nr

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 17:48
von helges
Ich waer in Frankreich dabei, falls also jemand Lust hat in dem Zeitraum...

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 17:57
von guhl
oida dir wurden doch grad schon zwei bremsen angeboten. meine xts haben n kälteproblem. wär also eher was fürn mattü, da die dichtungen zu wechseln :D

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 18:17
von helges
Mein Gott, Bremsen waren ja auch dabei!

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 08.06.2011, 18:29
von Gurkenzäpfchen
Also....isch tu mir mal irgendwas gegen Ende August/Anfang September einfallen lassen. Wenn mein Großauftrag bis dahin schon gut gediehen is, dann is auch mein Fully wieder fahrfertig (ich such immer noch ne Kurbel mit 83er Innenlager und maximal 1kg Gesamtgewicht).

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 10.06.2011, 12:26
von helges
Von mir aus koennten wir auch dann spontan was angehen - bei langer Vorlaufzeit mach ich mich sowieso nur verrueckt.

Zurueck zu meinem (!) Topic.

OK hat mir die Magura Loise FR fuer 80 Steine angeboten, denke ein guter Preis - dann brauch ich aber noch eine Gabel. Falls niemand was um die 100mm hat, kauf ich wohl eine Rockshox Recon SL oder sowas fuer 200€ - vielleicht nehm ich auch die aus dem Hardtail, nur was bau ich da dann rein?

Ob die ganze Aktion ueberhaupt Sinn macht, darueber mach ich mir keine Gedanken mehr - das Rad wird gebaut und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 26.06.2011, 22:08
von helges
Bin ja wieder da und hab heute mal wieder meine Hausstrecke runtergenagelt (nach knapp 3 Wochen) und es war ja anfangs dermassen scheisse, dass ich mir ueberlegt habe ganz mit dem Runterfahren aufzuhoeren - bis, ja bis ich festgestellt habe, dass die Gabel noch gesperrt war. :spinner

Danach war's ok.

Falls ihr jetzt Euer Zeugs losschicken wollt, ich bin bereit - brauche noch Kontodaten und Summe, schicke Euch dann direkt per PN meine Adresse (oder umgekehrt besser? *gruebel*

Noch ne Frage. Die Recon SL an meinem Hardtail ist immer voll am Anschlag und verzieht sich wie Sau.
Was baut man denn da dran? 130mm muesste der Rahmen abkoennen - glaub ich zumindest.

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 27.06.2011, 11:18
von Gurkenzäpfchen
Bäh, 130mm in stabil zu finden wird schwer. Aktuell werden ja schon Gabeln mit 150mm zu Leichtbaukrempel umfunktioniert - sogar die RockShox-Billig-Forke namens "Sektor" hat die 20mm-Steckachse nur noch als Alibiachse.
Ich würde mich nach einer Marzocchi MX älterer Baujahre umschauen. Die, die ich vor gefühlten Jahrzehnten hatte, hatte 120mm Federweg, hielt 180mm große Bremsscheiben aus und war stabil genuch fürn Beikpark.

Edith sacht:
So eine oder die hier.

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 27.06.2011, 15:41
von ratugeor
Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Bäh, 130mm in stabil zu finden wird schwer. Aktuell werden ja schon Gabeln mit 150mm zu Leichtbaukrempel umfunktioniert - sogar die RockShox-Billig-Forke namens "Sektor" hat die 20mm-Steckachse nur noch als Alibiachse.
signed!

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 27.06.2011, 18:48
von Gurkenzäpfchen
Echt ma, ey!
Mir wills nich in den Schädel, warum man alles unterhalb 150mm nur noch mit 9mm Schnellspanner oder dem beschissenem 15mm-CC-Steckachsenscheiß bauen muss!
Ich komm' mir vor wie n Aussätziger, weil ich für mein Hardtail ne ordentliche Gabel mit maximal 150mm Federweg und 20mm-Achse haben will - aber kein verfickter Dreckshurenbockgabelbauer macht sowas noch!!! Gibt nur noch die RockShox Sektor. Und DIE is flatterhaft gebaut. Ne aufgeblasene Revelation, keine aufgerüstete Pike. Genauso is die Neuauflage der Thor von Magura nur noch mit 15mm-Analstöpselachse zu haben.....das kotzt mich echt an!!!

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 27.06.2011, 19:00
von helges
Dann kann ich ja meine "Consumergabel" weiterfahren, braeuchte ja dann auch ein anderes Vorderrad merk ich gerade.

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 27.06.2011, 19:11
von Gurkenzäpfchen
Wennste was unzerstörbares mit 20mm-Achse haben magst, dann hätte ich hier noch n FR-Laufradsatz....

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 28.06.2011, 09:48
von okbike
Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Bäh, 130mm in stabil zu finden wird schwer. Aktuell werden ja schon Gabeln mit 150mm zu Leichtbaukrempel umfunktioniert - sogar die RockShox-Billig-Forke namens "Sektor" hat die 20mm-Steckachse nur noch als Alibiachse.
Ich würde mich nach einer Marzocchi MX älterer Baujahre umschauen. Die, die ich vor gefühlten Jahrzehnten hatte, hatte 120mm Federweg, hielt 180mm große Bremsscheiben aus und war stabil genuch fürn Beikpark.

Edith sacht:
So eine oder die hier.
oder vielleicht ne vanilla mit stahlfeder innendrin. modell mit 130mm sollte in der bucht kein problem sein.

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 28.06.2011, 11:08
von Gurkenzäpfchen
schdümmt. Die dürften auch klappen

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 28.06.2011, 16:58
von Gurkenzäpfchen
Mal kurz zu meinem Quatsch:
- Lenker/Vorbaukombi kam grad rein, sprich: der Verkäufer hat Wort gehalten, seine Mami war schuld an der Falschlieferung. Vorbau is 4gr leichter als ein gleich langer Syntace Superforce, Lenker is 12gr schwerer - was nich verwundert, der Sunline-Lenker is ein 31,8er und 711mm breit und kein 25,4er in 680mm.
Das Sunlinekram kann ich den übrigen Fräspornofreunden nur wärmsten empfehlen.

- die Kurbelfrage is durch. Ich kauf ne FSA Gravity Light, die gibts in ALLEN (68/73mm, 83mm und 100mm) Innenlagerbreiten. Das ganze auch noch hübsch mit 22/32-Kettenblättern und sagenhaften 950gr Systemgewicht. Mal eben spontan 450gr leichter als die doofe Truvativ Ruktion...

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 12.07.2011, 18:58
von Gurkenzäpfchen
Gewichtswichsen:

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F....!! Lenker & Vorbau vergessen. Reiche ich nach, irgendwann.

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 18.07.2011, 20:04
von Gurkenzäpfchen
:laola
Kurbel is da und eingebaut! Habs Bike mal soweit zusammengesteckt, wie die Teile reichen. Bilder auf Waage folgen (sofern die Küchenwaage das packt, Rahmen+Dämpfer+Kurbelkram+Steuersatz...)

Re: Rahmenwechsel

Verfasst: 19.07.2011, 18:23
von helges
Hab auch mal eben zusammengeschraubt, was schon da war. :mrgreen:

Andere Gabel fehlt noch, kurzen Vorbau brauch ich noch, die Bremsen kommen noch dran und eine 7-fach Kassette kommt noch auf die XT-Nabe.
24"-Dirtreifen fehlen auch noch.
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@gurke und Rest: Der integrierte Steuersatz hat einen Ring zuviel, wo koennte der hinkommen?
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